Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    Welche Waschmaschine? Hoover?

    Hallo!

    Ich bin gerade am Umziehen und muss mir meine erste Waschmaschine kaufen. Ich steh grad wie der Ochs vorm Berg ob der Auswahl, ich weiß nur: sooo teuer darf es nicht sein - eine Miele, so toll sie auch sind, fällt raus.

    Jetzt gibts hier grad ein Sonderangebot, und zwar eine Hoover vhf 614, die preislich für mich ok wäre. Hat die jemand und kann berichten, obs mit dieser WaMa Probleme gibt/gab?

    Welche WaMa habt ihr?

    Danke!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Hoover, ich weiß nicht - ich habe so im Hinterkopf, dass ich irgendwie mal gelesen hätte, die wären eher nicht so toll. Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann sind die Waschmaschinen von Siemens/Bosch. Die sind qualitativ wirklich gut und die gibt´s auch schon in etwas günstigeren Ausführungen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Noch eine Stimme für Siemens/Bosch Lieber eine Günstige davon, im Moment gibt´s da schon welche ab 379 €. 1400 u/min Schleuderdrehzahl, Spezialprogramme...

    Bei Hoover gab´s mal was, wo die Trommeln kaputtgegangen sind.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #4
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    ich sags ganz ehrlich, die 300 euro irgendwas sind auch schon zuviel.
    leider gibts zu dem modell keine testberichte.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Mhm, für unter € 300,- wirst du kaum etwas Vernünftiges bekommen ...

    Vielleicht eine gebrauchte Waschmaschine? Bei Quoka oder so könntest du vielleicht fündig werden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  6. #6
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    ich muss das mal mit dem mann bereden - evtl ist auch eine ratenzahlung möglich. erster eigener hausstand ist doof

    wenigstens hab ich die tot geglaubte kaffeemaschine wieder zum leben erweckt - schon wieder ein posten, der wegfällt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ich kann dir auch Siemens oder Bosch empfehlen - die ganze Familie meines Freundes wäscht mit den Maschinen und wir sind alle super zufrieden!
    Ich würde auf keinen Fall eine Billigmaschine kaufen - da ärgerst du dich bloß.

  8. #8
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ich kann ein dickes Lob an Siemens aussprechen. Meine WaMa ist mittlerweile 10 Jahre alt und wäscht und wäscht... Hatten noch nie Problem. Würde ich immer wieder kaufen.

    Beim Trockner hingegen hatte ich zwei günstige Kondenstrockner hintereinander. Nie mehr... immer wieder was anderes. Heizung, Elektrik. Ätzend.

  9. #9
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Im Moment gibt's doch z. B. beim Media Markt die 0% Finanzierung, wär das nichts? Und dort gibt es auch die günstigen Siemens WaMa.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  10. #10
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Und das hier? http://*********.de/themen/haus-garte...04279-4104281/ Hat schon mal jemand in einem anderen Thread gepostet. Update 07.02.2011
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  11. #11
    *jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Düsselvillage 8-)
    Beiträge
    10.294
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ich hab ne Hoover seit letzten Sommer, die ist Ich kenne viele, die ne Hoover haben, die halten eeeewig und die sind alle super zufrieden

    Davor hatte ich ne Candy (weiß jetzt nicht, ob das ne Tochtermarke von Hoover ist ), die hat auch an die 10 Jahre gehalten und ich war zufrieden. Und ich finde, bei Hoover stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Als meine Candy letzten Sommer kaputt ging hatten die in der Metro grad Hoover-WaMas für 298 € im Angebot.

  12. #12
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Nicht nur Candy (die ja zu Hoover gehört), sondern auch Hoover-WaMa. Man kann immer ein "Montagsgerät" erwischen, aber von Candy-Hoover ist es eben bekannt, dass was passiert ist. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass mehr Siemens-Geräte im Umlauf sind, als Hoover. Hoover kenne ich noch von früher als Staubsauger
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  13. #13
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    nein, es ist keine candy sondern ein "reguläres" modell.

    maaan - ich bin immer noch nicht schlauer, die kleinanzeigen geben auch nix her... schlimm
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  14. #14
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Unsere Waschmaschine macht auch gerade Zicken und deshalb muss nächsten Monat auch unbedingt eine neue her (ich hoffe mal, so lange tut sie's noch) und weil gerade kaum Geld übrig ist (Umzug, unverhoffte Tierarztrechnung - passt ja immer ) habe ich mal im Internet gestöbert und mich für eine BEKO entschieden. Keine sonderlich teure Marke, aber ich habe mit BEKO-Geräten (und dem Kundenservice) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wichtig für mich war A in Energieeffizienz, Wasch- und Schleuderwirkung und 1600 Umdrehungen pro Minute und von den dafür in Frage kommenden Waschmaschinen war die BEKO das günstigste Modell und wird gekauft. Inkl. Anlieferung liegt die bei etwas über 320 Euro. Die Modellnummer weiss ich grad nicht, könnte ich aber noch raussuchen, falls Dir das weiterhilft.

  15. #15
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    1600 U/Min und A sind eine gute Leistung. Wenn sie dann noch Zusatzprogramme hat, ist es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn du mit der Marke gute Erfahrungen gemacht hast, umso besser.

    Ich persönlich würde da aber noch was drauflegen, und eine Siemens/Bosch oder ein anderes Markengerät kaufen. Qualität hat einfach ihren Preis und wenn ich überlege, dass meine alte WaMa bei einem Bekannten nach 18 Jahren immernoch gut wäscht...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  16. #16
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Aber irgendwo muss sich der Preisunterschied doch bemerkbar machen. Miele finde ich auch überteuert.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Also bei Elektrogeräten, die ich wirklich im Dauereinsatz habe (Waschmaschine, Geschirrspüler, Herd usw.) kaufe ich auch grundsätzlich nur Markengeräte.

    Gut, Miele ist mir im Allgemeinen auch etwas zu teuer, aber das Geld für Siemens/Bosch lege ich dann doch gerne hin.
    1 x habe ich eine günstigere Waschmaschine gekauft (war eine Constructa für knapp unter € 400,-), weil´s finanziell auch gerade etwas eng war. Ich habe mich über das Teil so endlos geärgert, dass ichs nach zwei Jahren entsorgt habe.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Also meine Eltern haben vor 8 Jahren oder so eine Privileg Waschmaschine gekauft und die lebt immer noch, wäscht brav alles sauber und macht keine Anstalten, demnächst den Geist aufzugeben
    Ich habe mir als ich ausgezogen bin daher auch eine von Privileg gekauft und kann mich ebenfalls nicht beschweren, ich bin damit sehr zufrieden und sehe keinen Grund, deutlich mehr Geld in eine WaMa zu investieren Den meisten SchnickSchnack benötige ich sowieso nicht, unsere Siemensspülmaschine hat so ein Zeitvorwahlprogramm und das habe ich noch nie genutzt...

  19. #19
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Privileg wird ja von einer bekannten Marke hergestellt.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  20. #20
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    so, ich hab jetzt das hooverteil gekauft - ich hab extra nochmal schwiemu angerufen und die hat gemeint: ist ok. klar, fliegen kann sie nicht (wie die miele, die heute früh bei uns im mediamarkt-prospekt stand für 1400 euro ) aber mit energieklasse a und schleuderwirkung 1400 u/min und wasserverbrauch unter 50 liter plus aquastopp find ich sie ok. ich hab mir dann noch eine 5jahre-zusatzgarantie dazugekauft mit vor-ort-service.

    mh, also der preisunterschied kommt größtenteils von den verwendeten materialien. wenn man z.b. die waschmittelschublade mal rauszieht, merkt man schon: klappert das? fühlt sich das billig an? die billigsten modelle (bomann) hätt ich nie gekauft alleine deswegen. allerdings klapperte die schublade bei siemens z.b. auch

    wir sind ein zwei-personen-haushalt und ich wasch vielleicht 2 maschinen in der woche (hab viele klamotten ) und muss keine kindergartenkinderwäsche waschen - ich hoff, die maschine tuts die nächsten 5-10 jahre.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  21. #21
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    forenschluckauf
    Geändert von hekate (11.02.2011 um 16:57 Uhr) Grund: doppelt
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  22. #22
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    ja das hoff ich auch

    in usa/gb heißt staubsaugen auch "i'll hoover the flat" die sind wirklich bekannt. heißt ja aber nix.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  23. #23
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ich kenne Hoover ja auch von Staubsaugern. Früher hieß es in der Staubsaugerwerbung immer: "Die gute Wahl: Hoover!" Und das war es auch. Ob das aber auch für WaMa gilt?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ja das hoff ich auch

    in usa/gb heißt staubsaugen auch "i'll hoover the flat" die sind wirklich bekannt. heißt ja aber nix.
    Wobei das heutzutage wohl eher "I´ll henry the flat" heißen müsste.

    Egal, wo du (zumindest in Schottland - in England ist´s aber wohl nicht anders) hinkommst, Museum, öffentliches Gebäude, Ferienhaus - da steht kein Hoover sondern ein Henry .

    Ich selbst hatte den zwei Wochen in unserem Ferienhaus in Gebrauch und fand ihn so toll, dass ich mir geschworen habe, mein nächster Sauger wird ein Henry.
    Schade, dass es den nicht auch als WM gibt - fände ich schon irgendwie putzig *gg*
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  25. #25
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    aaaah ich hab henry im studentenwohnheim meines mannes gesehen!

    so, dafür ist das bügeleisen mist, das ich mir gekauft habe (bekannte marke) - wird wieder zurückgebracht. gleitet überhaupt nicht und hat nur nerven gekostet...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ja, so ein tolles Markenbügeleisen habe ich auch . Ich habe jetzt schon das 4. (!) davon. Aber ich kenne da nichts, das Ding geht immer wieder nach einem Jahr (machmal auch kürzer) kaputt und jedes Mal trage ich es wieder zurück zum Laden und bekomme es vom Hersteller jedes Mal wieder gegen dasselbe Modell (immer leicht abgewandelt) ausgetauscht.

    Eigentlich wollte ich schon nach dem dritten Umtausch nicht mehr. Ich war schon nahe dran, mir einfach ein anderes Bügeleisen zu kaufen. Aber dann dachte ich mir, ich bin doch nicht doof, ich habe nicht wenig Geld für das Markenbügeleisen gezahlt und wenn es immer wieder kaputt geht, ist das nicht mein Problem sondern das des Herstellers. Und wenn er´s mir 10 x austauschen muss - soll er eben nicht so einen Schrott produzieren .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  27. #27
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    ich hatte es extra gekauft wegen der teflon-sohle, aber es ist einfach nur grottig. habe es direkt mit dem meiner mutter (edelstahl) verglichen und hab mich nur geärgert. dabei haben beide gleichviel gekostet. mein teflon-eisen ist btw von T++++
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  28. #28
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ohne Bedenken eine günstige WM kaufen, meine ist von Exquisit für 150 Euro (war ne Aktion in der Metro). Hinter diesen No Name Maschinen steckt allerdings eine Marken Technik. Welche das bei meiner ist, weiss ich grade nicht mehr. Im Grunde ist es wie mit den Lebensmittel bei Aldi..da stecken ja auch teilweise Marken hinter. Ich bin da nicht so anspruchsvoll, weil waschen tut sie super und sie läuft auch schon ein Paar Jahre. Würde also bedenkenlos zur Hoover greifen, oder je nachdem was sich günstiges ergibt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Miieze
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    28

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    ich bin gerade in der gleichen Situation und hab mir jetzt eigentlich eine von Bomann ausgeguckt, ist auch grad im Angebot...
    da steht Ciatronic dahinter, irgendeiner hat ja gepostet dass man von Billigmarken wie Bomann die Finger lassen sollte aber gibts da noch andere Erfahrungen?

  30. #30
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Die Frage ist nur, sind das Erfahrungswerte, dass man die Finger von den "Billigmaschinen" lassen sollte, oder ist es nur so daher gesagt? Ich meine, ich kann auch mit einer teuren Markenmaschine Probleme haben ein Montagsgerät gekauft haben und der Servicetechniker muss rauskommen, was sagt man denn dazu? Bei der Billigmaschine heisst es (oder schimpft es sich dann) billig und bei der teuren Variante? :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  31. #31
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    also ich hab eine bomann im baumarkt gesehen und angefasst und fand sie untauglich. clatronic ist ja auch "nur" ne billigmarke. ich kann übrigens wahrscheinlich so in 3 wochen erzählen, wie sich die hoover beim waschen schlägt.

    bügeleisen wird morgen retourniert.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  32. #32
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Es muss ja ein Qualtätsunterschied zwischen teureren und billigen WaMa sein. man sieht es oft schon an der Verarbeitung, wenn man etwas genauer hinschaut. Auch in der Haltbarkeit gibt es Unterschiede. Wenn man einfach nur waschen will, einem weniger Programme, bei denen auch die Temperatur festgelegt ist, egal sind, dann mag eine Billige evtl. auch taugen. Ich bin da schon anspruchsvoller, möchte die Waschtemperatur frei wählen, lege Wert auf Zusatzprogramme (15 Min, Mix/Schnell, Jeans/dunkel) und eine Waschzeitanzeige.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  33. #33
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Bei welchen Wamas kann man die Temperatur denn nicht wählen? Sowas gibt es?
    Ich hab ein Kurzprogramm und ein Wolleprogramm. Ich kann sogar die Schleuderzahl frei wählen und extra spülen etc.
    Will ja auch nicht sagen das man ne Miele mit ner 200 Euro Maschine gleichsetzen kann Aber was sich teilweise im mittleren Preisfeld bewegt, kann man in etwa mit ner guten günstigen schon vergleichen. Ist jetzt meine Denkweise, meine Erfahrung bisher.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Miieze
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    28

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    wurde hier eig jetzt erwähnt wieviel die Hoover gekostet hat?

    http://www.amazon.de/Bomann-WA-9114-...7679886&sr=8-2

    das hier sollte meine werden, gibt es bei uns für 200 im Angebot, da es eben die erste Waschmaschine ist, kenne ich mich kaum aus.
    Gibts bis auf die mögliche Billigverarbeitung noch irgendwelche offensichtlichen Nachteile?

    Ich hätte einen Föhn von CIatronic anzubieten der ca 30 mal runtergefallen ist und immernoch tadellos funktioniert ;) aber vergleichen kann man das natürlich nicht ...

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Klar gibt es einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen teuren und billigen Maschinen.

    Ich habe z.B. meine Siemens beim örtlichen Elektrohändler gekauft - dasselbe Modell gibt es nicht in Elektrogroßmärkten zu kaufen. Zwar ähnliche, aber nicht eben nicht dasselbe.
    Also habe ich mich mal schlau gemacht und der Unterschied zwischen dem teureren Modell, das nur durch Elektrofachgeschäfte vertrieben wird und dem billigeren (mit etwa den gleichen Funktionen), das im Elektrogroßhandel vertrieben wird, sind schlichtweg die hochwertigeren Bauteile, die verarbeitet werden.

    Und so kann man durchaus davon ausgehen, dass bei einer € 300,- WM und bei einer € 1.000,- WM eben qualitativ nicht dieselben Teile verbaut wurden.

    Ich sage jetzt nicht, dass nicht durchaus auch billigere Waschmaschinen zufriedenstellend ihren Dienst verrichten können, aber meine Ansprüche sind bei einem 4-Personen-Haushalt (bei dem täglich mind. eine Maschine Wäsche läuft) auch andere, als würde ich 1 x die Woche 1/2 Maschine waschen.

    Meine allererste WM war die günstigste von Siemens, die ich damals in meiner Wohnung vom Vorbesitzer übernommen habe. Die hat nach kurzer Zeit meiner Nutzung den Dienst quittiert, obwohl sie noch nicht sooo alt war (7 Jahre oder so - wobei das vermutlich nicht mal schlecht war, denn wie geschrieben, es war wohl das allerbilligste Siemens-Modell gewesen). Dann habe ich mir eine für damalige Verhältnisse hochwertige Maschine für € 650,- (damals waren es noch DM 1.300,-) gekauft, die immerhin 12 Jahre lang brav gelaufen ist - und das obwohl ich auch damals mit zwei Kleinkindern schon fast täglich waschen musste. Vielleicht hätte man sie dann auch noch reparieren können - ich habe das aber gar nicht mehr in Erwägung gezogen, weil ich eben auch dachte, für etwas mehr, als die Reparatur kostet, bekomme ich ja eine neue Maschine - und bin glatt mit meinem knapp unter € 400,--Modell voll auf die Schnauze gefallen. Gut, war vielleicht ein Fehlgriff, aber auf so einen Mist habe ich echt keine Lust mehr. Ich denke, für Menschen mit etwas geringeren Ansprüchen wäre die Maschine vielleicht auch total okay gewesen, aber für meine Bedürfnisse .

    Abgesehen davon: Ich kaufe meine Elektrogeräte fast ausschließlich bei meinem Elektrohändler vor Ort. Da bekomme ich eine gute Beratung, die Geräte kostenlos nach Hause geliefert und aufgestellt, das Altgerät kostenlos entsorgt und wenn ich eine Reparatur habe, kommt meistens am selben Tag noch ein Techniker vorbei und dafür zahle ich noch nicht einmal Fahrtkosten. Und die Preise dort können allemal mit Media-Markt und Saturn konkurrieren. Aber gut, eine WM für € 200,- bekomme ich dort natürlich nicht.
    Geändert von Betsi (14.02.2011 um 14:28 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  36. #36
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Betsi, ich kaufe meine größeren Elektrogeräte auch beim örtlichen Händler und hab auch damit gute Erfahrungen gemacht, genau wie du. Ich hätte auch ein kostenloses Leihgerät bekommen, weil meine Spüli nicht sofort lieferbar war und die Alte nach über 20 Jahren kaputtgegangen ist.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  37. #37
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Candy würde ich auch nicht wollen, die sehen zwar superschick aus, aber beim letzten Waschmaschinentest bei stiftung Warentest ist eine wohl beim Schleudern "explodiert"

    Ich hab mir letzte Woche eine privileg für 349€ gegönnt, allerdings in der "Luxus"variante mit Restlaufanzeige. Ohne hätte sie nur 299€ gekostet. Bestellt über Otto, Lieferung verlief reibungslos, angeschlossen haben die Jungs von der Spedition die Maschine auch. Und beim Einstellen vom Sat-Receiver haben sie uns dann auch noch geholfen

    Ratenzahlung ginge bei Otto ggf. auch, die günstigste Maschine von privileg, die sie da gerade haben, kostet 279€
    Geändert von hamse (17.02.2011 um 09:13 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  38. #38
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welche Waschmaschine? Hoover?

    Ich habe mir letztes Jahr zwei Hoover-Waschtrockner von QVC kommen lassen. Beide gingen wieder zurück, weil die Maschine auch noch nach der 20sten Wäsche gestunken hat wie die Hölle. So schlimm, dass das auf die Lunge ging und Schmerzen verursacht hat.
    Ebenfalls unerträglich ärgerlich für mich: nirgendwo, weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet, findet man eine Telefonhotline, die man mal eben schnell bei Fragen kontaktieren könnte. Immer landete ich direkt bei einem Händler, der sich nur in Reparaturfragen zuständig sah und keine Auskünfte über Bedienung oder Sonstiges erteilen wollte/konnte.
    Nach einem ebenfalls unerquicklichen Abstecher über Indesit (was nix kostet, ist auch nix) bin ich dann bei Bosch gelandet und wirklich sehr zufrieden.
    Historisch gibt und gab es in unserer Familie seit vielen Jahrzehnten immer Bauknecht (bis zu dieser Bosch hatte ich auch immer Bauknecht-Geräte)...und wir waren immer äußerst zufrieden. Bauknecht bietet sehr gute Qualität zu fairem Preis.

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.