Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    Wie viel darf es sein?

    Ich weis nicht, ob es so einen Thread schon gibt.. ich habe keinen gefunden.

    Die Frage beschäftigt mich seit ein paar Tagen.
    Es soll kein Thread werden in dem die Leute über das Kaufverhalten anderer urteilen, so wie es oft schon passierte. Ich hoff das wird es auch nicht.
    Es ist mehr eine Interessensfrage von mir, wie es andre handhaben.

    Und zwar dreht es sich um monatliche Mengen.
    Macht ihr das an etwas fest? (Preis oder Zahl der Lacke)
    Wie viel ist es bei euch monatlich im Durchschnitt? (")

    Für mich ist es momentan noch keine Geldfrage - eher die Frage, wann ich sie alle testen soll und vor allem: was mach ich, wenn mir der Platz ausgeht? (Denn der Platz für Regale usw ist mir bereits dank Buchsucht ausgegangen)
    Natürlich hat es auch etwas mit Geld zu tun, denn bald geh ich wieder zur Schule und dazwischen sind ca 4 Monate Luft, die ich mit Führerschein und Freizeit verschwenden möchte. Aber die ganzen ganzen... gaanzen schönen Lacke.

    Was mich aber eigentlich zu der Frage brachte, war meine leichte Übertreibung die letzten Wochen. Da ich bisher nur einen Essie und 2 OPIs hatte, schlug ich natürlich mit dem nächsten Gehalt auf dem Konto ordentlich zu. Es müssten jetzt ca.. mh 7 oder 8 Bestellungen mit je 3-4 Lacken gewesen sein. Davon sind aber erst 2 angekommen. Da kam mir dann schon der Gedanke: ups, jetzt ist aber gut für den Monat. Obwohl noch mehr als genug Geld vorhanden ist.
    (Kleine Anmerkung: ich schwimme nicht im Geld - aber ich wohne noch bei meiner Mutter und überbrücke gerade ein Jahr bis ich wieder zur Schule gehe, um meinen Abschluss zu verbessern. Seit Mitte November sortiere ich in einer Firma teile für Autos. Verdammt nervige Arbeit, kennt bestimmt der ein oder andre. Mittlerweile hab ich wirklich genug und sehne das Ende herbei - Ende März - aber es gibt eben sehr gut Geld. ^^)

    Also kam mir die Frage: wie handhabt ihr das? Gerade weil hier ja viele leidenschaftliche Sammler und Pinsler sind.

  2. #2
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie viel darf es sein?

    Also ich mach das am Geld fest Ich bin Studentin und habe einfach nicht so viel Geld zur Verfügung, dass ich mir jeden Monat komplette Kollektionen, am besten noch von Chanel und Co. kaufen könnte.

  3. #3
    prokrastiniert Avatar von Belakane
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    838

    AW: Wie viel darf es sein?

    Momentan muss ich es als Student auch am Geld festmachen
    Aber wenn ich es mir leisten könnte, würde ich kaufen was mir gefällt

    Muss aber sagen, dass ich nicht so der Sammler bin, mir geht es wirklich ums Lackieren und darum, dass ich jeden Lack mal trage (deswegen wäre meine Grenze 365, obwohl das auch schon blöd ist, da ich eh nie jeden Tag ablackiere ) und überlege mir bei jedem Lack, ob ich die Farbe schon habe und wirklich noch brauche... (außer bei Holos - die gehen IMMER! )
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: Wie viel darf es sein?

    ich hab das an meinem verbrauch festgemacht, bis ich erfuhr, dass nagellack eh nicht kaputt wird... jetzt kauf ich halt die farben, von denen ich weiß, dass ich sie kaufen muss, weil ich ihnen sonst immer auf eBay hinterherstalke. sind glücklicherweise eh nicht so viele. die letzten paar monate hab ich zwischen 4 und 7 fläschchen gekauft, aber es gab auch einen monat wo ich gar keinen gekauft hab XD
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Wie viel darf es sein?

    Bei mir ist es definitiv vom Geld abhängig.

    Da ich im Moment noch Schülerin bin und kein eigenes Geld verdiene finde ich es aber auch ziemlich seltsam wenn ich unmegen Geld für Nagelalck ausgeben würde daher sind es bei mir meistens Drogerielacke.
    Aber da kann ja auch ne Menge zusammen kommen...
    Eine monatliche Grenze gibts eigentlich nicht, kommt ja auch drauf an wie ich grad bei Kasse bin.

  6. #6
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Wie viel darf es sein?

    Geld und Vernunft. Meine letzte TD-Bestellung war im Sep, dann habe ich im Dez insgesamt 7 Nagellacke gekauft aus verschiedenen Quellen und im Jan 1x den gracious weil der rausgeht. Ich habe mir verkniffen noch Backups zu holen von meinen 2 Lieblingen rebel und scandal, weil ich doch schon so viele habe. Es würde mich schon jucken wieder was in den USA-Shops zu bestellen, aber die Vernunft sagt, dass ich meine vorhandenen auch mal benutzen sollte, anstatt immer nur neue zu kaufen. Deshalb wurde das vorhandene Geld woanders investiert und wo kein Geld, da keine Bestellung. Meine nächste TD-Bestellung plane ich für März/April.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Doreen0109
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    38

    AW: Wie viel darf es sein?

    Ich mache das auch eher am Geld fest, da ich noch studiere.
    Manchmal siegt aber auch schon die Vernunft, die mich davon abhält, den 5. lila Nagellack zu kaufen, der sich nur um Mininuancen von den bereits vorhandenen unterscheidet.

  8. #8
    Juju
    Besucher

    AW: Wie viel darf es sein?

    Bei mir ist es auch vom Geld abhängig - und mittlerweile, wo ich schon recht viele Farben besitze, schaltet sich auch der Verstand ein. Das fünfte Kirschrot? Muss nicht sein. Zumindest nicht für mich.

  9. #9
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Wie viel darf es sein?

    Da ich ja bald auch besonders aufs Geld achten muss (fast nurnoch 1 Monat), denk ich schon ganz seltsam:
    Ich habe mir 4 Mac Lippenstifte gegönnt (hab bisher erst 2.. einer von den neuen ist auch ein Cyndi Backup. Bei denen bleibts dann auch erstmal ein ganzes Weilchen - aber wenn ich nichts mehr verdiene krieg ich bei solchen Ausgaben ein wirklich mieses Gewissen, also wollte ich das unbedingt noch kaufen). Dazu kam dann noch ein Essie good to go, ein Essie Protein Basecoat und ein Microcell Repair Set (meiner neigt sich dem Ende zu).
    Das war jetzt natürlich viel Geld auf einmal.
    Und da ich noch so viele Wünsche von Nagellacken im Ausland habe kam mir der Gedanke:
    Oh Gott. Davon hättest du dir jetzt [so und so viele] Nagellacke bestellen können.

    Jetzt wirds krank..

    Aber ich hab mir ja auch vorgenommen erstmal meine ungetesteten Lacke zu testen, bevor ich mir neue bestelle.
    Muss aber sagen: so viel ungetestete sind es garnicht.

    Rot kommt mir aber so schnell auch keins mehr ins haus. Hab mehr als genug und sie sehen sich alle viel zu ähnlich.

  10. #10
    Experte Avatar von Trixi1975
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    489

    AW: Wie viel darf es sein?

    es kommt immer aufs geld an,mal schaff ichs bissi mehr zu kaufen ,mal setz ich auch einfach einen monat aus und kauf garnix :)
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

    http://makeupwunderland.blogspot.com/

  11. #11
    Schlaflos.... Avatar von PaulinePanther
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    MeckPomm
    Beiträge
    511

    AW: Wie viel darf es sein?


    Wenn ich die neuen Catrice und Essence Lacke so sehe, muss ich demnächst mit Sicherheit so circa 15 Lacke kaufen.... zum Glück halten sich die Marken preislich noch recht günstig.

    In meiner Sammlung befinden sich kleine Schätze, die mich gar nichts gekostet haben. Seien es Zugaben einer Ibäää Verkäuferin oder Lacke, die mir eine Freundin geschenkt hat oder auch ein Lack, der mir im Rossmann geschenkt wurde...er war der letzte seiner Art und der Barcode fehlte.

    Dann besitze ich auch wahre Prunkstücke wie den Essence 55 Spot On oder den RdL Wild Rasperry... im Sale so um einen Euro geschossen.

    Die teuersten Stücke meiner Sammlung haben mich um 20 Euro (OPI DS Glamour) oder China Glaze Kaleidoscope "Let´s do in 3D". Dicht gefolgt vom OPI "My private Jet" vom Douglas. Das hat dann aber schon arg wehgetan
    Für solch einen Preis MUSS ein Lack schon wirklich ganz besonders sein.

    Weit über 20 Euro würde ich für einen Lack nicht gehen. Zum Beispiel hat mich der Chanel Paradoxal gereizt.... da hab ich mir dann aber lieber das Gegenstück von Artdeco besorgt. Auch der Black Pearl... aber der war recht einfach nachzubasteln.

  12. #12
    mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    1.277

    AW: Wie viel darf es sein?

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch vom Geld abhängig - und mittlerweile, wo ich schon recht viele Farben besitze, schaltet sich auch der Verstand ein. Das fünfte Kirschrot? Muss nicht sein. Zumindest nicht für mich.
    ebenso

  13. #13
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wie viel darf es sein?

    Ok, ich bin kein leidenschaftlicher Sammler. Also bei mir war es schon immer so , dass ich nacheinander das gekauft habe, was mir gefällt, dass kann mal mehr sein, und mal weniger und mal kann ich ganz gut ein halbes Jahr lang verzichten. Ich sage nicht: "ich muss jetzt von jeder Kollektion alle 20 Lacke haben". Das ist Quatsch. Außerdem hab ich ja auch noch andere Rechnungen zu bezahlen, da wird man irgendwann etwas "klarer" im Kopf und schraubt seine Kaufgelüste zurück. Mir steht eh nicht jede Farbe und ich kenn mich zu gut, das meiste steht bei mir nur herum, so dass ich auf vieles verzichte.
    wenn ich aber mal 5 Lacke sehen würde, die mir super gut gefallen, würde ich mir die wohl kaufen. Aber auch wie bei den anderen hier, ich brauche keine 10 verschiedene Nuancen Rot.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    62
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie viel darf es sein?

    Also ich bin auch nicht so der nageljunkie-Sammler hoch 10

    Bei mir spielt auch der Preis eine grpße Rolle. Ich würde nie mehr als 6 € für einen Nagellack ausgeben. Ichwechsel eh meine Farbe jeden Tag. Da brauche ich keinen der teuer ist und lange hält. Und ich brauch auch von einer Farbe z.B. Blau keine 5 verschieden Dunkelblau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.