Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    "dickes" Kajal-Problem

    Hallo,

    Vorwarnung: Ich bin was Kajal und vor allem was das untere Lid betrifft wirklich Anfängerin und kenne mich da nicht so aus. Sollten irgendwelche Fragen dumm erscheinen dann verzeiht mir...

    Noch vor einigen Wochen trug ich immer ausschließlich flüssigen Eyeliner auf dem oberen Lid und habe mein unteres Lid stiefmütterlich ignoriert.
    Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es das Gesamtbild einfach besser abrundet, wenn man auch das untere Lid schminkt.

    Momentan benutze ich den Gel-Eyeliner von L'Oreal für das obere Lid und einen Khol-Kajal für den Wimpernkranz des unteren Lids. Schön und gut. Dass so ein Gel-Eyeliner etwas dicker und rauchiger ist als so ein präzister flüssiger Eyeliner ist klar.
    Mit einem Khol-Kajal habe ich nie zuvor gearbeitet...und das Ergebnis ist bei mir ebenso rauchig und dick. Insgesamt dominiert dann das Schwarz ziemlich und hat diesen rauchigen Smokey-Look, was für den Abend wohl auch sicherlich in Ordnung ist.
    Für den Alltag ist mir das aber too much. Mit dem oberen Lid bin ich meistens ganz zufrieden...aber der schwarze Kajal unten stört irgendwie das Gesamtbild für mich! Ich weiß nicht ob es einfach nur daran liegt dass ich es nicht gewohnt bin oder ob ich ihn irgendwie falsch auftrage, aber wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich wie ein 16 Jähriges Emo-Kind aus und das ist nicht meine Intention.
    Irgendwie ist der Kajal unten zu dick...ich sehe in der Bahn oft Frauen mit einem so schönen, präzisen Kajal am unteren Lid und es sieht einfach sauber und schön aus.
    Und bei mir hat es irgendwie soetwas "dreckiges" als wäre ich die Braut eines drogenkranken Rockstars :D
    Und egal was ich mache...es sieht bei mir immer so aus.
    Und wenn ich ihn so dünn wie möglich mache, sieht es irgendwie noch bescheuerter aus und meine Wasserlinie guckt so fleischig hervor. Das gefällt mir alles nicht.

    Was mache ich falsch? Sollte ich vielleicht keinen Khol-Kajal nehmen? Oder ist der von L'Oreal einfach nicht so gut? Gibt es andere/bessere die einfach aufzutragen sind und die präzise sind?
    Gibt es vielleicht sogar etwas Flüssiges für unten? (Komme auch oben mit flüssigen Eyelinern besser klar als mit so smokigen...vielleicht mache ich es falsch aber so smokige Looks haben bei mir irgendwie etwas von trashiger Rock-Göre).
    Oder bin ich einfach zu...blond...den korrekt aufzutragen und sehe deshalb wie so eine Göre damit aus, weil die sich auch oft nicht damit auskennen :D

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Kannst du denn den Gel-Eyeliner nicht auch unten verwenden?

    Ich nehme für oben und unten immer einen dünnen Pinsel und angefeuchteten Lidschatten. So kann man auch mit verschiedenen Farben experimentieren. Vielleicht steht dir "unten rum" eher etwas Helles?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Wenn ich oben Geleyeliner trage, trage ich unten die dunkelste Farbe aus meinem AMU als Lidstrich auf. Das passt und man sieht nicht so erschlagen aus.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Ich hätte auch vorgeschlagen, daß du mit einem Lidschattenton, den du auf dem Lid verwendest, einfach eine schmale Linie malst. Und Wimpern ordentlich tuschen nicht vergessen..

  5. #5
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Ich male mir auch immer mit Pinsel + Lidschatten am unteren Wimpernkranz eine "Linie" aber nicht am kompletten Rand, sondern nur ca. zur Hälfte, tendenziell sogar noch etwas weniger als die Hälfte. Wenn ich komplett unten mit schwarzem Kajal male, sieht das bei mir auch furchtbar aus. Ich benutze für "unten" auch nie schwarzen Lidschatten, sondern einen helleren Ton. Schwarz ist bei mir einfach zu hart. Ich wähle oft dunkelbraun, ein dunkles Lila... Kommt aber darauf an, was einem steht. ;)

    Ich hab das mal festgehalten:

    Hier ist auch mein Pinsel, den ich dafür verwende. E55 Sigma.



    Falls ich mal KEINEN Lidschatten auf dem Lid tragen sollte, mache ich es so: Oberer Wimpernkranz schwarzer Geleyeliner, evtl. mit dunklem Lidschatten etwas absoften. Und für unten wie oben beschrieben.
    Geändert von CheerLess001 (03.02.2011 um 08:54 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Oh, hier muss ich mich einmal einklinken und hoffe auf Antworten ich habe das beschriebene Problem auch, bei mir wirkt der Kajal auch zu dick und ein verwischen mit Wattestäbchen klappt nicht so gut. Deshalb versuche ich es jetzt mit Lidschatten am unteren Wimpernkranz (wie cheerless es macht), es sieht auch schön aus - nur hängt mir der Lidschatten trotz base schon nach kurzer Zeit in den Augenwinkeln bzw sammelt sich in den Fältchen unter dem Auge. Habt ihr da vielleicht ein paar Tricks und Tipps für mich?

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Trägst du den Lidschatten trocken oder feucht auf? Ich mache immer den Pinsel ein bisschen nass, dann bleibt alles da, wo es bleiben soll, wenn man nicht gerade die Augen reibt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Hallo Gloriaviktoria,
    ich trage ihn trocken auf, vielleicht sollte ich es mal feucht/nass versuchen? Lieben Dank für den Hinweis!

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Ja, versuch das mal, bei mir hilft das! Ich stupse den Pinsel immer einmal unter den (ausgeschalteten) Wasserhahn, das reicht in der Regel an Feuchtigkeit. Hängt aber auch vom Lidschatten ab, wie gut er sich feucht auftragen lässt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Vielen Dank für die bisherigen, tollen Tipps! Das mit "nur zur Hälfte" gefällt mir.

    CheerLess001: hehe cool, sogar mit Zeichnung :D

    Allerdings habe ich etwas festgestellt: Nach dem abschminken blieben so einpaar Reste hartnäckig im Wimpernkranz hängen und ehrlich gesagt gefiel mir *das* schon viel besser...eben so dünn und dezent.
    Geht um ein eher nudiges Alltags Make-Up, da benutze ich manchmal nur eine leicht schimmernde Base oder so einen neutralen Ton auf dem Lid und sonst eben Eyeliner + Kajal in schwarz, nur wird der Kajal zu dick und so einen neutralen Ton kann ich mir schlecht unten aufs Lid machen...und ich sehe oft so viele mit einem dünnen dezenten, schwarzen Strich...liegt das vielleicht auch am Stift?
    Ich habe mich einmal professionell schminken lassen und da haben sie es auch mit schwarz hinbekommen und es sah sauber und dünn aus...bei mir aber eben so smokey und dick...

  11. #11
    Behyflora
    Besucher

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Hm.. ich habe das gerade mal versucht auszuprobieren...

    Ich hatte auch immer das Problem, dass ich Kajal zwischen den Wimpern unten nicht wirklich verwenden konnte, weil ich da nie eine gerade Linie hingekriegt hab.
    Deswegen mein Tipp... Trag den Kaja doch erstmal in der Wasserlinie auf und mach dir zu Nutze, dass er von dort gerne mal verschwindet.. und zwar zwischen die Wimpern...
    Ansonsten... Würd ich versuchen die Wasserlinie zu betonen und das vorsichtig auszuweiten zwischen die Wimpern.. allerdings nur dezent.

    Ich benutze übrigens einen ganz einfach Kajal von Manhatten...

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, versuch das mal, bei mir hilft das! Ich stupse den Pinsel immer einmal unter den (ausgeschalteten) Wasserhahn, das reicht in der Regel an Feuchtigkeit. Hängt aber auch vom Lidschatten ab, wie gut er sich feucht auftragen lässt
    das werde ich morgen gleich mal testen ich habe matte lidschatten und glitzernde, bin mal gespannt. danke nochmal für den tipp!

  13. #13
    InaMieze
    Besucher

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Also ich nehme den Khol Kajal von L'Oreal.
    Und wenn ich am unteren Wimpernkranz den Kajal auftage (bisschen mehr als zur Hälfte, sonst entsteht schleim in der nähe des Tränenkanals, hoffe ihr könnt verstehen was ich meine *gg*)
    DANN: nehme ich ein feuchtes q-tip und säubere die wasserlinie und säubere den kajal eben darunter damit es eine schöne dünne Linie wird.
    Danach tusche ich nochmals über die unteren Wimpern und das funktioniert immer ganz wunderbar bei mir.
    Eine Freundin von mir benutzt Mascara statt Kajal. Das heißt sie malt am unteren Wimpernkranz mit der Mascara eine eben dicke linie und korrigiert und säubert es ebenfalls mit einem nassen Q-Tip.
    Erfahrungsgemäß hält Mascara, zweckentfrendet als Kajal auch länger als ein "normaler" Kajal.
    Also das sind halt meine Erfahrungen, hoffe ich konnte helfen.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von RAWR
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    252

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Ina, ich mach es fast genau so erst die augen komplett schminken, dann alles mit q-tip korrigieren, danach rest schminken.

    ich kann unten kein komplett schwarzes look vertragen, da sehen die augen so komisch rund aus. ich beschränke mich auf das äussere drittel unten, dick im aussenwinkel und immer dünner verblendet innen, und das verbunden mit klassischem katzenauge oben.
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

  15. #15
    InaMieze
    Besucher

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    @ RAWR cool und es geht auch echt schnell und ist super unkompliziert

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Ich habe heute mal die feuchte-Pinsel-Lidschatten-kein-Kajal am unteren Wimpernkranz ausprobiert - und bislang hält es ohne zu verwischen *freu* sieht dazu dezenter aus als mit Kajal. Nur die Farbabgabe des Lidschattens ist feucht nicht so die beste, aber da probiere ich mal anderen aus.

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: "dickes" Kajal-Problem

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.