Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    Richtig bügeln

    Hallo,

    ich bügele nur ziemlich selten, aber in letzter Zeit kommen immer mehr zu bügelnde Sachen zu den Shirts und Jeans *g*

    Bügelt Ihr / man eigentlich auf der "Außenseite" oder von links? Ich habe in einem Kopfkissenbezug jetzt so komische weiße Streifen nach dem Bügeln. Zu heiß gebügelt? War 100% Baumwolle...
    Und Da immer mehr Sachen aus Viskose sind, wie bügelt ihr die? Ich habe denEindruck, der Stoff ist recht empfindlich und man kann schnell Flecken oder Streifen reinbügeln (keine Falten), bei ganz niedriger Temperatur gehen die Knitterfalten aber auch nicht raus...

  2. #2
    Marion66
    Besucher

    AW: Richtig bügeln

    Ich bügel immer von der normalen Seite, eigentlich nie von links.

    Bei schwarzen Sachen lege ich ein Geschirrtuch drunter um die Silberstreifen zu vermeiden. Bei anderen Farben hatte ich damit noch nie Probleme.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Richtig bügeln

    Silberstreifen? aha

    wodurch kommen die denn - und gehen die wieder weg? und warum hilft ein tuch drunter?

  4. #4
    Marion66
    Besucher

    AW: Richtig bügeln

    War dein Kopfkissenbezug aus dunklem Stoff?

    Vielleicht kennst du es unter Glanzstreifen? Woher die kommen, kann ich dir leider auch nicht erklären. Nur entstehen die meist, wenn der schwarze Stoff etwas dicker übereinander liegt, z.B. aufgenähte Taschen etc.

    Entweder von links bügeln oder mit feuchten Tuch dazwischen. Ich nehme lieber das Tuch, finde ich schneller und irgendwie einfacher. Denn bei Brüchen musst du sowieso auf normale Seite drehen, sonst sind die auf der falschen Seite und die Falte geht nach innen.

    Weck kriegt man die schlecht bis garnicht.

  5. #5
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Richtig bügeln

    @Marion: Was meinst du mit brüchen?


    Ich bügel fast immer von links. Das problem mit den weißen Streifen kenne ich auch. Das habe ich auch manchmal, wenn der stoff zu sehr gedehnt wird, weiß nicht, ob das das gleiche ist.


    Bevor ich etwas zu heiß bügel, nehme ich lieber mehr wasser. Manche stellen mache ich dann richtig nass, bügel drüber und lasse es dann auf einem bügel trocknen.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Richtig bügeln

    Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    War dein Kopfkissenbezug aus dunklem Stoff?

    Vielleicht kennst du es unter Glanzstreifen? Woher die kommen, kann ich dir leider auch nicht erklären. Nur entstehen die meist, wenn der schwarze Stoff etwas dicker übereinander liegt, z.B. aufgenähte Taschen etc.

    nein, hellblau, baumwoll-satin. Naja, gleich die neue Bettwäsche verschandelt

    vielleicht doch nicht bügeln

  7. #7
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Richtig bügeln

    Schwarze Sachen bügle ich links.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Richtig bügeln

    wegen dieser Streifen, ja?

    ich geb ja zu, ich bin der totale Anfänger

  9. #9
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Richtig bügeln

    @Ideara,

    ja, genau, wegen den Streifen.

    Besser Anfänger als wie bei mir, ich hab früher noch mehr gebügelt wie heute, ich bügle heute gar nicht mehr, außer es geht gar nicht anders, wie bei festlichen Anlässen, Vorstellungsgesprächen etc.
    Du bist also in guter Gesellschaft.

  10. #10
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Richtig bügeln

    Ich bügel alles von links!

    Wegen der Aufdrucke auf Shirts und bei dunklen Sachen verändert sich sonst die Farbe so komisch, ich weiß nicht ob das vom Waschmittel oder Weichsp. kommt.

    Am besten lassen sich die Sachen bügeln wenn sie nicht ganz trocken sind, wenn sie einen Tag zu lange auf der Leine hängen fällt das bügeln recht schwer.

    Ich bügeln nur noch die T-Shirts und die Sachen meiner Tochter, früher hab ich auch Jeans und Geschirrtücher gebügelt, das spar ich mir jetzt.

    Am WE hatten wir eine Familienfeier und ich musste 2 riesen Tafeltücher bügeln, da hab ich mind. eine 1/2 h für eins gebraucht.

    LG ökotussi

  11. #11
    Antje
    Besucher

    AW: Richtig bügeln

    Ich bügel fast nie von links, auch die schwarzen Businesshosen meines Freundes nicht. Allerdings stell ich das Bügeleisen nur auf mittlere Temperatur und nutze viel Dampf+extra Sprayflasche.

    Wir haben viel dunkle Bettwäsche (auch Satin) und bisher hatte ich keine Probleme.

    Was ich allerdings hasse ist Hemden zu bügeln. Da kommen hier pro Woche auch sicher 10 Stück zusammen. Dazu noch die Anzughosen und ihre Bügelfalten...

    Bügelt ihr eigentlich mit Ärmelholz? Diese Bügelsprays verwende ich übrigens nicht und ihr?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Richtig bügeln

    Ich bügele wirklich sehr ungerne. Seitdem ich ein Rotel Bügeleisen habe, geht es jedoch sehr viel besser. Ich habe für den Sommer einiges an Leinensachen und sogar das geht damit recht einfach. Bei diversen Sachen reicht abdampfen. Ich habe ganz viel dunkle Wäsche. Keine Probleme.

  13. #13
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Richtig bügeln

    Benutzt eine von euch so ein Bügelhilfespray? Ich hab mir neulich eins zugelegt und bin ganz begeistert von dem Effekt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  14. #14
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Richtig bügeln

    Da ich bügeln ja ganz schrecklich finde , mach ichs ja nur wenn ich unbedingt muss!
    Das einzige was ich bügle sind unsere Pfadfinderhemden (oder wenn ich etwas "trockenbügeln" möchte) für die benutze ich Sprühstärke da es damit einfacher geht ! Die Hemden werden schneller glatt und bleibens auch länger.
    Ich würde sonst ewig auf den Dingern rumbügeln da die aus sehr festem Baumwollstoff sind. So mit Bügelspray brauch ich knapp 5 min.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.