Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    Pediküre immer anders?

    Hallo!
    Ich war heute bei der Pediküre. Bei einer anderen Kosmetikerin als sonst. Die hat sich überhaupt nicht um die Nagelhaut "gekümmert" und für den Lack sollte ich € 14,- bezahlen, also die ganze Flasche kaufen.
    Sie meinte, das wäre eine ganz normale Pediküre.
    Ich werde wieder zu meiner alten Kosmetikerin gehen, wollte aber trotzdem mal wissen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt!
    Danke!!!!

  2. #2
    Princess T.
    Besucher

    AW: Pediküre immer anders?

    Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich war heute bei der Pediküre. Bei einer anderen Kosmetikerin als sonst. Die hat sich überhaupt nicht um die Nagelhaut "gekümmert" und für den Lack sollte ich € 14,- bezahlen, also die ganze Flasche kaufen.
    Sie meinte, das wäre eine ganz normale Pediküre.
    Ich werde wieder zu meiner alten Kosmetikerin gehen, wollte aber trotzdem mal wissen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt!
    Danke!!!!
    Ich selber hatte zwar noch keine Pediküre in einem Studio, aber das hört sich für mich nicht gerade professionell an. Meine Mutter geht regelmässig zur Pediküre und sie musste noch nie eine ganze Flasche Lack bezahlen und um die Nagelhaut wurde sich auch gekümmert.
    An deiner Stelle würde ich auch wieder zur alten Kosmetikerin gehen.
    Hast du dich den über den Service beschwert?

  3. #3
    Clockwork
    Besucher

    AW: Pediküre immer anders?

    Von so etwas ähnlichem kann ich auch berichten. Zwar war es eine Maniküre, aber das war echt ein Witz. Da ich zu der Zeit noch Probleme mit dem Auftragen + Bläschenbildung hatte, habe ich eben mal 15€ ausgegeben. Und viel hat die auch nicht gemacht. Zur Krönung hatte ich auch noch Bläschen im Lack.

    Da hätte ich genauso gut das Geld verbrennen können.^^ Das Beste war ja noch, ich hatte Farb- und Überlack selbst mitgebracht. Einmal und nie wieder.

    Zum Glück klappt es jetzt.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Pediküre immer anders?

    Also mit dem Lack wäre ein wenig Aufklärung nicht verkehrt gewesen: aus Hygienegründen ist es schon sinnvoll, nicht jedem den gleichen Lack draufzupinseln, ich sage nur Nagelpilz...eine alte Flasche zum Kauf anbieten geht nicht, aber zB eine eigene mitbringen lassen oder eine Auswahl zum Kauf anbieten, aber da muß eben drüber geredet werden. Nagelhaut bearbeiten gehört natürlich dazu...aber es gibt auch einfach sehr viele schlechte Ausbildungen in dem Bereich, genau wie im gesamten Kosmetikbereich, da die Berufsbezeichnungen nicht geschützt sind. Da kannst Du Dir das Zertifikat theoretisch selbst drucken und damit ein Gewerbe anmelden.

  5. #5
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Pediküre immer anders?

    Zitat Zitat von niobe Beitrag anzeigen
    Also mit dem Lack wäre ein wenig Aufklärung nicht verkehrt gewesen: aus Hygienegründen ist es schon sinnvoll, nicht jedem den gleichen Lack draufzupinseln, ich sage nur Nagelpilz...eine alte Flasche zum Kauf anbieten geht nicht, aber zB eine eigene mitbringen lassen oder eine Auswahl zum Kauf anbieten, aber da muß eben drüber geredet werden. Nagelhaut bearbeiten gehört natürlich dazu...aber es gibt auch einfach sehr viele schlechte Ausbildungen in dem Bereich, genau wie im gesamten Kosmetikbereich, da die Berufsbezeichnungen nicht geschützt sind. Da kannst Du Dir das Zertifikat theoretisch selbst drucken und damit ein Gewerbe anmelden.

    Soweit ich weiß, bekommt man Nagelpilz nur, wenn man unhygienische arbeitsmaterialien verwendet (unsaubere Feile, Rosenholzstäbchen/Pferdefuß,..- sprich, sachen, die schon von gefühlten 100 Menschen vor dir benutzt worden sind und du nummer 101 bist)- im Nagellack selber sind ja schon so viele Chemikalien drinnen, da würde ich eher bezweifeln, dass es am Nagellack liegt.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Pediküre immer anders?

    Nein, da hast Du sicherlich recht, man bekommt keinen Nagelpilz davon das ein Lack aufgetragen wird, aber trotzdem ist es nicht so lecker wenn man darüber nachdenkt wer da vielleicht vorher schon alles gelackt wurde, deshalb ist es bei vielen Fußpflegerinnen gängige Arbeitspraxis nur mit Kundenlacken oder eben neu gekauften Lacken zu lackieren. Das ist also nicht immer ein "verkaufen wollen" sondern auch einfach ein hoher Hygienestandard, was ja wünschenswert ist, allerdings sollte eben Aufklärung stattfinden- und dann kann man die Nägel ja auch immer noch schön polieren zB., ohne Lacke.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Pediküre immer anders?

    Also, die Kosmetikerin machte einen SEHR professionellen Eindruck. Mit Mundschutz und Handschuhen und allerlei Geräte hatte sie auch. Aber das was sie letztendlich damit gemacht hat war eben nicht so toll. Beschwert habe ich mich nicht, aber hingehen werde ich auch nicht mehr. Danke für Eure Zustimmung!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.