Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Es ist ja bekannt, dass sich hier im Forum einige kreative Köpfe bewegen, daher kam mir grad die Idee, dass ich euch mal um Rat frage.

    Folgendes Problem:
    Wir haben im Schlafzimmer einen offenen Einbauschrank, den wir als Kleiderschrank nutzen. Leider hat der Schank keine Türen, sodass
    a) man die Kleider sieht
    b) alles verstaubt
    und c) es einfach doof aussieht

    Habt ihr Ideen, wie man den Schrank verkleiden könnte?
    Klar, wir könnten im Baumarkt passende Türen kaufen, aber da wäre handwerkliches Geschick gefragt (zusägen etc) und mir ist es ehrlich gesagt etwas zuviel Aufwand.
    Ich dachte da eher an etwas wie Gardinen - nur wie befestigen? Außerdem hängt doch die längere Seite dann aufm oben, wenn man es von der längeren zur kürzen Seite aufzieht?
    Oder vielleicht Plissees? Ginge sowas?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  2. #2
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    cocoa,

    na Gardinen sind doch schon mal ne gute Idee es gibt doch so Seilspann-Dinger für die Gardinen, die könnte man ja anbringen und Gardinen kann man immer wechseln, je nach Laune.........
    oder ein Rollo anbringen, gib´s ja auch genügend Auswahl.........

    wenn mir noch was einfällt, schreib ich´s

  3. #3
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    ha mir ist noch was eingefallen........aber sind auch nur Gardinen, solche Schiebegardinen vom blau-gelben Möbelhaus, nur das Anbringen ......vielleicht geht das irgendwie
    Sowas ist denk ich zu umständlich weil man ja öfter´s was rein und rausnimmt.........

  4. #4
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Danke für deine Ideen!
    Ich hatte jetzt nicht erwähnt, dass sich der Einbauschrank in Schrägen befindet. War das klar?

    An die Seilspanntechnik dachte ich auch, aber wie verhindert man, dass die Gardine nicht abwärts rutscht? Gibt es i-welche Stopper?
    Jede Schrankseite ist ca 2m breit. Ich weiß nicht, ob ein Gardinenschal zu umständlich zum Aufmachen wär?!
    Und die Gardine schleift dann ja immer aufm Boden. Dumm, dass ich ne weiße will, die wird dann sehr schnell dreckig
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Bei der Schräge ist eine Seilspannkonstruktion schwierig, wenn Du den Vorhang richtig aufmachen möchtest. Ich könnte mir jetzt noch Klettklebebänder vorstellen, die sind fest und schnell am Stoff bzw. wieder am Schrankklett festgemacht.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Seilspann-Option: Haken & Oesen

    a) An der hoeheren Seite am Ende des Zugseils am Schrank eine Oesenschraube anbringen, in die der Haken passt, den du auf der Gegenseite am Vorhang annaehst.

    - Naeh-Haken: Naehbedarf, z.B. bei Karstadt: http://www.hood.de/img/full/2302/23021366.jpg (etwas groesser)
    - geschlossene Oesen mit Gewinde: Baumarkt:http://www.inox-schrauben.de/images/9079.jpg


    b) Im Prinzip dasselbe Spiel, nur andersrum/mit anderen Komponenten: Am Schrank ein offener Haken, wieder mit Schraubgewinde, am Vorhang eine Klemmoese befestigen, wie man sie fuer Handtuecher kennt (spart auch das Naehen).

    - Haken: Baumarkt: http://www.antik-und-mehr.de/webshop...3_60_c_400.jpg
    - Klemmoesen: Haushaltsbedarf: http://files.tradoria.de/4e72f8f2c2a...221_304479.jpg
    Geändert von kontext (17.01.2011 um 21:00 Uhr)

  7. #7
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    ....ich hab noch was im www gefunden, sind tolle Ideen dabei, aber denke sehr teuer *klick*.....hab das nicht mitbekomen das es "schrägen" sind......das macht die Sache natürlich schwieriger

  8. #8
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    ....ich hab noch was im www gefunden, sind tolle Ideen dabei, aber denke sehr teuer *klick*.....hab das nicht mitbekomen das es "schrägen" sind......das macht die Sache natürlich schwieriger
    Die Seite hab ich auch schon gefunden Ist bestimmt aber mega teuer. Und ich könnt mir vorstellen, dass man da die Türen nicht alleine bekommt. Aber den Korpus haben wir ja schon...

    Das sieht auch so aus, als würden die Türen in die Wand gehen, wenn man sie aufschiebt. Da wäre bei uns das Dach

    Edit: Hust, 2000-7000€ für son Schrank sind mir dann doch zu viel^^
    Geändert von cocoa (18.01.2011 um 14:53 Uhr)
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #9
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Seilspann-Option: Haken & Oesen

    a) An der hoeheren Seite am Ende des Zugseils am Schrank eine Oesenschraube anbringen, in die der Haken passt, den du auf der Gegenseite am Vorhang annaehst.

    - Naeh-Haken: Naehbedarf, z.B. bei Karstadt: http://www.hood.de/img/full/2302/23021366.jpg (etwas groesser)
    - geschlossene Oesen mit Gewinde: Baumarkt:http://www.inox-schrauben.de/images/9079.jpg


    b) Im Prinzip dasselbe Spiel, nur andersrum/mit anderen Komponenten: Am Schrank ein offener Haken, wieder mit Schraubgewinde, am Vorhang eine Klemmoese befestigen, wie man sie fuer Handtuecher kennt (spart auch das Naehen).

    - Haken: Baumarkt: http://www.antik-und-mehr.de/webshop...3_60_c_400.jpg
    - Klemmoesen: Haushaltsbedarf: http://files.tradoria.de/4e72f8f2c2a...221_304479.jpg
    Hab deine Antwort grad erst gesehen.
    Denke, die 2. Variante wär am besten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  10. #10
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die Seite hab ich auch schon gefunden Ist bestimmt aber mega teuer. Und ich könnt mir vorstellen, dass man da die Türen nicht alleine bekommt. Aber den Korpus haben wir ja schon...

    Das sieht auch so aus, als würden die Türen in die Wand gehen, wenn man sie aufschiebt. Da wäre bei uns das Dach

    Edit: Hust, 2000-7000€ für son Schrank sind mir dann doch zu viel^^
    ne, das geht gar nicht das ist ja die komplette Wohnungseinrichtung.....

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    127

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    wie wäre es mit einem Lamellenvorhang? Hierfür gibt es auch Schienen und passende Lamellen für Schrägen ohne dass gleich ein Kleinkredit fällig ist.

    Ansonsten würden mir noch selbstgebaute Schiebetüren einfallen, deren Schienen nicht an der Decke sondern am boden verläuft.

  12. #12
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einem Lamellenvorhang? Hierfür gibt es auch Schienen und passende Lamellen für Schrägen ohne dass gleich ein Kleinkredit fällig ist.

    Ansonsten würden mir noch selbstgebaute Schiebetüren einfallen, deren Schienen nicht an der Decke sondern am boden verläuft.
    Ich glaub, dass sieht mir zu sehr nach Büro aus.
    Ich versuch mal die Variante aus Gardine plus Haken/Ösen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Ideen für Einbauschrankverkleidung gesucht

    Berichte dann mal, ob es geklappt hat!
    Viel Glueck!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.