Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    nun ist gerade eben die erste maschine (baumwolle 95 grad) mit handtüchern fertig geworden...
    Du wäscht auf 95° Warum das denn?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  2. #162
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen




    die 60 grad baumwoll-wäsche hab ich gestern abend noch gemacht und nun ist gerade eben die erste maschine (baumwolle 95 grad) mit handtüchern fertig geworden...
    gleich gehts in den trockner.




    gibt es kein spezielles handwäsche-programm? das habe ich nicht gefunden. ist das bei wolle mit dabei, oder wie?
    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ach ja, die trommelbeleuchtung ist schon cool. wie das wasser dann einläuft, das sieht schon echt spacig aus. meine kleine tochter hat den mund gar nihct mehr zugekriegt und wollte gar nicht mehr weg.
    schatzi übrigens auch nicht, die 2 saßen davor, bis das licht ausging.
    och wie süüüüß
    na da bin ich jetzt aber zufrieden ......

    ich schau auch immer zu, wenn das Wasser so schön über das Bullauge läuft .

    Trommelbeleuchtung hab ich ja leider keine . Das ist besimmt toll .

    Seiden-Programm ist für Handwäsche gedacht . Ansonsten gugg mal unter "weitere Programme" und das Wollprogramm ist auch für Handwäsche.
    Einweichen versteckt sich unter Vorwäsche . Wies geht, musst du mal in der Anleitung lesen. Da könnte man 2 und 4 Std. einstellen, glaub ich (habs selber noch nicht getestet ).

    Für Handtücher reicht manchmal sogar schon 75° oder 60° aus . Wird trotzdem gut sauber . Deine Maschine hatte doch auch das Hygiene-Programm, das ist ebenfalls recht gut dafür .

    Wie alt ist denn deine Tochter .

    Hab übrigends schon gelesen..., du hast z.Z. eher andere Sorgen als die neue WM .

    Falls du noch fragen hast......., immer gerne
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  3. #163
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ja, richtig, dümmer werden sie davon nicht.


    ich wasche normalerweise "kochwäsche" auf 60 grad. aber ich wollte die neue maschine einmal richtig heiß waschen, ich weiß auch nicht, psychomacke. ab jetzt wasche ich handtücher und co wieder wie immer bei 60 grad. ich denke auch, das reicht aus.


    töchterlein ist knapp 10 monate alt.


    wie hast du gesehen, ob ich andere sorgen habe?


    ich überlege dauernd, was ich noch alles waschen könnte.

  4. #164
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ja, richtig, dümmer werden sie davon nicht.


    ich wasche normalerweise "kochwäsche" auf 60 grad. aber ich wollte die neue maschine einmal richtig heiß waschen, ich weiß auch nicht, psychomacke. ab jetzt wasche ich handtücher und co wieder wie immer bei 60 grad. ich denke auch, das reicht aus.


    töchterlein ist knapp 10 monate alt.


    wie hast du gesehen, ob ich andere sorgen habe?


    ich überlege dauernd, was ich noch alles waschen könnte.
    Wie wärs mit Vorhänge waschen ?

    Hoffentlich ist das jetzt nicht indiskret...Naja, der Umzug halt, da gibts immer sehr viel Stress und das mit der Wohnung (sehr ärgerlich sowas ).

    10 Monte erst, och wie süüüüß . Dann wird sie bestimmt grade anfangen zu krabbeln. Dann heißt es "alles aus dem Weg räumen......"!

    Ich hab gestern in meiner WM unseren übergroßen Badvorleger gewaschen , auf Synthetik . Ist wieder schön frisch geworden . Allerdings hätte ich ihn nochmal ein wenig nachschleudern sollen, den das Synthetik-Programm schleudert nur mit 600 Umdrehungen .
    Deine neue WM wird bei Auslieferung in der Trommel innen bestimmt ein wenig nass gewesen sein . Das ist übrigends ganz normal, denn Miele testet jedes einzelne Gerät, bevor es das Werk verlässt. Also nicht wundern dass die Maschine innen schon ein wenig nass war .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  5. #165
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    woher weißt du denn von der sache mit der wohnung?


    ich war nicht dabei, als sie geliefert wurde. also dachte ich, die techniker, die sie aufgestellt haben, haben sie kurz getestet. ich hab mich nicht groß gewundert, wieso sie naß ist.


    montag wasche ich badteppiche , vorhänge und so weiter.


    die kleine steht schon und läuft auch schon mehrere schrittchen an möbeln entlang. ich denke, sie läuft bald.

  6. #166
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    woher weißt du denn von der sache mit der wohnung?


    ich war nicht dabei, als sie geliefert wurde. also dachte ich, die techniker, die sie aufgestellt haben, haben sie kurz getestet. ich hab mich nicht groß gewundert, wieso sie naß ist.


    montag wasche ich badteppiche , vorhänge und so weiter.


    die kleine steht schon und läuft auch schon mehrere schrittchen an möbeln entlang. ich denke, sie läuft bald.
    Ja, getestet haben die Mechaniker die Maschine zusätzlich noch, denn da muss gleich nach dem Aufstellen dieses Baumwollprogramm druchlaufen .

    Wenigstens passt in so eine 7 Kg Trommel ein großer Badvorleger oder große Vorhänge rein . In meine alte WM hat gerade mal die Hälfte von dem reingepasst. War allerdings auch nur eine 4,5 kg Trommel.

    Töchterchen produziert bestimmt auch einiges an Wäsche zum waschen, gelle . Aber glaub mir, es wird später bei Mädels auch nicht weniger, je älter die werden .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  7. #167
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    uah, ich hab irgendwie gar keine zeit, um ausführlich zu schreiben.

    lillyfee, hier kurz das problem, von dem ich in der pn gesprochen habe.

    beim handwäsche/wolle-programm und beim oberhemden-progamm ist die maschine insgesamt 4 mal einfach ausgegangen. ich habe nach ihr gesehen, als das programm eigentlich zu ende hätte sein müssen. alles war aus, das ist ja immer so, wenn man die wäsche nicht gleihc wieder raus nimmt, nachdem sie fertig ist. diesmal ging aber die tür nicht auf. dann habe ich sie angeschaltet, in der hoffnung, die tür entsperrt sich. da stand da noch was von restlaufzeit von 40 minuten. also hat sie kurz nach beginn wohl aufgehört. in der trommel war auch viel wasser. sie hat dann weitergewaschen, ist nach ein paar minuten wieder ausgegangen. ich hab sie wiederum angemacht, die restlaufzeit war ein paar minuten kürzer als beim vorigen mal und dann hat sie bis zum ende gewaschen. beim oberhemden-programm ist das gleiche auch passiert.

    dann kommt noch dazu, daß ich sie nicht mehr wie vorher ausschalten kann. sie bleibt dann einfach an und geht von allein aus.

    baumwoll- und dunkles/jeans funktioniert aber ohne probleme, wie vorher auch.

    diagnose?


    ich habe mal den stecker gezogen und wieder reingesteckt, seitdem kein "kritisches" programm mehr benutzt, aber das ausschalten funktioniert trotzdem nicht wieder.



    mache ich einen dummen fehler oder ist es ein fall für den kundenservice?



    sorry fürs abgehackte schreiben, bin im zeitdruck.

  8. #168
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    uah, ich hab irgendwie gar keine zeit, um ausführlich zu schreiben.

    lillyfee, hier kurz das problem, von dem ich in der pn gesprochen habe.

    beim handwäsche/wolle-programm und beim oberhemden-progamm ist die maschine insgesamt 4 mal einfach ausgegangen. ich habe nach ihr gesehen, als das programm eigentlich zu ende hätte sein müssen. alles war aus, das ist ja immer so, wenn man die wäsche nicht gleihc wieder raus nimmt, nachdem sie fertig ist. diesmal ging aber die tür nicht auf. dann habe ich sie angeschaltet, in der hoffnung, die tür entsperrt sich. da stand da noch was von restlaufzeit von 40 minuten. also hat sie kurz nach beginn wohl aufgehört. in der trommel war auch viel wasser. sie hat dann weitergewaschen, ist nach ein paar minuten wieder ausgegangen. ich hab sie wiederum angemacht, die restlaufzeit war ein paar minuten kürzer als beim vorigen mal und dann hat sie bis zum ende gewaschen. beim oberhemden-programm ist das gleiche auch passiert.

    dann kommt noch dazu, daß ich sie nicht mehr wie vorher ausschalten kann. sie bleibt dann einfach an und geht von allein aus.

    baumwoll- und dunkles/jeans funktioniert aber ohne probleme, wie vorher auch.

    diagnose?


    ich habe mal den stecker gezogen und wieder reingesteckt, seitdem kein "kritisches" programm mehr benutzt, aber das ausschalten funktioniert trotzdem nicht wieder.



    mache ich einen dummen fehler oder ist es ein fall für den kundenservice?



    sorry fürs abgehackte schreiben, bin im zeitdruck.
    puh , ne echt harte Nuss ....

    Im Moment bin ich echt etwas überfragt, denn so einen Fehler hatten wir im Geschäft noch nie .

    Könnte vielleicht mögl. sein, dass in der Pumpe oder im Flusensieb was drin steckt .
    Oder ist vielleicht der Ablauf dicht, oder evtl, nicht ganz offen (bei uns kann man das Rücklaufventil für den Wasserablauf zudrehen, denn in unserer Gegend ist der Grundwasserspiegel ziemlich hoch).

    Warscheinlich liegt aber eher ein Software-Fehler vor . Es hört sich so an, als ob die Maschine beim Ein/Ausschalter irgendeinen Fehler hat .

    Um die Tür ohne Strom öffnen zu können, musst du einfach mal das Waschmittelfach rausziehen und da findest du so ein orangenes Teil. Damit öffnest du unten den Deckel vom Flusensieb und da ist so ein orangener Zugschalter. An dem einfach mal fest ziehen und dann müsste sich die Tür öffnen .

    Hier ist, wie schon gesagt, das Flusensieb. Dieses Könntest du noch öffnen (aber Achtung! Es kann einiges an Wasser raus kommen!!!!)

    Was du noch überprüfen könntest wäre: Den Wasserzulauf, ob der wirklich ganz offen ist.

    Wenn du sonst nix finden kannst, dann ruf deinen Elektriker an . Der verständigt dann den Miele Kundendienst. Die machen dann mit dir einen Termin aus und kommen in der Regel auch recht schnell.
    Wärend der Garantiezeit kommt meistens der Miele Kundendienst.
    Bei uns manchen wir das auch manchmal so, dass erstmal ein Techniker von unserem Geschäft vorbei kommt und nachschaut, ob nicht ein einfacher Fehler (eben wie ein nicht aufgedehter Wasserhahn) vorliegt .
    Wie das allerdings dein Elektriker macht..., keine Ahnung .

    Die Garantie-Karte hat dein Elektriker doch hoffentlich auch regestrieren lassen und dir die 2. Karte da gelassen ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  9. #169
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Mir ist gerade nochwas eingefallen Vielleicht hast du auch ausversehen die Einweichfunktion eingestellt ?! Schau doch da mal nach, ob die nicht evtl. mit eingestellt war !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  10. #170
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Und..., hast du schon was ausprobiert ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  11. #171
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zur "Trommel voller Wasser" hätte ich auch etwas anzumerken^^

    Ein Teil der Energie-Ersparnis bei den neuen Waschmaschinen kommt daher, daß die Pumpen, mit denen das Wasser aus der Maschine gepumpt wird, schwächer sind.
    Es war früher für eine ältere Maschine absolut kein Problem, das Wasser über die Eigenhöhe (85cm) hinaus noch knapp einen Meter nach oben zu pumpen (das konnte meine steinalte AEG klaglos leisten).
    Das können die neuen nicht mehr, damit sie sich mit A+++ schmücken können. Aber nicht jeder hat seine WaMa irgendwo im Bad stehen - mit "Schnorchel" im Waschbecken hängend.
    Manch einer stellt sie eben in den Keller, aus dem das Wasser dann hochgepumpt werden muß - auf reguläre Abflußhöhe. Alte Maschinen können das noch - neue nicht.
    Man kann bei Miele aber eine stärkere Pumpe einbauen lassen, die entweder bis 1,40m oder bis 1,80m (Höhe der WaMa ist schon dazugerechnet, also fast vom Boden aus gemessen!!!) schafft.
    Die kleine Pumpe kostet so um 125€ extra, die große 225€. Das sagt einem aber keiner bei Miele, im Katalog steht es auch nicht - und auf der Webseite auch nicht. Und ich WETTE, daß die meisten Verkäufer das nicht wissen, weil sie eben überwiegend immer noch die "steht im Bad, Schnorchel hängt im Becken"-Variante verkaufen.
    Zum Glück bin ich was das betrifft, kein Anfänger mehr (viele blöde Erfahrungen mit sogenannter guter Beratung^^) und habe selbst gefragt. Oha, das war aber eine Überraschung für die "Profis"...
    Ende vom Lied: bevor mir das Schmutzwasser zurück in die Trommel läuft, darin stehenbleibt, die Maschine dauernd ausgeht, habe ich mir die "große" Pumpe einbauen lassen. Der Maschine sieht man das von außen nicht an. Kein Ärger mehr - außer dem, daß ich es total ätzend finde, daß darauf nirgendwo hingewiesen wird.
    Ich bin felsenfest überzeugt, daß oben genannte Geschichte für die meisten (auch einige Fachverkäufer^^) eine Überraschung darstellt.

    Nur meine bescheidene Anmerkung zur Sachlage

    Ach ja: wenn man fragt, dann schaffen sie es plötzlich auch, den zusätzlichen Stromverbrauch auszurechnen und das tolle A+++ auf den aktuellen Wert umrechnen. Auch die 0.91 beim Strom ist mit so einer Pumpe natürlich nicht mehr so ganz ernst zu nehmen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #172
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Zur "Trommel voller Wasser" hätte ich auch etwas anzumerken^^

    Ein Teil der Energie-Ersparnis bei den neuen Waschmaschinen kommt daher, daß die Pumpen, mit denen das Wasser aus der Maschine gepumpt wird, schwächer sind.
    Es war früher für eine ältere Maschine absolut kein Problem, das Wasser über die Eigenhöhe (85cm) hinaus noch knapp einen Meter nach oben zu pumpen (das konnte meine steinalte AEG klaglos leisten).
    Das können die neuen nicht mehr, damit sie sich mit A+++ schmücken können. Aber nicht jeder hat seine WaMa irgendwo im Bad stehen - mit "Schnorchel" im Waschbecken hängend.
    Manch einer stellt sie eben in den Keller, aus dem das Wasser dann hochgepumpt werden muß - auf reguläre Abflußhöhe. Alte Maschinen können das noch - neue nicht.
    Man kann bei Miele aber eine stärkere Pumpe einbauen lassen, die entweder bis 1,40m oder bis 1,80m (Höhe der WaMa ist schon dazugerechnet, also fast vom Boden aus gemessen!!!) schafft.
    Die kleine Pumpe kostet so um 125€ extra, die große 225€. Das sagt einem aber keiner bei Miele, im Katalog steht es auch nicht - und auf der Webseite auch nicht. Und ich WETTE, daß die meisten Verkäufer das nicht wissen, weil sie eben überwiegend immer noch die "steht im Bad, Schnorchel hängt im Becken"-Variante verkaufen.
    Zum Glück bin ich was das betrifft, kein Anfänger mehr (viele blöde Erfahrungen mit sogenannter guter Beratung^^) und habe selbst gefragt. Oha, das war aber eine Überraschung für die "Profis"...
    Ende vom Lied: bevor mir das Schmutzwasser zurück in die Trommel läuft, darin stehenbleibt, die Maschine dauernd ausgeht, habe ich mir die "große" Pumpe einbauen lassen. Der Maschine sieht man das von außen nicht an. Kein Ärger mehr - außer dem, daß ich es total ätzend finde, daß darauf nirgendwo hingewiesen wird.
    Ich bin felsenfest überzeugt, daß oben genannte Geschichte für die meisten (auch einige Fachverkäufer^^) eine Überraschung darstellt.

    Nur meine bescheidene Anmerkung zur Sachlage

    Ach ja: wenn man fragt, dann schaffen sie es plötzlich auch, den zusätzlichen Stromverbrauch auszurechnen und das tolle A+++ auf den aktuellen Wert umrechnen. Auch die 0.91 beim Strom ist mit so einer Pumpe natürlich nicht mehr so ganz ernst zu nehmen.
    Hallo ,

    hast du denn schon eine neue WM gekauft ? Bist du verärgert über die neue WM ?

    Ich hab erst deinen Beitrag garnicht verstanden und musste echt 2 x lesen .

    Also meine WM steht auch im Keller und hier auf dem Land haben fast alle Kunden die WM im Keller stehn . Da es hier im Ort nur wenige Häuser mit Wohnungen gibt und dafür mehr Einfamilienhäuser, stehen die Waschmanschinen auch seltener im Bad oder in der Küche .

    Bis her ist das wirklich das erste mal, dass ich davon höre, das die Maschinen es nicht mehr schaffen, das Wasser rauszupumpen, wenn die Maschine im Keller steht .

    In unserem Keller (haben ein Reiheneckhaus ) ist der Ablauf mind. 30- 50 cm über der Maschine angebracht, mit einem Rückstauventil . Kommt daher, weil wir hier einen so hohen Grundwasserspiegel haben und im Keller in den Boden keinen Ablauf montieren können .

    Ich persönlich hab noch nix gemerkt, dass die Maschine im Programm stehen bleibt . Ich hab auch hier von unseren Kunden noch nie von so einem Problem gehört . Aber möglich ist alles .
    Ist denn wirklich bei euch der Wasserauslauf so hoch angebracht ? Kommt mir aber auch nicht ganz richtig vor .
    Vielleicht wäre es einfacher gewesen, den Anschluß nach unten zu verlängern, aber ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas .

    Wohnst du denn in einer Wohnung oder habt ihr ein Haus ? Ist das Gebäude schon älter ? Das ich so blöd frage , aber ich hab so einen hohen Wasserablauf/Anschluss echt noch nie gesehn .

    Und ich hab immer gedacht, wir hätten schon einen aussergewöhnlich hohen Wasseranschluss .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  13. #173
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Ich bin nicht über die neue WaMa verärgert, sondern darüber, daß offenbar ohne die Information weiterzugeben schwächere Pumpen eingebaut werden.
    Der Miele-Techniker hat mir das bestätigt. Wäre doch mal schick zu erfahren, wie die Energieersparnis erreicht wird...
    Das Grundwasserproblem ist auch der Grund, warum wir den Keller als sogenannte "weiße Wanne" (dichte Betonaußenwand) konzipiert haben und ein Abfluß am Boden nicht realisierbar war.
    Das Haus ist 5 Jahre alt.
    Die WaMa steht auf einem gemauerten Sockel im Keller (also eh nicht auf dem Boden direkt) und der Anschluß befindet sich gut 50cm über der Oberfläche der WaMa.
    Der Techniker sagt, daß die Maschine definitiv eine andere Pumpe braucht, daß sie das sonst nicht schaffen kann, das Wasser da hinaufzupumpen. Der Wasserauslauf ist nicht übermäßig hoch angebracht; es gibt Standards dafür, wie hoch der liegen darf und diese wurden eingehalten (habe ich überprüft).

    Das ansich ist auch nicht, was mich ärgert - was mich total verägert hat, daß auf keiner Webseite und in keinem Katalog darauf hingewiesen wird, daß dieses Problem bestehen kann.
    Für die Preise, die Miele verlangt, muß sich an der Informationspolitik noch einiges ändern. Wäre mal ein "Qualitätsziel" für 2011 und die folgenden Jahre....
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #174
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht über die neue WaMa verärgert, sondern darüber, daß offenbar ohne die Information weiterzugeben schwächere Pumpen eingebaut werden.
    Der Miele-Techniker hat mir das bestätigt. Wäre doch mal schick zu erfahren, wie die Energieersparnis erreicht wird...
    Das Grundwasserproblem ist auch der Grund, warum wir den Keller als sogenannte "weiße Wanne" (dichte Betonaußenwand) konzipiert haben und ein Abfluß am Boden nicht realisierbar war.
    Das Haus ist 5 Jahre alt.
    Die WaMa steht auf einem gemauerten Sockel im Keller (also eh nicht auf dem Boden direkt) und der Anschluß befindet sich gut 50cm über der Oberfläche der WaMa.
    Der Techniker sagt, daß die Maschine definitiv eine andere Pumpe braucht, daß sie das sonst nicht schaffen kann, das Wasser da hinaufzupumpen. Der Wasserauslauf ist nicht übermäßig hoch angebracht; es gibt Standards dafür, wie hoch der liegen darf und diese wurden eingehalten (habe ich überprüft).

    Das ansich ist auch nicht, was mich ärgert - was mich total verägert hat, daß auf keiner Webseite und in keinem Katalog darauf hingewiesen wird, daß dieses Problem bestehen kann.
    Für die Preise, die Miele verlangt, muß sich an der Informationspolitik noch einiges ändern. Wäre mal ein "Qualitätsziel" für 2011 und die folgenden Jahre....
    Ich werd mal messen gehn, wie hoch mein Ablauf angebracht ist .
    Meine WM steht auch auf einem kleinen Sockel, da mein Göga meinte, es wäre sicherer. Wir hatten nämlich die ersten Jahre immer mal Wasser im Keller. Kam aber davon, weil die Telekom Techniker versehentlich () die Ablaufmöglichkeit vom Kellerschacht verstopft hatten, als die damals den Telefonanschluss gelegt haben (ist jetzt aber schon gute 11 Jahre her ).
    Also, der Ablauf bei uns im Keller müsste ca. auf einer Höhe von 1,60m liegen. Aber ich werd mal genau nachmessen . Man vertut sich ja mit Schätzen von Maßen ganz leicht, gelle .

    Leider wird halt heute immer öfter in Gebieten gebaut, wo eh der Grundwasserspiegel so hoch ist und auch leider in Gebieten nahe Flüssen, Seen usw. .

    Schreib doch mal einen Brief an Miele und vielleicht kannst du ja damit was erreichen .
    Bei anderen Marken steht , meines Wissens, aber auch nix in den Prospekten, oder ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  15. #175
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    *schnauf* Also, ich war im Keller messen ...
    ...und ich hab ziemlich gut geschätzt .

    Vom Fußboden aus ist der Wasserablaufanschluß der WM auf ca. einer Höhe von 160 cm . Unser Sockel ist ca. 10 cm hoch, also ist vom Sockel aus der Anschluß nur ca. auf einer Höhe von ca. 150cm. Allerdings kommen noch ca. 10 cm dazu, weil der Schlauch so einen Bogen nach oben macht (über eine Plastikführung) und somit muß die Maschine auf eine Höhe von ca. 160 cm das Wasser pumpen . Ähm,, hoffentlich hab ich es jetzt nicht zu unverstänlich erklärt ?

    Wie hoch ist jetzt der Anschluß bei euch angebracht ? Ist der höher ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  16. #176
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    So, jetzt habe ich nochmal nachgemessen...
    Erst mal: der Keller hat eine Höhe von 2,50m und ist quasi in den Wohnbereich integriert - also nicht so typisch "Keller". Die Waschmaschine steht auf einem Sockel von 55cm Höhe. Von der Oberfläche des Sockels aus gemessen ist der Anschluß 1,60m aus höher gelegen. So einen Bogen und eine Plastikführung haben wir auch und die habe ich eingerechnet.

    Diese Daten hatte ich Miele aber mitgeteilt und die Auskunft mit den Pumpen als Antwort erhalten....
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  17. #177
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Also, wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, dann ist euer Wasserablauf auf ca. 215 cm Höhe............. Das ist ja dann fast unterhalb der Decke !!!
    Donnerwetter ! So hoch oben, na das erklärt doch so maches .
    Aber ich glaub schon, das solch hohe Anschlüsse doch eher die Ausnahme sind, jedenfalls hier bei in der Nähe hab ich noch nicht davon gehört .

    Hast du dann für deine neue WM so eine Unterbauschublade dazu bestellt ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  18. #178
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, dann ist euer Wasserablauf auf ca. 215 cm Höhe............. Das ist ja dann fast unterhalb der Decke !!!
    Donnerwetter ! So hoch oben, na das erklärt doch so maches .
    Aber ich glaub schon, das solch hohe Anschlüsse doch eher die Ausnahme sind, jedenfalls hier bei in der Nähe hab ich noch nicht davon gehört .

    Hast du dann für deine neue WM so eine Unterbauschublade dazu bestellt ?
    Du machst einen Rechenfehler: die WaMa steht auf dem 55cm hohen Sockel drauf, die 55cm kannst Du also nicht zu der Pumphöhe dazurechnen. Rechnen mußt Du von der Fläche aus, auf der die WaMa tatsächlich steht, weil das die Höhe ist, die die Pumpe überwinden muß...
    Und der Wasserablauf mußte in diese Höhe, weil wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben. Wenn Du hier eine Baugrube aushebst, hast Du spätestens zwei Tage danach einen Badesee

    Nein, ich habe keine Unterbauschublade dazubestellt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  19. #179
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Du machst einen Rechenfehler: die WaMa steht auf dem 55cm hohen Sockel drauf, die 55cm kannst Du also nicht zu der Pumphöhe dazurechnen. Rechnen mußt Du von der Fläche aus, auf der die WaMa tatsächlich steht, weil das die Höhe ist, die die Pumpe überwinden muß...
    Und der Wasserablauf mußte in diese Höhe, weil wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel haben. Wenn Du hier eine Baugrube aushebst, hast Du spätestens zwei Tage danach einen Badesee

    Nein, ich habe keine Unterbauschublade dazubestellt.
    Achsooo, dann ist dein Anschluss also auch nicht höher als mein Ablauf .
    Dann hätte es deine Maschiene eigl. auch schaffen müssen...?! Es sei denn, du hast die neue Primavera WM (die mit dem A+++) und diese hat eine neue (schwächere) Pumpe eingebaut ?! Ich blick gleich nimmer durch .

    Welche Maschine hast du denn jetzt eigl. gekauft ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  20. #180
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    W 5985 WPS Premium Edition (im Katalog vom 1.4.2011 ist sie nicht mehr drin, aber man kann sie noch bestellen).

    Und ich hatte die Pumpensache von mir aus schon vor dem Kauf angesprochen; habe also nicht erst gewartet, bis ein Malheur passiert. So als denkendes Individuum informiere ich mich gerne vorab...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #181
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    W 5985 WPS Premium Edition (im Katalog vom 1.4.2011 ist sie nicht mehr drin, aber man kann sie noch bestellen).

    Und ich hatte die Pumpensache von mir aus schon vor dem Kauf angesprochen; habe also nicht erst gewartet, bis ein Malheur passiert. So als denkendes Individuum informiere ich mich gerne vorab...
    Kluge Frau denkt halt mit

    Und die Maschine hat A+++ ? Sorry das ich nochmal nachfrage, denn alle Maschinen hab ich nicht auswendig im Kopf ....

    Bis du denn sonst zufrieden mit deiner neuen WM ? Hat die denn jetzt auch dieses Steamcare ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  22. #182
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    A+++ und Steamcare

    Maschine ist gut Habe noch nicht alle Programme ausprobiert, aber sooo lange wohnt sie auch noch nicht bei mir. Und 8kg Beladung freut echt - denn ich mache Wäsche immer am Wochenende und da sammelt sich unheimlich was an (habe zwei kleine Kinder).
    Außerdem hasse ich es, Bettwäsche auf zwei Ladungen verteilen zu müssen - und das muß ich jetzt nicht mehr
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #183
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Ja, dann denke ich, dass warscheinlich die A+++ Maschinen da anders sind, als die "normalen" Modelle .

    Alle Programme hab ich auch noch nicht ausprobiert und dabei hab ich sie schon über ein halbes Jahr :.

    So eine große Trommel ist schon was tolles . Endlich genug Platz in der WM um auch mal ein Kissen oder eine Decke darin waschen zu können .

    Heute hab ich mal das 40x80 Kissen meines Göga gewaschen und hab glatt zu viel Waschmittel genommen . Hab einfach nochmal das Programm abgebrochen und nochmal neu eingestellt . Danach hatte sie dann nichtmehr so viel Schaum "vorm Mund" .
    Naja, passiert schon mal
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  24. #184
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    das kann daher kommen, daß unsere maschine einfach zwischendrin ausgeht, am ablauf???

    die maschine steht im bad in der 1. etage in einer schräge, den ablauf kann ich nicht sehen, meine aber, ihn vor der lieferung der maschine etwa in meiner kniehöhe gesehen zu haben. unsere maschine müßte also nicht nach oben pumpen, wenn ich das alles richtig interpretiere.
    kann das trotzdem die ursache für unser problem sein, daß die pumpe zu schwach ist???

  25. #185
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    das kann daher kommen, daß unsere maschine einfach zwischendrin ausgeht, am ablauf???

    die maschine steht im bad in der 1. etage in einer schräge, den ablauf kann ich nicht sehen, meine aber, ihn vor der lieferung der maschine etwa in meiner kniehöhe gesehen zu haben. unsere maschine müßte also nicht nach oben pumpen, wenn ich das alles richtig interpretiere.
    kann das trotzdem die ursache für unser problem sein, daß die pumpe zu schwach ist???
    Hallo ,

    hmmm, ich denke eher nicht, das bei deiner WM die Pumpe zu schwach ist . Sonst müsste das Problem ja jedesmal wieder auftreten und zwar bei allen Programmen. Warscheinlich hattest du nur die Vorwäsche mit aktiviert oder es liegt ein technischer Defekt vor .
    Hast du denn diese Programme, bei denen der Fehler auftrat, nochmal ausprobiert ? Wenn nicht, dann mach das doch bitte mal und berichte, ob der Fehler wieder aufgetreten ist .
    Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, dann ruf mal beim Miele Kundendienst an. Die können dir vielleicht schon am Telefon was dazu sagen oder schicken dir bald einen Techniker vorbei .

    Also Mädels, zum Glück läuft bei meiner WM bis her alles fehlerfrei *klopfaufHolz*
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  26. #186
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ich rufe morgen beim miele-kundendienst an. bislang kam ich leider noch nicht dazu, baby und neue wohnung halte doch sehr auf.
    die maschine läßt sich überaupt nicht mehr ausschalten. das alleine ist ja schon nicht richtig. daß sie einfach ausgeht, kommt immer noch vor.

  27. #187
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Ok, ich glaub da liegt wirklich irgendein Fehler vor .

    Ausschalten müsste auf jedenfall gehn , das ist mehr als komisch .
    Ich mach mir richtig viel Gedanken, denn ich wars ja, der dir die Maschine empfohlen hat .Uiuiui, hoffentlich nix Enstes !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  28. #188
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Und... ..hast du schon den Kundendienst angerufen ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  29. #189
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    nein.

    die kleine ist schon wieder krank, fieber und so, ich komm zu nix. ich hab es jeden tag vor, schaffs aber nie.

    montag mach ichs aber.

  30. #190
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    nein.

    die kleine ist schon wieder krank, fieber und so, ich komm zu nix. ich hab es jeden tag vor, schaffs aber nie.

    montag mach ichs aber.
    Ohje, die arme Kleine . Gute Besserung für sie .

    Ist ja auch viel wichtiger das die Familie gesund ist . Ich drück die , dass sie bald wieder fit ist. Gibst du ihr denn auch mal homöophatische Mittel ? Under Töchterchen war als Kleinkind auch ganz oft krank und dann hab ich angefangen ihr mehr und mehr bei Erkältungen u.ä. mal ein homöophatisches Mittel zu geben und ab da war sie kaum noch Krank und wenn doch, hat die Erkältung nicht so lange angehalten. Aber Kinder in dem Alter sind ganz häufig krank . Wird noch schlimmer, wenn sie dann in den Kindergarten kommen . Und die Mamis noch dazu .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  31. #191
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ich will mal nicht hoffen, daß es so weitergeht mit den krankheiten.

  32. #192
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Tröste dich damit, dass es ein gutes Training fürs Immunsystem ist
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #193
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Habe heute ausgiebig Wäschetag gehabt - ehrlich gesagt, bin ich so richtig hingerissen, was die neue Maschine betrifft
    Wäscht sauberer, ist leiser, mehr geht 'rein ... mit drei Ladungen am Wochenende trotz Bettwäsche komplett fertig zu werden und nix mehr herumliegen zu haben - das ist schon cool
    Die Investition hat sich gelohnt *freu*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  34. #194
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Habe heute ausgiebig Wäschetag gehabt - ehrlich gesagt, bin ich so richtig hingerissen, was die neue Maschine betrifft
    Wäscht sauberer, ist leiser, mehr geht 'rein ... mit drei Ladungen am Wochenende trotz Bettwäsche komplett fertig zu werden und nix mehr herumliegen zu haben - das ist schon cool
    Die Investition hat sich gelohnt *freu*
    das ist ja super .

    Ich hab die bessere Waschleistung an den Socken meiner Tochter gemerkt , die läuft im Haus nämlich immer ohne Hausschuhe rum und dementsprechend sehen die Socken dann auch aus .
    Auch das Kopfkissen meines GöGa ist wieder schön sauber geworden . Die kommende Woche will ich mal das ganze Bettzeug waschen, also Bettdecken, Kissen und Unterbetten .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  35. #195
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    das bettzeug (also die decken, kissen, matratzen-schon-bezüge) wasche ich einmal im frühjahr (beim wechsel von den winter- zu sommerdecken wasche ich die winterdecken, bevor sie verstaut werden) und im herbst umgekehrt und dann noch einmal zwischendurch, also einmal noch mitten im sommer und einmal mitten im winter.
    ich denke, das reicht. öfter find ich nicht nötig.

    oder meint ihr, das ist zu wenig?


    übrigens hab ich gestern den kundendienst angerufen, morgen früh kommt ein techniker.
    ich berichte dann.


    mähnenschaf, was gibts über die steam-care-funktion in bezug auf bügel-erleichterung zu erzählen?
    schön, daß du deine neue maschine so lieb hast.

  36. #196
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Die Bettdecken habe ich bisher noch nie gewaschen. Tut den Daunen auf Dauer bestimmt auch nicht gut Allerdings habe ich schon mal ein Kopfkissen in die Maschine gesteckt, aber das ist natürlich auch kleiner.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #197
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ich wasche mein Bettzeug nur bei Saisonwechsel, d.h. 2x im jahr, mit speziellem Waschmittel für Bettzeug
    Grüssle

    buffbeauty

  38. #198
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    das bettzeug (also die decken, kissen, matratzen-schon-bezüge) wasche ich einmal im frühjahr (beim wechsel von den winter- zu sommerdecken wasche ich die winterdecken, bevor sie verstaut werden) und im herbst umgekehrt und dann noch einmal zwischendurch, also einmal noch mitten im sommer und einmal mitten im winter.
    ich denke, das reicht. öfter find ich nicht nötig.

    oder meint ihr, das ist zu wenig?


    übrigens hab ich gestern den kundendienst angerufen, morgen früh kommt ein techniker.
    ich berichte dann.


    mähnenschaf, was gibts über die steam-care-funktion in bezug auf bügel-erleichterung zu erzählen?
    schön, daß du deine neue maschine so lieb hast.
    Du, ich glaub das reicht . So oft wasche ich meine Bettwaren garnicht (ähm...ausser den Bettbezug natürlich..).

    Ich bin schon echt gespannt, was deinem Maschinchen fehlt . Mit diese "Art" Fehler kann ich so garnix anfangen . Hatten wir mit einer neuen WM noch nie .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  39. #199
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ja natürlich wasche ich die bettwäsche öfter. die wechsel ich sonntags. das kann ich mir merken, sonntags betten und blumen gießen.

    bin gespannt, was der miele-mensch morgen sagt.

  40. #200
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ja natürlich wasche ich die bettwäsche öfter. die wechsel ich sonntags. das kann ich mir merken, sonntags betten und blumen gießen.

    bin gespannt, was der miele-mensch morgen sagt.
    Waaaas.., du gießt deine Betten immer Sonntags *scherzle*

    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.