Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Also nix mehr mit "plug & play"
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  2. #42
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Das Ding wäre mir unheimlich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #43
    LWB
    Besucher

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?



    Naja, man kennt das ja vom Möbel aufbauen, dass das Aufbauen ohne Anleitung viel leichter ist als mit Anleitung. Vielleicht läuft das hier ja ähnlich? Also einfach anfangen und abwarten, was passiert

    Was mir zu denken geben würde ist: je komlizierter, umso störanfälliger sind die Geräte ja gerne. Wo mehr ist, kann mehr kaputt gehen. Oder umgekehrt: Je einfacher, umso robuster.

    Aber spannend klingt's allemal, ich steh ja auch auf solche technischen Spielereien

  4. #44
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Hm, ich such' ja immer noch nach einer Art "Waschstraße" für meine Klamotten: oben schmutzig in den großen Trichter, dann hübsch waschen und am anderen Ende kommen die gebügelten bzw. ordentlich gefalteten Teile dann 'raus...
    Was meint Ihr, werde ich das noch erleben?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #45
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    So etwas nennt sich "Reinigung" und gibt es bestimmt auch bei dir
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #46
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    So etwas nennt sich "Reinigung" und gibt es bestimmt auch bei dir
    Hab' ich mal für die Hemden meines Mannes ausprobiert: war nix
    Die bügeln schlechter als ich (und schlechter als er ), die Sachen riechen komisch und so dumme angetackerte Zettelchen im Saum können einfach nicht gut für den Stoff sein...
    Nee, nee, ich meinte für zu Hause
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #47
    Antje
    Besucher

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nee, nee, ich meinte für zu Hause
    Haushälterin?
    Stand vor kurzem als Anzeige in der Regionalzeitung: "Beamter sucht Dame, die Leibwäsche und andere Wäsche bei ihm zu Hause wäscht und bügelt."

    Fand ich irgendwie amüsant. Der stellt sich sicher eine junge, knackige Frau im French Maid-Kostüm vor, die seine Unterhosen bügelt.

    Also die erste richtige Wäsche hat die Maschine gut erledigt. Beeindruckt hat mich die Schleuderleistung. Die Kopfkissenbezüge waren fast trocken. Das spart gleich Zeit im Trockner.

    Aber 8kg sind immer noch zu wenig! Der King Size Comforter passt nicht hinein. Also bleibt uns der Waschsalon nicht erspart.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Antje, wie viele Umdrehungen hat deine Maschine denn maximal?

    Ich finde das auch so genial, dass die Handtücher kaum noch feucht sind nach dem Waschen. Einmal über Nacht aufgehängt und sie sind trocken

    King Size Comforter
    Was ist denn das?

  9. #49
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ...hab ich mich auch gefragt
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  10. #50
    Antje
    Besucher

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Sorry, ich hätte das besser gleich erläutert.

    Wir verwenden nicht das Deutsche System mit Bettdecke, Bezug, etc. Da es ein Amerikanisches Bett mit den dort üblichen Massen ist, haben wir dazu auch die Kopfkissen und vor allem die Decke. Ein Comforter ist eine riesige Bettdecke (2,60mx2,30m King Size) die nicht bezogen wird. Sie ist gemustert, besteht je nach Geschmack aus versch. Stoffen und ist gefüllt. Darunter legt man eine Art Laken, man deckt sich also nicht direkt mit der Decke zu.

    So sieht das z.B. aus. hier

    Trotzdem wird alles zusammen gewaschen und nicht nur neu bezogen.

    Leider passt diese fluffige Riesendecke nicht in die Waschmaschine und mein Freund trabt damit dann zum Waschsalon, um 2 Stunden vor der Maschine zu hocken.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Ach, das ist ja blöd. Wie machen das denn die Amis?

  12. #52
    Antje
    Besucher

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja blöd. Wie machen das denn die Amis?
    Entweder ist da wirklich alles grösser....

    Oder die gehen auch zum Waschsalon. Die hier sind auf jeden Fall.

  13. #53
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Die Amis gehen zum Waschsalon und starren - wie schon gesagt - zwei Stunden in die Maschine. Oder sie geben es zur Wäscherei, da gibt es welche, die holen alles ab und bringen es gewaschen wieder. So war es jedenfalls in Los Angeles --- ich hab' die Wäscherei angerufen und ihnen auch gleich Gardinen etc. mitgegeben. Morgens abgegeben, nachmittags war alles fluffig und duftig wieder da.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Entweder ist da wirklich alles grösser....
    *notier*

    Dieses Comforter-System gefällt mir eigentlich ganz gut. In England wird das, soweit ich weiß, auch verwendet, oder so ähnlich. Und eigentlich muss man die Überdecke ja wahrscheinlich nicht jedes Mal mitwaschen

  15. #55
    Antje
    Besucher

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Und eigentlich muss man die Überdecke ja wahrscheinlich nicht jedes Mal mitwaschen
    Wenn man nicht so einen Hygienefimmel hat (wie ihn viele Amis haben), muss man das nicht. Mein "Herr und Meister" besteht aber darauf.

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Soeben ist die neue Waschmaschine geliefert und angeschlossen worden.

    Sie hat ein mehrsprachiges Touchscreen Digitalbedienfeld, die Trommel ist innen blau beleuchtet und die Bedienungsanleitung 85 Seiten lang. Man beginne mit der "Nullpunkteinstellung des Beladungssensors".

    Ich wollte doch nur Wäsche waschen und zu keiner Marsmission starten.

    Ausserdem "sendet dieser kommunikationsfähige Waschautomat Programmdaten über das Stromnetz an das Miele@home Systemgerät"!

    Erfährt dies jetzt das ich mich gestern mit Kirschsauce bekleckert habe...und noch viel schlimmeres?
    Hallo Antje,

    ich hab mir vor ca. 6 Monaten auch eine neue Miele WM (diese hier)gekauft. Leider nicht dieses tolle Gerät mit dem Dosiersystem!

    Ich arbeite in einem Elektrogeschäft und mir war schon immer klar...., wenn ich eine neue WM brauche, dann eine Miele (Herd und Spülmaschine sind auch von Miele).

    Vorher hatte ich eine Zanussi WM und die hat immerhin ca. 17 Jahren ihren Dienst getan. Ich hoffe mal, die neue WM hält auch wieder so lange .

    Nun aber zu deiner WM:

    Also, dieses Miele@home ist gedacht, wenn man die Geräte im Haushalt untereinander vernetzen möchte. Sozusagen eine Steuereinheit im eigenen Haushalt. Das wird nicht mit Miele vernetzt und die Maschine sagt denen auch nicht, dass du dich gestern mit Kirschsoße bekleckert hast *scherzle*.
    Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/180.htm
    Ist also gedacht, wenn man einen "Haushalt der Zukunft" einrichten möchte .

    Geh einfach Schritt für Schritt beim Einstellen nach deiner Bedienungsanleitung und dann kannste eigl. nix falsch machen.

    Wenn mal alles eingestellt ist, dann bleiben diese Eistellungen ja so erhalten. Ist zwar am Anfang etwas umständlicher, dafür später um so leichter. Meistens dosiert man ja doch ungenau oder nach Gefühl das Waschmittel (geht mir auch nicht anders ). Man spart also Waschmittel und schon die Umwelt .

    Keine Panik, das wird schon . Ich musste mich auch erstmal an meine neue WM gewöhnen. Ist ja auch nicht so leicht, denn schließlich hatte ich die vorher 17 Jahre .

    Und was mir noch aufegefallen ist: Benutze die Programme auch wirklich so, wie sie für die Wäschearten angegeben sind. Also z.B. Wolle für Pullover (auch wenn sie aus Baumwolle sind!!!), denn damit schonst du die Fasern. Oder auch bei Oberhemden das passende Programm u.s.w...! Brauchte ich z.B. bei meiner alten WM nicht machen, denn die Programme waren da nicht so genau abgestimmt. Hat also in fast allen Programmen gleich gewaschen .

    Noch ein Tip: Nehm die erste Zeit Anti-Färbetücher mit zum waschen. Ich hab die ersten Wäschen gleich total verfärbt, weil warscheinlich meine alte WM nicht mehr so gut ausgewaschen hat und da kam bei der neuen alles erstmal raus, was sonst nicht ausgewaschen wurde .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  17. #57
    Antje
    Besucher

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen

    Geh einfach Schritt für Schritt beim Einstellen nach deiner Bedienungsanleitung und dann kannste eigl. nix falsch machen.
    Danke für dein ausführliches Posting.

    Bisher bin ich mit der neuen Maschine sehr zufrieden. Anfangs verunsicherte mich, dass der Flüssigwaschmittelbehälter sich locker anfühlte, wohingegen der Pulverbehälter richtig fest sitzt. Aber die Dame im Miele Callcenter meinte das dürfe so sein.

    Vom Waschergebnis bin ich sehr angetan und Probleme bei der Bedienung gab es keine. Nur als mein Freund am Wochenende sie das erste Mal allein benutzte, wusch er 3 Ladungen ohne Waschmittel. Hatte wohl irgendwie am Display gespielt und was verstellt. Männer eben.....

  18. #58
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    also das was da im Miele@home link steht - liest sich für mich wie SciFi

    Ich versteh, dass ne gute WM wie Miele sinnvoll ist und gut. Aber den Sinn, Haushaltsgeräte zu vernetzen und so.. ich weiß nicht... vllt bin ich hinterm Mond hängen geblieben..aber sowas brauch ich nich ne will ich nich..


    hausbussystem
    ..wirdrd Ihr Backofen zum stationären Kontrollpunkt Ihrer Hausgeräte. hää? watt?

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    also das was da im Miele@home link steht - liest sich für mich wie SciFi

    Ich versteh, dass ne gute WM wie Miele sinnvoll ist und gut. Aber den Sinn, Haushaltsgeräte zu vernetzen und so.. ich weiß nicht... vllt bin ich hinterm Mond hängen geblieben..aber sowas brauch ich nich ne will ich nich..


    hausbussystem
    ..wirdrd Ihr Backofen zum stationären Kontrollpunkt Ihrer Hausgeräte. hää? watt?
    Ist doch ganz logisch - du machst z.B. einen Spinatauflauf, daher gibt der Ofen an die Waschmaschine weiter, dass auf sich auf deiner Kleidung mit großer Wahrscheinlichkeit eklige grüne Flecken befinden werden, worauf die WM sowohl das Waschmittel richtig dosiert als auch das entsprechende Programm vollautomatisch einstellt. Gleichzeitig wird die Info über das Essen natürlich auch an den Geschirrspüler weitergeleitet, der dann das entsprechende Spülprogramm einstellt und die richtige Menge Pulver dosiert .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  20. #60
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    und woher weiß der Backofen, dass es Spinat ist
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  21. #61
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?


  22. #62
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Na am geheimen eingebauten Geruchssensor

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Danke für dein ausführliches Posting.

    Bisher bin ich mit der neuen Maschine sehr zufrieden. Anfangs verunsicherte mich, dass der Flüssigwaschmittelbehälter sich locker anfühlte, wohingegen der Pulverbehälter richtig fest sitzt. Aber die Dame im Miele Callcenter meinte das dürfe so sein.

    Vom Waschergebnis bin ich sehr angetan und Probleme bei der Bedienung gab es keine. Nur als mein Freund am Wochenende sie das erste Mal allein benutzte, wusch er 3 Ladungen ohne Waschmittel. Hatte wohl irgendwie am Display gespielt und was verstellt. Männer eben.....
    Manchmal ist es wirklich ganz gut, man vergewissert sich nochmal und ruft einfach beim Kundendienst an und fragt nach, denn dafür sind die ja da. So weiss mn wenigsten ganz schnell, ob da ein Fehler vorliegt, oder ob alles OK ist .

    Jaja, die Männer . Aber besser so, als wenn sie garnicht die Wäsche waschen. Mein Göga frägt mich auch öfter mal, was es denn nun an der WM einstellen soll . Macht nix, hauptsache er hilft überhaupt mit im Haushalt.

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    also das was da im Miele@home link steht - liest sich für mich wie SciFi

    Ich versteh, dass ne gute WM wie Miele sinnvoll ist und gut. Aber den Sinn, Haushaltsgeräte zu vernetzen und so.. ich weiß nicht... vllt bin ich hinterm Mond hängen geblieben..aber sowas brauch ich nich ne will ich nich..


    hausbussystem
    ..wirdrd Ihr Backofen zum stationären Kontrollpunkt Ihrer Hausgeräte. hää? watt?
    Simmt, alles braucht der Mensch nun wirklich nicht. Ich hatte auch noch keinen Kunden, der sowas unbedingt haben wollte .

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz logisch - du machst z.B. einen Spinatauflauf, daher gibt der Ofen an die Waschmaschine weiter, dass auf sich auf deiner Kleidung mit großer Wahrscheinlichkeit eklige grüne Flecken befinden werden, worauf die WM sowohl das Waschmittel richtig dosiert als auch das entsprechende Programm vollautomatisch einstellt. Gleichzeitig wird die Info über das Essen natürlich auch an den Geschirrspüler weitergeleitet, der dann das entsprechende Spülprogramm einstellt und die richtige Menge Pulver dosiert .
    Das wär doch mal eine Erfindung
    Musste unbedingt mal an Miele weiterleiten
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    und woher weiß der Backofen, dass es Spinat ist
    Na dank der eingebauten Kamera in der Dunstabzughaube! Die ist dann mit dem Herd und mit dem Rest des Haushalts vernetzt *scherzle*
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  24. #64
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Bestellt das Klo bei Hülsenfrüchten dann auch extra Klopapier?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #65
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bestellt das Klo bei Hülsenfrüchten dann auch extra Klopapier?
    Unbedingt Und zwar das Weiche, das auch extrem reißfest ist, nicht das für die Kommunisten
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  26. #66
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Das musst du aber vorher programmieren. "Ich will das Bärchen-Klopapier!"
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #67
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Und das Badezimmer-Dufti richtet sich schon mal auf viieele Extra-Sprühstöße ein
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  28. #68
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    wir möchten auch eine neue waschmaschine kaufen, und zwar eine miele.

    welche könnt ihr empfehlen? automatische dosierung kommt nicht in frage, das will ich lieber selbst machen.

    was gibt es für unterschiede zwischen den maschinen, welche findet ihr am besten, welche hat die besten funktionen oder sonstige schöne eigenarten?

    eine große öffnung ist nett, aber kein muß. daß ich aber mehr wäsche waschen kann als mit einer normalen maschine, hätte ich schon SEHR gerne.

    wie ist es mit miele trocknern? sind die auch so viel besser als andere trockner?

  29. #69
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ich hab seit sommer letzten jahres diesen waschtrockner von miele (waschmaschine und trockner in einem gerät, da ich kein platz für beides einzeln habe)
    http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1120_30757.htm

    ich bin superzufrieden, sowohl von der waschleistung als auch von den trockenergebnissen. sooo viele programme, wie das teil hat, bräuchte ich zwar nicht, aber wenn sie halt vorhanden sind, nutze ich sie auch
    die wäsche wird wirklich sauber und es vergraut auch nix mehr
    der preis ist zwar auch gewaltig, aber ich hoffe mal, das das gute stück für die nächsten jaaaaaahre hält.
    besonders toll finde ich auch die beleuchtete trommel, so vergisst man nix mehr drinnen
    sie ist auch sehr leise, sowohl beim waschen, als auch beim schleudern und trocknen. hat auch ein nachtprogramm und ein flusen-ausspül-programm, was ich sehr sinnvoll finde, grade nach dem trocknen, weil die sachen ja doch ziemlich stauben

  30. #70
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    wir möchten auch eine neue waschmaschine kaufen, und zwar eine miele.

    welche könnt ihr empfehlen? automatische dosierung kommt nicht in frage, das will ich lieber selbst machen.

    was gibt es für unterschiede zwischen den maschinen, welche findet ihr am besten, welche hat die besten funktionen oder sonstige schöne eigenarten?

    eine große öffnung ist nett, aber kein muß. daß ich aber mehr wäsche waschen kann als mit einer normalen maschine, hätte ich schon SEHR gerne.

    wie ist es mit miele trocknern? sind die auch so viel besser als andere trockner?
    Hallo ,

    empfehlen kann man natürlich alle Modelle, denn es kommt immer auf den eigenen Bedarf an .
    Z.B.: Brauchst du einen Aquastopp oder reicht die einfachere Maschine mit "Schwimmerschalter" (ist unten in der Maschine verbaut, für evtl. Schäden an Schläuchen, die zum Wasserauslauf führen). Beim Aquastopp schaltet die Maschine schon direkt am Wasserhahn den Zulauf ab.
    Kann man irgendwie schlecht erklären, hoffe du hast verstanden, was ich damit mein .

    Dann sind natürlich die Bedienblende und die Programme wichtig. Es gibt das "Einsteigermodell" mit gerader Blende und 2 Modelle mit schräger Blende.
    Wegen dieser Funktionen müsstest du vielleicht mal in ein Miele Fachgeschäft gehen, die können dir das noch besser am Gerät zeigen.

    Dann wäre noch entscheidend ob mit 1400 oder 1600 Schleuderumdrehungen.

    Inzwischen gibts uch bei Miele verschiedene Trommelgrößen (5-8kg).

    Wenn du eh einen Trockner brauchst, dann nimm auch da gleich einen Miele. Nicht weil die anderen nix taugen, sondern weil die Öffnungen der Tür bei Miele Geräte zusammen passen. Andere Marken gehen genau andersrum auf (Miele WM geht nach rechts auf und Miele Trockner nach links!!!). Du hast sonst immer die Tür im Weg (ist nämlich auch bei mir der Fall , denn ich hab zu meiner Miele WM leider keinen Miele Trockner ).

    Wenn du noch Fragen hast......, immer gerne !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  31. #71
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    oh, danke ihr zwei.


    waschtrockner kommt für mich eigentlich nicht in frage. ich hatte mal einen (keinen miele), der auch gut funktioniert hat, aber es hat mich immer geärgert, daß ein waschtag doppelt so lange dauert, weil ich nicht beides gleichzeitig benutzen kann.


    was genau ist mit den blenden gemeint? da bin ich gestern schon auf der miele homepage drüber gestolpert...
    trockner soll wohl auch miele werden, glaub ich inzwischen. das ist ein interessanter hinweis mit den türen.

    große trommel und auf jeden fall die höchstmögliche schleuderzahl, 1600.

    aquastopp ist natürlich gut. ich kann ein lied singen von auslaufenden waschmaschinen....

    kann ich einfach das billigste gerät nehmen, das meine voraussetzungen erfüllt, oder gibt es auch zwischen den miele-modellen qualitätsunterschiede?

    ich finds doof, daß man auf der homepage nur 5 modelle vergleichen kann.

    wo geh ich am besten hin, um mich beraten zu lassen und die maschinen live und in farbe zu sehen?

  32. #72
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Mit den Blenden (Bedienteil) meinte ich, dass es 3 verschiedene Typen gibt. Einmal die gerade Blende (siehe Baureihe W 1000), dass ist das "Einsteigermodell oder auch für "junge" Leute.

    Dann noch die 2 schrägen Blenden (übrigends eine Erfindung von Miele ).
    Baureihe W 2000 ist auch ein Modell für eher junge Leute, denn diese Bedienblende ist manchmal für ältere Leute etwas unübersichtlich *hüstl* . Aber das ist natrülich jedem selbst überlassen , gelle .

    Die Baureihe W3000 oder 5000 ist die dann mit der klassischen Blende (die Modelle Klassik sind mit einer Klartext-Anzeige versehen .

    Empfehlen könnte ich dir folgende Modelle:

    -W 1747 WPS EcoLine (hat aber nur 1400 Touren) ca. 1219.- €
    - W 1948 WPS EcoComford ca. 1259.-
    -W 1966 WPS Exklusiv Ed. 1159.-
    -Primavera Sondermodelle (kommen jetzt erst auf den Markt, einfach mal bei Fachhändler fragen)http://www.miele.de/ex/microsite/de/...lus/index.html
    -W 6566 WPS Exklusiv Edition 1259.-(meine WM ist so ähnlich, nur dass ich mit 1400 Touren hab) http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_25587.htm
    - W 5825 WPS 1259.-

    So, ich hab mal die einfacheren Modelle rausgesucht. Sind jetzt alle um die 1300.- €
    Fachhändler findest du auf der Miele HP .

    Wenn noch fragen...., dann gerne
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  33. #73
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ja.
    ich verstehe immer noch nicht, was genau mit blende meinst.

    es gibt verschiedene, manche für junge leute. okay. versteh ich. aber WAS sind blenden genau im zusammenhang mit waschmaschinen???

    hast du vielleicht mal vergleichsfotos?

    sorry für die dummen fragen und danke für deine typen-empfehlungen, werd ich berücksichtigen. kennst du die maschinen alle?

  34. #74
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ja.
    ich verstehe immer noch nicht, was genau mit blende meinst.

    es gibt verschiedene, manche für junge leute. okay. versteh ich. aber WAS sind blenden genau im zusammenhang mit waschmaschinen???

    hast du vielleicht mal vergleichsfotos?

    sorry für die dummen fragen und danke für deine typen-empfehlungen, werd ich berücksichtigen. kennst du die maschinen alle?
    ich bin zwar nicht lillyfee, aber ich antworte mal schnell:

    die blende ist der teil an der waschmasch, an dem die bedienelemente angebracht sind. programmwahl, diverse knöpfe, etc.

    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  35. #75
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht lillyfee, aber ich antworte mal schnell:

    die blende ist der teil an der waschmasch, an dem die bedienelemente angebracht sind. programmwahl, diverse knöpfe, etc.

    Besser hätt ich auch nicht sagen können .

    Also, die "Blende" ist die Bedienfläche, auf der die Knöpfe, Schalter und der Drehwähler angebracht sind .

    Die meisten WM haben eine senkrecht angebrachte Bedieneinheit. Miele hat zum leichteren ablesen dieser Knöpfe die schräge Blende erfunden (also, ich meine die hätten die Erfunden. Bin mir aber gerade nicht so 100% sicher. Vielleicht wars auch eine andere Firma ). Auch eine Erfindung von Miele ist die Schontrommel in Wabenform mit kleineren Löchern (z.B. ).

    Noch mal einige Beispiele:
    gerade Blende: http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_4661.htm
    Pultblende: (eher oben auf der Kante angebracht) http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_25585.htm
    schräge Blende (klassisch) :http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_40931.htm
    Erscheint jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig, ist aber für die Bedienfreundlichkeit enorm wichtig.

    Alle WM hab ich natürlich nicht auswendig im Kopf, aber es gibt ja die Miele HP und ich hab ein Prospekt zuhause mit Preisen .

    Kann dir wirklich nur raten..., geh mal in ein Fachgeschäft in deiner Nähe und lass dich beraten. Dann nimm dir noch ein WM-Prospekt mit und lies es dir ganz genau durch, denn so eine WM kauft man nicht mal eben so nebenher. Da gibts so viele feine Unterschiede bei den Programmen. Wie z.B. einige Maschinen haben ein Handwaschprogramm, oder wieder andere haben ein Programm für Sportbekleidung, wieder andere eins für Kopfkissen oder auch Gardinen. Ist jetzt echt ein wenig verwirrend, aber da muss man einfach nach den eigenen Bedürfnissen gehn . Was ist dir wichtig und was nicht.

    Macht echt einen riesigen Unterschied, denn die Programme sind wirklich genau ausgetüftelt .

    und wenn noch Fragen, dann immer her damit !

    Hab nochwas gefunden:Hilfeportal für die richtige Geräteauswahl
    Geändert von Lillyfee (02.03.2011 um 00:32 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  36. #76
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Die schräge Blende hat meine Siemens auch. Die Pultblende käme z.B. hier gar nicht in Betracht. Die Wama ist unter der Arbeitsplatte verbaut

    Handwaschprogramme haben doch inzwischen eigentlich quasi alle. Was ich ganz wichtig finde: Es gibt ja oft Kurzprogramme für nicht wirklich verschmutzte/verschwitzte Wäsche. Bei einigen Waschmaschinen kann man die Sachen dann aber nur auf 700 Umdrehungen schleudern. Runterschalten geht dann, aber nicht hochschalten. Bei meiner Mama ist das so. Und das finde ich irre nervig! Da ist die Wäsche schnell fertig, aber so nass, dass sie ewig zum Trocknen braucht.

  37. #77
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Ja, das finde ich auch wichtig, dass man weiß, welche Schleuderdrehzahl bei bestimmten Programmen die höchste ist. Bei meiner WaMa gibt´s in den Schnellprogrammen immerhin bis 1200, aber keine 1400 U/min. Und auch sehr wichtig ist die freie Temperaturwahl.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  38. #78
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Die schräge Blende hat meine Siemens auch. Die Pultblende käme z.B. hier gar nicht in Betracht. Die Wama ist unter der Arbeitsplatte verbaut

    Handwaschprogramme haben doch inzwischen eigentlich quasi alle. Was ich ganz wichtig finde: Es gibt ja oft Kurzprogramme für nicht wirklich verschmutzte/verschwitzte Wäsche. Bei einigen Waschmaschinen kann man die Sachen dann aber nur auf 700 Umdrehungen schleudern. Runterschalten geht dann, aber nicht hochschalten. Bei meiner Mama ist das so. Und das finde ich irre nervig! Da ist die Wäsche schnell fertig, aber so nass, dass sie ewig zum Trocknen braucht.
    Hallo Dorry,

    Siemens WM haben keine so schräge Blende wie die Miele WM, ist für manche ja auch nicht so wichtig. Ich finds besser mit Pultblende oder schräger Blende. Ich hab ja meine WM auch nicht in der Küche unter der Arbeitsplatte stehn . Aber wie schon erwähnt, die eigenen Wünsche sind das Maß aller Dinge.

    Ein Handwaschprogramm haben nicht alle Maschinen. Was du meinst, ist evtl. das Woll-Programm. Das haben alle Maschinen .

    Wenn das Programm stark geändert werden müsste (eben wegen der Schleuderzahl o. Temperatur), dann ist nicht das passende Programm für diese Wäsche gewählt worden. Der Hersteller geht eben davon aus, das diese Art der Wäsche nur eine bestimmte Temperatur oder Schleuderzahl verträgt. Damit soll eben eine bessere Programmauswahl gewährleistet werden.

    An so eine neue Maschine muss man sich eben erst meistens gewöhnen (musste ich auch). Probieren geht eben über studieren
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  39. #79
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    ui, vielen dank ihr lieben.

    das mit der blende hatte ich im ersten moment vermutet, als ich die hp von miele untersucht habe , dann dachte ich aber: "ach nää, so ein quatsch, da machen die doch nicht so ein theater drum, in welchem winkel die programme da beschriftet sind". machen sie doch. hm.

    spontan gefällt mir "schräge blende" am besten. obendrauf will ich nicht, weil wir evtl später im haus (soll ja einige jährchen halten) die maschinen integrieren wollen in eine regalwand oder so. schräg stelle ich mir komfortabler vor als gerade. aber ehrlich gesagt, mache ich mir beim waschmaschinenkauf über sowas bislang keine gedanken, die blende ist halt, wie sie ist.
    lieber ist mir, sie wäscht vernünftig und kann, was ich will.

    ich schaue wirklcih mal im richtigen laden und kann ja berichten, welche es geworden ist.

    danke nochmals!
    ich hör jetzt auch auf mit den dummen fragen.


  40. #80
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Waschmaschine Miele/ Erfahrungen?

    Achwas , dumme Fragen gibts nicht.

    Übrigends, das mit der Blendenauswahl hilft dir halt gleich vom ersten Moment an, die für dich richtige Baureihe bei den Miele WM auszusuchen. Danach kannst du dann in die "Feinheiten" der Programme und anderer Austattungsmerkmale gehn.
    Wenn du vorher schon die Baureihe weisst, dann fällt dir die Wahl leichter. Ansonsten wirds für den Kunden halt schnell sehr unüberischtlich und ich weiss aus Erfahrung, die Kunden sind schnell überfordert .

    Ich wusste eigl. recht schnell, dass mir die Maschine mit der Pultblende am besten gefällt, also kamen nur wenige Modelle für mich in Frage . Hat mir die Auswahl sehr erleichtert. Denn wenn man weiss, was es alles für Möglichkeiten gibt, dann weiss man erst recht nicht, was man will .

    Ging mir erst jetzt so, als ich ein neues Auto gesucht habe (mein alter Astra war immerhin 18 Jahre alt und seit 15 Jhren mein treuer Begleiter ). Wenn ich nicht zufällig das neue Sondermodell vom Ford Fiesta (in marakkeschbraun ) gefunden hätte, hätte ich mich bestimmt nicht so schnell entscheiden können .

    Geh einfahch nach deinem Bauchgefühl, dann suchst du bestimmt auch das richtige Maschinchen aus
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.