Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    58

    Ausrufezeichen 1. Einkauf und Rührversuch

    Hallo,

    ich habe sensible, trockene Mischhaut und habe nun folgende Rohstoffe bei behawe bestellt:

    1140 Zitronensäurelösung 25 %ig, 10 ml
    1236 Coco glucosid, 100 ml
    1306 Aloe-vera 1:10 Konzentrat, 10 ml
    1338 Hobbythek Cremesoft, 50 g
    1384 Harnstoff, Urea, kristallin, 25 g
    1390 Kosmetisches Basiswasser, 250 ml
    1580 Rosenhydrolat, unkonserviert, 100 ml
    3020 Glasrührstab
    3036 Spatel, PE, weiß, 16 cm lang
    3178 PE Dose, 50ml
    Spritzflasche, 100ml
    3261 Sprühflasche, 100 ml, mit Zerstäuberkopf
    5857 Papayaextrakt (Carica papaya) 10 ml
    9069 A-Kons, Konservierer 10 ml

    Wollte mit diesen Rohstoffen folgendes Rühren:
    • Feuchtigkeitsspray/ Gesichtswasser
      Sprühflasche:
      - Aloe Vera Konzentrat
      - Urea
      - Rosenhydrolat
      - bißchen A-Kons ?? Oder lieber kosmetisches Basiswasser ??
    • Feuchtigkeitspflege
      - Cremesoft
      - Aloe Vera
      - Urea
      - Papayaextrakt
    • After Shave
      - Kosmetisches Basiswasser
      - Papayaextrakt
      - Urea ? Aloe ?
    • Reinigungsgel
      - Coco Glucosamid
      - Zitronensäurelösung (wegen dem PH-wert)
      - Wasser


    Gezahlt habe ich ca. 28 Euro

    Jetzt würde ich gern wissen, ob die Rohstoffe gut zusammengestellt sind ?

    "Schnickschnack" wie Hyaluronsäure wollte ich (erstmal) nicht kaufen, da ziemlich teuer und wir Männer tendentiell nicht so pflegebedürftige Haut haben ;) !

    Vorher habe ich es auch schon mit Herrenkosmetik (Lavera MenCare) probiert, empfand Sie aber nicht so gut. Sie war ok, aber spendete nicht so viel Feuchtigkeit :(


    MfG
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."


  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    Tja, das ist halt so ein Problem..du solltest vielleicht erstmal etwas lesen (z.B. die guten alten Hobbythekbücher, oder auch auf unseren Seiten ),um dich zu entscheiden, was genau du denn willst,und dann erst bestellen..zumindest beim Kochen macht man es ja auch so, dass man erstmal ein Rezept hat, und dann die Zutaten einkauft..mit dem cremesoft kannst du wohl kaum was falschmachen, ist halt so eine Basis,in die man dann etwas unterrühren kann..ansonsten sollte man sich halt fragen, was man für eine Haut hat, und was man denn (und warum?) herstellen will? Das geht halt nicht so von jetzt auf gleich..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    58

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    So schwer hab ich mir das nicht vorgestellt und wollt auch kein Hobby draus machen, naja, werd mich dann mal hier einlesen....
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."


  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    na, aber was genau du machen möchtest weisst du doch schon. ist doch prima. liess dich doch einfach mal durch diverse rezepte und stell die auf deine vorhandenen zutaten um.
    alle produkte, die wasser enthalten , müssen konserviert werden. dazu kannst du dann das kosmetische basiswasser oder a-kons verwenden (es gibt noch mehr möglichkeiten, aber ich bleibe hier mal bei deinen rohstoffen, die du da hast) . da du aber von trockener haut schreibst, würde ich zu a-kons tendieren, da zuviel alkohol die haut zusätzlich austrocknet.
    rezeptesammlungen gibt es hier, im beautykosmos, bei den aufrührern oder auf gittas seite (www.hobby-kosmetik.de). gitta liefert auch gleich noch die erklärungen mit, wie die diversen produkte hergestellt werden

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    Katze AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    sorry falscher thread
    Geändert von **Lady** (08.01.2011 um 23:48 Uhr)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    58

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    hey, vielen Dank für die bisherigen Erläuterungen/ Erklärungen :)

    Also ich hab vor einer Woche probiert die Sachen anzurühren und vertrage Sie nicht so gut, hab nach dem Auftragen ein leichtes brennen / kribbeln.

    Entweder es kommt von der Cremesoft (die riecht ein bißchen nach Alk und hat ne doofe Verteilbarkeit) oder es kommt von der Zitronensäurelösung? Ich hab da ein bißchen zu viel reingemacht und jetzt riecht die Creme danach ( 1 Ml auf 30ml. Ist das zu viel ? Bei Behawe wird das aber so angegeben )

    ...Oder am A-Kons, aber das glaube ich nicht bzw. hoffe ich nicht, daß es so ist. Hab da nämlich nur 1-3 Tropfen in die Creme und 5 Tropfen ins Gesichtswasser gegeben (beide Produkte vertrage ich nicht so gut).

    Zum Zuckertensid: Es schäumt extrem und reinigt wie ein richtiges Tensid, läuft da irgendwas falsch???

    Also ich vertrags gut, aber hab bedenken, daß es meinen Säureschutzmantel "verletzt" bzw. meine Haut angreift?? Ich hab nur ein Drittel der Flasche mit dem Gluco Tensid aufgefüllt und den Rest mit Wasser und geschüttelt, dann 5 Tröpfchen A-Kons und halt 1 Ml Zitronensäure ungefähr.

    Bitte dringend um Rat, was ich davon nicht vertrage !!

    Übrigens: Kann ich auch die Physiogel Creme als Basiscreme verwenden? Die finde ich wesentlich besser als Cremesoft von der Konsistenz und zieht schneller ein, und da kosten 10ml nur 1 €. Siehe INCI, ob die gut sind: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3
    Geändert von Tcrazyjam (14.01.2011 um 09:05 Uhr)
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."


  7. #7
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    Daß Coco-Glucosid schäumt, ist völlig normal, denn es ist eigentlich auch ein normales Tensid.
    Wenn du die Einsatzmenge reduzierst und vielleicht noch ein bißchen pflegendes Jojoba- oder Mandelöl zufügst, wird es bestimmt verträglicher. Zu einem Reinigungsgel würde ich sowieso noch einige weitere Zutaten hinzufügen und nicht nur das Tensid. Schau doch einfach mal in die Rezeptesammlung.

    Die Zitronensäurelösung kann durchaus allergische Reaktionen hervorrufen, Man dosiert sie gewöhnlich nur tropfenweise.
    Zum anderen wird Zitronensäure auf biotechnischem Weg mit Hilfe eines Schimmelpilzes hergestellt, darauf reagieren auch manche Menschen allergisch.
    zum Weiterlesen: Wikipedia - Zitronensäure

    Das A- Kons kann es natürlich auch gewesen sein. A-Kons enthält unter anderem Benzoesäure, darauf reagieren auch manche Menschen allergisch.
    Geändert von Lilia (14.01.2011 um 10:52 Uhr)

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    *binimklugscheissmodus*
    1. Regel der Selbstrührer: immer nur mit einem Produkt anfangen, dann kann man leichter Probleme ausmachen, und dann, wenn es passt peu a peu das nächste dazunehmen, bis man sicher ist dass es auch da ok ist.

    Physiogel kenn ich nicht - kann also auch nix dazu sagen
    Grüssle

    buffbeauty

  9. #9
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    @tcrazyjam..ja,kein Wunder, wenn du die ganze Welt der Kosmetik in geballter und wild gemischter Form auf einmal auf dich auftragen willst..soo kannst Du doch überhaupt nicht checken, was genau Du nun verträgst, und was nicht..im übrigen ist Physiogel doch fertige Kosmetik, wozu willst Du denn da noch irgendwas drunterrühren? Fang doch erstmal mit wenigen Zutaten an, und im übrigen gilt immer noch das, was nicht nur ich am Anfang geschrieben habe: Erst lesen, dann mixen..ich hab auch Jahre gebraucht, um mich einzuarbeiten, und ich muss immer noch dazulernen..
    LG
    rasasayang

  10. #10
    _Heike
    Besucher

    AW: 1. Einkauf und Rührversuch

    Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    So schwer hab ich mir das nicht vorgestellt und wollt auch kein Hobby draus machen …
    Ich glaube, das ist der Punkt. Ich finde es sehr legitim, nicht aus allem, was man ausprobiert, ein Hobby zu machen. Sie kosten immer (wenn man sie ernst nimmt) sehr viel Zeit und auch Geld.

    In Deinem Fall – da Du die Lösung eines bestimmten Hautproblems suchst, Dich aber nicht in die Materie einarbeiten möchtest – würde ich zu einem Kaufprodukt raten.

    Man kann mit wenig Wissen eine Creme rühren – physikalisch gesehen, also einen Pott mit »weißem Zeug«. Ich behaupte, das ist leichter als Kochen. Ein Kosmetikum, das den eigenen Hautbedürfnissen entspricht und hautphysiologisch ist, ist das Produkt von sehr viel Know How und handwerklicher Kompetenz. Wer interessiert ist, kommt da schnell rein, aber eben auch nur dann. Ich habe Ideen im Kopf, aber die bauen zum Teil auf andere Komponenten auf.

    Das ist keine Kritik, kein Vorwurf, wirklich nicht. Du sollst zufrieden sein, und das ist mein Rat vor dem Hintergrund dessen, was Du sagst.

    Physiogel-Produkte sind in der Regel so komponiert, dass wenige Irritationen zu erwarten sind. Nimm' sie so, wie sie sind, schon alleine wegen der Gefahr, dass die produkteigene Konservierung sonst nicht mehr greift.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.