Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    Club der "Haarfarbenoptimierer" - der Weg zur passenden Haarfarbe ist lang

    Hallo

    da ich jetzt mit dem Rauszüchten meines toten Blonds (inkl. Dauerwelle) nach ca 1 1/2 Jahren fertig bin und mir meine NHF nicht gefiel, habe ich sie beim Friseur tönen lassen......
    Die NHF sah aus wie mausiges Schamhaar. SO wollte ich nicht auf die Strasse gehen.

    Da das aber nicht mehr in den Club der Rauszüchter gehört, gestatte ich mir, für uns ( zu Tiffi und Pinki rüberschiel ) diesen Thread hier zu eröffnen.

    Geändert von Oppi (02.01.2011 um 13:05 Uhr)

  2. #2
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Hallo Oppi!

    ... und alle anderen "Verräterinnen"

    Ich bin auch dabei.

    Angefangen hat es mit der Farbtypbestimmung und der Erkenntnis, dass ich - oh Wunder - SOMMER und eben nicht HERBST bin. Ja, und dann ist es mir tatsächlich aufgefallen, dass das warme Honigblond auf meinem Kopf eher - sehr - unvorteilhaft ist.

    Danach wurde rausgezüchtet. 12 cm lange. Nur leider war es auch nicht ganz optimal. Die Haare waren (sind sie immer noch - man sieht es nur nicht so gut) fein, licht am Oberkopf. Das fand ich weniger schön.

    Danach gab es Strähnchen in Hellblond (10.0) und Fast-NHF (7.0) und jetzt gefällt mir mein Kopf ziemlich gut. An der Haut muss ich noch arbeiten.

    Ich zitiere mich gerade mal selber zum Thema:

    Ich finde es mittlerweile am Wichtigsten, nicht *mit Gewalt* NHF haben zu wollen, wenn man damit nicht so ganz glücklich ist.

    Ich habe es ja selbst gemerkt, dass mir dunkler besser steht, aber einige helle Strähnen die Problemchen eben vertuschen. Und warum soll ich mich dieser Tricks nicht bedienen?

    Ziel ist es doch hauptsächlich, weg von einer eher unvorteilhaften Haarfarbe zu kommen - sei es wegen dem Ton selbst oder wegen der zerstörten Harre oder was auch immer - und hin zu der Farbe/ Farbkombination zu gelangen, die einem gefällt (und steht). Und wenn einem selbst die NHF zu graumausig vorkommt, muss man nicht zwingend damit leben. So sehe ich das.

    Und ich bin froh, dass ich meine letzte Strähnchen-Aktion gestartet habe. Vielleicht sollten wir wirklich unter dem Motto "Der Weg zur passenden Haarfarbe" schreiben... ... statt zurück zur NHF...
    Ich werde wohl immer weiter optimieren, mit Strähnen etwas experimentieren, oder mit Schaumtönung. Ich habe aber gemerkt, dass NHF pur *für mich* eben nicht optimal ist.
    Viele Grüße von tiffifee

  3. #3
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gemerkt, dass NHF pur *für mich* eben nicht optimal ist.
    Ja das habe ich für mich auch festgestellt.

    Ich werde auch noch weiter testen, evtl. beim nächsten Mal etwas ins Aschigere gehen. :gruebel

    Ich weiss meinen Fabrtyp auch nicht so wirklich, aber bei mir war das auch der Anstoss, dass ich wahrscheinlich ein SOMMER bin, aber das Hellblond mich viel zu rot im Gesicht machte. Mit der NHF war es viel harmonischer.

    Ich weiss, dass mir kalte, gedeckte Farben am Besten stehen, aber auch manche klare Farben passen gut.

    Tiffi ich hab mein Avatar aktualisiert.

  4. #4
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich für mich auch festgestellt.

    Ich werde auch noch weiter testen, evtl. beim nächsten Mal etwas ins Aschigere gehen. :gruebel

    Ich weiss meinen Fabrtyp auch nicht so wirklich, aber bei mir war das auch der Anstoss, dass ich wahrscheinlich ein SOMMER bin, aber das Hellblond mich viel zu rot im Gesicht machte. Mit der NHF war es viel harmonischer.

    Ich weiss, dass mir kalte, gedeckte Farben am Besten stehen, aber auch manche klare Farben passen gut.

    Tiffi ich hab mein Avatar aktualisiert.
    Schöner Avatar! Gut siehst du aus

    Vom Farbtyp her tippe ich bei dir auch ganz stark auf Sommer.
    Kühl und gedeckt. Natürlich können auch andere Farben - mehr oder weniger gut - passen.
    Viele Grüße von tiffifee

  5. #5
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    @oppi: Dein Blond Foto gefällt mir aber auch seht gut

  6. #6
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    @kotek

    Neinnnnnnnnn, dass darf man nicht sagen

    Klar ist es so das das Blond auch nicht schlecht aussieht an Oppi, sie ist ja schliesslich lang genug damit rumgelaufen ABER ihre neue Farbe sieht eben natürlicher aus und harmonischer finde ich.

    @tiffi
    Von dir hätte ich auch gerne eins gesehen..:D
    Man kanns ja wieder rausnehmen und Gesicht zeigen muss man ja nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #7
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Oppi, das Braun jetzt macht dich aber ganz schön blass mir gefaellt nr2 am besten, nur ohne blondierte Laengen

  8. #8
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Oppi, das Braun jetzt macht dich aber ganz schön blass mir gefaellt nr2 am besten, nur ohne blondierte Laengen
    Das Blasse liegt am Foto:

    1. Hatte ich eine neue zu helle Foundation drauf
    2. Hat der Schnee reflektiert der auf der Terrasse und im Garten liegt

    In Wirklichkeit bin ich nicht soooo blass wie auf dem Bild.

    Auf dem ersten Bild bin ich frisch aus dem Urlaub gekommen, da bin ich schlimm braun im Gesicht, normal bin ich NW 15.

    Meine Cam macht leider keine guten, farbechten Bilder, ich kriegs einfach nicht hin.

    Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Wichtig ist, dass ich mir gefalle und da sich die Tönung ja wieder rauswäscht ist es ja auch kein Problem, weiter zu optimieren.

    Aber über 10 Jahre falsches Blond reicht mir. Und das Strassenköterblond sah ohne die hellen Längen mausig tot und stumpf aus, DAS machte mich blass und fahl im Gesicht.
    Geändert von Oppi (02.01.2011 um 13:05 Uhr)

  9. #9
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    ...
    @tiffi
    Von dir hätte ich auch gerne eins gesehen..:D
    Man kanns ja wieder rausnehmen und Gesicht zeigen muss man ja nicht.
    Ja ich weiß...

    Ich habe gestern sogar mein Ladegerät gefunden - und direkt wieder verkramt. Wollte eben gerade als ich deinen Beitrag gelesen habe aufladen - weg

    Mein Mann hatte beim weihnachtlichen Restaurantbesuch einige Fotos gemacht. Jetzt brauche ich nur noch einen Vorwand, dass er mir die mailt
    Viele Grüße von tiffifee

  10. #10
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ich muss mich auch mal anschließen. Ich hab auch nach der Feststellung, dass ich Sommer bin meine NHF rauswachsen lassen (vorher Hennarot). Ich finde sie auch nach wie vor schön- aber sie sieht nur gut aus wenn ich mich wenig bis garnicht schminke (und das entspricht mir nicht) und leider gottes passt sie auch nicht zu meinen Augenbrauen- die sind nämlich recht dunkel und meine NHF war tatsächlich weder besonders dunkel und zudem auch noch rötlich. Kurzum ich bin jetzt bei dunklem braun angelangt mit möglichst viel asch- und wenig rot drin (PHF)- meine brauen passen viel besser dazu und ich kann endlich wieder schminke im Gesicht vertragen .

    Ich finde diesen Thread von daher ziemlich gut! Zu Oppi muss ich leider auch eher kritik äussern - Ich fand die ersten beiden Bilder um Welten besser! Oppi du bist ganz eindeutig Sommertyp und das braun dass du jetzt trägst ist leider extrem rotstichig. Man sieht auch, dass die schöne Sommerkleidung die du dazu anhast farblich nicht mehr passt. . Ein aschiges braun würde viel viel besser passen!

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  11. #11
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ich habe mit der Kritik kein Problem, das muss Dir nicht leid tun.

    Ich habe ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich optimiere und da es eine auswaschbare Tönung ist, kann ich in ein paar Wochen ja etwas Anderes probieren.

    Aber mal Hand aufs Herz: dieses falsche Wasserstoffblond war wirklich absulut NICHT typgerecht.

    Und meine Naturhaarfarbe sah OHNE die noch blondierten Längen maustot aus.

    Mal sehen wo es am Schluss enden wird.

    Ich möchte nochmal betonen, dass dieser Thread alle herzlich einlädt, die den Weg zur optimalen Farbe gehen.

  12. #12
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    ist OPTIMAL nicht die NHF? Eigentlich ist die genau auf den Hauttyp/-teint etc. ausgelegt oder ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #13
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ist OPTIMAL nicht die NHF? Eigentlich ist die genau auf den Hauttyp/-teint etc. ausgelegt oder ?
    Ja grundsätzlich wohl schon, aber nicht, wenn die grauen Haare überhand nehmen.

  14. #14
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Das ist wohl bedauerlich, hat aber auch seinen Reiz. Ich würde dann eher an der Frisur versuchen zu optimieren. Überleg mal, wenn du jetzt anfängst zu färben, wie oft willst du die Prozedur dann immer und immer wieder machen? - mir persönlich wäre das zu anstrengend auf Dauer und zu strapaziös .

    Ich selbst bin halt froh, von der blöden Färberei endlich weggekommen zu sein
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #15
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Genau, DIR persönlich wäre es zuviel, zu anstrengend zu strapaziös....
    Aber es kann doch jeder selbst entscheiden, was er macht.

  16. #16
    Halfrek
    Besucher

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    hallo oppi! schöne idee mit dem thread
    also bild nr. 1 find ich auch nicht so dolle.. aber 2 und 3 sind schon besser. bei 3 gefällt mir .. oh hah, wie drücke ich das jetzt aus? also die tonhöhe (helligkeit/dunkelheit) sehr gut, und als optimierungsvorschlag hätte ich so ein mittleres, kühles palisanderholzfarbenes braun. also eher weg vom rotstich, weil ich finde, violett sieht bei dir schön aus, aber es beisst sich ein wenig mit rotbraun. und generell finde ich, das brünett schön zu deinen augen passt. aber es ist nur so ein bauchgefühl

    so
    palisanderholz

  17. #17
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    natürlich Oppi - ich sehe meine Meinung auch nicht als Vorschrift für i-wen an. Ich möchte nur zu bedenken geben, was eine solche Entscheidung pro Farbe letztlich auch bedeuten kann, besonders, wenn sie a) stark von der NHF abweicht b) wie viel Jahre Färben dies bedeutet .
    ich habe selbst z.B. 10 (!) Jahre schwarz gefärbt und bin froh endlich davon losgekommen zu sein. Von den vermeintlich diskutierten Nebenwirkungen in der Chemie der Farbe kaum zu schweigen.

    Ich bin jetzt , wenn Du lieber anderes lesen möchtest.

    LG
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #18
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ich empfinde es nicht als strapaziös, ich mag es sogar... ich komm super vom Stress weg, wenn ich meine Haare ausgiebig creme oder Haarwässerchen benutz un dich mags auch, mich mal für eine Stunde im Badezimmer einzusperren und meine Haare zu färben, hat ja fast was spirituelles

    Ich denke auch dass es mit der OPTIMALEN Farbe so eine Sache ist- manchmal wirkts viel toller und passt besser zur Art des Menschen, Kontraste zu schaffen. Bei heller Haut dunkle Haare zB.

    Auch wenn man nicht der Meinung ist, find ich das sehr gut nachvollziehbar. Wir sind zwar von Natur aus schön aber die Option sich mit Make-up und Haarfarben und Schmuck und Kleidung aufzuhübschen find ich nicht so sehr schlimm ;)
    Aber toll, dass du deine optimale Farbe gefunden hast!

    So, nun zu mir
    Ich find den Thread super, danke, Oppi!
    meine genaue Haarfarbe kenne ich nicht, schon in der Grundschule wurden die mit PHF behandelt. Später meist blau-schwarz, dann wieder schwarz gephft, dann wieder mit ordentlich Chemie, dann seit ca 3-4Jahren aufgehellt. Ich wollte Strähnchen in Brauntönen, aber auch das gesamte Haar wurde braun gefärbt.

    Jetzt bin ich relativ zufrieden mit meiner Haarfarbe, habs mir aber anders überlegt
    Ich mag mich mit dunkleren Haaren einfach doch lieber.
    Jetzt will ich meine Strähnchen rauswachsen lassen und zwischendurch dunkler tönen. In einem aschigen, dunklen Braun, der meiner NHF so nah wie möglich kommen soll. Oder aber mit einem natürlich schwarz ohne einen Anteil Rot. Und dann möchte ich sehen, was mir besser steht. In beiden Fällen solls aber der NHF nahe kommen und sie nur etwas optimieren
    Nun heißt es aber erst noch mit den Strähnchen leben, bis es so, wie sie rauswachsen, doof aussieht^^

  19. #19
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Halfrek und Toffee-Mädchen

    Nein Motobiene so war das nicht gemeint.
    Es kam nur irgendwie vorwurfsvoll rüber.

    Grundsätzlich ist es doch sowieso so, dass die Geschmäcker verschieden sind und man es nicht jedem Recht machen kann.

    Aber ich muss nochmal sagen, dass es in Natura bei Weitem nicht so rotstichig ist, wie es auf den Fotos rüberkommt.

    Es kommt immer noch das Aschige durch, das ich von Natur aus ja habe.

    Ich finde aber auch, dass wenn man sich mit seiner Naturhaarfarbe nicht gefällt, es doch gut ist, dass wir die Möglichkeit haben zu Färben oder zu tönen. Ich hatte meine NHF zuletzt mit 14 oder 15, da waren sie noch blond. Jetzt nachdem ich die Farbe habe rauswachsen lassen, fand ich aber, dass sie mich fahl im Gesicht macht und habe eine Tönung gewählt. Und ich sags mal so: frisch aufgetragen und eingewirkt siehts ja eh imer anders aus, als wenn man es ein paar Mal gewaschen hat.

    Ich versuche mal, farbechte Fotos hinzubekommen, vllt gelingt es mir ja irgendwie.

    Ich habe seit 25 Jahren regelmäßig eine Dauerwelle und Strähnchen oder in den letzten 10 Jahren eben komplette Blondierung gehabt und meine Haare waren lt. Friseur erstaunlich gut in Schuss.

    Ich genieße die Stunden beim Friseur auch immer, für mich ist es entspannend.

  20. #20
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ist OPTIMAL nicht die NHF? Eigentlich ist die genau auf den Hauttyp/-teint etc. ausgelegt oder ?
    das seh ich auch so aber doch mit Einschränkungen- ich habe z.B. zwei richtig breite (ca 1,5cm), helle NHF Strähnen beim Mittelscheitel. Wenn ich nicht noch zusätzlich Strähnen ziehen würde, dann wäre es sicher nicht optimal keine Ahnung was sich die Natur dabei gedacht hat.

    Wer weiß, wenn ich irgendwo in der Sonne am Meer leben würde, dann hätte mein Aschblond immer irgendwelche zusätzlichen Strähnen und mir wäre es vielleicht nie aufgefallen... was ich sagen will, nur weil es Natur ist, siehts vielleicht nicht immer am Besten aus.

  21. #21
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ok Oppi - dann ist das missverständlich rübergekommen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #22
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ok Oppi - dann ist das missverständlich rübergekommen.
    Alles OK Motobiene.

  23. #23
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    ..................:)
    Geändert von PinkFluffie (01.01.2011 um 22:25 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  24. #24
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ... was ich sagen will, nur weil es Natur ist, siehts vielleicht nicht immer am Besten aus.
    Unterschreib!

    ich lasse mir auch Strähnen färben, die ein Mix aus dunkler und heller als meine NHF sind. So sieht man beim Rauswachsen den Ansatz nicht so dolle und man kann auch mal ein halbes Jahr schaffen, ohne nachzufärben. Und das alles mache ich, weil meine NHF eben auch NICHT optimal ist. Dann sehe ich nämlich aus, wie eine fade graue Maus.
    Ich nutze ja auch Wimperntusche, weil man meine eigentlich ordentlichen Wimpern sonst gar nicht sieht, weil sie die gleiche unsichtbar-Farbe haben, wie meine Haare.

    Dieser "back to nature" Standpunkt hier bei den BJs ist mir manchmal echt zu dominant, weil es meist mit unterschwelligen Vorwürfen verbunden ist. Jede muss das Ergebnis finden, mit dem sie sich am besten fühlt. Also her mit der Farbe, den Silikonen und allen anderen nicht natürlichen Zutaten, wenn das Ergebnis stimmt und man alles verträgst!

    Oppi, ich mag dein Blondfoto auch sehr. Aber die neue Haarfarbe sieht auch sehr Oppi-tauglich aus. Also mach bitte nur das, womit du dich wohlfühlst!

  25. #25
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    hoppsala - um ein Optimum herauszufinden, muss man doch vorher alle VOR- und NACH-teile einer Entscheidung abwägen oder ? Daher habe ich meine Meinung dazu geschrieben, weil ich auch jahrelang gefärbt habe. Ich persönlich empfinde eben eigene Erfahrungsschilderungen sämtlicher BJs hilfreich, wenn ich eine Veränderung anstrebe und diese Frage in einem Thread stelle. Dann kann ich doch viel besser entscheiden - nach der Zusammenschau aller Argumente (Pro & Contra) - SO sehe ich das zumindest. Eine Vorschrift oder Regelmentierung soll das auf keinen Fall bedeuten

    @Oppi - und wenn du ganz feine Strähnchen machen lässt? Wie wäre das?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #26
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich genieße die Stunden beim Friseur auch immer, für mich ist es entspannend.
    Ui ja, ich auch So schön betüddeln lassen, Cappuccino dazu, Kekse hmmmm

    Ich wäre ja bei dir für ein Mittelblond (http://www.modekultur.info/index_de/...stegner-pk.jpg), eine schöne schmeichelhafte Farbe, die weder blass macht, noch schweinchenrosa aussehen lässt, nah an der NHF, mit wenig Ansatzproblemen

  27. #27
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Hopps das hast Du treffend geschrieben.

    Motobiene: Blondierung in jeglicher Form kommt für mich MOMENTAN nicht in Frage. Aber wer weiss, vllt sieht es in ein paar Monaten anders aus.

    JETZT bin ich sehr zurfrieden mit meinen Haaren / Farbe und habe nicht die Absicht, etwas daran zu ändern.

    Mal sehen wie es aussieht, wenn sich die Tönung auswäscht, da ich höchstens 2 Mal die Woche Haare wasche, bin ich mal gespannt, wie lange es hält.

  28. #28
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hoppsala - um ein Optimum herauszufinden, muss man doch vorher alle VOR- und NACH-teile einer Entscheidung abwägen oder ? Daher habe ich meine Meinung dazu geschrieben, weil ich auch jahrelang gefärbt habe. Ich persönlich empfinde eben eigene Erfahrungsschilderungen sämtlicher BJs hilfreich, wenn ich eine Veränderung anstrebe und diese Frage in einem Thread stelle. Dann kann ich doch viel besser entscheiden - nach der Zusammenschau aller Argumente (Pro & Contra) - SO sehe ich das zumindest. Eine Vorschrift oder Regelmentierung soll das auf keinen Fall bedeuten

    @Oppi - und wenn du ganz feine Strähnchen machen lässt? Wie wäre das?
    Da hast du absolut recht. Aber ich glaube, die option der NHF hat Oppi für sich - ebenso wie ich - schon ausgeschlossen, weil sie nicht das Optimum wäre. Ich freue mich für jede, die mit ihrer NHF glücklich ist und den "Färbestress" nicht mitmachen muss. Und ich finde es beeindruckend, dass du deinen Standpunkt immer wieder erklärst und erläuterst und nicht aufgibst. Das trägt in der Tat dazu bei, dass wir das Optimum finden können.
    Ich finde auch, dass du nicht zu den Bekehrern gehörst, so wie du argumentierst. Ich glaube einfach, dass in manchen Threads hier, das alles sehr dogmatisch gesehen wird und Oppi deshalb den Club der "Verräterinnen" gegründet hat. Und wir "Färberinnen" vielleicht alle ein wenig heftig reagieren, weil uns überzeugte NHFler und Anti-Silikonler und Naturkosmetik-Only-Vertreterinnen einmal zu oft haben belehren wollen.
    Also Motobiene, bitte weiter sanft Optionen aufzeigen, die außerhalb unseres Horizontes liegen.

    Oppi: Nachtbienes Vorschlag mit der Julia-Stegner-Haarfarbe finde ich gut. Das wäre sicher eine Option.

    Freue mich schon auf farbechte Fotos! Vielleicht knipst Mr. Oppi auf einem Spaziergang mal ein Foto im Tageslicht. Und nicht so nah ran kommen. Habe die Erfahrung gemacht, das Fotos, die weiter weg geschossen werden, farbechter sind.

  29. #29
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Darf ich bitte nocheinmal sagen, dass mein Thread hier keine Frage für MEINE zukünftige Haarfarbe darstellen sollte, sondern einfach ein Plauderthread für alle die, die it ihrer NHF nicht zufrieden sind?

    Ich möchte momentan nichts ändern und ich möchte schon gar nicht blondieren oder Strähnchen machen oder überhaupt irgendein Blond in meine Haare haben.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Look, den ich ja erst seit ein paar Tagen habe und finde ihn "fertig". Momentan gibt es aus meiner Sicht nichts zu optimieren. Das soll aber nicht heissen, dass ich es in ein paar Monaten nicht doch anders sehe.

  30. #30
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Dieser "back to nature" Standpunkt hier bei den BJs ist mir manchmal echt zu dominant, weil es meist mit unterschwelligen Vorwürfen verbunden ist. Jede muss das Ergebnis finden, mit dem sie sich am besten fühlt.
    Vorallem gerade bei den Strähnenargument find ichs bisschen komisch: wenn ich z. B auf irgendeiner Südseeinsel wohnen würde, dann hätten meine Aschblondenhaare von Natur aus eine aufgehelllte Farbe inclusive Strähnen d.h sie würden anders aussehen als hier in Deutschland.


  31. #31
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Na wenn Oppi das jetzt oppitimal findet, dann sollten wir uns drüber freuen! So eine auswaschbare tönung ist ja auch was feines- habe ich auch benutzt als ich noch NHF hatte- ist jedesmal wieder restlos rausgegangen und man kann schön testen welche farbe man an sich am besten findet. Färben kann man ja immernoch!

    Was ich aber nochmal zu dir Oppi sagen möchte ist, das ich es total lustig finde, dass du so schöne dunkle braune augen hast und ich das Blond total toll an dir finde- normalerweise finde ich das nämlich total Bäh in der Kombination - find ich erstaunlich. Ich denke aber auch, dass mit braunen Augen am besten braune Haare harmonieren.

    Ich hatte das genauso gemacht- ich hab meine NHF dunkler getönt und fand es viel viel besser als meine zu rötliche helle NHF. Da sich bei mir Tönungen aber innerhalb von anderthalb wochen wieder rauswaschen hab ich mich getraut zu phfen. Zum ersten mal in meinem Leben hab ich jetzt NICHT mehr das dringende bedürfnis meine Brauen ständig anmalen zu müssen! Das musste ich mit NHF aber!
    Ob NHF immer optimal ist sei mal dahingestellt - ich weiß auch nicht was sich Mutter Natur dabei gedacht hat meinen Augenbrauen eine andere Farbe zu geben - ich finde persönlich nur, dass unterschiedliche Farben von Augenbrauen und Haaren doof aussehen ...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  32. #32
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ja, genau! Und im Sommer ist die Haarfarbe hier auch anders als im Winter. Deshalb gibt es von meiner Friseurin im Winter auch weniger und dunklere Strähnen als im Sommer. Sie versucht immer das natürliche Ergebnis aufzupeppen und zu optimieren, aber immer so, dass es nicht gefärbt aussieht. Ich denke darin liegt die Kunst.
    wasserstoffblond all over oder nachtschwarz all over wirkt oft zu künstlich.

  33. #33
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Danke Chillichicken.

    Ja meine Augen sind irgendwie komisch... als Kind war ich weissblond und hatte schon von Geburt an diese dunkelbrauen Augen.

    Was sich die Natur dabei wohl gedacht hat.

  34. #34
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ich färbe auch, seit 8 Jahren regelmäßig, weil ich es einfach nicht einsehe mit 20 schon mit grauen Haaren rumzulaufen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  35. #35
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Meine gesträhnten Haare sehen so aus. Ich finde das optimal.
    Geändert von hoppsala (03.06.2011 um 23:05 Uhr)

  36. #36
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ja Hopps das sieht wirklich optimal aus.

    Wer weiss, vllt lasse ich mir ja auch irgendwann mal Strähnen machen, nur im Moment habe ich eine Abneigung gegen Blondierung.

  37. #37
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Ist keine Blondierung, nur Farbe.

    Du bleib mal schön bei deiner Tönung und deinem Optimum! (Erst wenn man sich da ganz sicher ist, kann man wieder experimentieren.) Ich laufe ja schon seit mindestens 15 Jahren mit diesem Farbmix-Optimum auf meinem Kopf rum. Immer wenn ich schwanger war und die Haare viel Zeit zum rauswachsen hatten, Habe ich danach gelechzt, wieder ein paar Strähnchen reinmachenzulassen. Damit alles wieder ein wenig mehr Pepp kriegt.

  38. #38
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Hallo Mädels,

    frohes Neues Jahr!

    Ich werde hier sicherlich auch einiges schreiben, nur bin ich gerade etwas anderweitig ausgelastet...

    Bis demnächst... und ein Foto kommt auch noch.
    Viele Grüße von tiffifee

  39. #39
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Hoppsala, das sieht toll aus!!! Welche Farbe(n) hast du denn drin?

  40. #40
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    da muss ich mal meine Friseurin fragen.
    Ich setze mich immer hin und sage: bitte wie immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.