Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    E-Geige Anschaffung

    Hallo,

    würde mir mal gerne irgendwann eine E-Geige anschaffen und würde gerne jetzt schon mal ein paar Informationen dazu sammeln.
    Jedoch muss ich noch dazu sagen, dass ich noch nie im Leben Geige gespielt habe . Aber es war schon immer ein Kindheitstraum von mir gewesen, deswegen würd ichs gerne mal wenigstens versuchen, auch wenn ich kein Erfolg haben werde
    Ich möchte eine ,,E"-Geige, da ich in einer Wohung wohne und ich die Nachbarn nicht stören möchte.
    Ist eine E-Geige wie eine normale Geige nur mit Kopfhörern?
    Was muss ich beim Kauf achten?
    Sind die günstigen für ca. 100 Euro genauso gut wie die teuren?

    Danke jetzt schon mal

  2. #2
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: E-Geige Anschaffung

    Aaaaalso:

    Eine E-Geige ist etwas gaaaanz anderes als eine richtige Geige. Eine E-Geige eignet sich nicht für einen Anfänger, aber das muss jeder selber entscheiden.
    Tatsache ist: Eine E-Geige ist nur ein "Skelett". Hat keinen richtigen Korpus.

    Man kann aber auch eine normale Geige mit Dämpfer spielen, das nimmt viel Klang weg und wird von Profis bevorzugt, um in Hotelzimmern üben zu können. Wirkt also wirklich, ich habe auch einen und es nimmt enorm Hall weg.

    Und 100e reichen nie aus. Für ein halbwegs anständiges Instrument sollte man schon mindestens eine Null mehr hinlegen.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob es was für dich ist, würde ich für den Anfang vll mit einem 100e Instrument anfangen. Aber der Unterschied ist gewaltig.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.