Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    446

    Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Salut,

    ich hab ein Problemchen mit meinem beigen Hochflorteppich... Der war sehr hell als wir ihn gekauft haben, fast weiß, und durch dei Benutzung ist er leider recht dunkel geworden. An einigen Stellen standen die Hocker und die Couch, d.h. da iser ziemlich hell - was nun, da ich ausgezogen bin und weder Couch noch Hocker hab, ziemlich doof ausschaut ;)
    Hab schon von Vanish den Sprühschaum und das Pulver ausprobiert - hat aber nur geringfügig geholfen :(
    Vllt hat jemand hiern tollen Geheimtip?

    LG Lia

  2. #2
    Marion66
    Besucher

    AW: Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Ich persönlich schwöre ja auf die Schwämme, die sich z.B. Saugwunder etc. nennen.

    Ich weiß nicht ob du die kennst? Bekommen habe ich die meist bei Billigläden (1 Euro Laden etc)
    Da macht man den Teppich einfach schön feucht und drückt den ausgedrückten Schwamm schön auf die Flecke, läßt ihn kurz darauf.

    Man kann den Schwamm auch mit beiden Händen fest auf den Teppich drücken und großflächig über den Teppich ziehen. Einfach unglaublich, wieviel Schmutz diese Schwämme aufnehmen. Damit habe ich bisher noch jeden Fleck rausbekommen.

    Alles nur mit Wasser ohne jegliche Reinigungsmittel.

    Ansonsten bleibt wohl nur sich ein spezielles Reinigungsgerät auszuleihen. Die gibt meist umsonst, der Preis ist dann im Putzmittel mit versteckt, dies ist meist ganz schön teuer.

  3. #3
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Salut,

    ich hab ein Problemchen mit meinem beigen Hochflorteppich... Der war sehr hell als wir ihn gekauft haben, fast weiß, und durch dei Benutzung ist er leider recht dunkel geworden. An einigen Stellen standen die Hocker und die Couch, d.h. da iser ziemlich hell - was nun, da ich ausgezogen bin und weder Couch noch Hocker hab, ziemlich doof ausschaut ;)
    Hab schon von Vanish den Sprühschaum und das Pulver ausprobiert - hat aber nur geringfügig geholfen :(
    Vllt hat jemand hiern tollen Geheimtip?

    LG Lia
    Witzig, genau das gleiche Phänomen habe ich bei meinem Hochflor Teppich auch beobachtet. Er war weiß als wir ihn gekauft haben und nun geht er ins Gräuliche

  4. #4
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Man kann sich so Sprühsauger ausleihen, die den Teppich halbfeucht reinigen. Dann wird er wieder schön gleichmäßig hell.
    So weit ich weiß, haben das sogar einige DM Märkte.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #5
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt wohl nur sich ein spezielles Reinigungsgerät auszuleihen. Die gibt meist umsonst, der Preis ist dann im Putzmittel mit versteckt, dies ist meist ganz schön teuer.
    Das machen wir alle paar Monate mal (weil eben teuer). Vorher sollte man wie gesagt die Preise vergleichen.

  6. #6
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Ich denke auch, nur so ein Reinigungsgerät wird da richtige Erfolge erzielen.

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie krieg ich beigen Hochflorteppich wieder hell?

    Diese Sprühreinigung ist auch nicht gerade günstig und damit einen größeren Raum zu reinigen, das dauert ewig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.