Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    Back to Basics

    Seifentreats gibt’s hier ja einige, einige auch zum Thema Öl und Gesicht-nicht-eincremen. Doch in diesem Theat möchte ich gerne über ein gestern gestartetes Experiment diskutieren. Nix mehr benutzen außer Seife und Öl – für alles!

    Und so kam´s dazu (alles NUR meine eigene Meinung/Überlegung):
    1. Viel zu viel Alkohol in den meisten Cremes.
    2. Die guten Öle, die in Cremes enthalten sind, kann man doch auch gleich pur in die Haut einmassieren. Cremes sind eigentlich gute Öle stark verdünnt durch viel Wasser und Alkohol.
    3. Zeitersparnis, keine extra Cremes für Augen, Gesicht, Körper. Ein Produkt für alles.
    4. Gut für die Umwelt, weniger Verpackungsmüll
    5. Gut für den Geldbeutel. Seifen und Öle sind viel ergiebiger und man braucht nicht mehr 150000 *übertreib* verschiedene Produkte sondern nur noch zwei.
    6. Weniger Hautirritationen durch gezieltes Einsetzen weniger guter Wirkstoffe

    Das möchte ich erreichen:
    1. Mischhaut ausgleichen
    2. Kein Feuchtigkeitsmangel
    3. Keine Pickelchen, keine Rötungen
    4. Fältchenbildung verhindern
    5. Kopfhautjucken und Trockenheitsschüppchen loswerden
    6. Trotzdem seidige und glänzende Haare haben

    Das möchte ich herausfinden:
    1. Welches Öl ist am besten geeignet für Gesicht und Körper
    2. Welches Öl kann man auch als Make up Unterlage benutzen
    3. Welche Seife ist am besten für Haare, Gesicht und Körper
    4. Worauf muss man achten

    Meine Haut vor dem Experiment:
    Mischhaut, T-Zone sehr fettig, sehr empfindlich, reagiert oft mit Rötungen, Pickelchen und Jucken

    Meine Haare vor dem Experiment:
    Haare sehr schön, seidig und glänzend, kein Spliss. Kopfhaut sehr sensibel, oft Jucken, manchmal auch Trockheitsschüppchen.

    Wäre schön wenn sich Beauties finden, die bei meinem Experiment mitmachen oder die mir durch bereits gesammelte Erfahrung Tipps geben können.

  2. #2
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Back to Basics

    ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Ölen und Seifen - kann aber sagen, dass ich mich Distelöl auf meiner Mischhaut immer gut ausgekommen bin. Habe das Öl allerdings nur zwecks Ö/S Reinigung verwendet.

    Ich schaue gerne immer mal wieder in diesen Thread, das wird sicher interessant

  3. #3
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Back to Basics

    Ich lebe seit einiger Zeit ganz ähnlich.
    Für Haare, Kopfhaut, Füße, Hände und manchmal die Schienbeine nehme ich unraffinierte Sheabutter, die ist für alles gut. Nicht so gut war Mandelöl, das ließ die Haare schnell fettig aussehen.
    Als Haarseife kenne ich bisher nur die Bamboo vom Seifenparadies und finde sie toll, auch für die Kopfhaut.

    Allerdings eine Seife für alles und nur noch Öl, das habe ich noch nicht über längere Zeit durchgezogen.
    Ins Gesicht habe ich mich mit öl oder Sheabutter beispielsweise noch nicht getraut, ich bekomme so schnell Unreinheiten

    Nun, ich würde mal sagen: Bin dabei
    (Allerdings erst ab Montag. Habe am Wochenende einen Familienbesuchsmarathon vor mir.)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    Hab ganz vergessen meine bisherigen Aktionen zu erwähnen
    Seit Jahren benutze ich Klettenwurzelöl für meine Kopfhaut. Beseitigt alle Kopfhautprobleme. Leider benutze ich es aus Zeitgründen zu unregelmäßig um dauerhaft Erfolg zu haben.

    Seit gestern benutze ich das Khadi Anti Aging Öl für Gesicht und Körper. Und nur das , noch nicht einmal mehr Augencreme.
    Leider muss ich wohl doch noch ein zweites Öl kaufen, denn das Khadi Öl riecht sehr streng nach verkohltem Holz. Wenn man das auf den Körper schmiert, stinkt man wirklich den ganzen Raum aus.
    Das Hautgefühl ist aber top. Sehr samtig und gar nicht ölig. Hab das Öl wie von Khadi empfohlen in die feuchte Haut einmassiert und das Gesicht mit Dr. Hauschka Gesichtstonikum spezial (hoffe, das tolle Hautgefühl lag nicht daran ) angefeuchtet.
    Also an meinem zweiten Morgen muss ich sagen, dass meine T-Zone weniger nachfettet und die trockenen Stellen gar nicht mehr trocken sind. Sogar die empfindliche Augenpartie wurde super gepflegt. Unter Make up hab ich das Öl bis jetzt aber noch nicht getestet.

    Was die Seife betrifft, nach gaaanz viel nachlesen bin ich überzeugt doch zwei verschiedene zu brauchen. Eine für Gesicht und Körper (stark rückfettend) und eine für die Haare (nicht so stark rückfettend).
    Die Seifen sind auch schon bestellt, hoffe ich hab sie bald und kann loslegen.

    @fraujulia
    super, dass du mitmachst. Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch.
    Ja, bei Seifenparadies hab ich auch bestellt. Shampooseife und was fürs Gesicht, bzw. Körper. Weiss aber nicht mehr welche. Das war so ein Set mit 3 verschiedenen Shampooseifen zum probieren.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    Besonders interssant fänd ich auch eine paar Ideen was man so mit den tollen Ölen noch anstellen kann.
    Ich hab z.B. gestern Bio-Kaffeepulver mit Khadi Anti Aging Öl zu einer cremigen Masse gerührt und das ganze dann als Körperpeeling benutzt. SUPER!!! Eingewachsene Härchen an den Beinen verschwunden und überall streichelzarte Babyhaut. Eincremen bzw. einölen war auch nicht mehr nötig. Und es war auch nicht so grob wie die meisten NK Salzpeelings aber genauso effektiv. Das werd ich definitiv wiederholen!

  6. #6
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Back to Basics

    Ich lebe schon länger nur mit Seife und Ölen

    Für die Haare habe ich aus dem Seifenparadies verschiedene Haarseifen,am besten find ich die aegyptus,kein Jucken und kein schuppen der Kopfhaut.

    Für den Körper nehm ich meistens auch schön beduftete Seifen aus dem Seifenparadies,je nach Geschmack,im Sommer was fruchtig frisches und zum Winter was kuschlig warmes.
    Cremen oder ölen danach brauch ich eigentlich nicht aber wenn ich meiner Haut mal was gutes tun will nehm ich ein Körperöl,misch die meistens selber aus Jojoba und Traubenkernöl nach Belieben kommt noch ein bissel Duft hinein.

    Fürs Gesicht nehm ich am liebsten unbeduftete Seife Mud&Shea ist da mein HG oder auch die Minerals (seifenparadies)
    Ab und zu gönne ich meiner Haut danach noch ein Tröpfchen Öl dafür nehm ich entweder Johannisbeersamenöl oder Kaktusfeigenkernöl.
    Den Sommer über hat meiner Haut Seife gereicht,bin aber gespannt ob im Winter anders ist
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    Vielen Dank für deine Antwort Lupi. Das macht mir Mut, es funktioniert also. Ziemlich genauso hab ich es vor.
    Wo bekommt man denn Kaktusfeigenkernöl her und was bewirkt es? Hab davon noch nie gehört.
    Wie sieht es denn mit Feuchtigkeitsversorgung der Haut aus? Das ist nämlich meine Angst.

  8. #8
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von SelenaLuna Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort Lupi. Das macht mir Mut, es funktioniert also. Ziemlich genauso hab ich es vor.
    Wo bekommt man denn Kaktusfeigenkernöl her und was bewirkt es? Hab davon noch nie gehört.
    Wie sieht es denn mit Feuchtigkeitsversorgung der Haut aus? Das ist nämlich meine Angst.
    Ich glaube Wolkenseifen hat das Kaktusfeigenkernöl,aber im Seifenparadies findest du auch tolle Öl z.B.Moringaöl
    http://www.seifenparadies.de/index.p...e1d667d2280764
    die Haut lernt sich nach und nach wieder selber zu versorgen,und wenn du wirlich mal ein bisschen Feuchtigkeit willst kannst du unter das Öl ein Hydrolath aufsprühen
    http://www.seifenparadies.de/index.p...e1d667d2280764
    Ich hab aber schon monatelang ausser Seife nichts mehr im Gesicht benutztes ist so toll das hätt ich mir nie zu träumen gewagt
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    es ist so toll das hätt ich mir nie zu träumen gewagt
    Oh ja, das will ich auch
    Vielen Dank für die Links. Die Hydrolate hören sich ja echt super an. Ist auch ein super Tipp den ich bei Gelegenheit sicher ausprobieren werde. Hab aber noch eine fast volle Flasche Dr. Hauschka Gesichtstonikum spezial. Enthält leider sehr viel Alkohol aber zum Wegschmeissen wars einfach zu teuer.

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Back to Basics

    Ich versuche das auch seit ein paar Wochen. Für das Gesicht eine Salzseife (Mischhaut leicht unrein), das Gesichtstonikum verwende ich allerdings auch noch und das Hautöl von Dr. Hauschka. Für den Körper ebenfalls Seife, da muss ich auch nicht mehr nachcremen. Für die Haare bin ich bis jetzt noch ganz normal beim gewohnten Shampoo (PHF-Thread, ich war das mit der Unverträglichkeit). Die Salzseife macht sich bis jetzt ganz gut im Gesicht.

  11. #11
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Ich lebe mittlerweile auch so.
    Haut, Haare und Gesicht wasche ich nur noch mit Seifen und anstatt Creme verwende ich Öl im Gesicht.
    Das AMU wird ebenfalls mit Öl entfernt.
    nur noch Bodylotions verwende ich ab und zu (seit der Seifenbenutzung brauch ich di aber nur ganz selten). Wenn die irgendwann mal leer sind, werden auch keine mehr nachgekauft.
    Bin also auch dabei
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  12. #12
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von SelenaLuna Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort Lupi. Das macht mir Mut, es funktioniert also. Ziemlich genauso hab ich es vor.
    Wo bekommt man denn Kaktusfeigenkernöl her und was bewirkt es? Hab davon noch nie gehört.
    Wie sieht es denn mit Feuchtigkeitsversorgung der Haut aus? Das ist nämlich meine Angst.
    Damit kämpfe ich auch immer wieder. Habe daher gestern (zum 1. Mal) eine Quarkmakse gemacht. Dazu noch Mandelöl, Aloe Vera und Honig. Das scheint eine echte Feuchtigkeitsbombe zu sein. Meine Haut ist seitdem gut durchfeuchtet, prall und die Schüppchen sind fast verschwunden

    Ich verwende auch fürs Gesicht eine spezielle Seife. Körper und Haare kriegen durchaus dieselben, da ich keine Haarseifen mehr verwende, sondern auch die Haare die volle Portion an hoch überfetteten Seifen bekommen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Back to Basics

    Oh schade... wollte mir gerade bei seifenparadies ein paar Shampooseifen bestellen, leider sind all die die ich gern hätte nicht lieferbar

  14. #14
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Oh schade... wollte mir gerade bei seifenparadies ein paar Shampooseifen bestellen, leider sind all die die ich gern hätte nicht lieferbar
    Dann bestell bei Pflegeseifen (Automjoy). Ich mag die eh lieber und es gibt gerade ganz neue Herbstseifen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    @cocoa
    Vielen Dank für dein tolles Maskenrezept. "Küchenrezepte" find ich immer toll und erlaube ich mir auch bei meinem Experiment.

    Ich denke meine Haut ist einfach total überfordert und reagiert deshalb mit so vielen Unverträglichkeiten. Ist ja auch keine Wunder! Die Kosmetikindustrie macht uns ja ständig was Neues weis. Einmal brauchen wir dringend Sanddorn, dann Hyaluron oder Gojibeere, dann wieder Q10 und Vitamin E, dann .......
    Ich will raus auf diesem Kreislauf

    Ich verlaus mich jetzt einfach mal darauf, dass mir meine Haut schon zeigen wird, was sie mag/braucht und was nicht. Die ganzen Cremes mag sie auf jeden Fall nicht mehr.

    Aber ich denke mit Quark, Honig und co. kann man nix falsch machen. Deshalb, dankeschöööön

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    Hautcheck heute: Warte leider immer noch auf meine Seifen und hab, seit ich meine Haut nur noch mit Öl pflege, das Gefühl, dass meine Waschlotion austrocknet. Muss plötzlich auch abends ölen dabei hab ich seit Jahren abends auf cremen verzichtet.
    Aber bis jetzt konnte ich keinen Feuchtigkeitsverlust verstellen
    Meine T-Zone fettet auch deutlich weniger nach und die trockeneren Zonen scheinen gut versorgt zu sein.
    Oh was wird das erst wenn ich meine heißverbeigesehnten Seifen in den Händen halte.... bin sehr optimistisch

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Back to Basics

    Also ich werde nun auch auf´s nachts cremen verzichten... Werde mein Gesicht mit meinem Waschgel waschen, wenn´s leer ist hol ich mir auch eine Seife, danach mit meinem Gesichtswasser besprühen, das war´s....
    Hoffe es wird besser! auf den Glanz achte ich mittlerweile nicht mehr! daran hab ich mich gewöhnt! ich denke das wird auch nicht weg gehen...
    da ich auch fettige Kopfhaut habe... ;-(

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Back to Basics

    jo, ich mach auch gerne bei euch mit! Ich wasche meinen körper auch mit seife (momentan lavendelseife) und öle nur bei bedarf: gesicht-karottenöl(das rieht sooo gut ^^) und für den körper jojobaöl, aber das ist mir leider nciht reichhaltig genug, jemand ein tipp? Nur für meine haare benutze ich noch shampoo! aber sonst leb ich ja nah basics, schon in ordnung ;D

  19. #19
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Back to Basics

    Avokadoöl und Walnussöl sollen wohl sehr reichhaltig sein. Hab ich selbst allerdings noch nicht probiert, ich brauche auch keine allzu reichhaltige Pflege. Wenn ich mit Naturseife dusche brauche ich überhaupt nichts für den Körper.

  20. #20
    parzivalera
    Besucher

    AW: Back to Basics

    Für sehr trockene Körperhaut nehme ich Olivenöl. Pflegt toll und gibt es spottbillig an jeder Ecke zu kaufen.

    Mandelöl, Aloe Vera und Honig. Das scheint eine echte Feuchtigkeitsbombe zu sein. Meine Haut ist seitdem gut durchfeuchtet, prall und die Schüppchen sind fast verschwunden
    Das muss ich nachher mal probieren ... Honig nehme ich auch oft, Aloe Vera allein mag meine Haut offenbar nicht, aber die Kombination klingt vielversprechend. Feuchtigkeitsmangel ist hier auch Dauerproblem.

    GETESTET und: der Hammer!!! Vielen Dank, toller Tipp!!
    Geändert von parzivalera (02.10.2010 um 10:44 Uhr)

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    @parzivalera + cocoa
    Nimmt ihr pures Aloe Vera Gel oder Hydolat? Möchte die Maske auch unbedingt ausprobieren.

    Hurra, die Seifen sind da! Hab ja bei Seifenparadie 2 Probiersets bestellt weil ich noch nie Seifen benutzt hab und keine Ahnung hab, was meine Haut bzw. meine Haare mögen.
    Bin jetzt stolze Besitzerin von jeweils einer Arabian Dream, Schwarze Seide, Vanilla Kiss fürs Gesicht und Körper und Cervisia, Henna & Seide und Seiden-Shampoo für die Haare.

    Super toll fand ich auch, dass ich Aegyptus als Geschenk zu meiner Bestellung dazu bekam.

    Starten werd ich mit Vanilla Kiss (liebe den Duft jetzt schon) und mit Henna & Seide. Werde berichten...

  22. #22
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Für sehr trockene Körperhaut nehme ich Olivenöl. Pflegt toll und gibt es spottbillig an jeder Ecke zu kaufen.

    Das muss ich nachher mal probieren ... Honig nehme ich auch oft, Aloe Vera allein mag meine Haut offenbar nicht, aber die Kombination klingt vielversprechend. Feuchtigkeitsmangel ist hier auch Dauerproblem.

    GETESTET und: der Hammer!!! Vielen Dank, toller Tipp!!
    Schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Meine Haut ist mittlerweile leider schon wieder trocken und am schuppen Fetten tut sie aber natürlich trotzdem! Habe wohl eine "tolle" trockene Fetthaut.
    Ich denke morgen kommen meine neuen Seifen an. Dann werde ich fürs Gesicht die Honigkind von Automjoy testen. Die müsste reichhaltiger als meine derzeitige sein. Vielleicht braucht meine Haut jetzt wo es kälter wird einfach mehr Pflege.

    Würd natürlich am liebsten nochmal die Maske machen, aber zu oft ne Maske verwenden kann doch auch net gut sein, oder? Weil eigentlich will ja, dass meine Haut lernt sich selbst zu versorgen...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #23
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von SelenaLuna Beitrag anzeigen
    @parzivalera + cocoa
    Nimmt ihr pures Aloe Vera Gel oder Hydolat? Möchte die Maske auch unbedingt ausprobieren.

    Hurra, die Seifen sind da! Hab ja bei Seifenparadie 2 Probiersets bestellt weil ich noch nie Seifen benutzt hab und keine Ahnung hab, was meine Haut bzw. meine Haare mögen.
    Bin jetzt stolze Besitzerin von jeweils einer Arabian Dream, Schwarze Seide, Vanilla Kiss fürs Gesicht und Körper und Cervisia, Henna & Seide und Seiden-Shampoo für die Haare.

    Super toll fand ich auch, dass ich Aegyptus als Geschenk zu meiner Bestellung dazu bekam.

    Starten werd ich mit Vanilla Kiss (liebe den Duft jetzt schon) und mit Henna & Seide. Werde berichten...
    Oh lecker ! Wenn ich ein unbegrenztes Budget hätte, wären die auch mein geworden. Das sind allerdings alle eher Körperseifen, für das Gesicht bin ich da etwas ängstlich wegen der Beduftung. Aber ich bin gespannt wie du sie verträgst, vielleicht sollte ich da auch etwas mutiger werden.
    Im Gesicht benutze ich seit ein paar Tagen die (unbeduftete) Magic vom Seifenparadies. Super Seifchen, bin ganz begeistert! Für den Körper wechsle ich immer zwischen gekauften und selbstgesiedeten Seifen mit Duft.

    Was das Öl für die Gesichtshaut angeht bin ich allerdings noch etwas ratlos.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    40

    AW: Back to Basics

    Hab Vanille Kiss die letzten zwei Tage für Gesicht und Körper benutzt und muss sagen Meine sehr empfindliche Gesichtshaut ist super entspannt und reagiert gar nicht. Cremen muss ich aber leider. Den Körper muss ich gar nicht mehr cremen.
    Mit dem Öl bin ich langsam am Zweifeln. hab total schlimme trockene haut am den Wangen, ganz schuppig und rau. Meine Pickelchen an der Stirn sind zwar verschwunden aber dafür hab ich jetzt ganz schlimme Pickel am Kinn. So richtig dick und unter der Haut. Hatte das noch nie, und die tun weehhh.
    Weiß jemand Rat?

    @fraujulia
    Die Seifen gibts im Moment als günstiges Probierset. Sonst hätte ich auch nicht alle drei

  25. #25
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von SelenaLuna Beitrag anzeigen
    Hab Vanille Kiss die letzten zwei Tage für Gesicht und Körper benutzt und muss sagen Meine sehr empfindliche Gesichtshaut ist super entspannt und reagiert gar nicht. Cremen muss ich aber leider. Den Körper muss ich gar nicht mehr cremen.
    Mit dem Öl bin ich langsam am Zweifeln. hab total schlimme trockene haut am den Wangen, ganz schuppig und rau. Meine Pickelchen an der Stirn sind zwar verschwunden aber dafür hab ich jetzt ganz schlimme Pickel am Kinn. So richtig dick und unter der Haut. Hatte das noch nie, und die tun weehhh.
    Weiß jemand Rat?

    @fraujulia
    Die Seifen gibts im Moment als günstiges Probierset. Sonst hätte ich auch nicht alle drei
    Weißt du sicher, dass es am Öl liegt? Wenn ja, versuch ein anderes. Ich hatte das gleiche Problem mit einer Gesichtsseife. Die Pflegewirkung war ein Traum, aber sie hat mir auch fiese unterirdische Entzündungen beschert. Als ich sie abgesetzt haben, kamen die Pickel nicht wieder.
    Vielleicht verträgst du irgendwas im Öl oder in der Seife nicht,
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  26. #26
    parzivalera
    Besucher

    AW: Back to Basics

    Selenaluna: pures AloeVera Gel. Probier mal aus.
    Mit deiner Haut weiß ich gerade auch nicht ganz weiter, ich habe auch Probleme mit Pickeln (egal was mich mir auf die Haut pansche). Welches Öl nimmst du denn zur Zeit, noch das Khadi?

  27. #27
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von SelenaLuna Beitrag anzeigen
    Hab Vanille Kiss die letzten zwei Tage für Gesicht und Körper benutzt und muss sagen Meine sehr empfindliche Gesichtshaut ist super entspannt und reagiert gar nicht. Cremen muss ich aber leider. Den Körper muss ich gar nicht mehr cremen.
    Mit dem Öl bin ich langsam am Zweifeln. hab total schlimme trockene haut am den Wangen, ganz schuppig und rau. Meine Pickelchen an der Stirn sind zwar verschwunden aber dafür hab ich jetzt ganz schlimme Pickel am Kinn. So richtig dick und unter der Haut. Hatte das noch nie, und die tun weehhh.
    Weiß jemand Rat?

    @fraujulia
    Die Seifen gibts im Moment als günstiges Probierset. Sonst hätte ich auch nicht alle drei
    Vielleicht ist die Seife zu reichhaltigund so schnell lernt die Haut nicht sich selber zu versorgen das dauert schon ne Weile
    Gegen Pickel hilft mir am besten die Mud& Shea oder die Minerals aus dem Seifenparadies die sind mit Schwefelschlamm und mein HG fürs Gesicht
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  28. #28
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Back to Basics

    Ich hatte am Anfang, als ich auf Seife + Dr. Hauschka Gesichtsöl umgestiegen bin, auch erst mal Probleme mit unreiner Haut. Erst tiefliegende Pickel, dann kam alles an die Oberfläche. Jetzt ist es besser geworden und nur noch zyklusbedingt manchmal schlechter. Gib deiner Haut erst mal noch was Zeit zur Umstellung. Mir hilft Salzseife gut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #29
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Back to Basics

    So, ich hab jetzt mal Reisöl probiert und bin nicht unbedingt begeistert. Keine Pickel oder andere Unverträglichkeiten, aber leider Trockenheitsschüppchen.

  30. #30
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Back to Basics

    ich denke meine frage passt hier rein:

    hat hier schonmal jemand die Gesichtsreinigung nur mit Honig gemacht? ich hatte das im internet gelesen - kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Ich esse kaum Honig, deswegen müsste ich dazu extra um zu testen welchen kaufen, sonst hätte ich schon längst mal selbst probiert

  31. #31
    parzivalera
    Besucher

    AW: Back to Basics

    Ja ich mache das öfter: Gesicht nass machen, Honig (eher flüssigere Sorte, bio und kaltgeschleudert) auf dem Gesicht verteilen, je nach Zeitbudget ein paar Minuten drauflassen, abwaschen.
    Meine Haut mag das sehr, musst nur aufpassen, dass du deine Haare nicht verklebst.
    Großer Ausprobiervorteil: Honig hält quasi ewig, muss also nicht dringend aufgebraucht werden (oder du haust den Rest in Lebkuchen rein ...?)

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Back to Basics

    Oh ich freu mich schon heute Abend auf meinen Wellness-Abend... Erst Sauna - schön schwitzen - danach eine schöne Quark-Honig Maske...
    Heute ist der dritte Tag an dem ich keine Cremes benutze... Meine Haut erholt sich langsam, die Pickelchen gehen langsam weg...
    Hoffe das ich meine neuen Produkte von Santaverde vertragen werde... Die müssten morgen kommen

  33. #33
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ja ich mache das öfter: Gesicht nass machen, Honig (eher flüssigere Sorte, bio und kaltgeschleudert) auf dem Gesicht verteilen, je nach Zeitbudget ein paar Minuten drauflassen, abwaschen.
    Meine Haut mag das sehr, musst nur aufpassen, dass du deine Haare nicht verklebst.
    Großer Ausprobiervorteil: Honig hält quasi ewig, muss also nicht dringend aufgebraucht werden (oder du haust den Rest in Lebkuchen rein ...?)
    das klingt gut ich denke ich gehe heute mal honig kaufen

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    80

    AW: Back to Basics

    hey,da mach ich auch mit!
    Seit August benutze ich im Gesicht auch nur noch Seife (blue Belle von Pflegeseifen) und seit Mitte September auch zum Duschen (musste noch das DG aufbrauchen).
    Aber ans Haarewaschen mit Seife trau ich mich nicht...
    Als Öl benutze ich noch Neem Öl von Hauschka fürs Haar- leider ist Alkohol drin,daher wird es nicht nachgekauft -,
    Kokosöl - total super für den ganzen Körper - ,
    und Granatapfel Öl von Weleda - ist sehr reichhaltig,ich nehm es nur für den Körper und manchmal vorm Haarewaschen auf juckende, schuppende Stellen

    Als nächstes werd ich mir Jojobaöl zulegen.

    Leider hab ich auch noch einiges an Cremes,die ich aufbrauchen muss,aber mein Mann wird mir sicher helfen

    Freu mich über eure Erfahrungsberichte und werd mich bemühen auch regelmäßig zu berichten

  35. #35
    parzivalera
    Besucher

    AW: Back to Basics

    Habe gestern und heute Salzseife statt Aleppo getestet ... danach war meine Haut aber ganz schön trocken, auch als das Spannungsgefühl weg war, blieb die Haut matt und schuppig, mäh wielange würdet ihr weiterprobieren bis ihr die Seife aufgebt?
    Bin mit der Aleppo im Gesicht eigentlich ganz zufrieden (nehme sie auch zum Duschen & für die Haare), muss auch meistens nicht mehr extra cremen/ölen, ich träume nur weiter davon, irgendwann einmal die ***** Pickel loszuwerden *heul*

  36. #36
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Habe gestern und heute Salzseife statt Aleppo getestet ... danach war meine Haut aber ganz schön trocken, auch als das Spannungsgefühl weg war, blieb die Haut matt und schuppig, mäh wielange würdet ihr weiterprobieren bis ihr die Seife aufgebt?
    Bin mit der Aleppo im Gesicht eigentlich ganz zufrieden (nehme sie auch zum Duschen & für die Haare), muss auch meistens nicht mehr extra cremen/ölen, ich träume nur weiter davon, irgendwann einmal die ***** Pickel loszuwerden *heul*
    Ich würde ein paar Tage testen, max ne Woche. Kann ja auch sein, dass es deiner Haut aufgrund anderer Umstände gerade nicht so gut geht.
    Was hast du denn für eine Haut? Ich bin mit Salzseifen auch nicht so zurecht gekommen. Mir scheint, ich habe weniger Pickel, wenn ich eine pflegende Seife verwende, statt eine, die speziell gegen Unreinheiten sein soll.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  37. #37
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Back to Basics

    Hallo an alle hier!
    Ich gesell' mich mal dazu, wenn ich darf...
    Habe das Meiste an Kosmetik aufgebraucht und wage nun auch den großen Umstieg auf Seife und Öl. Für Körper und gesicht fühle ich mich dabei auch ziemlich sicher. Aber Haare? Was würdet Ihr denn zum Waschen für PHF-gefärbte Haare empfehlen?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  38. #38
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hallo an alle hier!
    Ich gesell' mich mal dazu, wenn ich darf...
    Habe das Meiste an Kosmetik aufgebraucht und wage nun auch den großen Umstieg auf Seife und Öl. Für Körper und gesicht fühle ich mich dabei auch ziemlich sicher. Aber Haare? Was würdet Ihr denn zum Waschen für PHF-gefärbte Haare empfehlen?
    Zum Haare waschen gibt es ja eigentlich nicht viel natürliches. Mir würde spontan nur Seife und ggf. noch Lavaerde einfallen.
    Hast du Seife schon mal probiert?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  39. #39
    parzivalera
    Besucher

    AW: Back to Basics

    Hautzustand ist trocken/ feuchtigkeitsarm/ sensibel; vor allem im Winter; mit Neigung zu Mitessern/ kleinen eitrigen Pickeln.
    Die Salzseife ist die von pflegeseifen.de; ich habe auch noch die Salt & Cream bestellt, die ich vergleichsweise ausprobieren wollte.
    Naja, wenn's nix ist, meine Schwester hat schon Interesse angemeldet, wär ja auch kein Drama.

  40. #40
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Back to Basics

    Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Hautzustand ist trocken/ feuchtigkeitsarm/ sensibel; vor allem im Winter; mit Neigung zu Mitessern/ kleinen eitrigen Pickeln.
    Die Salzseife ist die von pflegeseifen.de; ich habe auch noch die Salt & Cream bestellt, die ich vergleichsweise ausprobieren wollte.
    Naja, wenn's nix ist, meine Schwester hat schon Interesse angemeldet, wär ja auch kein Drama.
    Die Salt & Cream ist von der Pflegeleistung super! Ich habe davon leider böse Pickel bekommen, deswegen kann ich sie nicht benutzen. Schätze, ich habe irgendwas darin nicht vertragen. Nutze mittlerweile die Honigkind. Ist halt eher eine milde, pflegende Seife ohne viel Schnickschnack.
    Fängst du gerade erst an Back to Basics zu gehen oder machst du das schon länger? Sind die Pickel immer gleich oder mal schlimmer?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.