Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    53

    Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Hi BJs,

    ich bin ja noch dabei, mir Proben von LN zu beschaffen, aber habe gestern von einer Freundin Proben von Charlotte Meentzen bekommen Die Homepage sieht ja ganz gut aus, aber sooo informativ ist sie letztlich nicht. Zwei TBs gibt es ja auch; ich wüßte gerne noch mehr. Wer hat Meentzen schonmal ausprobiert?

    LG Goodie

  2. #2
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich kenne Ch.Meentzen nur aus DDR-Zeiten. War zu Anfang die einzige priv. Herstellerin von Kosmetik und wurde später verstaatlicht unter dem Namen Kräutervital-Kosmetik.
    Die Produktvielfalt war damals schon gegeben auch die Abstimmung und Zusammenfassung in Serien zu unterschiedlichen Hauttypen. Aber mir war das Zeug damals schon zu fest und fettig, richtig pappig, so niveamäßig. Heute hätte ich keine Lust mehr darauf das auszuprobieren. Ist auch keine NK.

    Gruß Sabine

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von kristina
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    80

    Re: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich finde die Gurkenpflege (RM, GW, Maske) sehr schön duftend und Feuchtigkeit spendend. Auch für empfindliche Haut gut geeignet.

    Sehr gemocht habe ich auch die Ampullen, es gab da 5-6 verschiedene Ausführungen, sind aber leider nur noch bei der Kosmetikerin in Behandlungen erhältlich.

    Der Rest ist nichts besonderes, es wird auch Mineralöl verwendet und die Cremes liegen dadurch auf der Haut.

    LG Kristina

    [ Geändert von kristina am 16.06.2005 14:15 ]

  4. #4
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    ich hab mir grad mal auf der HP das MU angeguckt udn optisch sieht das ja sehr hell aus ? Kennt das einer in leight beige ?

  5. #5
    Coline
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Aber mir war das Zeug damals schon zu fest und fettig, richtig pappig, so niveamäßig. Heute hätte ich keine Lust mehr darauf das auszuprobieren. Ist auch keine NK.
    Heute ist die Konsistenz nicht mehr fettig oder pappig.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal Proben. Mir hat das ganz gut gefallen, aber die haben leider nichts unparfümiertes und unkonserviertes.

    Liebe Grüße
    Marilyn

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Kennt evtl einer das neue MU in der Farbe 00? Ist das für Schneewittchen geeignet ?
    ...und das flüssige Orchidee-Zeugs?

  7. #7
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.468
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    An meiner Kosmetik Schule wurden unter anderem auch Charlotte Meentzen Produkte verwendet. So dermaßen begeistert bin ich nicht, da mir fast alle Produkte viel zu pappig und fettig waren.

    Die Orchideen Creme flüssig haben wir für die Gesichtsmassage verwendet, die fand noch mit am besten. Hinterlässt allerdings auch einen fettigen Film auf der Haut, riecht aber super.

    Einzig drei Produkte haben mich begeistert, und zwar das Enjoy Zucker Körperpeeling, die Gel Augenpads und die Gesichts-Gel-Maske.

  8. #8
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Mir fällt auf, dass Meentzen genau wie Braukmann eine Zitronen- und Kamillencreme usw hat. Sind die evtl identisch ? Bei Artdeco, Arabesque, Malu Wilz und Phyris gibt es ja auch so identische Dinger.....

  9. #9
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    An meiner Kosmetik Schule wurden unter anderem auch Charlotte Meentzen Produkte verwendet. So dermaßen begeistert bin ich nicht, da mir fast alle Produkte viel zu pappig und fettig waren.

    Die Orchideen Creme flüssig haben wir für die Gesichtsmassage verwendet, die fand noch mit am besten. Hinterlässt allerdings auch einen fettigen Film auf der Haut, riecht aber super.

    Einzig drei Produkte haben mich begeistert, und zwar das Enjoy Zucker Körperpeeling, die Gel Augenpads und die Gesichts-Gel-Maske.
    pappig und fettig klingt fuer mich erstmal gut

    Wie riecht denn die Enjoy Reihe ?

  10. #10
    prokrastiniert Avatar von Belakane
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    838

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Das Enjoy riecht nach Crapefruit bzw. Pampelmuse...
    Ich fand den Duft sehr toll! und auch die Creme war gut.
    Sie ist sehr leicht (nicht pappig oder fettig, bleibt aber länger auf der Haut als ein Fluid) und soweit ich mich erinnere sogar ohne Konservierunsstoffe


    Ich fand sie gut pflegend und lecker
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

  11. #11
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Beim Versuch, bei Beautynmore Meentzen zu bestellen, habe ich ja leider den Totalflop erlebt
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=82526

    Heute werde ich evtl in eine Apotheke kommen, die Meentzen führt und dort was kaufen. In Essen bin ich aber eher selten. Kennt einer diese Online Shops und kann berichten, ob die seriös sind ?->

    Beinetti
    http://www.beinetti-cosmetics.com/

    Parfumdreams
    http://www.parfumdreams.de/meentzen?...Fc6T3wodDFsCTw

  12. #12
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Parfümdreams ist ok
    da habe ich schon 4 x bestellt.


    Liebe Grüße

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?


  14. #14
    Gutemine
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Hey,
    ich benutze ja mit großer Zufriedenheit meine Nivea, ABER trotzdem schaue ich mich gerne um.
    Nun hatte ich vor kurzem mal an Charlotte Meentzen geschrieben und um ein Pröbchen der PhytoSensitive-Serie gebeten. Ich hatte in meiner Mail angemerkt, dass man die Sachen von Meentzen ja bedauerlicherweise leider nur im Internet oder bei Kosmetikerinnen bekommen kann.
    Heute kam als Antwort, dass die Internetanbieter NICHT von Meentzen offiziell authorisiert seien und mich an die Kosmetiksalons in meiner Nähe (haha alle drei genannten sind über ca. 50 km entfernt) verwiesen. Proben könnten sie mir leider nicht schicken.
    Ich finde das alles ziemlich kundenunfreundlich.
    Na, dann eben nicht......

  15. #15
    Coline
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Da staune ich aber! Meine Freundin hat vor kurzem um Proben gebeten und anstandslos welche bekommen und zwar durchaus grosszügig.

  16. #16
    Gutemine
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Na, vielleicht hatte die Mitarbeiterin von Fa. Meentzen einen schlechten Tag.

  17. #17
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Kennt jemand die Wintercreme?
    Die hab ich mir bestellt und hoffe dass sie so gut ist, wie sie aussieht
    könnte eine Alternative zu meiner Niveacreme sein.

    http://www.brause-plus.de/bilder/Wintercreme_180.jpg

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?



    Douglas hat jetzt Charlotte Meentzen Produkte
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke??
    Ist das NK oder KK?

    Edit: Ist KK!
    Geändert von Vanessa287 (25.12.2010 um 17:28 Uhr) Grund: Edit!
    Liebe Grüße Vanessa287

  19. #19
    supreme
    Besucher

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Gibt es jetzt auch beim Douglas Online!
    http://www.douglas.de/douglas/Charlo...dex_b0579.html

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Gibts hier neue Erfahrungen??? Vorallem mit der Sebum Reducer Serie.
    Liebe Grüße Vanessa287

  21. #21
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?


    speziell die sebum reducer reihe würde mich auch interessieren.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    211

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Mich ebenfalls
    Sind die Produkte bei Douglas nur online erhältlich oder auch vor Ort im Laden??

  23. #23
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Oh ja, würd mich auch interessieren! Kennt jemand das Peeling aus der Sebum-Reducer Reihe? LG

    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000040929.html

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    ich war vorgestern sehr lange im Müller und da hatte sie neben 1000 anderen Serien und viel hochpreisiger NK auch Charlotte Meentzen! Ich habe dann lange überlegt mir Produkte von der Serie Sebum Reducer zu kaufen. Da ich eigentlich aber nur ein mildes Gesichtswasser brauchte, habe ich nur das Gurken-GW gekauft. Gefällt mir soweit auch gut, hat an dritter Stelle Alkohol drin, aber kein Parfüm und kein Glyzerin. Hinterläßt also keinen klebrigen Film auf der Haut, das gefällt mir schon mal.
    Neue Cremes wollte ich mir erstmal nicht kaufen da ich gerade reichlich Proben von Börlind teste. Speziell die Creme aus der Purifying-Serie interessiert mich. Vllt noch die Cremes der Mischhaut-Serie, obwohl die mir eher schon zu teuer sind.

    Bei Börlind finde ich die Anwendung teilweise merkwürdig, das Reinigungsgel soll auf die trockene Haut (bei der Mischhaut-Serie) das GW auf ein angefeuchtetes Pad, also vorher mit Wasser anfeuchten wie ich sehe. Die anderen Serien haben teilweise gar kein GW drin, dafür ein Gel, was man mit den Fingern aufträgt. Das finde ich weniger gut, dann habe ich ja nichts zum Nachreinigen. Oder wie soll man das dann handhaben? Dazu enthalten die Produkte teilweise viel Parfüm, oder sind das jetzt ÄÖs, oder wie jetzt? So richtig NK ist Börlind wohl immer noch nicht.
    Die Purifying-Creme habe ich jetzt ein paar Tage lang getestet, und sie gefällt mir recht gut für meine reife, unreine Haut. Ich habe immer Angst vor zu reichhaltigen Cremes und oft kann ich eine Creme nur wenige Tage am Stück nehmen, dann muß ich bereits eine Pause einlegen sonst zickt meine Haut bereits. Normalerweise nehme ich nur tagsüber die Aknederm Salbe. Für den Winter wäre ein bisschen mehr an Pflege aber nicht verkehrt.
    Kann einer was zu der Sebum-Reducer Tages und Nachtcreme von Meentzen sagen? Oder die anderen Produkte der Serie, nimmt die einer schon länger?

  25. #25
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich bin ja auf der suche nach einer guten, günstigen und wirkungsvollen Pflege aus dem Handel. Mein Bunker besteht aus vielen cremes und Seren vom Homeshopping.
    Börlind gefällt mir gut,aber antiaging doch recht teuer. Ich bin gerade dabei CH. Meentzen zu testen. Mir gefällt die gurkencrememaske sehr gut. Außerdem die Vitamin tagescreme von kräutervital. Ich habe noch eine Probe von der Regeneration nachtpflege und die ist auch nicht schlecht. Preislich geht die Linie auch. Auf incis achte ich nicht so wirklich.. Es sind ja oft überall bedenkliche Stoffe drin.
    Achso,ich habe auch eine reife oder sehr reife haut,aber selten Pickel. Die rosmarincreme soll auch sehr gut sein bei unreiner haut. Ich Verträge sie leider nicht.
    Am besten du lässt dir mal proben geben. Mir hat man in unserer Parfümerie sogar was abgefüllt.
    Bei uns in den neuen Bundesländern arbeiten viele Kosmetikerinnern mit der Linie,es gibt sie ja auch schon seit 85 Jahren.
    Also es gibt viele Möglichkeiten mal an proben zukommen.
    Ich wünsche dir viel Spass Kimberly.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    danke für die Rückmeldung,

    so richtig "Spaß" habe ich bei der Pflege meist nie, da ich kaum was vertrage, außer Reinigung. Da habe ich gleich mehrere, die ich gut vertrage. An GW habe ich jetzt das Gurken von Meentzen, das Heilerde von Alverde und Thermalwasserspray. Bei der Pflege wird es schon schwieriger, da ich oft nur die Aknederm nehme, die ist für mich recht spaßfrei, aber dafür verträglich und beinhaltet für mich leichte Pflege, Abdeckung und Sonnenschutz. Eine neue Augencreme habe ich mir aber gerade gekauft von Eucerin Aquaporin, scheint ganz gut und mild zu sein. Hilft auch ganz gut gegen Minifältchen.

    Die Purifying-Creme von Börlind ist soweit ganz gut, nur habe ich wieder Angst, dass es Zuviel wird, wenn ich sie täglich nehme. Zuviel Feuchtigkeit macht mir schnell Unreinheiten und noch Pod. Von daher muss ich da vorsichtig sein. Wenn ich sehe, was alles an Pflege für ü50 empfohlen wird, das könnte ich nie nehmen, vertrage ich einfach nicht. Auch zu viele Proben darf mir nicht ansammeln, sonst bin ich ständig am testen, und auch das wird schnell Zuviel. Eigentlich brauche ich zwischendurch auch Null-Pflege, wobei ich das für die "Nachtpflege" so umsetze.

    Nächste Woche habe ich mal wieder einen Hautarzttermin, wobei ich vllt ein paar Äderchen wegmachen lasse. Natürlich werde ich auch fragen, was bei mir empfehlenswert ist. Aber da sagt natürlich auch jeder was anderes, viel weiter ist man dann auch meist nicht.
    Geändert von Kimberly (31.10.2015 um 00:25 Uhr)

  27. #27
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Hallo kimberly
    Oh,das tut mir leid, das deine haut so problematisch ist. Ich hatte vor Jahren auch mal schlimme Probleme.
    Durch Zufall kam ich zum HS. Also E.Grant geht bei mir immer und ist auch für sehr empfindliche haut. Aber ich möchte nicht mehr so viel an Kosmetik bunkern,was das HS unwillkürlich so mit sich bringt.

  28. #28
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich rufe mal nach 5 Jahren diesen tread wieder ins Leben.
    Bei charlotte-meentzen hat sich einiges getan. Die Inhaltsstoffe gefallen mir jetzt besser, ich will damit sagen, meine Haut mag sie heute auch lieber wie damals.
    Charlotte Meentzen ist zu meiner Lieblingskosmetik geworden. Und ich kann sie mir jederzeit vor Ort kaufen. Oder natürlich auch online.
    Nicht wie im Homeshopping kaufen weil nur jetzt zur Verfügung. Das war schließlich schon lange mein Anliegen. Und mit Ch. M. Pflege ich jetzt fast 2 Jahre.
    Gibt es denn hier noch beauty's die wie ich mit Ch. M. pflegen?

  29. #29
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Bisher kenne ich nur ein Produkt von Ch. Meentzen, und zwar das Fruchtsäurepeeling. Ich finde das sehr gut, habe ich einige Male nachgekauft. Aber leider hat Müller die Marke nicht mehr vor Ort zu kaufen. Jetzt müsste ich es bestellen. Ist zwar nicht superschlimm, ich kaufe aber eigentlich lieber vor Ort.

    Ein paar andere Produkte hätten mich zwar interessiert. Bisher habe ich aber nichts davon getestet.

  30. #30
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Julikäfer, vielleicht hast du in deiner Stadt einen kosmetiksalon der mit Ch. M.arbeitet?Also bei mir kann ich dort jederzeit auch Produkte kaufen,und pröbchen gibt es da auch. Sollte mal nichts vor Ort sein bestellt meine Kosmetikerin es für mich.
    Ich weiß ja nun nicht wo du wohnst, aber einfach mal rumhorchen.

  31. #31
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Zitat Zitat von conny k Beitrag anzeigen
    Julikäfer, vielleicht hast du in deiner Stadt einen kosmetiksalon der mit Ch. M.arbeitet?Also bei mir kann ich dort jederzeit auch Produkte kaufen,und pröbchen gibt es da auch. Sollte mal nichts vor Ort sein bestellt meine Kosmetikerin es für mich.
    Ich weiß ja nun nicht wo du wohnst, aber einfach mal rumhorchen.
    Ja, dann schaue ich mal.

  32. #32
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Frohes neues Jahr in die kleine Runde!!Ich habe mir mal bei douglas die Charlotte Meentzen Augencremes angesehen. Schlne Inhaltsstoffe und gute Bewertungen. Benutzt ihr ei e davon??

  33. #33
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr.
    Gilmoregirl, augencreme hatte ich leider auch noch nicht von Ch. Meentzen.

  34. #34
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.822
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich habe schon einige Produkte von CH M benutzt und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich die Contourlift Tagescreme und die passende Augencreme. Die beiden Produkte gefallen mir gar nicht. Sie sind schwer und hinterlassen bei mir einen Schmierfilm. Selbst, wenn ich nur ganz wenig nehme, glänze ich nach 2 Std wie eine Speckschwarte, trotz Puder. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    LG Annika

  35. #35
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Produktrückruf für Cremes. *klick*
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  36. #36
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was haltet Ihr von Charlotte Meentzen?

    Ich benutze nach wie vor die getönte tagescreme,hab meine nicht zurück gegeben. Ich vertrage sie gut und brauch sie auch auf.
    Ansonsten ist charlotte meentzen meine Pflege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.