Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21

Thema: Apfelessig

  1. #1
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    Apfelessig

    Hallo zusammen!

    Was kann man sinnvolles mit Apfelessig anfangen (und ich meine jetzt nicht entkalken, sondern kochen ;)), wenn man ihn nicht für den Salat oder zum Einlegen verwenden möchte.

    * in die Linsensuppe kippen.
    * ???

    LG
    Lakshmi

  2. #2
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Apfelessig

    als Haarspülung im Verhältnis 1:3 mit Wasser. macht toll glänzendes Haar. riecht auch nur die ersten 20min. bissl streng - danach verfliegt der geruch.

    Oder täglich 2-3 EL Apfelessig in ein Glas lauwarmes Wasser geben und trinken. Regt die Verdauung an.

  3. Grund
    Schleichwerbung

  4. #3
    Marion66
    Besucher

    AW: Apfelessig

    interessant, dass man sogar einen eigenen Beitrag über Apfelessig findet.

    Das mit den Haaren oder dem Trinken habe ich schon öfter gelesen, aber für mich persönlich wäre es nix.

    erfrischend fruchtig-säuerlichen
    - das kann ich daraus überhaupt nicht riechen, für mich stinkt er nur widerlich, da hab ich ne richtige Abneigung gegen.

  5. #4
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Apfelessig

    Ich verwende Apfelessig für praktisch alles im Haushalt und brauche dementsprechend wöchentlich eine ganze Flasche.
    Von dem her, lieber nicht weg schmeißen, damit kann man ganz schön viel machen
    (Ich nehme aber nur den naturtrüben Bio-Apfelessig, der ist magenschonender und kostet lediglich ein paar Cent mehr)


    Ich würze damit alle Speißen, anstatt zu salzen! Klappt wunderbar und ist viel schmackhafter, durch die leicht brizzelnde Säure. Kann man auch anstatt Wein, zum ablöschen bei Gemüse, Soßen und Fleisch verwenden.

    Ist auch für asiatische Speißen ideal: Apfelessig und ein Löffel Honig leicht aufgeköchelt gibt eine tolle süß-saure Soßenbasis
    Oder beim Kuchenbacken einen Schluck in den Teig geben, macht den Teig lockerer und saftiger.

    Außerdem nehme ich das immer bei Erkältung und Grippe. Den Apfelessig in ein Glas Wasser eingerührt oder zum inhalieren in den Topf geben.

    Man kann den Essig auch als Morgentrunk mit einem Glas Wasser trinken. Apfelessig enthält viel Kalium und sehr viele gesunde Stoffe, die beim abnehmen helfen.

    Ich empfehle dir auch mal ein Buch über Apfelessig zuzulegen, da stehen etliche tolle Dinge drin, wogegen Apfelessig hilft. Von Müdigkeit über Schlaflosigkeit, Grippe, Durchfall, Fieber, Migräne, Krämpfen, Magenbeschwerden, Hautproblemen, ect. Praktisch gegen alles.

  6. #5
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Apfelessig

    Bei Wiki steht, dass man es auch auf der Haut anwenden kann, wenn man Akne hat. Hat jemand damit Erfahrung?

    Ich habe heute eine saure Rinse damit gemacht und meine Haare sind damit sehr weich geworden. Sie duften jetzt auch sehr frisch und gar nicht nach Essig. Ich hab allerdings auf einen Liter nur 3 Esslöffel genommen.

    Zum Trinken müsst ich mich sehr überwinden und lasse das lieber

  7. #6
    Marion66
    Besucher

    AW: Apfelessig

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man beim Trinken auch noch etwa Honig beitun, meine ich mal gelesen zu haben.

  8. #7
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Apfelessig

    Ich trinke jeden Tag ein Glas Apfelessig
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  9. #8
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Apfelessig

    Gut, überzeugt, ich werde morgen früh auch eine Schorle trinken.
    Wenns sche macht... .

    LG!

  10. #9
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Apfelessig

    Ich mag ihn auch ganz gerne trinken, vor allem im Sommer. Aber irgendwie glaub ich nicht so an den Essig als Wundermittel ...
    Ich persönlich mag halt den Geschmack ganz gern - übrigens muss der bei mir auch immer in die Linsensuppe und in den Salat, aber ich steh eh auf Saures
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  11. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Alenky
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    47

    AW: Apfelessig

    Also, ich hab mal auch so einen Kur gemacht und habe ein monat lang morgens, am tag und abends ein glas wasser mit apfelessig getrunken (übrigens, es gibt einen apfelessig, der ist trüb, so er stinkt nicht so extrem und mit wasser gemischt schmeckt wirklich säuerlich frisch) In diesem monat hab ich 5 kilo abgenommen ! und das ohne diät!!!

    Und auf einem anderen forum hat eine frau geschrieben, dass sie mal eine bekannte getroffen hat, die sie lange nicht gesehen hat und ihre haut war einfach traumhaft geworden, sie meinte, sie hat ein jahr lang apfelessig getrunken.

  12. #11
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Apfelessig

    Zitat Zitat von Alenky Beitrag anzeigen
    Also, ich hab mal auch so einen Kur gemacht und habe ein monat lang morgens, am tag und abends ein glas wasser mit apfelessig getrunken (übrigens, es gibt einen apfelessig, der ist trüb, so er stinkt nicht so extrem und mit wasser gemischt schmeckt wirklich säuerlich frisch) In diesem monat hab ich 5 kilo abgenommen ! und das ohne diät!!!
    Welchen hast Du denn da getrunken? Und wieviel?
    !!! Anfixen verboten !!!

  13. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    26

    AW: Apfelessig

    Da muss ich glatt anfangen Apfelessig zu trinken. Bin mal gespannt, ob es funktioniert.

  14. #13
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Apfelessig

    hab mal nach einem mischungsverhältnis gegoogelt:

    1 glas wasser
    1 - 2 TL essig
    (1 - 2 TL honig)

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  15. #14
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Apfelessig

    Ich benutze Apfelessig ab und zu für meine Haut. Die Pickel verschwinden dadurch. Finde ich sehr gut. Als saure Rinse ist Apfelessig auch super! Trinken werde ich mal probieren.

  16. #15
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Apfelessig

    bah schmeckt das widerlich! ich behalt lieber die 5 kg. hab aber mit stevia statt honig gesüßt. vielleicht war das der fehler.

    der rest in der küche hat auf jeden fall sämtliche fruchtfliegen innerhalb einer stunde angelockt und ertränkt.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  17. #16
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Apfelessig

    Gehe dann mal Apfelessig naturtrüb kaufen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  18. #17
    R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    17.952
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Apfelessig

    mmh...ich find es geht vom Geschmack her.....echt nicht lecker, aber erträglich, mußt doch auch eben ausprobieren, ob das schmeckt.......um die Verdauung anzuregen hat eine Kollegin immer morgens eine Zitrone in Wasser ausgedrückt und getrunken, hört sich auch gut an......

  19. #18
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Apfelessig

    Ich habs getrunken und es war gar nicht schlecht. Schmeckte jedenfalls nich widerlich. Hab höchstens im Rachen ein Kitzeln gespürt :) Habs auch mit ein wenig Honig gemischt, allerdings schmeckte es auch ohne Honig nicht so eklig.

  20. #19
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Apfelessig

    dann liegt es vielleicht einfach an meinem geschmack. ich kann einfach an nichts saures ran. ich hab den essig zwar ordentlich gesüßt, aber die säure im hals immernoch gemerkt. wie so ein brennen. und dann hab ich davon gänsehaut bekommen und mich hats geschüttelt.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  21. #20
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Apfelessig

    also ich habe mal eine Zeit lang den Apfelessig von dm mit Wasser und Honig gemischt und getrunken fand das schmeckt wie eine Apfelschorle nur noch viel erfrischender, muss eh noch zu dm, werde da mal direkt wieder eine Flasche nachkaufen. Nehme das ab und zu auch gerne als Rinse für die Haare...
    Haartyp: 3aMii


  22. #21
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Apfelessig

    Also ich benutze Apfelessig als Gesichtswasser. 50:50 mit destiliertem Wasser gemischt und etwas Meersalz. Hilft bei mir sehr gut gegen Pickel und dergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.