Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Hallo !

    Ich gehöre leider auch zu den Opfern eines lichten Oberkopfes.
    Deshalb habe ich mir ein kleines Streudöschen von Toppik bestellt.
    Das sind ja Mikrohärchen, die sich angeblich an die Eigenhaare andocken
    sollen.

    Gestern gleich ausprobiert.
    Ich bin brünett, hab dunkelbraun bestellt, man soll ja eher ne dunklere Nuance
    wählen.
    Habe also das Zeugs zunächst auf meinen Seitenscheitel aufgestreut.
    Hm, okay, ist dann wie gepudert. Deckt den grauen Haaransatz ab, schön, aber sieht eben aus wie extrem gepudert, kann man also so nicht lassen.
    Lt. Beschreibung kann man das Haar nach dem Aufstreuen frisieren wie gewünscht. Hab ich dann gemacht, einfach mal mit ner Bürste von links nach rechts. Das Gepuderte ist dann weg, aber die Härchen liegen auch auf der Kopfhaut, so dass man mit den Borsten regelrecht Linien auf die Kopfhaut zaubert.
    Also egal was ich probiert habe: die Mikrohairs landen auf der Kopfhaut, aber nicht komplett deckend, sondern eher als Pünktchen.
    Davon, dass sich die Teilchen mit dem Schaft des Haares verbinden, habe ich nichts gemerkt.
    Irgendwie wirkte zwar mein Haar tatsächlich etwas voller, aber die Kopfhaut scheinte trotzdem durch. Sobald man mit den Fingern versucht, die Brösel zu verteilen, hat man die Farbe am Finger und unter den Fingernägeln und eben nix mehr davon auf der Kopfhaut.

    Also für mich funktioniert es nicht,
    denn flächendeckend die Kopfhaut bedecken geht nicht (sähe auch unnatürlich aus), weil dann das Haar extrem gepudert ist.

    Die Fasern sind auch sowas von fein, so dass man sie überall hat, also auf den Wimpern, in der Nase...

    Hat denn jemand bessere Erfahrungen gemacht oder nen Trick auf Lager ?

    Ich hab echt tagelang das Internet durchforstet: letztendlich gibt es ganz wenige Erfahrungsberichte. Habe auch unter dem Begriff "Schütthaar" gesucht.
    Von Vorher-Nachher-Bildern darf man sich auf jeden Fall nicht blenden lassen, denn da sieht man dann zwar keine durchscheinende Kopfhaut mehr, aber dass man gepudertets Haar hat, wird auf den Fotos freilich nicht deutlich !



    lg
    Liebelle

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Hallo libelle, ich kann dir erstmal allgemein den Thread: Momentaufnahme Haarausfall ans Herz legen. Zum Toppik, ich hab ähnliche Probleme. Man muss das Schütthaar auf das HAAR und nicht auf den Haarboden aufbringen. Irgendwie ist das ganz schön tricky, bin auch erst in der Experimentierphase. Hab mir auch dummerweise zu hell bestellt, hab die Fasern aber dunkler gemacht (mit mattem Lidschatten). Meine Antwort hilft dir jetzt nicht sonderlich weiter, aber ich wollte dir trotzdem mitteilen, dass ich dein Problem gelesen hab und du nicht allein bist.

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Danke Dir, Miss Lidschatten !

    Ja, diesen Thread kenn ich, aber zu diesem Thema nicht viel drin.

    Na dann probieren wir mal weiter...

    lg
    Liebelle

  4. #4
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Bitte, gern

    Bei mir war der erste Versuch auch Horror, sah aus wie große gelbe Schuppen, jetzt gelingt es mir schon etwas besser. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Ich hab das Schütthaar auch probiert. Das gepuderte Aussehen geht weg, wenn man Haarspray benutzt.

    Mit dem schwarzen Gekrümel auf der Kopfhaut muss man wohl klarkommen, aber mit einer entsprechenden Frisur geht das schon. Ich fands nicht so schlimm.

  6. #6
    Corpse
    Besucher

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Also ich hab Toppik jetzt nicht, aber dafür Volluma. Das ist im Prinzp das gleiche, bloß in einer Sprühdose. Eigentlich ist es ganz toll, sieht auch ganz gut aus, wenn man nacher Glanzhaarspray verwendet damit das nicht so matt aussieht.
    ABER es ist trotz Sprühdose tricky das gescheit aufzusprühen ohne Sauerei und ich finds richtig eklig wie die Haare sich danach anfühlen. Ich hab keinen Fixierer, daher färbts auch noch etwas ab.
    Funktioneren tut es tatsächlich, aber das Gefühl ist so wäh, daß ich das nur ganz selten mal mache.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    3

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Vielleicht hab ich ja den Trick, Liebelle

    Die Haare erst fertig frisieren und dann ganz zum Schluss die Microhairs draufstreuen. Man ist es von anderen Haarprodukten wie Volumenspray, Gel etc. gewohnt viel "einzuarbeiten", zu föhnen, verteilen etc.
    Bei den Mikrohärchen muss man da umdenken. Einfach draufstreuen (nicht viel) und dann ganz behutsam drauflassen, ggf. noch mit Glanzspray (ist ein guter Tipp, sonst ist es tatsächlich matt), dann sieht es natürlich aus.

    Der Trick:
    1. Wenig benutzen! (Wenn man den Effekt sieht, möchte man oft zuviel). Wenn man zuviel draufstreut, werden die Mikrohärchen schwer und fallen tatsächlich auf die Kopfhaut, verklumpen etc.
    2. Nicht gezielt berühren (im Alltag berührt man natürlich die Haare aber nicht gezielt einzelne Stellen, rubbelt daran etc.) - Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Mikrohärchen ganz natürlich aussehen auch oder gerade nach paar Stunden tragen. Ich hab eher gegeltes Haar. Meine Ma benutzt für ihren Scheitel (sie hat sehr dünnes Haar) aber auch Instant Hair Fiber und es noch niemanden (negativ) aufgefallen. Was witzig ist, sie benutzt es sogar um Ihren grauen Haaransatz zu kaschieren, was super klappt und ihren Friseurtermin 1, 2 Wochen hinauszögert.

    Außerdem gibt es noch viele andere Anbieter wie Hairsoreal (hatte ich mal, weil es das billigste ist - merkt man aber auch und es hält nicht lange, sodass der Monatspreis dann doch nicht günstig ist), Supermillionhair (hatte ich auch mal probiert: Super Zeug, sehr fein aber verdammt teuer leider). Ich bin seit einem Kanadaurlaub bei Dr Robert Jones Instant Hair Thickening Fiber geblieben. Es ist von einem Haartransplantationsmediziner, der das früher nur an seine Prommipatienten verkauft hat. Jetzt ist es aber auch bei tradoria in Deutschland erhältlich und trotzdem weitaus günstiger als Toppik.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    3

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Sorry, versehentlich zweimal geschrieben... wie lösch ich denn den beitrag?

  9. #9
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Zitat Zitat von CharlieBrown Beitrag anzeigen

    Außerdem gibt es noch viele andere Anbieter wie Hairsoreal (hatte ich mal, weil es das billigste ist - merkt man aber auch und es hält nicht lange, sodass der Monatspreis dann doch nicht günstig ist), Supermillionhair (hatte ich auch mal probiert: Super Zeug, sehr fein aber verdammt teuer leider). Ich bin seit einem Kanadaurlaub bei Dr Robert Jones Instant Hair Thickening Fiber geblieben. Es ist von einem Haartransplantationsmediziner, der das früher nur an seine Prommipatienten verkauft hat. Jetzt ist es aber auch bei tradoria in Deutschland erhältlich und trotzdem weitaus günstiger als Toppik.
    Hi Charlie Brown, ich habe mir mal die Seite angesehen, aber ich bin unsicher mit den Farben. Ich bin brünett aber bin unsicher, ob braun oder schwarz richtig für mich ist. KLICK. Nach unten scrollen. Welche Farbe hast du den benutzt?

    Grüße, Miss Pettigrew
    Geändert von Miss Pettigrew (21.12.2010 um 19:19 Uhr) Grund: tüpsfehler
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Hi Charlie !

    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag ! Sehr hilfreich !

    Frohe Weihnachten !

    Liebelle

  11. #11
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Also ich und das Toppik werden keine Freunde mehr. Allerdings hab ich das Gefühl, mir wachsen derzeit vermehrt Haare nach. Hoffe, das bleibt so und die fallen nicht wieder alle aus.

  12. #12
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Gelber Lidschatten,

    schön, dass dir vermehrt Haare nachwachsen. Man freut sich ja über jeden kleinen Flaum der sich neu zeigt. Ich interessiere mich ja grad für diese Dr. Robert Streuhaare.

    Gruß
    Missi
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  13. #13
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Liebe Miss Pettigrew, ja das tut man. Ich kämme meine Haare täglich mit so nem runden Massagekamm und nehme jede Menge NE ein. An was es jetzt genau liegt, weiß ich nicht. Warst nicht du auch eine von denen, die Regaine verwendet haben und auch an sich sehr zufrieden waren? Oder täusch ich mich da? Ist es wieder schlimmer geworden?

  14. #14
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Liebe Miss Pettigrew, ja das tut man. Ich kämme meine Haare täglich mit so nem runden Massagekamm und nehme jede Menge NE ein. An was es jetzt genau liegt, weiß ich nicht. Warst nicht du auch eine von denen, die Regaine verwendet haben und auch an sich sehr zufrieden waren? Oder täusch ich mich da? Ist es wieder schlimmer geworden?

    Hallo GL,
    ja, ich habe Regaine genommen und NE. Das Ergebnis war auch echt sehenswert. Dann musste ich aber ins Krankenhaus und da habe ich das Regaine und auch NE nicht mehr benutzt. Ich gehe aber davon aus, dass durch meine Schildrüsen-OP der Hormonhaushalt dermaßen durcheinander ist, dass ich dadurch auch vermehrt Haarausfall habe. Ich möchte einfach mal die Haare zum Streuen testen. Mal sehen, was es bringt. Nur weiß ich eben nicht, für welches Produkt ich mich entscheiden soll.

    LG, Missi
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  15. #15
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Oje, das klingt ja gar nicht gut, die Sache mit dem KH-wünsche dir gute Besserung!

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    3

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Hi Charlie Brown, ich habe mir mal die Seite angesehen, aber ich bin unsicher mit den Farben. Ich bin brünett aber bin unsicher, ob braun oder schwarz richtig für mich ist. KLICK. Nach unten scrollen. Welche Farbe hast du den benutzt?

    Grüße, Miss Pettigrew
    Also man sollte immer einen Tick dunkler nehmen. Ich würde dir Schwarz nur empfehlen wenn dein Braun wirklich dunkel ist. Ansonsten lieber das angebotene Braun Klick. Wenn dein Braun eher hell ist, dann hellbraun.
    Ich habe dunkelbraune Haare und mach folgendes: Ich nehme erst das Braun und danach ein wenig hellbraun. Das kommt noch natürlicher, weil mein Haar auch etwas natürlich gesträhnt ist.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Schütthaar / Toppik, gekauft und ausprobiert

    Gibt es von euch neue Erfahrungesberichte mit Schuetthaar? Evlt. neu getestete Anbieter? Das zum Spruehen wuerde mich fuer meine Mom sehr interessieren, allerdings nicht, wenn die Haare danach so betonhart sind.

    Wuerde mich freuen, hier noch mehr zu erfahren, ganz besonders Fotos, evtl. vorher und nachher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.