Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    Fimo-Deko-Thread!

    Ich habe heute morgen eine Mani mit Fimo eingestellt, da aber keine Zeit zum Suchen gehabt.
    Nun stelle ich nach dem Suchen fest, dass es offensichtlich keinen Thread gibt, der sich mit Fimo-Dekos auf Nägeln beschäftigt, obwohl ich sicher bin, dass doch einige hier solche Fimo-Dekos (von Verkäufern aus mir unerfindlichen Gründen auch gerne 'Flexis' genannt) auf ihren Nägeln verwenden werden? Ich meine, Stamping hat nen eigenen Thread, sogar die Crackling Coats haben ihren eigenen Thread - irgendwo MUSS Fimo doch auch ne Thread-Daseins-Berechtigung haben...?

    Zur Klärung, ich rede von Fimo-Stangen, die in Scheibchen geschnippelt werden; also so was:



    Ich eröffne daher einen Fimo-Deko-Thread mit der Mani, die aus den Scheibchen im Bild oben resultiert, und zwar folgender - genaue Anleitung dafür ist hier zu finden.



    Fimo-Verwenderinnen (und solche, die's werden wollen...) vor - zeigt her Eure Nägel!

  2. #2
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Wow O_O das sind ja kleine Kunstwerke auf den Nägeln..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  3. #3
    Clockwork
    Besucher

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Was gibt es denn alles für Fimo Stangen? Also, welche "Motive"? Und wo kann man die überhaupt kaufen? Ich kenne Fimo nur zum basteln und als "Vierecke", vielleicht habe ich solche Stangen auch mal gesehen.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn alles für Fimo Stangen? Also, welche "Motive"? Und wo kann man die überhaupt kaufen? Ich kenne Fimo nur zum basteln und als "Vierecke", vielleicht habe ich solche Stangen auch mal gesehen.
    Es gibt vermutlich tausende von Motiven. Ich hab mir irgendwann mal ein Paket mit 250 verschiedenen Stangen auf Eblöd gekauft, darum hab ich recht viele Die Stangen werden tatsächlich aus Fimo hergestellt. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=BLr6eyxFSRE ist ein Video, wie's gemacht wird. Die Geduld habe ich allerdings nicht

    Hier mal zwei Links für Fimo-Nagelkram auf Eblöd:
    Ebay DE: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Fimo....c0.m270.l1313

    Ebay US: http://shop.ebay.com/i.html?_nkw=Fim....c0.m270.l1313

    Es gibt Verkäufer, die verkaufen die Stangen einzeln, oder Stangenpakete; und dann kann man auch fertig geschnittene Stangen kaufen (was ich persönlich blöd finde, da ich meine Stangen lieber selber schnippele).

    Hoffe, das hilft fürn Anfang

  5. #5
    Clockwork
    Besucher

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Danke, Bina71! Die Banane sieht cool aus, richtig realistisch. Ich gucke mir das gerne an, aber selbst würde ich es wohl nicht machen.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Falls es jemanden interessiert, könnte ich mal ein Fimo-Schnippel/Verwende-Video machen? Würde allerdings so zwei, drei Tage dauern, da ich mir meine Blumenwiese nicht sofort von den Nägeln reissen will

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Danke, Bina71! Die Banane sieht cool aus, richtig realistisch. Ich gucke mir das gerne an, aber selbst würde ich es wohl nicht machen.
    Naja,
    es ist eine nette, günstige und ausgesprochen haltbare Alternative zu 3D Nail Stickern.
    Ich rechne gern vor? Aus einer Stange kann man so etwa 120 Scheibchen rausholen. Ich hab für meine 250 Stangen etwa 25 US-$ bezahlt, das sind in etwa 20 EUR - für die ich 30,000 Sticker (bzw. Scheibchen) 'bekommen' habe (zugegebenermassen sind die Scheibchen noch in Stangenform, aber ich hoffe, die Berechnung ist klar).
    Ausserdem lassen sich die festen kleinen Stangen irgendwie leichter überblicken als viele viele Nail Sticker-Blättchen

  8. #8
    Clockwork
    Besucher

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Okay, mit 3D Stickern hatte ich noch nichts am Hut. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.

  9. #9
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Hallo, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und habe mich heute erstmals mit dem Thema beschäftigt-insbesondere (eigentlich) Nagelsticker, aber wenn du sagst das diese Fimo teilchen viel besser sind, dann wäre es damit ja einen Versuch wert!
    Ich weiss nur überhaupt nicht wo ich anfangen soll, heisst also ich muss googeln ohne Ende, wie wird es gemacht?
    Wäre ja auch interessant hier zu erfahren, für alle die da einsteigen möchten.
    Achja ich habe keine Gelnägel, deswegen suche ich nach einer schöner Alternative meine Nägel aufzupeppen, sie sind gesund, kräftig und lang :) Edit, och nun hab ichs ergoogelt..geht nur mit Gelnägeln..schade, dann hat sich das ja erledigt. Lass meinen Text trotzdem stehen.
    Geändert von PinkFluffie (30.10.2010 um 21:42 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Edit, och nun hab ichs ergoogelt..geht nur mit Gelnägeln..schade, dann hat sich das ja erledigt. Lass meinen Text trotzdem stehen.
    Ja, und ich muss dich enttäuschen: Das, was Du da oben siehst, sind KEINE Gelnägel, sondern meine Naturnägel. Soviel zum Thema 'geht nur mit Gelnägeln'

    Auf meinen Naturnägeln mache ich es so, dass ich eine Schicht Rimmel Pro SuperWear Topcoat auftrage und auf diesen - so lange noch feucht! - die Scheibchen auflege und der Nagelkrümmung entsprechend andrücke. Das mache ich so oft, bis die Scheibchen irgendwann glatt (=der Nagelkrümmung folgend) auf dieser Schicht kleben.
    Danach ziehe ich noch zwei Schichten desselben Topcoats drüber, fertig - hält. Zur 'Demontage' löse ich diese oberen Topcoat-Schichten mit Nagellackentferner und schiebe dann mit einem Fingernagel die Scheibchen wieder weg.
    Also, nicht nur für Gelnägel, sondern auch für Naturnägel

  11. #11
    Schlaflos.... Avatar von PaulinePanther
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    MeckPomm
    Beiträge
    511

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn alles für Fimo Stangen? Also, welche "Motive"? Und wo kann man die überhaupt kaufen? Ich kenne Fimo nur zum basteln und als "Vierecke", vielleicht habe ich solche Stangen auch mal gesehen.
    Ich hab mal fertig "geschnippelte" Fimo-Motive im TEDI gesehen.
    Die hatten da Blumen, Früchte, Katzen usw. Glaub so eine Dose kam da einen Euro.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    http://www.nails-in-heaven.de/shop/index.php?k=64

    hier eine deutsche Anbieterin, außerhalb von ebay
    würde mich ja auch mal reizen, aber ich bin nicht so der Fummler...
    mein Stamping-Kram liegt auch nur so rum

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Weil's aufgrund der Verwendung von Fimo auch hierher gehört...:

    Ich hab mir kleine Chanel-Jäckchen auf die Nägel gemacht




    Ein Making-of mit vielen Bildern hab ich auf meinem Blog, falls es jemanden interessiert. Und demnächst mache ich dann auch mal das Video, von dem ich am Anfang dieses Threads gesprochen habe.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Hier hab ich ein Anleitungsvideo falls es jemanden interessiert. Für mich persönlich käme aber Fimo nicht in Frage, weil ich die Fimo Dinger zu dick finde und ich quasi keine Hubbel auf meinen Nägeln haben will. Denke bei Gelnägel lässt es sich leichter einbetten, da Gel ja viel dicker draufkommt als Nagellack.

    1bFii

  15. #15
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Huhu

    ich sitz hier gerade ganz verzweifelt..ich wollt so Fimozeugs auch auf den Nägeln...
    hab also meinen TC auf die noch leicht feuchten Nägel gepatscht....
    Fimo druff....TC drüber...
    mit Dotting Tool immer und immer wieder angedrückt....meeeeeeeeeee
    es wölbt sich immer wieder nach oben
    es sieht zwar nicht so aus, als wenn es von ganz alleine runterfällt..aber wenn ich irgendwo hängenbleibe, dann wars das...

    achja...es soll einen Shop Namens fimo4you geben...da soll man gerüchtehalber gaaanz dünne Scheibchen bekommen...
    aber solange ich nicht raus habe, wie die Biester glatt auf meinen Nägeln bleiben....grummel
    *Bruderlos*

  16. #16
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    hmm..hab gerade ein hübsches TUT gefunden *klick*
    da war von Feilen die Rede...hab ich jetzt gaaanz vorsichtig gemacht...es ist etwas besser geworden...
    *Bruderlos*

  17. #17
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    @Bina: das sieht toll aus - sowohl Deine "Kunstwerke" als auch Deine Nägel, kaum zu glauben, dass sie "natur" und nicht verstärkt sind, so eine Länge schaffe ich nie, ohne dass einer abbricht! Hut ab!

  18. #18
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    @Erdbeerhasi Also ich glaube so ganz glatt bekommt man es eh nie hin Das geht nur mit Gel oder Acryl.
    Man kann,wenn das Fimo schon auf dem Nagel ist,erstmal nen dicken Tupfen Topcoat drübertun(besonders gründlich an den Rändern arbeiten),antrocknen lassen und dann nochmal Topcoat über den ganzen Nagel.
    Ich schneid mir die Teile immer selbst,aber manchmal kriegt man halt dünne Scheiben raus,manchmal dickere,das ist nich so einfach
    LG
    Leela

  19. #19
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    hmmm...danke Leela...selber schneiden lass ich lieber..ich will meine Finger behalten
    was mich so gestört hat...angepappt---festgedrückt....gewartet...nochmal TC drüber...und dann rollen die Biester sich nach oben ...hrmpf.....
    *Bruderlos*

  20. #20
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    @erdbeerhasi: Hast du das bei allen Fimoteilen? Ich muss zugeben mit Fimo hab ich noch nicht gearbeitet, aber ich hatte das mit Aufklebern während meiner Gelnagelzeit. Da hat der Aufkleber die Gelnagelschicht durchbrochen Die Nagelfee sagte, es muss am Aufkleber liegen, dass es sich wellt. Denn bei anderen Aufklebern hatten wir das Problem nicht.

    Wenn du ihn mit Nagelkleber festklebst?

  21. #21
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    Also mit Nagelkleber gehts auch,aber das ist dann wieder schwer zu entfernen...
    LG
    Leela

  22. #22
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fimo-Deko-Thread!

    nee...kein Nagelkleber...der macht bei mir fiese Flecken auf dem Naturnagel....
    ich muss mir echt mal andere Fimoteile kaufen

    ich hab Farblack draufgemacht...in ide feuchte Schicht das Fimozeug...dann den BTGN essence TC druff...und dann noch 2 mal ....
    *Bruderlos*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.