Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    Corsage macht Busen flach (Hilfe?)

    Ich hab mir über eBay eine schöne Mode-Corsage (mit Stäbchen) gekauft. Sie sitzt auch super, bis auf dass sie meinen Busen etwas flach drückt. Oder ist das normal?
    Von der Seite sieht es etwas komisch aus für meinen Geschmack... sie hat halt keine Körbchen wie ein BH
    (Ich hab 80 D bis 75 E in normalen BHs)

    Ich kann auch gern mal ein Bild machen, wenn nötig

    Kann man da noch irgendwas tun?

  2. #2
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Corsage macht Busen flach (Hilfe?)

    Am besten, Du machst ein Bild....
    vielleicht kannst Du einen trägerlosen BH darunter anziehen. Wenn die Corsage keine Körbchen hat, kann das bei üppigerer Oberweite sonst schon mal merkwürdig aussehen. Oder das Teil ist oben herum etwas zu eng...?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #3
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Corsage macht Busen flach (Hilfe?)

    Eine Freundin meinte, es kommt daher, dass man die nicht richtig schnüren kann. Ist halt nur ne Modekorsage.. Ich zieh nen BH drunter an, weil eh noch ein Oberteil mit Spitze drunterkommt. Das geht schon (ist nur für heute -> Halloween)

    Danke für die Antwort

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Corsage macht Busen flach (Hilfe?)

    Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Eine Freundin meinte, es kommt daher, dass man die nicht richtig schnüren kann.
    Nein.
    Wenn man die Corsage 'richtig schnüren könnte', wenn also Stahl drin / sie nicht elastisch wäre und hinten eine Schnürung sowie vorne eine Planchette hätte, dann wäre sie keine Corsage, sondern ein Korsett.

    Das Plattdrücken der Brust kommt aber nicht daher, sondern vom Schnitt der Corsage. Wenn die einzelnen Panele (Teile), aus denen die Corsage zusammengenäht ist, mehr oder weniger von oben bis unten gerade sind, dann bleibt ihr ja gar nix anderes übrig, als die Brust zu plätten. Den Effekt gibt es aber bei manchen Korsetts auch (und ist bei Korsetts gewisser Epochen respektive Stilrichtungen sogar gewünscht).
    Es gibt aber auch Corsagen (...und Korsetts...), bei denen sind die Panele eben nicht quasi-gerade, sondern oben vorn gerundet, was dazu führt, dass kein Plattdrücken statt finden kann, weil die Brust da eben 'Platz hat'. Auch gibt es welche mit Cups.

    Also, es kommt nicht auf Corsage oder Korsett als Urform an, sondern darauf, wie der Schnitt derselben ist.

  5. #5
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Corsage macht Busen flach (Hilfe?)

    Ja, bei manchen ist das normal. Meistens wenn der Ausschnitt vorne gerade ist. Bei den herzförmigen Ausschnitten, kommt die Brust besser raus.

    Mein Tip wäre, hinten so zu schnüren, dass sie oben etwas locker/weiter sitzt und nach unten oder zur Mitte hin enger schnüren. Damit die Brust nicht so weg gequetscht wird.

    Ich mach das immer so. So knackeenge Corsagen kann ich sowieso nicht leiden, manche beleibteren Damen sehen darin immer aus wie geschnürte Pfannenröllchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.