Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3

Thema: Schlingensief

  1. #1
    Roxy
    Besucher

    Schlingensief

    Die Forensuche ergab, dass es für ihn hier gar keinen Thread gibt ... überrascht mich jetzt doch.
    Noch überraschender kam für mich gerade, dass er Ende August verstorben ist!
    Gestern noch wurde er irgendwo zitiert, und ich dachte mir gerade, schaust mal wieder nach, was er jetzt so macht, nach seinem Buch über den Lungenkrebs. Und dann ist er jetzt schon zwei Monate tot und ich hab es nichtmal mitbekommen (gut, war ja dann auch bis vor ner Woche im Ausland, aber trotzdem).

    Wie fandet ihr seine Werke? Soviel kenn ich von ihm gar nicht, aber ein paar seiner Projekte wie den Wiencontainer oder seine Afrikapläne nach der Diagnose und der Buchveröffentlichung. Ich fand ihn immer unheimlich sympatisch und er steht ziemlich weit oben auf meiner "unbedingt noch alles angucken/lesen von ..."-Liste. Auf jeden Fall haben seine Aktionen immer zum kritischen Denken angeregt, ob man nun seiner Meinung war oder nicht ...

    Und er ist nichtmal 50 geworden. Morgen wäre sein Geburtstag gewesen.

  2. #2
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Schlingensief

    für mich war es der schock des jahres! ich habe ihn vergöttert. nicht unbedingt was er tat, aber WIE er es tat. die inbrunst, diese besessenheit...
    sein tod ist ein großer verlust. elfride jelineck hat sehr schön darüber geschrieben. sein krebs tagebuch kann ich allerdings nicht lesen, das ist mir zu heftig.

  3. #3
    Roxy
    Besucher

    AW: Schlingensief

    Geht mir ebenso, habe es mir "für später" überlegt, wenn ich mich mal in der Lage fühle mich konkret damit auseinander zu setzen ... aber jetzt wo er tot ist, kann ich es mir gerade so gar nicht vorstellen, so intim wie das Buch zu sein scheint.

    Ich finds einfach schrecklich, dass er tot ist, hab ihn doch in diesem Frühsommer so oft im TV gesehen und dachte wirklich, er hätte es gepackt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.