Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
  1. #41
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    so ein trara mach ich auch nicht daraus...

    viledawischer mit tank wurde entsorgt, einmaltücher von vileda waren nix, swiffer ist auch ein schlierenzauber und dreckverteiler...

    hab den mikronellwischer von hse, mit den mikrofasertüchern...vor dem putzen wird staub gesaugt....dann mit orangenreiniger von oben nach unten alles mit mikrofasertuch gereinigt fliesen, armaturen, flächen, waschbecken usw, alles nach bedarf...am schluss mit glasreiniger und küchenrolle der spiegel, mit der vom spiegel benutzten küchenrolle(hasse verschwendung)und orangenreiniger das klo, mit dem mikrofasertuch eventuell nachpolieren, dann boden mit mikrofasertuch aufwischen, guut trocknen lassen, tücher in die maschine, und glänzendes bad mit orangenduft bewundern*gggg*
    halbe stunde brauche ich höchstens

    desinfektionsspray gibts nur bei kotzeritis oder magendarmgeschichten...

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    - WC Ente ins klo, einwirken lassen
    - Bad saugen
    - Badewanne, waschbecken mit dm badreiniger einsprühen, einwirken lassen
    - dann boden mit feuchttüchern wischen, kurz warten
    - dann badvorleger wieder rein
    - klo mit desinfektionsspray einsprühen und kurz warten, trockenwischen
    - badewanne und waschbecken putzen, abspülen und wasserhähne trockenwischen (mit Küchenrolle)
    - spiegel putzen (glasreiniger + küchenrolle) und die glasplatte unter dem spiegel von kosmetika befreien und auch mit glasreiniger + küchenrolle putzen

    FERTIG
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  3. #43
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    boah das Problem habe ich auch, ich benutze den klassischen Wischmop von Vileda und da bleiben die Haare im Mop hängen, voll widerlich ist das. Die Ecken im Bad sind auch immer so ein Drama..da sammelt sich der Dreck dann, da wische ich vorher mit per Hand längs, ansonsten wird das nichts.
    Ich muss sagen, ich wische äusserst ungern im Bad, Küche und so geht ja, aber da wo sich Haare tummeln, graut es mir. Auch beim putzen vom Waschbecken, ständig hängt da doch noch ein Haar am Lappen..nerv.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  4. #44
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    also am schönsten wird ein boden leider per hand auf den knien...fakt!

    aber ohne vorher saugen braucht man nicht wischen, da führt man nur haare und staub herum, obwohl flauschige mikrofasertücher noch 10 mal besser sind als die wegwerftücher, die halten ja gar keinen dreck fest...benutze dank den BJ hier(tip) nur noch den frosch orangenreinger für den boden...und bin jetzt schlierenfrei weil der reinigt und bildet keine glanzschichten

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von Leliana
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    103

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Mag banal klingen, aber wenn ich z.B. beim Waschbecken usw alle Haare und Fusseln wegkriegen will, hilft nach dem Badsprühreiniger und drüber schrubben am allerbesten Küchenrolle. Damit reib ich alles sauber und es glänzt wie verrückt. Wenn die Oberfläche noch ein wenig feucht ist, bleibt an der Küchenrolle so gut wie alles haften.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    ja küchenrolle ist bei mir auch immer in verwendung wenn ich das bad putze
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  7. #47
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    also mit mikrofasertüchern kann man sooooo schön polieren, nur glas und spiegel bekommen küchenrolle ab

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Krass, worauf man so achtet - ich habe noch nie darüber nachgedacht, wie ich mein Bad reinige Liegt vermutlich daran, dass ich ein kleines Bad habe, bei dem das kein großer Aufwand ist.

    Mein Bad ist komplett weiß gefliest, vom Boden bis zur Decke, und der Boden selbst besteht ebenfalls aus weißen Fließen. An der Wand ein silbergrauer Streifen. Der Spiegel hat nen Aufkleber, dass man ihn nur trocken abwischen soll, maximal mit einem gut ausgewrungenen Microfasertuch. So handhabe ich das auch, immer nur trocken abwischen, direkt wenn was dran kommt.

    - Fliesen und Badvorleger saugen, dann Vorleger raus.
    - Waschbecken, Ablage (Wandvorpsrung) und Dusche mit einem feuchten Lappen reinigen
    - Waschbecken und Armaturen mit stinknormalem Klo- oder Küchenpapier nachwischen, das nimmt jedes Haar mit (und meine Haare sind taillenlang, also schon auffällig), oder zum Polieren Microfaser
    - Die Toilette mit WC Reiniger einsprühen
    - während es einwirkt den Boden mit dem feuchten Lappen wischen, nochmal durch die Ecken gehen, und im Eimer ausspülen. Ganz klassisch auf den Knien.
    - Mit einem extra Lappen die Toilette reinigen.

    Das dauert ca. 20 Minuten.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich im Bad kaum Reiniger benutze.
    Das Waschbecken und die Armaturen glänzen mit Küchenpapier oder der Microfaser richtig kräftig, und auf dem Boden ist nichts außer Wasserflecken, Staub und Haare. Auf den Lappen bzw. in den Eimer kommt maximal ein winziger Spritzer Orangenreiniger, und das auch nur, weil ich den Duft mag. Nur die Toilette wird eben richtig mit Schaum gereinigt.

    Die Wileda-Wischer, die man in einer Eimerbefestigung auswringt, sind eigentlich richtig gut, aber da wickeln sich so wunderbar lange Haare drum, dass ich dann trotzdem mit der Hand dran muss.

    Aber den Tipp mit der Zitrone merke ich mir! Allerdings für die Küche, die braucht das
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ah, das kann ich bei der weissen Klobrille nicht beurteilen ;) Wenn das Ergebnis besser ist, wär ich auch ganz fix beim Desinfektionsspray, da bin ich ganz Opportunistin
    Das Geheimnis liegt im Alkohol, daraus besteht mein Desi riecht bloß besser als handelsüblicher Alkohol

  10. #50
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Steht so im Kleingedruckten auf den Packungen drauf, hab ich vor längerer Zeit mal gelesen. Also diese ganzen Nasstücher Sachen.Einer der Bestandteile ist Frostschutzmittel sehr ähnlich (irgendein Enteiser oder so). Klar, man muss nicht dran glauben, aber ich mache es. Das ist ja jedem seine Entscheidung.
    Das ist eine Hoax, die seit Jahren durch das Netz geistert:
    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  11. #51
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Apple, hm. Also ich habe es ja selbst mal auf der Packung gelesen Ist aber schon lange her.
    Abgesehen davon, ich halte halt einfach nix von diesen Bodentüchern, daher ist das für mich nicht so wichtig

    Ich benutze auch Küchenrolle z.B. für Spiegel.

    Da fällt mir ein, wenn sich mal wieder Fussel, Staub etc. am Waschbecken oder der Vorwandinstallation gesammelt haben, dann mach ich ein Mikrofasertuch nass und wische das weg. Da sieht's dann immer ordentlich aus.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  12. #52
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich nutze Einweg-Putztücher auch nicht - ich bin absolut kein Wegwerf-Mensch und hasse es, Müllberge zu produzieren. Aber als Hundebesitzerin läuft mir diese Hoax jetzt schon seit Jahren immer wieder über den Weg, entweder mailt sie irgendjemand oder postet sie in Foren, daher wollte ich das nur klarstellen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  13. #53
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich werde morgen wieder das Badezimmer putzen - bin echt mal gespannt Ich habe schon aaaalle meine Putztücher gewaschen (natürlich ohne Weichspüler), daran kann es dann also nicht mehr liegen *g*

  14. #54
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich hasse Badezimmerputzen ... der *sorry* Idiot von Architekt hat das Bad komplett in weißem Hochglanz ausgestattet (Mietwohnung). Bei den Wänden noch ok, aber weißer Hochglanz-Fliesenboden ist die Pest!

    Äh ja, ich reinige auch am liebsten mit Microfasertüchern. Zum Reinigen fülle ich mir immer eine Mischung aus warmen Wasser, Zitronensäure und einem Schuss Orangenreiniger von Frosch in eine Sprühflasche. Damit sprühe ich Waschbecken, Armaturen, Badewanne, Dusche großzügig ein und lasse das einwirken. In der Zwischenzeit wische ich z.B. Ablagen, die Waschmaschine, die riesen Spiegelfläche, den Schrank etc. Danach wird Waschbecken und Co. gesäubert (wir haben hier enorm mit Kalk zu tun, aber mit der Zitronensäure gehts ganz gut). Zum Schluss wird das Klo gereinigt (innen mit Schaum + Bürste) und der Boden von Hand gewischt. Vorher staubsauge ich wegen der Haare.

    Mein Freund nutzt lieber die fertig gekauften Badreiniger statt dem Selbstgemischtem, aber das gibt vor allem fiesen Schmier, wenn man es großzügig aufsprüht, und entkalkt nur mäßig, wie ich finde.

    Aber dank weißem-allover-Hochglanz ist die Putzerei eh von recht kurzer optischer Wirkung.
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

    Klara bloggt

  15. #55
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Klara, oh wei, Hochglanz Boden ist echt nicht lustig
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Surreal
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    171

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Hm wie macht ihr das eigentlich mit den Mikrofasertüchern immer? Bei mir kommen höchstens 3-4 zusammen. Aber dafür ne komplette Waschmaschine anzuwerfen? Deswegen hab ich meine Lappen immer zu den normalen Handtüchern reingeworfen (natürlich mit Weichspüler). Bei uns haben wir leider ziemlich hartes Wasser, deswegen geb ich zu jeder Wäsche Weichspüler mit hinzu. Sonst kann man sich mit den trockenen Wäschestücken tothauen *Hmpf*.

  17. #57
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich sammle nicht wirklich..ich werf die Tücher nach Gebrauch in den Wäschesack und da werden sie dann mit den 60 Grad Sachen mitgewaschen und ehrlicher Weise-wenn ich Weichspüler benutze, dann kriege die Tücher den auch ab. Ich sehe nicht ein extra zu sammeln, würde sich ja niemals lohnen, um dann extra ohne Weichspüler zu waschen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  18. #58
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich sammle nicht wirklich..ich werf die Tücher nach Gebrauch in den Wäschesack und da werden sie dann mit den 60 Grad Sachen mitgewaschen und ehrlicher Weise-wenn ich Weichspüler benutze, dann kriege die Tücher den auch ab. Ich sehe nicht ein extra zu sammeln, würde sich ja niemals lohnen, um dann extra ohne Weichspüler zu waschen.
    mach ich gaaanz genauso!!!

  19. #59
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich hasse Weichspüler, deshalb kommt der sowieso nie in die Wäsche und die Mikrofasertücher somit in die normale Handtuch-Wäsche. Ich mache immer ein bisschen Zitronensäure mit in die Waschmaschine und finde nicht, dass die Wäsche hart wird Ich mag aber so weichgespülte Handtücher gar nicht gern, weil ich finde, dass die nicht mehr richtig saugfähig sind
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #60
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich hasse Weichspüler, deshalb kommt der sowieso nie in die Wäsche und die Mikrofasertücher somit in die normale Handtuch-Wäsche. Ich mache immer ein bisschen Zitronensäure mit in die Waschmaschine und finde nicht, dass die Wäsche hart wird Ich mag aber so weichgespülte Handtücher gar nicht gern, weil ich finde, dass die nicht mehr richtig saugfähig sind
    Ich kann Dir nur zustimmen. Ich mach's genauso und bin auch eher eine, die Weichspüler aus den genannten Gründen ablehnt. Bei mir kommt noch dazu, daß ich diese intensiven Chemiedüfte nicht vertrage, ich niese ja schon ohne Ende im Supermarkt im Waschmittelgang
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #61
    Experte Avatar von Nisahra
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    768

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Wegen den Mikrofaserlappen: Ich mache ein mal pro Woche eine 60 Grad Maschine, mit allen Handtüchern, Frottetüchern, Waschlappen usw. Da kommt kein Weichspüler dran, dafür werfe ich die Sachen in den Trockner. So wird die Trockenstarre ja vermieden.

    Was das putzen betrifft, ich hab solche Lederputzlappen wie man zum Autowaschen benutzt. Beziehungsweise nach dem waschen, zum abtrocknen oder eben "nachledern." Mit so einem putze ich das ganze Bad, also Spiegel, Waschbecken, Toilette, Badewanne und sogar den Boden ganz am Schluss. (Auf den Knien) Zuerst sprühe ich alles mit einem sauren Mittel ein, lasse es kurz wirken und wasche dann alles mit dem Lappen runter. Dann den Lappen gut ausdrehen und damit alles nachtrocknen. Der Vorteil ist, das der Lappen allen Staub und Dreck gut mitnimmt, aber beim auswaschen auch wieder hergibt. Ich hasse Lappen die nach tausend mal auswaschen immer noch Häärchen und Flusen verteilen
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

  22. #62
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Hallo Màdels,

    leider bin ich ein richtiger Putzmuffel und versuch mich immer irgendwie rauszuredn oder mich dum zu drùcken...
    nicht, dass ihr jetzt ein falsches Bild von mir bekommt - ich bin keine Messi und leb auch nicht in nem vermùllten ekligem Haus, nein nein. Ich putze, aber nur einmal die Woche, aber dann so richtig.
    Das einzige Problem was ich habe ist meine Dusche. Da kann ich putzen und putzen und sie sieht einfach immer noch soooo dreckig aus. Das Silikon hat irgendwie so ne komisch dunkle Verfàrbung an manchen Stellen und auch die Gummiabdichtung an den Plexiglastùren hat ne ganz hàssliche lilane Farbe angenommen. Weiss echt nicht mehr was i da machen kònnte.

    Hab am Silikon schon alle mòglichen Putzmittel versucht, sogar Backpulver, aber hilft einfach nix.
    Die Gummiabdichtung nehm ich auch einmal im Monat ab und lass sie in Candeggina einweichen, aber auch da tut sich keine Besserung und es sieht immer noch genauso dreckig aus wie zuvor.

    Hat vielleicht jemand von euch nen guten Tip fùr mich??????

  23. #63
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    wenn silikon oder gummi mal durchgefärbt, verfärbt ist, bringt das alles nix mehr...silikonfugen erneuern, das bringt jeder halbwegs zusammen, und aufpassen dass das wasser dort nicht steht, sprich nach dem duschen trockenwischen oder richtig ausdampen lassen mit offener badezimmertür....

  24. #64
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ok werd meinen Freund zwingen das Silikon zu erneuern.
    Aber mit dem lilanen Absichtungsgummi muss ich also leben, schade.

    Liegt das jetzt aber daran, dass ich zuwenig putze, dass es zu den schlimmen Verfàrbungen gekommen ist? Nicht dass ich das Silikon erneure und dann gleich wieder so dunkle hàssliche Stellen habe.

  25. #65
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    ganz wichtig: kein billiges silikon nehmen!!! das beste sanitärsilikon nehmen dass ihr im baumarkt bekommt!! denn die haben antischimmelstoffe drin und halten die farbe....die billigen silikone werden immer hässlich, das rentiert sich nicht....wasser sollte halt nicht stehen bleiben, aber im grunde liegts am material.

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    ja, richtig, das Sanitärsilikon nehmen, das andere liefert das Prob ganz schnell wieder
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.