Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 23 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shellac Maniküre

    @Bina
    richtig ich war von Anfang an Kunde bei Frau Odenthal und wie das Ausbildungszentrum noch in der Gürzenichstr. war hab ich sogar mal einen Kurs mitgemacht.Ist aber etwa 20 Jahre her.Der Kurs hat damals noch 3 Mon. gedauert.
    Also dafür das ich gesagt habe Maha und CND sind eine Firma,aber für mich persönlich sind beide firmen eine Sache.

    übrigens gehört die Kette Freshnails zu Maha.Es ist das Franchise-System von Maha
    Geändert von mona2 (21.10.2010 um 21:34 Uhr)

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    hast du zufällig erfahrunung damit wie der thermoshield reagiert, wenn der nagel sich biegt ?
    ich zitiert mich grad mal selbst, weil ich befürchte, dass meine frage untergegangen ist und das für mich, aber ein wichtiger aspekt ist !

  3. #43
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shellac Maniküre

    @twinkler
    kein Problem es ist flexibel.Es bricht und bröckelt nicht ab.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von mona2 Beitrag anzeigen
    @twinkler
    kein Problem es ist flexibel.Es bricht und bröckelt nicht ab.
    omg, das wär echt zu schön um wahr zu sein !
    ich werde das auf jeden fall mal testen und dann berichten !

    danke dir für diese ganzen infos mona !

  5. #45
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    250

    AW: Shellac Maniküre

    Will ja nicht meckern, aber ihr kommt doch ziemlich vom Thema ab.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von MissJane Beitrag anzeigen
    Will ja nicht meckern, aber ihr kommt doch ziemlich vom Thema ab.
    fand ich grad ehrlich gesagt nicht so schlimm, weil sich das doch sehr nach einer guten alternative zu shellac anhört !

  7. #47
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: Shellac Maniküre

    ähm die shellac sachen erinnern mich stark an GELISH ....
    das wird auch mit einer uv lampe ausgehärtet und ist auch quasi ein gel , nur so dünn wie nagellack.... ich habs bis her noch nie ausprobiert, spieeeeele aber sehr oft mit dem gedanken denn reizen würde es mich ja schon .... auch was die farbauswahl betrifft so ist die bei gelish recht ordentlich http://www.youtube.com/watch?v=H7GlvMYr_ro
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  8. #48
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    250

    AW: Shellac Maniküre

    Ich finde es gibt keine Alternative zu Shellac- probiert es ruhig aus ..

  9. #49
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Shellac Maniküre

    Aber der Vorteil von Shellac liegt doch darin, das der Naturnagel unverändert bleibt und auch ganz normal ablackiert werden kann- nur mit höherem Einweichaufwand. Das ist doch bei keinem Gel so, oder? Kann ich OPI Axxium auch ablackieren? Muß das gefräst werden?
    Im Frühjahr sollen auch neue Farben bei CND auf den Markt kommen.
    Ich finde das für die Füße toll, an den Händen wäre ich mir zu eingeschränkt. Außerdem wenn ich normalen Nagellackentferner auf Acetonbasis zum entfernen benutze und ich mache eine gelayerte Schicht Lack vom Shellac runter, kanns doch passieren das ich mir meinen Shellac versaue- oder? Denn die Tissues zum Entfernen sind ja einfach nur in Aceton getränkt, nix spezielleres.
    Hmmm, ich glaube wenns das bei TD wieder gibt dann teste ich mal.

  10. #50
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von niobe Beitrag anzeigen
    Aber der Vorteil von Shellac liegt doch darin, das der Naturnagel unverändert bleibt und auch ganz normal ablackiert werden kann- nur mit höherem Einweichaufwand. Das ist doch bei keinem Gel so, oder? Kann ich OPI Axxium auch ablackieren? Muß das gefräst werden?
    Im Frühjahr sollen auch neue Farben bei CND auf den Markt kommen.
    Ich finde das für die Füße toll, an den Händen wäre ich mir zu eingeschränkt. Außerdem wenn ich normalen Nagellackentferner auf Acetonbasis zum entfernen benutze und ich mache eine gelayerte Schicht Lack vom Shellac runter, kanns doch passieren das ich mir meinen Shellac versaue- oder? Denn die Tissues zum Entfernen sind ja einfach nur in Aceton getränkt, nix spezielleres.
    Hmmm, ich glaube wenns das bei TD wieder gibt dann teste ich mal.
    soweit ich weiß, musst du axxium auch mit aceton entfernen

    es gibt ja acetonfreie nagellackentferner, dann würdest du dir die schichten drunter nicht versauen....
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  11. #51
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Shellac Maniküre

    Ja stimmt natürlich...bin wieder auf Aceton umgestiegen, aber die Investition fällt ja bei den Lackpreisen nicht ins Gewicht
    Aha, es gibt also mehrere Gelartige Alternativen, die Ablackierbar sind, interessant. Hmmm, was soll ich jetzt probieren?
    Axxxium ist ja wie ein Geltiegel. Hat aber große Farbauswahl.
    Shellac reizt mich schon sehr...

  12. #52
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Mit dem Nagellackentferner muss man glaub ich etwas vorsichtig sein. Hatte neulich ne Schicht Shellac Topcoat zum Testen auf dem Nägeln und der hat sich mit dem Studio NLE von essence ruckzuck aufgelöst, obwohl der glaub ich ohne Aceton ist
    Ich warte jetzt noch auf meinen Unterlack und den Farblack und dann kann es richtig los gehen

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Sheila
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    258

    AW: Shellac Maniküre

    Ist Shellac und Soak off Gel nicht dasselbe? Die Farbauswahl ist ein wenig mager bei Shellac. Ich überlege mir daher eher ob ich mir nicht einfach Soak off Gel besorge, da kann ich ja genauso nur eine ganz dünne Schicht machen, dann mit Frenchfarbe komplett drüber. Das lässt sich ja genauso mit Aceton dann ablösen.

  14. #54
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Ist Shellac und Soak off Gel nicht dasselbe? Die Farbauswahl ist ein wenig mager bei Shellac. Ich überlege mir daher eher ob ich mir nicht einfach Soak off Gel besorge, da kann ich ja genauso nur eine ganz dünne Schicht machen, dann mit Frenchfarbe komplett drüber. Das lässt sich ja genauso mit Aceton dann ablösen.
    ich hab gerade bei makeupalley folgenden beitrag gefunden:

    Its because they are two different types of systems. Shellac is a gel/polish hybrid and++
    the bond to the nail is much, much weaker. Axxium s a soak off gel and the bond to the nail is much stronger. Plus certain body chemistries just don't work well with certain types of enhancements. Shellac peeled off of me within days, Axxium stayed on longer but cracked because my nails are weak and bendy. So it really differs depending on your hormones, the strength/condition of your nails, and whether the tech follows the proper directions for each individual system and uses the proper wattage to cure it.
    Quelle: http://makeupalley.com/m_117165738
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Sheila
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    258

    AW: Shellac Maniküre

    Wirklich super hört sich das aber nicht an wenn ich lese dass es sich nach ein paar Tagen schon ablöste wegen der Nagelbeschaffenheit. Ist ja auch nicht gerade billig das auszutesten mit welchem System man am besten klarkommt. Schade dass ich keine Nageltante in meiner Nähe hab die das anbietet.

    Müsst ihr den Nagel eigentlich vorher anbuffern (also bevor das Gel draufkommt)? Ich glaube bei dem Shellac von CND muss man nicht anbuffern, bei Gelish und Axxium schon.

  16. #56
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Shellac Maniküre

    Ja ich hätte auch gerne was wo eben mal nicht gebuffert wird. Sonst hat man nach dem ablösen ja einen vorgeschädigten Nagel, da kann ich ja gleich gelen.
    Aber es ist ja immer so, daß Substanzen nicht bei jedem gleich wirken, beim einen hälts und beim anderen nicht.
    Ich warte dann mal A-Klasses Urteil ab

  17. #57
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    ich hab gerade bei makeupalley folgenden beitrag gefunden:

    Its because they are two different types of systems. Shellac is a gel/polish hybrid and++
    the bond to the nail is much, much weaker. Axxium s a soak off gel and the bond to the nail is much stronger. Plus certain body chemistries just don't work well with certain types of enhancements. Shellac peeled off of me within days, Axxium stayed on longer but cracked because my nails are weak and bendy. So it really differs depending on your hormones, the strength/condition of your nails, and whether the tech follows the proper directions for each individual system and uses the proper wattage to cure it.
    Quelle: http://makeupalley.com/m_117165738
    Ja, das gilt auch für normalen Topcoat. Der PH Wert soll sehr wichtig sein. Ich bin ja dafür, dass wir Testberichte zu Top- und Basecoats nur noch mit eingescanntem Hormonstatus posten . Nein, aber mal ehrlich, ich würde gerne wissen, was genau in meiner Körperchemie dafür verantwortlich ist, dass Nagellack nur 1-2 Tage auf meinen Nägeln hält (trotz Base&Topcoat) und welches Produkt mir ENDLICH hilft, diese Zeit zu verlängern. /rantoff

    Wäre es nicht ganz interessant einen Thread nur zu UV - Topcoats zu eröffnen?
    Geändert von Sui (02.11.2010 um 05:53 Uhr)

  18. #58
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Shellac Maniküre

    Das wäre auch was für mich...bei mir hält auch nichts, aber meine Hände müssen auch ganz schön ran, bei einem Schreibtischtäter sähe das vielleicht anders aus...

  19. #59
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ja, das gilt auch für normalen Topcoat. Der PH Wert soll sehr wichtig sein. Ich bin ja dafür, dass wir Testberichte zu Top- und Basecoats nur noch mit eingescanntem Hormonstatus posten . Nein, aber mal ehrlich, ich würde gerne wissen, was genau in meiner Körperchemie dafür verantwortlich ist, dass Nagellack nur 1-2 Tage auf meinen Nägeln hält (trotz Base&Topcoat) und welches Produkt mir ENDLICH hilft, diese Zeit zu verlängern. /rantoff

    Wäre es nicht ganz interessant einen Thread nur zu UV - Topcoats zu eröffnen?
    (Ich gehe mal davon aus, dass Deine Nägel vor dem Lackieren fettfrei und trocken sind.)
    Ich habe auch mal darüber nachgedacht und mich gefragt, ob das an einem ungünstigen Säure-Basen-Haushalt liegen kann, dass Lack schneller abblättert.
    Früher waren die Metallarmbänder meiner Armbanduhren immer ganz schnell angegriffen und nach einer Weile richtig "zerfressen" an der Unterseite (bevor ich das mit dem Säure-Basen-Haushalt wusste). Da hab ich mir aber nur seltern die Nägel lackiert und ich kann nicht mehr sagen, ob mir da der Lack schnell abgeplatzt ist.
    (Heute nehme ich ab und an Bullrichs Vital und ernähre mich besser - und jetzt sehen meine Armbanduhren immer gut aus - und über abplatzenden Lack kann ich nicht klagen.)
    Vieleicht wäre es ja mal einen Test wert?
    Basica gibt es ja auch, aber das ist teurer.

    Sorry für OT!

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    ich finde das mit dem nsi Thermoshield total interessant.

    danke Mona
    **************
    liebe Grüße Elise

  21. #61
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ich finde das mit dem nsi Thermoshield total interessant.

    danke Mona
    Ich auch! Es ist günstiger als Shellac und man kann seinen Lieblinglack dazu nehmen. Falls du es ausprobieren solltest (vor mir) Elise, bitte berichten.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich auch! Es ist günstiger als Shellac und man kann seinen Lieblinglack dazu nehmen. Falls du es ausprobieren solltest (vor mir) Elise, bitte berichten.
    ich habe die woche mit nsi telefoniert und iwie kam die dame dort mir nicht sehr kompetent vor, aber sie meinte den thermoshield sollte man eher für gelnägel nutzen und den airshield würde sie als normalen topcoat nutzen !
    ich werd wohl den airshield mal über ebay bestellen !

  23. #63
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Shellac Maniküre

    Der Airshield sieht für mich aus wie ein normaler Quick Dry Top Coat, laut der Beschreibung auf der Homepage. Das interessante bei dem Thermoshield ist ja gerade, dass es durch die UV-Härtung Wochen halten soll - und somit eine Alternative zu Shellac
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Der Airshield sieht für mich aus wie ein normaler Quick Dry Top Coat, laut der Beschreibung auf der Homepage. Das interessante bei dem Thermoshield ist ja gerade, dass es durch die UV-Härtung Wochen halten soll - und somit eine Alternative zu Shellac
    das soll der airshield meiner meinung nach aber auch nur halt ohne die uv-härtung !
    ich frage mich halt vorallem in wie weit der thermoshield vll die nägel schädigen könnte, weil er ja eigentlich für gelnägel gedacht ist !

  25. #65
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shellac Maniküre

    @Twinkler
    Thermoshield kann die Nägel nicht schädigen da er ja ÜBER den Nagellack aufgetragen wird.
    Um den Nagel zu schädigen müsstes du ihn verletzten (zu starkes mattieren oder anfeilen) und das brauchst du bei thermoshield nicht in gegensatz zu Shellac oder Soak off gel.

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Mona2 - ich vertrau' Dir, wehe das klappt nicht (Spass)

    jep, Mlle. Coco , ich probier's aus und werde berichten.
    "Zutaten" sind schon bestellt

    **************
    liebe Grüße Elise

  27. #67
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Hm, hat denn inzwischen mal noch jemand einen der Soak Off Lacke ausprobiert? Ich schleiche schon seit einer Weile um die IBD Lacke rum und bei Ebay gibt es auch so ganz billige für 2,- irgendwas (kommst mir allerdings irgendwie zu günstig vor). Ich hätte so gerne schöne, haltbare French-Nails, will aber keine richtigen Gelnägel. Ich hab auch schon überall nach einem Studio gesucht, was Soak Off Lacke verwendet, kann hier aber keins finden. Ich möchte halt ungerne so viel Geld für Lack und eine Lampe ausgeben, ohne gute Erfahrungsberichte mit dem Zeug...
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Also, ich habe jetzt meine (gebrauchte ) UV-Lampe

    ( deshalb, weil gebraucht von ibäähh.de und nicht im besten Zustand - habe schon reklamiert und VK kommt mir entgegen - zum Testen reicht's.

    Und ich mache sie an und in dem Augenblick geht die Timer-Funktion kaputt, falls sie überhaupt vorher ging - was soll's...)

    Ähm, ja, und mein Thermoshield ist da ( das ging ja flott )
    Jetzt habe ich gerade neu lackiert aber die nächste Mani ist "fällig" und dann werde ich berichten

    Und:
    ich habe gesehen von IBD gibt es auch "Gelac" (Soak-off Gele edit: Gel Polishes ) mit doppeltem Inhalt (doppelt soviel wie CND) und von EzFlow auch

    Zum EzFlow, z.B., kann man auch die BC's und TC's von IBD hernehmen.

    Und der Soak off cleanser ist auch nicht gar so teuer - gibt's in der Flasche (auch IBD). (118 ml)

    Ich glaube von CND gibt es getränkte Pads, oder?

    Naja, hab's auf ebay.com gesehen und wollte bloss berichten.
    Die scheinen etwas günstiger (oder eben doppelter Inhalt zum selben Preis).
    Geändert von Elise (12.11.2010 um 11:25 Uhr)
    **************
    liebe Grüße Elise

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Hat jemand Erfahrung mit anderen Firmen?

    IBD, EzFlow, NSI (machen die überhaupt "Gelac"?) oder Gelous?

    Das wäre für mich echt eine Alternative, ich würde nur gerne schonmal wissen, ob die jemand getestet hat??
    **************
    liebe Grüße Elise

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von Anja84
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    19

    AW: Shellac Maniküre

    Hallo Ihr lieben

    Ich habe Shellac und ich liebe ihn Habe im Moment nur Romantique, Negligé und CreamPuff, werde aber hier auf jeden Fall noch weitere Farben kaufen. Möglicherweise aber auch das Konkurrenzprodukt von NSI. Ist das gleiche Prinzip und gibt es jetzt ganz neu.

    Der Air Shield von nsi ist ein lufttrocknender Überlack, der den Nagel schützen soll, halt wie ein "normaler" Überlack auch. Der Thermo Shield (ich guck mal gerade, was nsi im Shop schreibt) müsste eigentlich ein "normaler" lichthärtender Überlack sein, ich habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert.
    Es gibt so Lacke auch von anderen Firmen, die habe ich mit normalem Lack schon verwendet. Allerdings war das Ergebnis bei weitem nicht so gut wie Shellac.

    NSI bietet, wie gesagt, seit kurzem auch eine Art Shellac an. Hier werde ich mir wohl das ******Kit für 50 Euro besorgen. Ich bin einfach zu neugierig.
    Wenn ich es habe und von Euch sonst keiner getestet hat, werde ich berichten

    Liebe Grüße

    Anja

    Das Bild unten zeigt Shellac French mit Romantique und CreamPuff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    dietestloungs.blogspot.de - ****** und Beauty-Blog

    https://www.facebook.com/pages/Testl...66867683336604 - Die TestLounge auf Facebook

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Anja
    Wo bestellst Du das ******Kit, wenn Du den Preis in Euronen schreibst, dann bestimmt in Deutschland.

    Ich trau' mich noch nicht zu bestellen, weil ich einfach zu verwirrt bin, weil's zu viele Dupes gibt.

    NSI ist ja nicht die einzige Firma.
    EzFlow hat sie auch, Harmony, Gelac und Gelous gibt's ja auch.

    Und zum nur-mal-ausprobieren ist mir die Sache zu heikel.

    Ich habe heute den Thermoshield ausprobiert und teste jetzt, wie lange das hält ohne zu vermacken - Mlle. Coco
    **************
    liebe Grüße Elise

  32. #72
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Shellac Maniküre

    zurück Elise
    Ich les noch fleißlig mit und bin seeeehr gespannt!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Äh - ja, der erste Test lief bescheiden...

    Gestern ist schon ein Teil vom Lack abgesplittert - am Mittelfinger und heute am Daumen

    Ich habe übergepinselt, aber heute Abend muss ich es neu machen.

    Könnte auch am Unterlack liegen, ich probiere eine neue Kombi und werde weiter berichten

    Was total positiv ist: der Lack ist nach 3 Min UV Licht total ausgehärtet!!!

    Das vorsichtige Rumlaufen und Aufpassen hat so wenigstens ein Ende

    Wenn er bei mir weiterhin so wacker abplatzt ist das natürlich nicht so toll

    **************
    liebe Grüße Elise

  34. #74
    BJ-Einsteiger Avatar von Anja84
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    19

    AW: Shellac Maniküre

    Die Probleme hat man mit Shellac natürlich nicht, aber dafür ist Shellac ja chemisch gesehen auch eher ein Gel als ein Lack. Und das Ablösen mit Aceton ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    Ich versuche den demnächst mal mit dem Cesars Ablöser ohne Aceton abzulösen, das wäre ja schonmal ein Fortschritt

    Ja ich bestell bei nsi Deutschland. Ich habe ja, wie gesagt Shellac von CND schon, nur weil ich mit den Gelen von nsi arbeite, wollte ich den "Lack" von nsi auch mal testen. Wir werden sehen
    Wenn ich bestellt und getestet habe, werde ich berichten

    Liebe Grüße

    Anja
    dietestloungs.blogspot.de - ****** und Beauty-Blog

    https://www.facebook.com/pages/Testl...66867683336604 - Die TestLounge auf Facebook

  35. #75
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Also, ich hab mir jetzt solche Soak Off Gele bei Ebay bestellt, aber wirklich klar komme ich damit nicht. Ich habe den Nagel angebuffert und mit Nail Prepp entfettet. Dann so ein Bonding Gel drauf, zwei Minuten bei 36 Watt gehärtet, dann weiß, wieder 2 Minuten, dann das durchsichtige Gel und sogwar 4 Minuten gehärtet. Aber selbst wenn ich nur ganz leicht mit dem Finger an den Nagel gehe habe ich sofort Tatscher drauf. Das Gel wird nicht hart (ich weiß, Soak Off Gele sind weicher, aber doch nicht so weich). Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben, was ich evtl. falsch mache?
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Soak off Gel oder Gelac (= Shellac)?
    **************
    liebe Grüße Elise

  37. #77
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Soak off
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  38. #78
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Shellac Maniküre

    Könnte es die Schwitzschicht sein? die musst du zuletzt runternehmen - zumindest bei normalem Gel
    LG
    Kurai


  39. #79
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Ja, hab ich auch erst später gerafft. Aber trotz allem musste ich sicher acht Minuten härten. Naja, ich muss das irgendwie noch optimieren...
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  40. #80
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    So, ich hab jetzt den schlechtesten Nagel noch mal neu gemacht. Hab ihn ca. eine halbe Stunde mit einem Acetonpad drauf einweichen lassen und musste trotzdem noch knibbeln. Naja, beim zweiten mal sieht er wenigstens besser aus. Ich bin ja noch am üben... Was sich mir nur nicht erschließt: wie füllt man das auf? So schnell wie meine Nägel wachsen, müsste ich die jede Woche neu machen, weil die Smile Line sonst rausgewachsen ist. Nur lässt sich dieses Gel mit einer normalen Feile irgendwie überhaupt nicht runterfeilen. Ich will es eigentlich nicht jede Woche neu machen und ich kann ja auch nicht immer einfach eine neue Schicht drüber ziehen. Das wird mir zu dick und vermutlich bekomme ich die dann auch nie wieder ab. Any Ideas?

    Ach ja, falls noch jemand einen Tipp hat, wie ich eine saubere Smile Line hin bekomme, immer her damit.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.