Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 21220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Shellac Maniküre

    Aaaalso, nur BC und TC ohne Farbe hält sehr gut bei mir und gibt zusätzlich Stabilität. Hatte schon 2 Situationen bei denen ich mir sicher war das meine Nägel abgebrochen wären ohne diese Schicht.

    Nun habe ich aber ein anderes Problem, wenn ich normalen Nagellack drüber mache und den wieder abmachen will, löst sich der CND Shellac ab, obwohl ich Entferner ohne Aceton nutze und selbst bei dem Soja Entferner von Priti fängt es an zu bröckeln

    Jemand ne Idee oder n Tipp?

  2. #842
    BJ-Einsteiger Avatar von Lacksuse
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    AW: Shellac Maniküre

    Hast du den Shellac lange genug ausgehärtet?

  3. #843
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Shellac Maniküre

    2 Minuten, steht auch so auf der Verpackung

  4. #844
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Shellac Maniküre

    Das liegt daran, dass der Topcoat den Entferner durchlaesst und der Basecoat sehr empfindlich ist.....haettest du zwei Schichten Farbcoat dazwischen, wuerde es der Entferner nicht bis auf den Basecoat schaffen..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  5. #845
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Shellac Maniküre

    Danke Gruftschneckchen, da bin ich ja froh das 2 Farben auf dem Weg zu mir sind und ich nicht einfach nur zu blöd dafür bin

  6. #846
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Shellac Maniküre

    Nene, zu bloed bist du nicht.....
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  7. #847
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Shellac Maniküre

    Danke, aber manchmal bin ich doch schon ein wenig zu schusselig und zu wenig konzentriert

  8. #848
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Shellac Maniküre

    Toxic kannst du mir sagen wie sich der Bluesky so gemacht hat? Bin am überlegen zu bestellen...
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  9. #849
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    So habe mich auch durch den Thread gelesen..hätte ich mal besser vor meiner Bestellung bei Jolifin gemacht, bei mir haben sich die CCFarben abziehen lassen nach 3 Tagen, egal ob mit Base und Top Coat oder mit Dualcoat..hab auch gelesen, dass es an der Lampe liegen kann und die Schichten nicht richtig ausgehärtet sind..hab mal vor Jahren Nagelkurs für Gelnägel gemacht und auch zeitweise professionell damit gearbeitet. Es war mir dann aber zu aufwendig und ich finde Gelnägel auch immer etwas unnatürlich, bin jetzt gespannt auf die Shellacerfahrungen, meine CC Erstaustattung werd ich dann mal in eb.. stellen

    Naja meine Geduld ist nicht sehr ausgeprägt und ich habe kurzerhand das Einsteigerset von CND bestellt, komme mit dem Romantique gut klar, er muss dünn aufgetragen werden , darüber geb ich als 2. Schicht das clearly Pink, sieht schön aus damit, bischen wie French.Finde die CC Farben allerdings schön und sie lassen sich gut auftragen, werde also nochmal einen Versuch starten wenn mein Shellac abgemacht wurde um einen Vergleich zu haben und zu schaun, ob es tatsächlich an der Lampe liegt
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  10. #850
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    Nochmal zu meinen CND Erfahrungen, also bis jetzt ist im Gegensatz zu den CC nicht abgeblaettert oder hat Luft gezogen, bin sehr zufrieden, ist zwar nicht billig, scheint aber den Preisunterschied zu rechtfertigen
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  11. #851
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    So der Lack ist ab, wollte es mal probieren und es war auch schon ganz schön rausgewachsen. Nach kürzester Zeit lässt sich der Shelllac vom Nagel schieben, wie weisses Acrylpulver sieht es aus. Der Nagel darunter ist unbeschädigt, hab ihn mit Öl eingerieben und es Nachts einwirken lassen, Nagel sieht tiptop heute morgen aus! Fuer mich die Entdeckung des Jahres, habe endlich einen weissen Rand , sonst immer brüchige , splitternde Nägel!Diese Investition hat sich für mich echt gelohnt
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  12. #852
    Fortgeschritten Avatar von Leonora
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    395

    AW: Shellac Maniküre

    halli hallo, ich was würdet ihr für Farben vorschlagen für ein perfektes French? ich habe noch nie Shellac probiert und möchte es endlich mal testen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nun nehmen sollte. Sollte aber von CND sein.
    Ich habe auch eine Suchanfrage im Tauschplatz gestellt. Falls jemand etwas zu verkaufen hat

  13. #853
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    halli hallo, ich was würdet ihr für Farben vorschlagen für ein perfektes French? ich habe noch nie Shellac probiert und möchte es endlich mal testen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nun nehmen sollte. Sollte aber von CND sein.
    Ich habe auch eine Suchanfrage im Tauschplatz gestellt. Falls jemand etwas zu verkaufen hat
    Ich benutze den Romantique der ist etwas milchig oder den Negligee, der ist leicht rose schimmernd, beide Lacke find ich toll fuer Frenchlook ohne die Spitze extra lackieren zu muessen.Hält super, bin echt begeistert vom Ergebnis
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  14. #854
    Fortgeschritten Avatar von Leonora
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    395

    AW: Shellac Maniküre

    du machst keine weiße spitze? hmm..das hatte ich eigentlich schon vor.
    kannst du denn ein weiß empfehlen? studio white oder cream puff?

  15. #855
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    du machst keine weiße spitze? hmm..das hatte ich eigentlich schon vor.
    kannst du denn ein weiß empfehlen? studio white oder cream puff?
    Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    halli hallo, ich was würdet ihr für Farben vorschlagen für ein perfektes French? ich habe noch nie Shellac probiert und möchte es endlich mal testen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nun nehmen sollte. Sollte aber von CND sein.
    Ich habe auch eine Suchanfrage im Tauschplatz gestellt. Falls jemand etwas zu verkaufen hat
    Hallo Leonora,

    Perfekte Farben für French-Lackierungen sind Negligée und Beau. Ob Du für die weiße Spitze Cream Puff oder Studio White nimmst, ist Geschmacksache. Cream Puff ist ein sehr strahlendes Weiß, tipexähnlich, Studio White ist etwas abgetönter, nicht ganz so plakativ. Die Konsistenz von beiden Farben ist unterschiedlich. Cream Puff ist ziemlich dickflüssig und Du darfst es nur hauchdünn auftragen, ansonsten "schrumpft" die Farbe (das kann man jedoch mit dem Top-Coat in gewissem Maße noch egalisieren). Studio White ist dünnflüssiger.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  16. #856
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    du machst keine weiße spitze? hmm..das hatte ich eigentlich schon vor.
    kannst du denn ein weiß empfehlen? studio white oder cream puff?
    Bei mir reicht der Lack allein aus, die Spitze sieht trotzdem aus wie French, aber wenn dann wuerd ich abgetöntes Weiss nehmen..
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  17. #857
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Shellac Maniküre

    Ich hab mir auch ne Lampe und bei ebay ein Starter Set mit No - Name Uv - Lacken gekauft.
    Lief alles problemlos und auch das absplittern wie beim normalen Nagellack hab ich nicht. Allerdings haben sich nach 2 Tagen alle Nägel komplett verabschiedet konnte den Auftrag in einem Zug abziehen : (
    Werd jetzt mal noch ein bisschen austesten und wenn es sich wiederholt muss ich mir wohl früher oder später den Original Shellac holen.

    Schadet eigentlich Aceton - freier Nagellack? Ich frag mich das grad ob ich bei normalen Ablackieren meiner Fußnägel dann meiner Maniküre schade?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  18. #858
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch ne Lampe und bei ebay ein Starter Set mit No - Name Uv - Lacken gekauft.
    Lief alles problemlos und auch das absplittern wie beim normalen Nagellack hab ich nicht. Allerdings haben sich nach 2 Tagen alle Nägel komplett verabschiedet konnte den Auftrag in einem Zug abziehen : (
    Werd jetzt mal noch ein bisschen austesten und wenn es sich wiederholt muss ich mir wohl früher oder später den Original Shellac holen.

    Schadet eigentlich Aceton - freier Nagellack? Ich frag mich das grad ob ich bei normalen Ablackieren meiner Fußnägel dann meiner Maniküre schade?
    Die gleiche Erfahrung hatte ich mit Jolifin Carbon Colors..deshalb hab ich mir CND gekauft und es ist ein totaler. unterschied, da pellt sich nichts ab, hält bombig
    Kann auch laut einiger Meinungen an der UV Lampe liegen, die den Lack nicht richtig aushärtet...
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  19. #859
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Shellac Maniküre

    Mh da hilft wohl nur weiter probieren

    Grad auch noch entdeckt ab August wird es etwas von Essence geben:
    Gel Nails at home http://www.innenaussen.com/2013/07/v...s-at-home.html
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  20. #860
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Mh da hilft wohl nur weiter probieren

    Grad auch noch entdeckt ab August wird es etwas von Essence geben:
    Gel Nails at home http://www.innenaussen.com/2013/07/v...s-at-home.html
    Sieht so ähnlich aus wie das Alessandro Striplac Prinzip..ich bleib erstmal beim Shellac, hat sich fuer meine Nägel bewährt
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  21. #861
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Shellac Maniküre

    wo hast du denn bestellt?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  22. #862
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    wo hast du denn bestellt?
    Ich hab bei Maha bestellt, aber schau mal in ebay, da hat grad jemand ein Set relativ neuwertig drin..
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  23. #863
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: Shellac Maniküre

    Hallo ihr Shellac-Junkies,
    habe es auch schon beim Alessandro-Striplack-Thread gepostet - kennt ihr/benutzt ihr Sensationails (by Nailene bzw. Fingr's)? Ist wohl ziemlich das Gleiche Prinzip wie Shellac oder OPI Gelnails, hab das Starterset jetzt gerade die Woche sehr günstig in den USA gekauft und heute zum ersten Mal benutzt - ich bin begeistert!! Hätte nie gedacht, dass ich das als absoluter Gel-Anfänger so gut verwenden kann. Hoffe, die 2 Wochen Halt bewähren sich - ich arbeite ja als Stewardess, und da hält kein normaler Nagellack auch nur einen Arbeitstag aus, ganz egal welche Marke.
    Sensationails gibt's wohl auch hier in D bei Müller und Budni... muss die Tage mal Ausschau halten, auch wenn ich es nur in den USA kaufen werde da um ein Vielfaches günstiger.
    Würde mich freuen, wenn ihr - falls ihr es kennt - was dazu sagen könnt!
    Geändert von paisley (21.10.2013 um 21:19 Uhr)

  24. #864
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Shellac Maniküre

    Das einzigste was mich an diesen Systemen echt nervt ist das Ablösen mit Aceton. Ich finde es schon bedenklich genug so künstliches Zeug drauf zu machen aber mit Aceton will ich echt ungern hantieren. Gibt es irgendeine andere Alternative außer abfeilen? Werde mir wohl mal den Striplac näher anschauen.


    das hier ist übrigens Shellac Lilac Longing :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #865
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Shellac Maniküre

    Benutzt eine von Euch Gelish Harmony?
    Suche ein dunkles Rot, dass von der Farbausrichtung eher zu getrocknetem Blut als zu dunklem Rotwein tendiert.
    Elegant Wish zB ist für mich definitiv "dunkler Rotwein" - grundsätzlich eine sehr tolle Farbe, aber nicht das, was ich wollte.
    (Die Farben, die zu den Gelish-Produkten angezeigt werden, stimmen leider oft nicht mit den wirklichen Produkt-Farben überein...)
    Und wo ich schon dabei bin: Welche Farbe von Gelish entspricht "Over the Taupe" von OPI?

  26. #866
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shellac Maniküre

    Ist dieser Lack auch was für den Nagel zu stabilisieren?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #867
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Shellac Maniküre

    Ja, die Nägel sind so lange stabiler wie der Lack drauf ist. Ist ja eigentlich kein Lack sondern Gel

  28. #868
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shellac Maniküre

    Das hört sich ja mal gut an.

    Also würden sie nicht mehr so schnell abbrechen und meine könnten in Ruhe rauswachsen.

    Gibt es da Shellack der super ist.
    Also ich meine welche Marke ist gut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  29. #869
    BJ-Einsteiger Avatar von Evele
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    44

    AW: Shellac Maniküre

    CND ist in dem Bereich echt super, hat aber auch seinen Preis. Bei den Farben und dem Topcoat nehme ich die günstigeren von Bluesky, aber nur mit dem Basecoat von CND zusammen (lässt sich meiner Meinung nach besser ablösen). Sobald der leer ist werde ich mir das Base- und Topcoat-Set von CND zum Vergleich holen. Aktuell komme ich auf ca. 2 Wochen Haltbarkeit. Damit wachsen die Nägel ungestört. Man sollte das Ölen und Cremen aber trotzdem nicht vernachlässigen.

  30. #870
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shellac Maniküre

    Was braucht man da alles von CND und wo bekomme ich die Produkte?

    Wie meinst du das mit dem ölen und cremen die Nagelhaut?

    Ich habe das noch nie gemacht und total trockene gerissene Nagelhaut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  31. #871
    BJ-Einsteiger Avatar von Evele
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    44

    AW: Shellac Maniküre

    Bevor du dir alles zulegst geh doch mal in ein Nagelstudio und lass dir eine Shellacmaniküre machen. Danach kannst du ja entscheiden, ob das wirklich etwas für dich ist und es ist auch billiger als sich alles zu kaufen und dann zu merken das es doch nicht zu einem passt. http://www.get-shellacked.de/ So habe ich es zumindest gemacht. Gute Studios arbeiten eh mit CND (zu Not anrufen und fragen). Da kannst du dir auch ein Bild von der Qualität von CND und der Art der Anwendung machen.

    Zu deinen Fragen:

    Vorab: Ich bin auch nur Laie. Mein Wissen zu dem Thema hab ich über Blogs und Foren gesammelt und es ist sicherlich nicht unfehlbar. Jeder sollte sich zu dem Thema gut informieren und überlegen ob es für einen geeignet ist. Es gibt inzwischen einige Bogs, die sich mit dem Thema beschäftigt haben (z.B. Tines Kosmetikblog) und auch bei YouTube kann man sich Anleitungen anschauen. Zur Not einfach vorher im Forum fragen wenn etwas unklar ist.

    Bekommen tut man die Sachen nur im Internet (z.B. bei Amazon oder mit Gewerbeschein bei Maha Cosmetics) soweit ich weiß.

    Brauchen ist relativ. Es gibt:

    Scrubfresh zum Entfetten der Nagelplatte
    Base-Coat als Unterlack
    viele viele Farben
    Top-Coat zum Versiegeln
    Cleaner zum Entfernen der Schwitzschicht (nur beim Topcoat notwendig)
    Solar-Oil zur Pflege
    Remover zum späteren Entfernen
    UV-Lampe

    Die Sachen von CND sind gut aber ob man alles vom Original braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest bei der Lampe wird das aber sicherlich keiner sagen.

    Ich verwende z.B.: Lampe von Jolifin, Cleanser von essence (dm, Müller, Rossmann) zum Entfetten und Entfernen der Schwitzschicht, Aceton aus der Apotheke zum Entfernen des Lacks (da scheiden sich aber die Geister), und Pflegeöl und Creme von p2 (dm).

    So, mehr fällt mir grad nicht dazu ein. :) Wie schon geschrieben, einfach fragen.

    Der Rest darf mich auch gerne korrigieren. Ich bin immer froh, wenn ich meinen Horizont erweitern kann.

    Grüßle

    Eva

  32. #872
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shellac Maniküre

    Vielen Dank für die Tipps


    Ich werde jetzt erst mal versuchen das sich die Nägel erholen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  33. #873
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    12

    AW: Shellac Maniküre

    Hallo bin heute auf eure Diskussionen gestossen und ich möchte mir auch shellac kaufen. Aber die Preise sind ja heftig. Nun zu meiner Frage wie ist es mit der Bestellung bei Transdesign? Gabs da schonmal bei jemanden Probleme mit dem Zoll? Danke euch...
    mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug
    doch Tage werden zu Augenblicken

  34. #874
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12

    AW: Shellac Maniküre

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an euch Fachfrauen: Seit einigen Wochen benutze ich, nachdem ich ein Jahr lang Gelnägel hatte, Shellac. Zuerst habe ich mir bei meiner Nagelfee das Gel herunterfeilen lassen, danach hat sie mir Shellac aufgetragen. Es hielt fast drei Wochen. Nun habe ich mich durch viele YouTube Videos anfixen lassen, habe mir alles gekauft und mir dann die Nägel selbst mit Shellac gemacht.
    Hat alles super geklappt, der Lack hält zwei Wochen, manchmal länger, er geht leicht abzulackieren und nach ein bisschen Übung bekomme ich die Lackierung auch schon sehr gut hin. Nun aber zu meinem Problem: meine Nageloberfläche ist sehr rau wenn ich den Lack entferne. Wenn ich neu lackiere hälte der Shellac trotzdem seine Zeit, es sieht nur "unruhig" aus wenn ich ihn abgemacht habe.
    Ich benutze alle Produkte von CND.

    Was mache ich falsch? Oder muss ich ein paar Tage oder Wochen pausieren? Das wäre schrecklich, die Nägel sehen so wunderschön und gepflegt mit Shellac aus.

    Danke für eure Antworten und liebe Grüße aus Köln
    Milka

  35. #875
    BJ-Einsteiger Avatar von Evele
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    44

    AW: Shellac Maniküre

    Erzähl doch mal wie du den Shellac entfernst. Knibbelst du ein paar Shellac-Reste vom Nagel oder bekommst du alles mit Remover/Aceton runter?

    Ich bekomme manchmal den Basecoat nicht 100%ig runter, dann fühlt sich der Nagel nicht richtig glatt an. Das bekommt man aber mit nem Buffer in den Griff. Pause mach ich meistens nur 1-2 Tage zum Cremen und Öelen. Mir ist jetzt in 8 Wochen Shellac (mit kurzen Pausen) nur ein einziger Nägel gebrochen und das war auch echt ungeschickt von mir.

  36. #876
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12

    AW: Shellac Maniküre

    Hallo Evele,
    ich mache Entferner auf ein halbes Wattepad, umhülle den Finger noch mit Alufolie und alles geht nach 10 Minuten ab. Ich brauche noch nicht mal was mit dem Holzstäbchen runterholen.
    Die Nägel sehen auch nicht so aus als wären nnoch Rückstände drauf.
    Ich kann mir nur erklären das es noch an den abgefeilten Gelnägeln liegt. Das ist jetzt zwei Monate her.?!?
    Mir bricht auch kein Nagel ab, im Gegenteil, die sind jetzt richtig schön und gleichmäßig gewachsen. Zusammenfassend kann ich also sagen ich komme prima mit Shellac zurecht, nur die Nagelplatte ist nicht glatt und ich habe Angst das ich mir die auf Dauer kaputt mache. Wenn es von den Gelnägeln wäre würde es doch schon ein Stück herausgewachsen sein.
    Was ich anfangs nicht so regelmäßig gemacht habe ist das Solair Öl benutzen, das mache ich erst seit ca. zwei Wochen regelmäßig. Vorher nur so 1-2 x die Woche.

    hmm.... ich hatte die Hoffnung hier hat noch jemand so ein Problem und sagt mir ich kann bedenkenlos weiter mit Shellac arbeiten...
    Geändert von milka (15.07.2014 um 09:28 Uhr)

  37. #877
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Shellac Maniküre

    ist die ganze Nagelplatte so oder ist am Rauswuchs ein Stückchen glatt

  38. #878
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12

    AW: Shellac Maniküre

    Es betrifft die ganze Nagelplatte

  39. #879
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Shellac Maniküre

    das hat dann nix mit dem Shellack zu tun. der Nagel hat nicht genug Nährstoffe. Ich würde erst mal gar nix drauf tun sondern nur Ölen und mit Nährstoffen versorgen, wenn er so rauh ist ist er trocken.
    Der Entferner trocknet die Nackeplatte noch zusätzlich aus

  40. #880
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12

    AW: Shellac Maniküre

    @Samirana, also wohl doch noch Nachwirkungen vom Gel?
    Wie füge ich Nährstoffe hinzu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.