Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich hab meins von Transdesign, aber da zahlt man immer 20 $ Porto, egal ob man 1 oder 9 Lacke kauft...

    Ich hab jetzt Rose Bud lackiert, der ist toll Ich mach dann morgen bei Tageslicht Fotos
    Danke A-Klasse. Das habe ich befürchtet... Da bleibe ich wohl erstmal bei Jolifin. Da bin ich mal gespannt auf deine Fotos.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  2. #402
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Wenn du paypal nutzt, kannst du auch mal bei ebay unter den Angeboten aus dem Ausland schauen

  3. #403
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    So, hier kommt meine Mani mit dem Rose Bud
    Die Farbe ist einigermaßen gut getroffen, sie ist in Wirklichkeit nur ganz wenig kühler (und meine Hände nicht so rot!)


  4. #404
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shellac Maniküre

    Oooooh sehr sehr hübsch! Ich muss auch mal wieder lackieren. Komme in letzter Zeit gar nicht dazu.
    Liebe Grüße, Claudi

  5. #405
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Danke A-Klasse. Das habe ich befürchtet... Da bleibe ich wohl erstmal bei Jolifin. Da bin ich mal gespannt auf deine Fotos.
    die meisten, die hier im Thread Jolifin getestet haben sagen, dass er nach paar Tagen schon abplatzt.
    (les Dich ruhig mal ein, falls Du das noch nicht getan hast).

    da würde ich die CND-Lacke eher einzeln bei ebay kaufen oder - bist Du im SeSki angemeldet? - im SeSki eine SB anleiern - viellt. mit einer anderen Beauty, wenn Dir die VK zu hoch sind.

    oder eine andere Marke ausprobieren.
    ich z.B. habe die EzFlow Gellacke, die halten auch fast zwei Wochen (gut, den ein oder anderen Nagel muss ich da auch ausbessern, aber im grossen u ganzen bin ich zufrieden )

    aber es gibt ja noch andere Marken, die Gellacke produzieren: IBD, Gelish...
    **************
    liebe Grüße Elise

  6. #406
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Shellac Maniküre

    Na toll, Elise! Das sagste erst jetzt?
    Da habe ich mir von allen Marken genau die Falsche ausgesucht!
    Ich bin mit Jolifin auch nicht so zufrieden...





    Jolifin Bordeaux

  7. #407
    BJ-Einsteiger Avatar von star
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    AW: Shellac Maniküre

    A-Klasse, tolle Farbe wenn die noch kühler ist dann ist es was für mich.

    @Meilu, ist das so ein Blutrot?


    Ich habe jetzt Tropix drauf, ich hab mir viel mühe gegeben die Farbe richtig abzufotografieren, aber die Farbe entspricht trotzdem nicht der Realität:



    Die Farbe lässt sich schwer beschreiben, ist kein richtiges Orange und kein Pink wie auf dem Bild, sondern ist eine etwas kräftigere Lachsfarbe. Ich hätte nie gedacht, das die so schön ist. Eine richtige Sommerfarbe, passt aber absolut nichdt zu dieser Jahreszeit...

    edit: Achja je nach Licht wirkt das leicht Neon-mäßig

  8. #408
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    sauberer Auftrag, star und tolle Farbe
    **************
    liebe Grüße Elise

  9. #409
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Shellac Maniküre

    Heute habe ich mein Jolifinpaket erhalten. Für mich als Frischling gibt es natürlich noch keine Vergleiche, aber fürs Erste bin ich doch zufrieden. Der Auftrag war kinderleicht und die Farbe rouge verzeiht einem wirklich so manchen Patzer. Da fällt ein drübermalen gar nicht auf. Von so ordentlichen Aufträgen wie bei A-Klasse oder star bin ich noch weit entfernt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, denn das Prinzip shellac macht es einem leicht. Hat es schon eine auf den Füßen versucht?
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  10. #410
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von star Beitrag anzeigen
    A-Klasse, tolle Farbe wenn die noch kühler ist dann ist es was für mich.
    Da muss ich dich nochmal warnen, sie sieht je nach Licht total unterschiedlich aus... Mal kräftiger, mal total ausgewaschen... Und jetzt im Kunstlicht viel "fleischiger". Also wenn man nur ultrakühles Rosa mag vielleicht etwas grenzwertig

    Deins sieht ja auch klasse aus Leider wird die Farbe mir wahrscheinlich zu knallig sein, um sie ne Woche oder länger zu tragen...


    Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mein Jolifinpaket erhalten. Für mich als Frischling gibt es natürlich noch keine Vergleiche, aber fürs Erste bin ich doch zufrieden. Der Auftrag war kinderleicht und die Farbe rouge verzeiht einem wirklich so manchen Patzer. Da fällt ein drübermalen gar nicht auf. Von so ordentlichen Aufträgen wie bei A-Klasse oder star bin ich noch weit entfernt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, denn das Prinzip shellac macht es einem leicht. Hat es schon eine auf den Füßen versucht?
    Ich hab doch auch etwas übergemalt Vor allem am Mittelfinger hing es mal wieder unter der Nagelhaut... Das hab ich inzwischen aber sorgfältig weggeknibbelt

    An den Füßen bleibe ich bei normalem Nagellack, weil der mit Seche Vite drüber dort bei mir wochenlang hält - bis es zu doll rauswächst

  11. #411
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Shellac Maniküre

    Kleiner Nachtrag! Gestern mit Jolifin rouge gelackt und heute konnte ich nach dem Baden den kompletten Lack vom Nagel ziehen. Entweder in 2 Stücken und an 3 Nägeln in einem Rutsch. Dadurch konnte ich heute die Farbe taupe auftragen ohne Aceton anwenden zu müssen. Aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich hoffe nur, das es lediglich am Auftragefehler lag.
    Ich hatte allerdings einige Tage vorher meine Nägel mit einer Polierfeile bearbeitet. Vielleicht war der Untergrund einfach nur zu glatt. Sehr unzufriedenstellend!
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  12. #412
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Shellac Maniküre

    Ich habe jetzt gelesen, daß Jolifin ein Soak-off Gel ist, also auf den leicht aufgerauhten Nagel (oder auch eine aufgerauhte Nagelmodellage) aufzutragen ist, während Shellac eben ein Gel-Lack ist der auf normalen unbehandelten und eher festen Naturnägeln am besten hält. Gel-Lacke gibt es wohl noch nicht so viele für ungerauhte Nägel (mir fällt jetzt keiner außer Shellac ein), das meiste funktioniert eben nach dem Soak off Prinzip, Gelish auch, wird aber als GelLack bezeichnet irrtümlicherweise. Shellac hält bombig auf festen Naturnägeln, eher schlecht auf künstlichen oder zu weichen Nägeln. Jolifin ist wohl eine Gratwanderung mit dem anrauhen, wenns zu viel ist geht der Lack nicht mehr runter und verbindet sich zu sehr mit dem Nagel, ebenso muß die Lackoberfläche vor dem Removen angerauht werden (= soak-off typische Verfahrensweise).
    Das ist jetzt so von mir im Netz recherchiert, also nur zum Teil meine eigenen Erfahrungswerte.
    Man muß also immer in die Gebrauchsanweisung schauen ob der Nagel aufgerauht werden soll und ob man beim removen auch vorfeilen soll, dann ist es Soak-off.

  13. #413
    BJ-Einsteiger Avatar von star
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    AW: Shellac Maniküre

    niobe, das ist mir beim herumlesen kürzlich auch aufgefallen, dass Shellack kein Soak off Gel ist. Es ist ein Hybrid-Lack, was auch immer das ist. Ich hab danach gegoogelt aber nur technische Beschreibungen gefunden.

  14. #414
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Das bedeutet einfach nur, dass es eine Mischung aus Gel und Nagellack ist Wobei das auch Soak off ja eigentlich auch zutrifft...

    Hat eigentlich noch jemand Shellac UND Jolifin getestet und kann was zur Haltbarkeit im Vergleich sagen?

    Ich habe übrigens meine Nägel sowohl vor Shellac als auch vor Jolifin leicht angebuffert...

  15. #415
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Das bedeutet einfach nur, dass es eine Mischung aus Gel und Nagellack ist Wobei das auch Soak off ja eigentlich auch zutrifft...

    Hat eigentlich noch jemand Shellac UND Jolifin getestet und kann was zur Haltbarkeit im Vergleich sagen?

    Ich habe übrigens meine Nägel sowohl vor Shellac als auch vor Jolifin leicht angebuffert...
    Ich hab meine Nägel dank Dir auch vor dem EzFlow angebuffert - und es hat gut gehalten
    **************
    liebe Grüße Elise

  16. #416
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Shellac Maniküre

    @niobe, danke nochmal für die Recherche. Heute konnte ich mir taupe vom Nagel ziehen. Ich werde den Nagel jetzt mal leicht anbuffern und es dann nochmal versuchen. Ich habe nur dünne Nägel und möchte nicht zuviel davon durch buffern runternehmen. Neues Spiel, neues Glück!
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  17. #417
    Girly1980
    Besucher

    AW: Shellac Maniküre

    auch anbuffern hat nicht geholfen bei mir. den rouge konnte ich nach 2 tagen abziehen.

  18. #418
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Shellac Maniküre

    Vorsichtig bei Jolifin einfach vom Nagel ziehen, bei mir hat das zu Nagelschäden geführt die jetzt langsam rauswachsen. Es wirkt zwar so dass man es wie Folie abziehen kann aber -wie gesagt-, meine Nägel hat es geschädigt, sogar recht heftig.

    Ich hatte ja zu Silvester das erste mal Jolifin lackiert, schon abends!! hatte sich eine Seite angehoben so dass ich sie abziehen musste und zu Neujahr haben sich dann gleich 2 weitere verabschiedet.... Habe hier nix dazu geschrieben da ich keine negativen Vibes verbreiten wollte weil ich in Sachen Nagellack eh ein Schussel bin. Habe dann aber mitbekommen dass es einigen anderen doch auch so gegangen ist und es also nicht unbedingt nur meiner Grobmotorik zuzuschreiben ist.

    (Ist es bei euch bei Joli auch so, dass gerade nach Händewaschen und Duschen es zu Anhebern kommt? Ich glaube das warme Wasser macht die Schicht weich und hebt sie evtl. leicht.)

    Ich habe die letzten 4 Wochen nicht mehr lackiert, auch weil ich meine Nägel noch im Dezemer vor Joli mit Polierfeile bearbeitet hatte und sehr glatte Nageloberflächen hatte/ggf. auch immer noch habe. Mir war schon klar dass das mit reinspielt.

    Die nächsten Tage werde ich einen weiteren Test starten, die Nägel sanft anrauen und sehr gut mit Alk reinigen . Hoffe damit wird das Jolifin dann zumindest so 4-6 Tage halten.

    Da ich sehr kräftige Nägel habe werde ich mir aber spätestens im Sommer CND leisten . Denke das ist einfach die bessere Wahl .

  19. #419
    Girly1980
    Besucher

    AW: Shellac Maniküre

    jup matilda, meine nägel waren auch geschädigt. 2 sind abgebrochen.

  20. #420
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Shellac Maniküre

    Es sieht nach dem Abziehen des Lacks (Gels) so aus, als wären Plättchen von der Nageloberfläche mit abgezogen worden. Ich hoffe, das es keine allzugroßen Schädigungen waren. Heute habe ich es neu ausprobiert und die Nägel vorher gebuffert. Damit ich besser um die Nägelspitze rum arbeiten kann, habe ich mir das Fleisch unter dem Nagel mit Tesa vom Nagel weggezogen.

    [IMG][/IMG]

    Damit hoffe ich eine bessere Arbeit an der Nagelspitze zu erreichen. Nu habe ich nochmal rouge aufgetragen. Ich hoffe, man kann das Glitzern des Lacks erkennen. Außerdem hoffe ich natürlich auf gute Haltbarkeit.

    [IMG][/IMG]
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  21. #421
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    ... und ich habe das Ummanteln der Nagelspitze gerade aufgegeben Bei mir hat das nämlich als einzigen Effekt, dass ich keine Ruhe gebe, bis ich alles an der Spitze und unter dem Nagel runtergeknibbelt habe Beim letzten Mal habe ich mir noch am gleichen Tag damit den Zeigefinger ruiniert und musste ihn neu machen. Habe das Ummanteln dann einfach mal sein lassen und es hält bisher genauso gut wie an den anderen Fingern. An denen ist die Ummantelung sowieso auch längst weg

    Wer aber seine Finger still halten kann, hat dadurch sicher einen kleinen Vorteil in der Haltbarkeit

  22. #422
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shellac Maniküre

    Lol im Video sieht das immer so einfach aus ^^

    Ich bin grad dabei Lacke zusammenzukratzen, immer ist irgendwas ausverkauft entweder base, top oder farbe... jetzt wart ich mal bis nächstes monat vielleicht ist der top coat dann wieder back in stock.

    Die von dem Nagellack Shop meinte man braucht mind. eine 36watt lampe sonst gehts nicht. Welche habt ihr denn da so? Ich hab nur so eine billige.

  23. #423
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Ich hab meine auch auf zwei Bestellungen verteilt, weil immer irgendwas ausverkauft war Die beiden, die ich gerne noch bestellen würde (weiß und rot) sind leider auch gerade wieder ausverkauft...

    Wie viel Watt hat denn deine Lampe? Meine ist zwar auch billig, hat aber 4 x 9 = 36 Watt

  24. #424
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shellac Maniküre

    Das ist echt ein Jammer auf 2 mal bestellen mag ich nicht da muss ich wieder so viele andere lacke kaufen damit sich der versand lohnt

    Meine hat genauso viel 4x9 müsste dann ja passen.

  25. #425
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Shellac Maniküre

    meine hat auch 4x9

    sind "deine" lacke bei transdesign.com immer ausverkauft?
    war bei mir auch so und ich hab deshalb bei nailetc.com bestellt. ist allerdings etwas teurer....
    Geändert von Minka (12.02.2011 um 09:09 Uhr)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  26. #426
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Ich fand das Aufteilen gar nicht so schlimm... Wenn man so viel Shellac auf einmal bestellt wird das so teuer und dann hab ich immer Angst, dass das Päckchen mal verloren geht

  27. #427
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Shellac Maniküre

    Wenn TD die neuen Farben hat, bestell ich auch nochmal:Rock Royality(dunkles lila,nicht zu blaustichig, ohne Schimmer), Decadence (ist ein dunkles rot, für alle denen Fedora zu dunkel ist), Mother of pearl soll ein glitzriger deckender Ton sein, vielleicht auch Hollywood, das ist glaube ich etwas schimmeriger und leicht dunkler als Wildfire. Ich habe die Farben live gesehen und mich auch mit den Maha Damen unterhalten, aber das wissen wir eigentlich alles schon, dünn auftragen, Spitze gut versiegeln, nicht buffern nur sehr gut entfetten (mit Alcohol und Aceton, das sind die Hauptinhaltsstoffe von dem Cleaner von CND), Nägel müssen fest sein. Wenn man vorher eine mOdellage hatte die dann leicht anrauhen und einfach ohne BC die Farbe direkt auf den Nagel. Wenn man Sta,pen möchte dann erst alles fertigmachen, Schwitzschicht vom TC entfernen, dann Stampen, dann nochmal TC und härten. Darauf achten daß beim Stampen nicht der normale Lack die Versiegelung vorne unterbricht.
    So, bin mal gespannt ob das auch so klappt.
    Lampen sind auch egal welcher Hersteller, sollten halt nur wirklich gut funktionieren und 39 Watt haben (also keine dreckigen Birnen).
    Achtung beim Auftragen nicht zu nahe mit der Flaschenöffnung ans Lampenlicht gehen, sonst dickt der Lack ein! Beim Auftragen kann man sich ewig Zeit lassen, das habe ich immer falsch gemacht, nicht so wie beim Nagellack, und auch nicht so dich. Lieber die dünne Schicht länger verteilen bis alles homogen aussieht.
    Uff. Alles soweit gesagt.

  28. #428
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Shellac Maniküre

    danke niobe!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  29. #429
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Spitzen versiegeln und ultra dünn auftragen hab ich jetzt nicht mehr wirklich gemacht... Dafür habe ich, wie schon gesagt, den Nagel vorher leicht angebuffert. Hab die Farbe Rose Bud jetzt knapp 6 Tage drauf und es sieht noch aus wie frisch lackiert Wenn es noch bis Freitag bis zur letzten Klausur hält, bin ich zufrieden

    Ich find das bei dem System auch so toll, dass man sich ewig Zeit lassen kann zum Lackieren und Ausbessern

    Zum Stamping: Ich habe mal in den letzten Tagen bei youtube nach Shellac und Stamping bzw. Konad gesucht und nur ein gescheites Video dazu gefunden... Da hat die Dame auf die Schwitzschicht gestampt und das hat komischerweise funktioniert Kann mir das gar nicht richtig vorstellen... Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich wohl beide Varianten mal testen! Das wäre traumhaft - ein Stamping, dass sich endlich mal lohnt und länger als 2-3 Tage hält!

    Ich bin schon sooo gespannt auf erste Fotos von den neuen Farben! Dunkles Rot und dunkles Lila klingt schon mal sehr interessant für mich

  30. #430
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Sagt mal, wie gut geht denn das Shellac bei euch eigentlich wieder ab? Weil mit meinen Soak Off Gelen hab ich da schwer gekämpft...
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  31. #431
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Das ist bei mir kein Problem... Einfach ein kleines Stück Wattepad in Aceton tränken, auf den Nagel legen und Alufolie drumwickeln... Nach ein paar Minuten löst sich das Shellac dann und man kann es ganz leicht abkratzen. Find das immer so toll, dass dabei die Farbpigmente im Lack bleiben und man sich die Finger nicht einsaut

  32. #432
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    meine EzFlows kann ich genauso gut abschieben

    Ich nehme mir da ein (Rosen)Holzstäbchen zur Hilfe
    **************
    liebe Grüße Elise

  33. #433
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Hm..., wie war das noch gleich - was brauche ich und wo muss ich das bestellen?
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  34. #434
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shellac Maniküre

    Was willst Du denn bestellen? CND-Shellac, EzFlow, Gelish, IBD??

    Du brauchst:

    Base Coat, Top Coat (der von Jolifin z.B. ist beides in einem - aber zu Jolifin lies Dich bitte ein, paar Beauties sind damit nicht soooo zufrieden )

    Farb"lack"

    eine UV-Lampe (36 Watt Minimum)

    Alkohol oder Cleanser (um die Schwitzschicht zu entfernen, ganz am Ende der Prozedur)

    und zuletzt Remover / Aceton / acetonhaltigen NLE um den Lack entfernen zu können

    Du kannst bestellen bei transdesign.com (18 od. 20 Dollar Versand für 1 bis 9 Lacke) oder bei ebay.com oder bei nailtec.com

    Jolifin - (das sind aber die Lacke, die so rasch abblättern ) alles dazu findest Du ein paar Seiten vorher.

    (was war das? prettynailsshop - glamournails oder so?)
    **************
    liebe Grüße Elise

  35. #435
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab mich bei Ebay mal nach CND umgesehen. Das sind ja schon ordentliche Preise. Aber 2 Wochen ohne lackieren wäre schon ein Traum. Lässt sich das CND eigentlich mehr wie Lack verarbeiten, oder schon wie Gel? Mich irritiert ein bisschen, dass das in Fläschchen und nicht in Töpfchen ist.

    Hast du diese Remover Stripes oder hälst du die Finger einfach in Aceton zum abmachen?
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  36. #436
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Shellac Maniküre

    CND ist wie ein normaler lack. vielleicht ein kleines bisschen zäher/dicker. das auftragen ist sehr einfach und man kann sich ewig zeit lassen, da der lack ja nur unter der UV lampe härtet und nicht an der luft.

    remover stripes sind meiner meinung nach gar nicht nötig. ich nehme ein wattepad und gebe etwas NLE mit aceton oder aceton pur drauf und halte es 1-2minuten auf den nagel. ich wickel nicht mal alufolie drum. dann kann ich den lack ganz einfach abkratzen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  37. #437
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Shellac Maniküre

    Cool. Kann ich das auch noch so ein bisschen "schieben" wenn es auf dem Nagel ist? Z.B. um die Smileline sauber hin zu bekommen?

    Ist ja doch eine Investition wert wenn das so gut abgeht. Meine billigen Gele von Ebay hab ich ja kaum noch wieder ab bekommen, obwohl die schon nach einem Tag teilweise abgeplatzt sind.

    Wie machst du das genau? Entfetten, Unterlack, Farblack, Überlack und dann erst die Schwitzschicht entfernen?
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  38. #438
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Shellac Maniküre

    hmm verstehe nicht genau was du mit schieben meinst, resp. das was ich mir drunter vorstelle ist eher nicht möglich, denke ich...habs noch nie probiert.

    momentan (ohne farblack) so: ich pinsle zuerst fresh start von essence auf die nägel, dann BC, 2 min härten, TC, 2 min härten, SS entfernen.

    mit farblack so: fresh start von essence, BC, 10sec härten, farblack, 2 min härten, nochmal farblack, 2min härten, TC, 2 min härten und dann erst SS entfernen.

    ich habe nie dazwischen die SS entfernt, erst am schluss
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  39. #439
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Shellac Maniküre

    Ich glaube für mich ist das nichts. Bzw. für meine Nägel ist das Shellac nichts. Die Haltbarkeit war diesmal ganz gut. Nach 5 Tagen habe ich den Lack entfernt. Diesmal mit Aceton. Leider leiden meine Nägel extremst darunter. Weiß gar nicht, ob ich das weiter ausprobieren werde.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  40. #440
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre

    Oh, das ist ja schade

    Ich wusste vorher schon, dass ich das Aceton gut vertrage, weil ich meine Nägel vorher damit schon immer mal wieder gequält habe

    Wie sah denn der Lack bei dir nach den 5 Tagen aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.