Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Dragonlord
    Besucher

    Hose cool aussehend kürzen.

    Hi!

    Hab mir bei Esprit 2 Hosen gekauft, die mir aber so ca. 3 cm zu lang sind. Kann sie auch nicht mehr umtauschen, also muss ich sie mir kürzen lassen, da mir die Hosen an sich super gefallen. Außerdem sehen richtig geschnittene Hosen auch verdammt cool aus, finde ich. Da ich bei sowas aber eher ungeschickt bin und obendrein keine Ahnung und Erfahrung habe wollte ich hier mal fregen, ob es nicht irgendeine Schneidereikette gibt, die auf coole Kürzungen spezialisiert ist. Oder machen das vielleicht auch irgendwelche Modelabels? Naja bin für jeden Tip dankbar

    LG Matthias

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    9

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    Hi Dragonlord,

    Du könntest in dem Laden, in dem Du die Hosen gekauft hast nachfragen, ob sie auch kürzen oder Dir eine Schneiderei empfehlen können.
    Ansonsten gibt's doch in jeder Stadt Änderungsschneidereien, die Hosen rumnähen. Nur Kürzen ist doch für Profis eine Kleinigkeit.

    [size=xx-small] Geändert von Kikki am 30.03.2004 22:39 [/size]

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    Eine Kommilitonin von mir kann das, aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter ;)
    Eigentlich müsste das jede Änderungsschneiderei hinkriegen...

  4. #4
    Dragonlord
    Besucher

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    @ Kikki

    Ich glaube der Esprit Shop macht das wohl nicht. Das normales Kürzen wohl kein Problem darstellt für Änderungsschneidereien ist mir auch klar, nur will ich halt keine 0815 Kürzung, sondern eine wo das so gut aussieht. Kann das irgendwie nicht beschreiben. Ich versuche mal Pics durchs Googlen zu finden, aber ich denke die meisten hier wissen was ich meine.

    LG Matthias

  5. #5
    Besucher

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    Hallo lieber Dragonlord,

    ziehe die Hose deiner Wahl an, stelle dich vor den Spiegel, und schlage die Hose derart nach innen um, wie du es dir vorstellst. Fixiere das Umgeschlagene mit Nadeln und ziehe die Hose vorsichtig aus. Soll nun noch was enger, weiter, oder ein seitliche Schlitz hinein. so markiere die jeweiligen Einlauf-u.Auslaufenden auch mit Nadeln, bzw. halte steifere größere Stoffmengen mit einer Sicherheitsnadel zusammen. Achte darauf, symetrisch einzuschlagen, sonst verziehen sich die Hosennähte und laufen nicht mehr parallel. Die so fixierte Hose gibst du zu einer Änderungsschneiderei. Ich schätze, das wird dann ca. 10 € kosten.

    Liebe Grüße Barbie

  6. #6
    Besucher

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    @ dragonlord,

    ich versuch mir die ganze Zeit vorzustellen wie "cooles Kürzungen" aussehen - aber ich hab null Idee......... Sind die Hosen gerade geschnitten, also vom Bein her? Dann kann man die doch eigentlich einfach kürzen. Wenn die Hose Boot-Cut ist, ist es ein wenig komplizierter, weil man dann ja durch das Kürzen auch die Proportion der ganzen Hose verändern würde.........

    Sind die Hosen aus Baumwolle - dann unbedingt vorm Kürzen oder Abstecken in die Waschmaschine und evtl. Trockner damit......... Wenn die noch Einlaufen und meine letzte Esprit-Baumwollhose tat das gewaltig - dann läufst Du auf einmal mit einer ziemlich uncoolen 7/8-Hose rum......

    Der Tip von Barbie doch absolut klasse - da kannst Du auch gleich ein bißchen rumprobieren wie es Dir am besten gefällt.

    Ciao,
    bella-carta

  7. #7
    Dragonlord
    Besucher

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    Danke für eure Tips

    Das Problem ist eigentlich nicht das Abstecken der richtigen Länge, auch habe ich relativ gerade Hosen, wo das Kürzen kein Problem darstellen sollte. Ich will nur nicht, dass einfach gekürzt wird, sondern dass man z:b. auch ein paar Fransen (richtig geschrieben?) sieht und oder auf der Beininnenseite die Hose ein wenig hochgeschnitten ist. Ich habe Hosen gesehen, die waren so geschnitten, dass sich das Ende der Hosen perfekt der Schuhform angepasst hat. Ist wirklich schwierig zu beschreiben, habe in Google auch schon Jeans + Pics eingegeben, aber die Suchergebnisse sind eher äh probierts selbst. Ich werde mal zu einer Schneiderei gehen und versuchen es denen zu erklären, wenn sie es verstehen bekommen sie den Zuschlag.

    LG Matthias

  8. #8
    Mascha
    Besucher

    Re: Hose cool aussehend kürzen.

    Hallo,

    ich würde sie trotzdem erst waschen und trocknen. Habe bei meinem Sohn schon die ärgerliche Erfahrung gemacht, daß ich die Hose gekürzt habe und dann erst gewaschen Ich hätte mich vor Ärger in den A.. beißen können :-P

    LG Mascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.