Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    Plötzlich Kopfhautprobleme!

    hallo an alle!
    ich eröffne diesen thread, da ich zur zeit ziemlich ratlos bin.
    früher hatte ich nie probleme mit der kopfhaut, sie hat immer ausnahmslos alles vertragen. doch in letzter zeit spinnt sie auf einmal total.
    angefangen hat es eigentlich mit der nk, auf die ich mit mäßig bis starkem haarausfall reagiert habe. dann habe ich zurückgewechselt zur kk, doch meine probleme wurden nicht besser. meine kopfhaut juckt plötzlich nach dem haarewaschen und piekst noch während des gesamten föhnvorgangs. selbst ein tag später juckt sie noch teilweise. mein haarausfall ist auch immer noch vorhanden. das shampoo habe ich schon gewechselt, es scheint nichts zu bewirken. ich habe schon überlegt head&shoulders zu benutzen, da viele damit zufrieden sind, aber schuppen habe ich ja keine
    woran könnten meine kopfhautprobleme nur liegen? vertrage ich irgendwelche stoffe in den shampoos plötzlich nicht mehr? was kann ich tun?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    RedCherryLips
    Besucher

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Was hast du denn an NK Shampoos getestet? Kopfhaut Probleme hatte ich damals auch immer..Und gerade als Kind kann man sich ja nicht immer so zurückhalten und hat es dann auch mal blutig gekratzt..aber wenn dann noch Haarausfall dazu kommt,würde ich schon eher erst mal zum Arzt oder Dermatologen gehen..Oder wer auch immer darauf spezialisiert ist.

  3. #3
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Bei mir ist das, nachdem ich NK Shampoos verwendet habe auch eingetreten... Woran es lag, weiß ich nicht, aber ich habe genug Shampoos getestet Als ich dann wieder KK Shampoos verwendet habe, hat sich alles wieder eingependelt.

    Ich würde dir empfehlen ein mildes Shampoo zu nehmen (vielleicht von Sebamed, oder eins aus der Apotheke). Ich persönlich habe auch mit H&S gute Erfahrungen gemacht und empfand es als sehr mild, aber da wirst du wohl ums Testen nicht herum kommen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!


    die letzten paar tage hat meine kopfhaut auch rumgezickt, sie hat gejuckt und leichte schuppen waren auch zu sehen. gestern hab ich noch einen rest vom head & shoulders classic clean shampoo bei mir gefunden und mir gleich die haare damit gewaschen. ich muss sagen, dass sich meine kopfhaut beruhigt hat. gleich geh ich nochmal mit h & s waschen warum meine kopfhaut angefangen hat zu jucken, weiß ich nicht. vielleicht liegt es an irgendeinem shampoo, das muss ich weiter beobachten.

  5. #5
    Isanna
    Besucher

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    ich hatte früher auch nie probleme aber dann habe ich angefangen mit silikonfreiem schampoo zu waschen, erst bio mandel von schaume dann nk und plötzlich ist meine kopfhaut beim solchen chemiebombem wie pantene total durchgedreht.
    bei mir hat sich dann mit alterra mandel und guhl kopfhaut sensitiv alles wieder eingependelt.
    was ich auch toll finde ist dass haarwasser von weleda aber das ist leider etwas teuer

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Seit ich NK-Shampoos benutzt habe ist sie völlig ruiniert. :leiderja:
    Seitdem hab ich auch mit KK-Shampoos nur Probleme. Ständiges jucken nach dem waschen u. 1 Tag später.
    Ich nehme jetzt nur noch ganz milde KK's.
    Mein bestes ist das Wella Lifetex Balanced Sensitive Scalp. Es ist ohne Duft - u. Farbstoffe. Da juckt nie was.
    Aber das Isana med - Jeden Tag Shampoo hat mir auch geholfen (ohne Farbstoffe, PH-Wert 5,5).

    Werde noch ein paar testen.
    Aber wichtig ist, dann nicht so viel hin u. her zu springen zw. den Shampoos. Also ruhig mal ne Zeitlang ein - u. dasselbe benutzen.

  7. #7
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    erstmal ein dickes dankeschön an alle für eure ausführlichen antworten

    @redcherrylips: ich habe wirklich viel nk getestet (alterra, alverde, logona, lavera). mit keiner marke kam ich wirklich klar, immer hatte ich mit haarbruch und haarausfall zu kämpfen. einzig mit aubrey organics hatte ich keine probleme, aber das ist ja doch recht kostspielig. ich würde glaube ich auch erstmal lieber bei kk bleiben und versuchen in dem bereich ein shampoo zu finden, dass meiner kopfhaut gut tut.

    @cocos + isanna:
    das ist ja heftig, dass ihr auch probleme mit nk hattet und vorallem dass die probleme anhielten als ihr auf kk zurückgewechselt seid.
    die nk scheint die kopfhaut gegen kk zu sensibilisieren, sodass sie dann zickt. das hört sich jetzt sehr merkwürdig an, aber scheinbar ist da was dran. früher habe ich wirklich alles vertragen, auch pure chemiekeulen a la pantene (das hab ich ganz früher sogar sehr gern benutzt - als ich noch ahnungslos war )
    das guhl sensitiv hört sich gut an und auch deine vorschläge, cocos.
    werde mal eins von den milden shampoos testen. das gehoppe werde ich auch einstellen. ich hab das gefühl in einem teufelskreis zu sein: kopfhaut zickt --> ein neues shampoo muss her --> kopfhaut zickt noch stärker --> wieder ein neues shampoo muss her --> kopfhaut macht wieder probleme... und so weiter und so fort

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    So geht es mir auch Yumiko.
    Zig Shampoos getestet u. keins war vorher das richtige.
    Wenn du erstmal ein preiswertes testen willst, ist das Isana med wie gesagt gut, manche mögen auch das Balea med. Das werd ich mir auch nochmal zulegen.
    Im Isana sind noch beruhigende Kräuter-Extrakte drin. Ich habs für 79 Cent gekauft.

  9. #9
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    danke, cocos
    das isana med shampoo ist am montag meins
    es kann nur besser werden. bei dem shampoo bleibe ich dann auch erstmal eine weile und hoffe dass sich meine kopfhaut wieder beruhigt.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Wenn Du es vielleicht doch nochmal mit NK versuchen willst: das Sensitiv-Shampoo von Alterra hilft mir gerade sehr. Das schafft sogar den Juckreiz bei Schuppenflechte und das will was heißen! Kann ich wirklich sehr empfehlen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    danke, cocos
    das isana med shampoo ist am montag meins
    es kann nur besser werden. bei dem shampoo bleibe ich dann auch erstmal eine weile und hoffe dass sich meine kopfhaut wieder beruhigt.
    Berichte dann mal, ob es bei dir auch funzt. ;)

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Das Problem habe ich jetzt seit 4,5 Jahren!!!
    Habe auch damals auf NK umgestellt. Vorher habe ich die fiesesten Silikonbomben benutzt, und meine Kopfhaut hatte nie Probleme.

    Mittlerweile vertrage ich aber auch kein KK mehr.

    Die Haare sind toll mit NK, aber juckende Kopfhaut ist nun mein Alltag.

    Mir hilft nur, bei jeder Wäsche ein anderes NK-Shampoo zu nehmen (Shampoo hopping).

  13. #13
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    echt merkwürdig dass es uns so ergeht irgendwie kann es ja nicht sein, dass nach nk die kopfhaut total sensibel gegenüber allen anderen produkten ist. ich kann mir das einfach nicht erklären.
    ob das wohl mit dem gesicht auch so ist? ich habe nämlich eigentlich fürs gesicht immer nk genommen, doch letztens hatte ich das bedürfnis zu hoppen und mich mit avene (kk) eingedeckt. so weit war auch alles ok, doch ich bekam immer mehr unterlagerungen, eine nach der anderen. die probleme hatte ich vorher mit nk nicht. jetzt benutze ich wieder eine nk creme und meine unterlagerungen gehen weg

  14. #14
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Als ich damals auf NK gewechselt habe, hat es bei mir auch mit Problemen angefangen. Aus irgendeinem Grund habe ich nämlich plötzlich auf Betain allergisch reagiert - die Kopfhaut hat höllisch gejuckt, ich hatte ganz argen Ausschlag und der Haarausfall war beachtlich.

    Und was verwende ich seitdem?

    Besonders gut vertragen auf dem NK-Sektor habe ich das Sanoll Joghurt-Molke Shampoo, allerdings haben damit meine Haare irgendwann etwas strähnig gewirkt, obwohl sie an sich toll geglänzt haben. In etwa gleich (nur vom Haarergebnis noch weniger gut) waren die Shampoos von Grüne Erde.

    Auf dem KK-Markt vertrage ich das Volumen-Shampoo von Herbal Essences und das von Fructis sehr gut. Allerdings hat Fructis ja einen Relaunch hinter sich und ich weiß nicht, ob die jetzt nicht auch Betain hineingenommen haben. Schließlich hat es einen doppelt guten Ruf, da nicht nur billig sondern angeblich auch supersanft.

    Ja. Super. Und für mich allergen!

    In letzter Zeit verwende ich vorrangig KK und habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut etwas weniger wählerisch ist als zuvor. Neulich habe ich beim Friseur ein Shampoo draufbekommen, welches Betain enthält - und es ist nichts geschehen. Allerdings will ich es nicht auf einen Härtetest ankommen lassen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Plötzlich Kopfhautprobleme!

    Hallo zusammen :)

    auch wenn der Beitrag schon älter ist, probiere ich es mal. Denn mein Problem wird genau hier erwähnt.
    Ich hatte von Geburt bis ca. 19 Jahre Neurodermitis, brach in der 2. SS vor 4 Jahren nochmal aus, war dann aber nach der Geburt wieder weg.
    Seit etwa 10 Jahren bin ich silikonfrei und möchte es beibehalten (die machen bei mir trockene und strohige Haare). Kurz nach der Geburt vor 4 Jahren habe ich radikal von silikonfreier KK zu NK gewechselt. Vor gut 3 Jahren fingen die Probleme an, ich bekam Dyshidrose an den Händen (wurde mit Schüssler Salzen erfolgreich behandelt) und kurz danach trockene, schuppende und juckende Kopfhaut (es sind Beläge auf der Kopfhaut, die "wachsen", wenn ich nicht nach zwei Tagen wasche).

    Wenig Erfolg hatte ich damit:
    - NK von günstig bis teuer
    - SLS freie Shampoos (nach 2-3 Haarwäschen wurde es nur noch schlimmer) von Giovanni und Shea Moisture
    - C/O (darf garnicht auf die Kopfhaut, verschlimmert alles)
    - Roggemehl mit saurer Rinse (nach 6 Wochen aufgegeben - es war deutlich mehr Belag auf der Kopfhaut als vorher)
    - Schampoobar SLS frei (tolle Haare, aber die Kopfhaut war nach 2 Haarwäschen wieder belegt)
    - Babyschampoos, eins davon mit SLS, dieses konnte ich 3 Monate mehr und weniger erfolgreich nutzen, Hipp Babyschampoo nur 6 Wochen
    - Milva Schampoos (die Kopfhaut war schon nach dem waschen trocken und juckte)
    - Urea Schampoo (ging garnicht)
    - Schuppenschampoos, nicht wirklich hilfreich bei trockener Kopfhaut
    - Ölkuren (juckte extrem)
    - Wechsel zu KK (Fructis ging 1-2 Monate gut, Gliss Kur und Schauma war Hölle)
    - Kerastase Specifique für trockene Kopfhaut (nie wieder! Die INCIS sind der Horror für null Erfolg!)

    Was einigermaßen hilft:
    - Ket Schampoo (aber meine Locken werden sehr trocken)
    - H&S Apple fresh (Beläge waren nach der ersten Wäsche weg und es juckte nichts, trotz SLS)
    - Haare färben (mit Country Colors), aber das geht auch nur 1, max. 2 Wochen nach dem färben gut

    Hautärzte geben nur Cortisonsalben und Tonikum, sagen es sei Neurodermitis (ausschließlich auf der Kopfhaut?), daher brauche ich da nimmer hin.

    Ich würde gerne zurück zu Balea (das günstigere, da ich von den Professionel Produkten auch Juckreiz kriege), die habe ich vor der NK benutzt und war zufrieden. Nur habe ich Angst, dass es nicht mehr hilft und die Kopfhaut noch mehr irritiert.
    Ich merke auch, wenn ich bei jedem Waschen zwei Produkte (eins mit SLS und eins ohne) im Wechsel nehme (pro Wäsche, nicht aufeinmal), meine Kopfhaut auf die sulfatfreien nicht so reagiert, als wenn ich zweimal hintereinander das gleiche nutze. Aber ist das wirklich gut?

    Ich danke euch fürs lesen und hoffe auf eure Antworten.

    LG Julia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.