Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Hallo.
    Heute habe ich meine Strom+Gas Rechnung bekommen...*heul*

    Jetzt möchte ich den Gasanbieter wechseln! Ich habe mich für Gas.de entschieden
    Hat jemand über Verivox gewechselt??
    Ist das kostenlos oder soll ich lieber über die I-net-Seite des Gasanbieters direkt wechseln??

    Habt Ihr Erfahrungen?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    ich habe verivox genutzt für Gasanbieterwechsel (seinerzeit zu goldgas)

    verivox selbst ist ja kostenlos für den Kunden (ich nehm an die kriegen Vermittlerprovision vom Gasprovider, aber ist ja ok)

    goldgas selbst fand ich sehr gut, klappt zügig, unkompliziert bei der Anmeldung, Pauschale wird im NACHHINEIN abgebucht, d.h. bei uns z.B. am 01.10 für September.

    Problem : der alte Provider und der neue Provider haben sich nicht recht verstanden, der Wechsel fand dann einen Monat später statt als ursprünglich nötig wäre, dann gab es noch Probs mit dem alten Provider wg Abrechnung bzw. Rückerstattung der zuviel abgebuchten Pauschale, dies hat sich letztlich über 2 Monate hingezogen. Das fand ich äußerst ärgerlich und unschön.


    Du müsstest Dir Gedanken machen was Du möchtest vom neuen Tarif:

    - Vorauskasse für ein Jahr (wollte ich nicht)
    - Festpreis für ein Jahr oder variabler Tarif?? (ich wollte Festpreis)
    damit reduziert sich die Auswahl möglicher Anbieter schonmal.

    Strom habe ich noch nicht gewechselt, Ersparnis ist nicht so wirklich gross (ca 30 - 40€ im Jahr), aufgrund der Negativ-Erfahrung mit Gasanbieterwechsel hatte ich da nicht wirklich Bock drauf. Ich checke aber immer so um den Jahreswechsel wie es ausschaut mit der Ersparnis, vllt wechsel ich Anfang nächsten Jahres.
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Wir hatten auch überlegt, den Stromanbieter zu wechseln, aber bei irgendeinem No-Name-Murkel fürs ganze Jahr im Voraus zu bezahlen, war uns dann doch irgendwie zu heikel Wir nutzen jetzt alles, was unser Stromanbieter an Vergünstigungen anbietet, also Selbstablesung etc.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch überlegt, den Stromanbieter zu wechseln, aber bei irgendeinem No-Name-Murkel fürs ganze Jahr im Voraus zu bezahlen, war uns dann doch irgendwie zu heikel

    Ja so kann kein Wettbewerb in Deutschland entstehen Gloriaviktoria. ...

    @Kotek,
    Verivox ist gut und so easy. Du kannst Dich auch telefonisch beraten lassen. Dann bekommst Du nicht wie online nur den günstigsten Anbieter, sondern man berät Dich auch. Ich war auch skeptisch und irritiert wegen 1-Jahresverträgen, etc.; und Verivox hat mir alles ausführlich erklärt und aus allen Angaben das auf meine Bedürfnisse und Bedenken zugeschnittene Angebot herausgefunden. Dann haben sie mir die vorgefertigten Unterlagen für den Anbieter zugeschickt, die ich nochmals überprüft habe, unterschreibe und an Verivox zurückschicke. Das wars. Alles ander übernehmen Verivox und der neue Anbieter.

    Da für uns Kunden Wechsel das einzige Druckmittel ist (ob Autoversicherung, Gas, Strom, Krankenversicherung) sollten wir dieses auch nutzen um letztendlich für ALLE bessere Bedingungen zu schaffen. Und der Wechsel über Verivox ist wirklich smooth.

    LG,
    Angeli

  5. #5
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Ja so kann kein Wettbewerb in Deutschland entstehen Gloriaviktoria. ...
    Genau. Sollen die halt vernünftige Vertragskonditionen bieten, dann wechsele ich auch Wer nicht begriffen hat, dass es heutzutage nicht nur ausschließlich über den Preis läuft, sondern auch über das Drumrum, der hat es auch nicht verdient, im Wettbewerb zu bestehen. Ein Jahr im Voraus bei einer Firma, von der ich noch nie gehört habe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    insbesondere bei Strom finde ich ja dass nicht so wirklich Wettbewerb da ist.

    Und ja, Vorkasse finde ich auch nicht diskutabel, und bei den Anbietern ohne Vorkasse ist die Preisdifferenz nicht so direkt attraktiv. Zudem, bei einigen Stromanbieternkommt auch noch Kaution dazu,das hatte ich vergessen, Also, ein zinsloser Kredit, den ich den Anbietern gebe, nene, auch das nicht.
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen

    Und ja, Vorkasse finde ich auch nicht diskutabel, und bei den Anbietern ohne Vorkasse ist die Preisdifferenz nicht so direkt attraktiv.
    Genau das haben wir auch festgestellt. Und für 20 oder 30 Euro Ersparnis im Jahr den Stromanbieter wechseln, ist mir einfach zu blöd Das ist wie mit den Superkonditionen bei den Banken - wenn man da das Kleingedruckte liest, kommt man langfristig auch nicht unbedingt günstiger weg als bei anderen Anbietern.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Und ja, Vorkasse finde ich auch nicht diskutabel, und bei den Anbietern ohne Vorkasse ist die Preisdifferenz nicht so direkt attraktiv. Zudem, bei einigen Stromanbieternkommt auch noch Kaution dazu,das hatte ich vergessen, Also, ein zinsloser Kredit, den ich den Anbietern gebe, nene, auch das nicht.

    Darum informiert man sich ja z.B. bei Verivox. *kopfschüttel* Und daß man keine Vorkasse leisten sollte, wird einem ja allenthalben von allen Verbraucherberatern gesagt. Wer das jetzt noch nicht mitbekommen hat. ...
    Kaution bezahle ich auch nicht.
    Keine Vorauskasse, keine Kaution, ein Anbieter, der schon länger auf dem Markt ist, und ich spare vielleicht nur 100 Euro statt 150 oder 200 Euro. Wenn, der Anbieter dann aber immer noch günstiger ist, denn mein ansässiger Versorger.--Ja wer dann nicht wechselt...

    LG,
    Angeli

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Keine Vorauskasse, keine Kaution, ein Anbieter, der schon länger auf dem Markt ist, und ich spare vielleicht nur 100 Euro statt 150 oder 200 Euro. Wenn, der Anbieter dann aber immer noch günstiger ist, denn mein ansässiger Versorger.--Ja wer dann nicht wechselt...
    Siehe oben... wir würden noch nicht mal 100 Euro sparen, sondern um die 30 Euro IM JAHR. Wir haben auch keinen Dukatenscheißer zu Hause, aber die paar Kröten sind es mir nicht wert.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Siehe oben... wir würden noch nicht mal 100 Euro sparen, sondern um die 30 Euro IM JAHR. Wir haben auch keinen Dukatenscheißer zu Hause, aber die paar Kröten sind es mir nicht wert.
    Um den Wettbewerb anzukurbeln können auch schon 30 eingesparte Euronen hilfreich sein; denn bei den 30 Euro bleibt es ja nicht. Die Strompreise verändern sich, und das nur nach oben (...); und so kann die Differenz von diesem Jahr nächstes Jahr schon das Doppelte und mehr sein.

    Das mit dem Dukatenscheißer zu Hause haben und die paar Kröten es aber nicht wert sein, geht mir zwar irgendwie nicht zusammen, aber das muß es auch nicht denn: Jeder muß für sich entscheiden. Nur bitte dann das Jammern unterlassen.

    LG,
    Angeli

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Ich jammere ja gar nicht Ich wäge einfach den Aufwand und den Nutzen gegeneinander ab. Und für mich ist der Nutzen nicht so groß, als dass ich mir über das Wechseln ernsthafte Gedanken machen würde, das ist alles.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    also, bei mir sind es auch ca.30-40€ je Jahr, ich vergleiche seit ca. 4 Jahren, da hat sich an der Ersparnis nix geändert.

    bei Gas habe ich den Schritt gemacht, da waren es auf den Vorjahresverbrauch berechnet ca. 480€ Unterschied (ohne Vorkasse/Kaution/ mit Preisgarantie), bei der langen Kälteperiode in diesem Jahr dürfte es sogar mehr sein.
    aber wie schon gesagt, der alte Provider zeigte sich ausgesprochen dämlich und schlecht organisiert, da hatte ich keinen Bock das bei Strom auch nochmal zu haben. Vllt demnächst, ich bin ja prinzipiell wechselwillig.
    Grüssle

    buffbeauty

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ...ich vergleiche seit ca. 4 Jahren...
    ...ich bin ja prinzipiell wechselwillig...
    Na das ist es doch: Durch Dein sozial-marktwirtschaftliches Verhalten (Angebot und Nachfrage regeln den Preis) tust Du auch etwas für uns Alle, die Allgemeinheit/Gemeinschaft, weil der Wettbewerb gefördert wird.

    LG,
    Angeli

  14. #14
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Habe gestern gewechselt zu LogoEnergie. Spare im Jahr 180€! Das ist es mir Wert!
    Bei Strom spare ich ca. 80€ und das ist mir das auch Wert! Warum soll ich das Geld verschenlen?
    Es sind nur paar Klicks und wenn man Glück hat klappt alles problemlos.
    Naja ich warte mal ab....

  15. #15
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Wir haben auch geguckt. Es hätte einen Anbieter für Strom gegeben, der erst mal interessant klang. Nach kurzer Recherche über deren Kundenservice, falsche Abrechnungen, Versuchen die Wechselprämie nicht zu zahlen etc. hatte sich das dann aber direkt erledigt. Zumal wir nur im ersten Jahr durch die Prämie gespart hätten. Danach, wenn man vom heutigen Stand ausgeht, wäre die Ersparnis max. 20-30 Euro/Jahr gewesen.

    Wir haben wenigstens 5% Ersparnis bei unserem Anbieter und können kostenlos Energiemessgeräte ausleihen. Die funktionieren, erfahrungsgemäß, deutlich besser als die Billigdinger, die es beim Kaffeeröster o.ä. gibt. Allein darüber haben wir schon z.T. einiges gespart

  16. #16
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Ich wollte nach dem harten langen Winter den Stomanbieter wechseln und hatte ein ganz gutes Angebot mit Festpreisen für ein Jahr. Dann bin ich darauf gekommen, dass anscheinend nur unser Anbieter den Hoch- und den Niederstromtarif anbietet ... und den brauchen wir, da wir Nachtspeicheröfen haben. Kann das sein?
    Ich habs dann sein lassen, weil es mir zu kompliziert wurde, aber generell müsste man viel öfter Strompreise vergleichen.
    Das Wechseln an sich wird ja vom neuen Anbieter übernommen, man macht ja eigentlich nicht wirklich was. Und sollte der neue Anbieter pleite gehen, landet mann wieder sanft und sicher in der Grundversorgung des regionalen Anbieters.
    Also eigentlich echt wenig Risko ... es sei denn, die Preise werden gerade dann angehoben.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    Interessanter Artikel in der Zeit-Online zum Thema:
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-10/stromanbieter

    Auf Seite 2 wird das, bestätigt, was auch mir beim Vergleich passierte: Mein Standort(Standard)-Versorger bietet unter anderem Namen günstigen Strom an...

    [Quote von Seite 2]Die früheren Monopolisten...konkurrieren gleichzeitig unter anderen Namen mit den neuen Anbietern um den meist per Internet gut informierten Nachwuchs.[Quote]

    LG,
    Angeli

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Gasanbieter Stromanbieter wechseln

    guten Argumenten kann ich mich ja nicht verschliessen, vor einer Stunde ist der Antrag an den neuen Anbieter raus.

    ich bin gespannt, was nun weiter passiert. ich werde berichten.
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.