Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6

Thema: Mexican Style

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    Ausrufezeichen Mexican Style

    Hallo Mädels,
    ich brauche GANZ DRINGEND eure Hilfe. In zwei Monaten werde ich mit meinem Freund zusammen ziehen. Da er alle Möbel auch erst teuer gekauft hat, werde ich meine paar Habseligkeiten an meine Freundinnen verscherbeln und bei ihm einziehen. Jetzt hab ich ein "Problem".

    Er ist sehr rustikal eingerichtet. Sprich Wohnzimmer alles im mexikanischen Stil - eine Rattancouch mit hellem Polster - es ist eine Dachgeschosswohnung - die Decke ist weiß gestrichen (nur einmal, so dass das Holz noch durchscheint) - die restliche Wohnung in einem leichten Aprikot/beige Ton -> unbeschreiblich). Die Farbe fürs Wohnzimmer finde ich zu den mexikanischen Möbel ganz o.k. Aber ich möchte auch gerne was "verändern". Wie fändet ihr z. Bsp. so orange-schimmernde Vorhänge dazu? Jetzt sind sie weiß -> Leinen. Oder welche Wandfarbe/Deko könnt ihr mir empfehlen? Es hängen noch div. Laternen in "schwarzem Stahl" : ) an den Wänden.

    Leider bin ich eher modern eingerichtet und hab dafür auch gar kein Händchen...

    Dann geht es mit dem Flur weiter. Er hat weiße Möbel drinnen stehen mit teilweise holzfarbenen Ablagen. Welche Wandfarbe wäre hier schön? Jetzt hat er es grau/rot geschrichen (einen Streifen), was mir aber gar nicht dazu gefällt. Eher ins taubenblau?

    Die Küche ist auch mit Holz eingerichtet - ebenso Schlafzimmer und Büro. Habt ihr Tipps zwecks Wandfarbe für mich??? Ich hab gar keine Ahnung... : ( Fürs Schlafzimmer würde mir auch ein taubenblau gefallen. Die Küche wollte ich eher rot/weiß/kariert halten -> also Kissen etc. - und das Büro???

    Meine jetzige Wohnung kann man nicht damit vergleichen. Eine Wand hab ich türkis gestrichen mit weißem Wandtattoo (Schlafzimmer) und eine lila (Wohnzimmer) - Flur beige und rustikal.

    Oder vielleicht kennt ihr auch gute Seiten im Internet, wo man sich Anregungen holen kann? In den Wohnzeitschriften ist das meiste doch sehr modern gehalten oder viel in weiß.

    Für Antworten wäre ich euch super dankbar!!!

    Steffi

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Mexican Style

    Noch kurz: zu dunkel darf es nicht werden, weil es durch die Schräge schon sehr "kuschelig" wirkt.

  3. #3
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Mexican Style

    Schnitte222, also mit Mexico verbinde ich die warmen und auch kräftige Farben wie pink, rot, weinrot, türkis oder auch ein blaugrau. Man kann auch viel mit Teppiche verändern, Mosaike zB. ein Kacheltisch im Mexico Stil, große Pflanzen bzw. ganz viele Terrakotta Töpfe überall, oder eine Küchenwand oder anderes Zimmer so eine Bambuswand anbringen. Bei Amazon gibt es übrigens einige Bücher zu dem Thema. Hab mal ein bisschen gegoogelt für dich als Anregung.......
    *klick**klick**klick**klick*

  4. #4
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Mexican Style

    Ach, ich hab noch einen Thread dazu gefunden, da sind ein paar Link´s zu Wohnseiten dabei, vielleicht findest du ja da paar Anregungen........
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=77213

  5. #5
    Marion66
    Besucher

    AW: Mexican Style

    Wenn viel Holz da ist, kann man gut mit warmen Farben z.B. gelb, rot arbeiten.

    Vielleicht hilft dir der Link über die Wirkung von Farben im allgemeinen.

    http://www.immobilienscout24.de/de/e...wandfarben.jsp

    Bei schönerwohnen.de kann man Farben an den Wänden ausprobieren, da ist zwar deine zukünfte Wohnungseinrichtigung nicht vorgegeben, aber ich finde es schon hilfreich, die unterschiedliche Ausstrahlung der Farben zu erleben.

    http://www.schoener-wohnen-farbe.de/...wohnbeispiele/

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Mexican Style

    Hallo Mädels,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    Hab mich jetzt folgendermaßen entschieden. Im Wohnzimmer werden nur terakottafarbene Vorhänge angebracht und Kissen in der Farbe - Flur mit den weißen Möbeln bekommt einen taubenfarbenen Anstrich (nur einen Balken, wo die Bilder hängen) - und Schlafzimmer wird in einem flieder gemalert und mit weißen und silbernen Schnick-Schnack verschönert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.