Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11

Thema: @ apothekerin

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    @ apothekerin

    hallo apothekerin


    wo die beautyjunkies doch nu unter die profirührer gehen wollen , kannst du uns vielleicht einen tipp geben, wo / wie man an diese genialen mörser + pistill - teile kommt ????
    ich glaube in echt heissen die fantaschalen ( hab auch mal in der apotheke gelernt )

    ich meine die glatten, nicht die angerauhten aus porzellan

    ich habe meine zufällig in einem schaufenster eines muggelladens à la tante emma in bremen gefunden und möchte ihn nicht mehr missen

    damit werden die cremes einfach viel schöner ( als mit rührstab, mixer,....... )

    vielleicht weil nicht so viel luft drunter gerührt wird :idea:

    kannst du uns da einen tipp bezüglich bezugsquelle geben ????

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  2. #2
    Besucher

    Re: @ apothekerin

    Hallo seba und die anderen Rühries :)

    Also, ich kann euch leider nicht helfen, ich kenne gar keine Adresse usw. ABER: wir haben hier an der Uni ein Forum, extra für uns Pharmazeuten, da hab ich jetzt mal ein Posting gemacht und vielleicht kann mir einer von uns helfen. Das wär klasse, oder ;) ?

    Sobald einer was schreibt, meld ich mich wieder bei euch!!!

    Viel Erfolg trotzdem erstmal (vielleicht findet ihr ja auch so noch ne Adresse zum Bestellen??)!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: @ apothekerin

    Hallo Seba,

    Apotheker-Mörser und Pistille gibt es bei Omikron-online (recht preiswert).
    Bei Fanta-Schalen bin ich nicht sicher. Ich habe auch eine von meiner Mutter (Apothekerin) bekommen und war bisher noch gar nicht glücklich damit, weil ich wohl zu faul war, sie in ein Wasserbad zu stellen...

    Wie machst Du es denn?

    Centifolia

  4. #4
    Besucher

    Re: @ apothekerin

    Hallo nochmal,

    also die machen sich da in unserem Pharma- Forum voll lustig darüber ("Wenn es so leicht ist, Creme selber herzustellen, wieso schafft es dann nichtmal Uschi Glas?!" "Was es für Freaks gibt!" ) Naja, ich hätte wohl nicht erwähnen sollen, für was ich das wissen wollte.... :grummel: Dann frag einfach mal in ner Apo, seba :) !

    [size=xx-small] Geändert von DieApothekerin am 30.03.2004 21:02 [/size]

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: @ apothekerin

    Centifolia schrieb:
    Hallo Seba,

    Apotheker-Mörser und Pistille gibt es bei Omikron-online (recht preiswert).
    Bei Fanta-Schalen bin ich nicht sicher. Ich habe auch eine von meiner Mutter (Apothekerin) bekommen und war bisher noch gar nicht glücklich damit, weil ich wohl zu faul war, sie in ein Wasserbad zu stellen...

    Wie machst Du es denn?

    Centifolia
    ich mache die fettphase ( shea, kakaobutter, bienenwachs,..... ) im wasserbad ( also fantaschale in einen topf ) warm - flüssig, erwärme die wasserphase in einem topf und schütte die dann in die fantaschale zur fettphase - und dann : rühren rühren rühren - bis die hand abfällt

    das wird eine feine creme, auch wenn man`s am anfang nicht glaubt, weil sie meistens eine kosistenz wie pudding hat und bei mir auch noch die farbe ( wegen sanddornöl ) .

    gelingt fast immer möchte auf die fantaschale nicht mehr verzichten :kopfschuettel:


    @ apothekerin : ich werd dann mal in der apotheke meines vertrauens nachfragen

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  6. #6
    Uti
    Besucher

    Re: @ apothekerin

    Mein Mann arbeitet ja in einem Laborgroßhandel und da wird soetwas unter anderem auch verkauft...
    Also entweder in einer Apo oder bei einem Laborbedarf nachfragen - die Sachen sind aber ziemlich teuer, also nicht schrecken! ;)

  7. #7
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: @ apothekerin

    @ Apothekerin,

    schade, dass die Leute in deinem Pharma-Forum sich darüber lustig machen. Da sieht man es aber leider gleich, der Laie wird von vornherein belächelt. Die sollten sich mal hier auf den Seiten umschauen und mal erkennen wie viele Engagierte BJs es gibt, die ihre Sache richtig gut machen.

    Solche Pharme Leute, werden dann irgendwann in 20 oder 30 Jahren in irgend einer EG Kommission sitzen und mal wieder eine Regel treffen für den "unmündigen Bürger". Ich denke diese Leute sollten einfach mal von ihrem hohen Ross runter kommen und akzeptieren, dass es auch Leute gibt die nicht studieren und trotzdem viel bewegen können. Siehe Louis Pasteur. Ein einfacher Landarzt, von allen belächelt, weil er eine verdorbene Petrischale so viel bedeutung beigemessen hat.

    Also an alle BJs einfach Augen auf, den logischen Gedanken folgen und probieren, probieren, probieren. Das ist manchmal viel besser als Studieren.

    Apropo Studierte. Ich hatte hier bei mir in der Firma schon einige "Studierte" die zwar das theoretische Wissen haben sollten, aber nicht in der Lage waren ein Rührwerk in unserem Kessel einzusetzen. Der eine wollte auch keine Rohstoffbestellung machen, das sollte dann unsere Sekr. machen, nur die kannte sich mit den Rohstoffen nicht aus. Das gab ein heilloses durcheinander. Naja, nach 8 Wochen wurde Ihm die "Arbeit" zu viel.

    Liebe Grüße,

    Michael

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: @ apothekerin

    Guckt mal hier, beim Biologiebedarf, da gibt's Mörser und Rührstäbchen noch und nöcher, und die liefern echt hurtig...

    ihr findet die Sachen bei den Laborartikeln

    [size=xx-small]Geändert von hamse am 17.04.2004 16:36[/size]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  9. #9
    Besucher

    Re: @ apothekerin

    Uti schrieb:
    Mein Mann arbeitet ja in einem Laborgroßhandel und da wird soetwas unter anderem auch verkauft...
    Aha Uti,

    Dein Mann arbeitet also in einem Laborgroßhandel - aha - und da gibts solche Sachen also - aha - und gibts die Sachen dort auch für Angestellte?????

    Nur mal so als Idee - Fantaschalensammelbestellung bei Utis Mann??????

    lg

    die anja

  10. #10
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: @ apothekerin

    Was sind denn Fantaschalen? Habe wohl im Chemieunterricht nicht aufgepasst

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: @ apothekerin

    Das ist ein Mörser aus glattem Kunsstoff zum Gebrauch im Wasserbad. Die Innenwand und der Pistill sind glatt. Der dicke Porzellanmörser würde sich nicht gut erhitzen.
    In der Fantaschale werden in der Apotheke die Salben gerührt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.