Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    9

    Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    ich suche Ideen und Anregungen um Schmuck schön zu präsentieren. Ich habe viele Ringe, Armreifen, Ketten und Ohrringe.

    Es sollte erweiterbar sein, übersichtlich und man sollte an den einzelnen Schmuck gut rankommen ohne erst mal anderen Schmuck wegzuräumen.

    Ich scheue auch nicht zurück, etwas in Marke Eigenbau herzustellen....
    Diese Schmuckdisplays aus Plastik von Tchibo, Weltbild und co. möchte ich nicht, weil die so schlecht erweiterbar sind.

    LG

  2. #2
    Ella3
    Besucher

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Ich habe vor kurzem von einer BJ-Userin gelesen, die Hasendraht auf einen Holzrahmen gespannt hat. Den Rahmen dann in der passenden Farbe anstreichen und in den Draht kannst du wunderbar deine Ohrhänger einhängen. Mit S-Haken aus dem Baumarkt bestückt kanst du auch Ketten oder anderen Kram dran befestigen.

  3. #3
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    zusammen, genau das Bild mit dem Hasendraht hab ich auch gesehen das war glaub ich im "selbstgemacht-herzeige Thread" aber schon etwas länger her.
    Ich hab einen alten Bilderrahmen genommen und dahinter einfach Nägel in die Wand geschlagen, also jederzeit erweiterbar (mehr Nägel ) oder halt dann noch ein Rahmen besorgen.


    das hab ich mal bei blau/gelben Möbelhaus gekauft, gibt es glaub ich immer noch dort, bei Deko-Artikel......


    oder wie gefällt dir sowas, wobei man da nicht viel hinbekommt, oder sowas, find ich auch toll.

  4. #4
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Zitat Zitat von nessa82 Beitrag anzeigen

    Diese Schmuckdisplays aus Plastik von Tchibo, Weltbild und co. möchte ich nicht, weil die so schlecht erweiterbar sind.

    LG

    Im Tschibothread stand auch, das das ganz schöne Staubfänger sein sollen.
    Liebe Grüße von Rose

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    9

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    vielen dank für eure ideen, hab gestern noch mit einem "fachfremden" kumpel telefoniert und er hatte ziemlich genau die selbe idee....

    werde jetzt an eine wand in meinem schlafzimmer so einen ähnlichen baum wie der "gelb/blaue" in groß an die wand malen und dort auch nägel reinklopfen.
    Wie ich meine armreifen optisch noch besser präsentieren kann, muß ich nochmal im baumarkt stöbern gehen, vielleicht finde ich so eine art s-haken....

    diese schmuckdamen find ich net so dolle. ist nicht mein stil.
    die idee mit dem bilderrahmen find ich auch super!

    @Rosenstolz: naja, wenn der schmuck an der wand hängt, fängt der auch sehr schnell staub.....

  6. #6
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen vom Baumarkt eine MDF-Platte (Größe wie du sie dir vorstellst) von der selben Größe dann so ein Schaumstoff, als Polster und die dann mit einem schönen Stoff beziehen, also festtackern, wie so ne überdimensionale Pinnwand. Und als Befestigung dann kleine Nägel aus gold oder welche Farbe auch immer.....
    noch ne Idee, ich hab meine Teelichter-Laternen-Sammlung auf so eine Vorhang-Spannvorrichtung gehängt mit auch solchen S-Haken, die sind eigentlich für die Küchen-Utensilien gedacht, aber ist ja Wurst . Du kannst ja auch Wolle oder draht zum aufspannen nehmen an die Wand, Nägel in die Wand und kreuz und quer dann spannen, ist bestimmt auch ein Hingucker!!
    magst du ein dann reinstellen wenn du fertig bist?! *neugierigbin*

    müsst ich mal wieder abstauben bitte nicht beachten.....

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    9

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    die mdf platte wäre ja auch irgenwann "voll", möchte ja erweitern können.
    vor so einem spann-teil stand ich gestern auch schon, aber das würde mir bei dem "baum" nix bringen, der schmuck soll ja nur in der zeichnung sein..

    klar, mach ich ein foto wenn ich fertig bin, kann aber noch ein wenig dauern, da ich erst noch ein baum entwerfen muß und dann noch pinseln.

  8. #8
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Ok, nessa82

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von kittypride
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    113

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    das mit dem bilderrahmen ist eine tolle idee
    ich hatte eine ähnliche

    holzrahmen lackiert und schief an die wand, dann kleine nägelchen direkt in den rahmen und so hängen die ketten dann vom rahmen in das bild hinein

    gefällt mir super

  10. #10
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    ich brauch mal hilfe :D
    ich hab zig tausende ketten, wie kann ich die am sinnvollsten aufbewahren, ohne das später alles ein haufen is? :/

  11. #11
    Ella3
    Besucher

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Eine sehr undekorative, aber wirksame Maßnahme sind solche Druckverschlussbeutel. Macht aber echt nichts her. Oder eben aufhängen, aber dann stauben die Sachen ein. Sortierboxen aus dem Bastelbedarf vielleicht noch. Oder bei Staples hab ich neulich so eine Kiste mit ganz flachen Schubladen gesehen. Aber na ja, schön ist halt was anderes .

    Gegen das Einstauben beim Aufhängen kannst du vielleicht was tun, indem du so ein langes IKEA-Lack-Regal aufhängst und dann die Ketten direkt darunter nagelst. Ich mach das bei meinen Pinseln so. Da hab ich ein Lack-Regal und drunter ein Gewürzregal, auf dem die Pinsel in Bechern stehen. Und die sind staubfrei .

    So, genug Brainstorming für heute .

  12. #12
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Zitat Zitat von heartxcore Beitrag anzeigen
    ich brauch mal hilfe :D
    ich hab zig tausende ketten, wie kann ich die am sinnvollsten aufbewahren, ohne das später alles ein haufen is? :/
    Ach, du hast ja den Thread schon entdeckt, ja wie Ella3 schon geschrieben hat würde mir dann auch noch sowas einfallen, dort sieht man die Ketten schön, wenn du so viele hast und sie verstauben nicht, wie bei den anderen Vorschlägen, die du bestimmt schon gelesen hast. Solche Boxen gibt es auch in jeden Baumarkt oder Bastelladen.
    *sowas*

  13. #13
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    das is natürlich was wo ich jetzt net drauf gekommen wär, danke! :D
    und wenn wir umziehn und ich dann vllt ENDLICH meinen neuen kleiderschrank krieg, finden die dda sicher schön platz drin, die kästchen....
    aw, vielen dank für eure hilfe, das werd ich echt so machen!
    da gibts ja sicher verschiedene größen von den fächern, oder?
    *freu*

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    128

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Meine Ketten hängen an der Kleiderschrank-Innentüre an Hakenleisten
    > Marke Eigenbau: kleine Kanthölzer in der passenden Länge mit kleinen
    weißen Nägeln.

    Für Tücher / Spitzenhandschuhe habe ich noch Holz-Wäscheklammern
    auf der anderen Seite festgeklebt.

  15. #15
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    ich hab eine Bambusmatte vom Asiaten genommen, Büroklammern gebogen und sie wie einen Haken hineingesteckt und daran meine Ketten, Ohrringe, Armbänder und Fingerringe aufgehängt. Das sieht schön dekorativ aus und es ist kein Durcheinander mehr
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    ich war die letzten tage mal ein wenig kreativ und habe mir etwas aus einer billigen pinnwand gebastelt und eigentlich gefällt es mir ganz gut !

    vorher


    nachher

  17. #17
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    find ich total super Twinkler und wenn der Platz mal nicht mehr ausreichen sollte, kannste einfach ne andere dazu machen......

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schmuckdisplays / Schmuckaufbewahrung

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    find ich total super Twinkler und wenn der Platz mal nicht mehr ausreichen sollte, kannste einfach ne andere dazu machen......
    freut mich, dass es dir gefällt !
    ich hatte auch überlegt vll eine größere zu machen !
    diese hier hat jetzt die maße 60 x 40, es gibt ja auch noch größere pinnwände nur hab ich dafür leider momentan keinen platz !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.