Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Tautropfen

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Tautropfen

    Und wieder ich, noch oder wieder auf der Suche:

    Womit reinigt man als Tautropfen-Anwenderin das Gesicht?

    Und was nimmt man bei Mischhaut über 30? (Welche Reihe meine ich. Rosen, Sanddorn oder...)


  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Tautropfen

    Aaaah - endlich kann ich mal wieder meine heißgeliebte Fluidum-Reinigungsmilch ins Spiel bringen
    Inzwischen verwende ich sie sicher seit 6 Monaten durchgehend - wenn ich zwischendurch mal kurz was anderes anteste, bin ich schnell wieder bekehrt
    Die zartblaue Milch duftet wunderbar frisch, lässt sich gut verteilen und - für mich besonders wichtig - sehr gut abspülen. Meine super-empfindliche Haut verträgt sie sehr gut, fühlt sich danach ganz glatt, sauber und gut durchfeuchtet an!

    Mit einem Wort

    Ach ja - ich wandere schön langsam von Mitte 30 unerbittlich gegen Ende 30 - ui, nein, eigentlich bin ich schon mehr am Ende
    Deshalb wird auch mein Fluidum Gesichtswasser mit etwas Hyaluronsäure aufgepeppt und außerdem kommt bald Aquatau tum Einsatz ( Maja)
    Mit den Cremes komm ich nicht so ganz klar - aber eine (gleichaltrige) Freundin ist ganz hingerissen von der Sanddorn-Emulsion, ich glaub, die enthält auch die meisten "regenerativen" Stoffe.

    [ Geändert von Angelika am 10.06.2005 14:20 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Tautropfen

    Wenn nicht mit Reinigungsmilch, dann mit Wascherde. Die ist gaaaaaanz mild, nur ein bisschen Schweinerei im Bad...

    LG

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Tautropfen

    Ok. Und was ist für die Pflege am besten?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Tautropfen

    Hm...unser Weltladen macht im Juli (IM JULI!!!! ) ne Produktvorstellung von Tautropfen, da werd ich mal hingehen...

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Tautropfen

    Kommt auf Deine Haut an! Bei eher trockener die Reinungsmilch, bei eher Mischhaut oder fettiger die Wascherde...

    LG

  7. #7
    schokopudding
    Besucher

    Re: Tautropfen

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:54 Uhr)

  8. #8
    Besucher

    Re: Tautropfen

    vielleicht paar tröpfchen öl?

  9. #9
    schokopudding
    Besucher

    Re: Tautropfen

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:53 Uhr)

  10. #10
    Besucher

    Re: Tautropfen

    hm, eigentlich ja aber heilerdemaske funktioniert auch sehr gut mit ein paar tropfen öl
    was bestimmt auch nicht schlecht ist wäre joghurt. enthält ja auch fett aber nicht zu viel und ist sehr angenehm auf der haut.

    ich denke mal das der leicht austrocknende effekt ja dann auch erwünscht ist. vielleicht danach etwas mehr feuchtigkeit auftragen oder nur einmal täglich anwenden?

  11. #11
    schokopudding
    Besucher

    Re: Tautropfen

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:09 Uhr)

  12. #12
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Tautropfen

    @ Motte: also, ich habe jetzt seit kurzer Zeit die "Energie"-Reihe und bin super zufrieden! Welche Reihe Du für Deine Haut nehmen solltest kann ich Dir natürlich schlecht raten, aber geh doch mal auf Tautropfen, da werden die einzelnen Reihen vorgestellt. Da Du einen Mischhaut hast, wäre Fluidium evtl nicht schlecht...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  13. #13
    Besucher

    Re: Tautropfen

    Ich hatte einmal die Fluidium Reinigungsmilch. War ganz gut. Mir aber auf dauer zu teuer.

    LG, Sabine

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Tautropfen

    Also.. ich hab jetzt Proben von der Energie Serie hier.. der Geruch ist ja schon intensiv, aber meine Haut scheint sie zu mögen..

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Sollte ich die ganze Serie nehmen.. oder reichen auch die Emulsionen (ist ja auch ne Preisfrage)
    Kuckuck

  15. #15
    Manu
    Besucher

    AW: Tautropfen

    Ich finde Tautropfen immer wieder super. Auch wenn ich zwischendurch mal was anderes ausprobiere, ich komme immer wieder zurück.

    Als Pflege für mich kommt die Fluidum Serie in Frage. Bei kälteren Temperaturen steige ich aber auch auf die Energie um.

    Vor ein paar Monaten hatte ich die Sanddorn-Serie, auch klasse.

    Für Hals und Dekoltee schwöre ich auf das Amea Fluid.

    Ich hoffe, das Tautropfen bald was für den Körper rausbringt, ich meine jetzt BL und nicht Öle.

    Ich kann Tautropfen mit ganzen Herzen empfehlen, auch wenn man zwischen den Serien vielleicht probieren muss.

    LG Manu

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Tautropfen

    Ok... also doch Energie für die kalten Tage... das hatte ich mir fast gedacht

    Dann fang ich wohl damit jetzt erstmal an und im Sommer teste ich dann Fluidum ...
    Kuckuck

  17. #17
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Tautropfen

    Hallo

    Ich hab mir heute aus dem Reformhaus mal Proben von Tautropfen der Rosenreihe mitgeben lassen. Das war gleich son Set das war sehr praktisch mit Reinigungmilch, Rosenwasser, Tag und Nacht-Emulsion.

    Wie habt ihr die Sachen vertragen? Und wie lang halten die Sachen bei euch? also bis es leer ist ?

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Tautropfen

    Also ich hab die Energie Emulsionen Tag und Nacht und bin wirklich happy.. meine Haut wird schön beruhigt und ich vertrage die Sachen gut
    Kuckuck

  19. #19
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Tautropfen

    ALso ich hab nun mal die Gesichtswasser und Emulsion probiert.
    Das gesichtswasser war noch ok, roch sogar nach Rosen.

    Aber die Emulsion..igitt wo is denn da die Rose geblieben?
    Zog zwar gut ein aber stank ekelhaft nach ranzigen Öl. wähh....

  20. #20
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Tautropfen

    Hallo

    Also ich hab vorher die Reinigungsmilch ausprobiert auch von der Rosenreihe und meine Haut juckt wie sonst was.
    Also ich weiß nicht, die Emulsion da hab ich Pickel bekommen und nun das auch noch...ich glaub das ist doch nichts für mich

  21. #21
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Tautropfen

    Ich haben von der Rosenserie leider auch Pickel bekommen - außerdem fand ich den Geruch - vor allem der Gesichtsmilch - sehr unangehm...

    Liebäugle sehr mit der Sanddorn-Serie...

    Die Homepage wird ja gerade überarbeitet, deswegen, könnt ihr mir weiterhelfen: wie ist denn so die Reihenfolge der TT-Serien, also von am wenigsten reichhaltig bis am reichhaltigsten?

    Und was wäre für meine empfindliche, eher trockene, aber unreine Haut die richtige Pflege von TT?

  22. #22
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Tautropfen

    Hatte von Tautropfen neulich eine Probe des Anti-Aging-Fluids. Hatte einen himmlichen Duft aber am nächsten Tag hatte ich auch lauter kleine Pickel im Gesicht frühs nach dem aufwachen!
    Hatte dasselbe Problem vor paar Wochen schon mal mit der Sanddorn-Creme. Irgendwas verwendet Tautropfen das ich nicht vertrage.
    Dabei haben die so tolle Sachen und doch eigentlich auch so tolle Inhaltsstoffe!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Tautropfen

    LaDiva für empfindliche und trockene Haut ist sicher die Fluidum Serie von TT richtig.
    Die Energie ist schon reichhaltig. Die Rose glaub ich ein bißchen weniger. Und wo die neue Sanddornserie einzuordnen ist, weiß ich leider nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Tautropfen

    Hallo zusammen,

    ich benutze die Sanddorn-Serie. Meine Haut hat eine recht fettige T-Zone, die Wangen aber sind extrem trocken, neigen auch zu Schuppen.

    Nach der Reinigung nehme ich das Sanddorn-Gel, das aber wie ein Gesichtswasser ist.

    Bisher mußte ich immer verschiedene Cremes benutzen, weil das einfach nicht zusammen ging. Nicht so die Sanddorn-Tagescreme (sie entspricht, so hat man mir bei Tautropfen gesagt, der Sanddorn-Emulsion, die wohl ausläuft). Die Tagescreme/Emulsion fühlt sich leicht, fast wie ein Fluid an. Auf der T-Zone fühlt sie sich bei mir nicht zu viel an, allerdings verteile ich dort nicht so viel. Die Wangen bekommen etwas mehr. Ich habe dann den ganzen TAg kein trockenes Wangengefühl. Die Durchfeuchtung ist viel stärker, als das Produkt vermuten läßt.

    Noch schöner allerdings werden die Wangen bei mir, wenn ich zum Schluß noch einen kleinen Kleks Sanddorn-Balsam zwischen den Händen verteile und dann auf die Wangen drücke. Für den Rest ist das Dekolltee sehr dankbar, das wird ja leicht knitterig.

    Die Sanddorn-Nachtcreme ist sehr reichhaltig, wenn auch nicht so ölig wie der Balsam. Die Haut ist morgens schön weich... Aus Vereinfachungs- und Platzspargründen nehme ich aber auch nachts die Tagescreme plus Balsam auf die Wangen - die morgentliche Weichheit stellt sich so auch ein.

    Ein absolutes Highlight ist für mich der Duft dieser Cremes - irgendwo zwischen Orange, Sanddorn und Mandarine... Herrlich! (Wußtet Ihr, dass Orangenduft, wenn er natürlich ist, antidepressiv wirkt?).

    In Sachen Reinigung bin ich allerdings nach endlos vielen Versuchen immer wieder auf einen Tip einer Freundin zurückgekommen, die das seit 20 Jahren macht und mit Anfang 50 eine Haut hat wie andere nicht mit 40: Lotion rose von Heliothrop. Eigentlich ein Feuchtigkeitsgel (und dazu kann man sie vor allem im Sommer sehr gut nehmen). Hände nass machen, etwas lotion dazu, Gesicht damit reinigen und mit viel Wasser abnehmen. Bei jedem, wirklich jedem anderen Produkt spannt meine haut nach der Reinigung. Nicht so hier... Und für mich ist einfach eine Wasserplanscherei zum Reinigen nötig, vom Kopfgefühl her... Die Lotion rose gibt es wohl schon seit 50 Jahren, ein uralter Klassiker... man kann mit ihr auch gut zu reichhaltige Cremes strecken.

    Gruß,
    Bärbel
    Geändert von Bärbel (26.03.2007 um 13:10 Uhr)

  25. #25
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Tautropfen

    Ich vermute die vermehrte Pickelbildung und die Unverträglichkeit führt auf die reichliche Verwendung von Bienenwachs zurück. Außer die Gels und Fluids (Amea) sind alle Produkte von TT sehr wachshaltig.
    Aus diesem Grund muß auch ich die Finger von TT lassen. Bis natürlich auf das Sanddorngel, das ist schon fast ein HG bei mir geworden.

    LG Sabine

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Tautropfen

    Ich hatte jetzt schon zweimal Proben von der TT Sanddornserie und vertrage sie richtig gut. Das Gesichtsgel durchfeuchtet richtig gut (bekomme ich bald geschenkt) Die Tages- und die Nachtcreme konnte ich morgens verwenden, da ich ja nachts nur um die Augen creme, sind beide gut eingezogen und sehr schön pflegend für meine trockene anspruchsvolle Haut. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nun die Tages- oder Nachtcreme kaufe Aber wenn es bald richtig Sommer wird, reicht vielleicht die Tagescreme, mal sehen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  27. #27
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Tautropfen

    Hachje, jetzt bin ich natürlich extrem angefixt Jetzt teste ich mal die Sanddornproben, falls die nicht passen, noch die Fluidum-Serie. Höchstens natürlich, ich vertrage das Bienenwachs nicht. Schauen wir mal..

  28. #28
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tautropfen

    wie reichhaltig sind denn die die fluidum tages emulsion und die nachtemulsion?
    kann man die zwei mit irgendwelchen anderen cremes vergleichen? (also von der reichhaltigkeit?? z.b. mit alva sanddorn tages- und nachtcreme?)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tautropfen

    Hallo Ihr Hübschen ,

    ich hatte mal die Sanddorn Emulsion und ich den Duft. Da verschwinden wirklich alle trüben Gedanken. Ich nehme sie nicht mehr weil ich auch so ein sehr wachsige Gefühl hatte...Schade!

    Sagt, wie heißt das straffende Gel mit Aloe Vera? Kennt das jemand?
    Was bewirkt es bei Euch?

    Liebe Grüße von der

    robbiebiene

    P.S.: Hatte auch mal den sündteuren Teebaumbalsam, der hatte bei meinen unterirdischen Böllermännern (hier bräuchten wir mal einen tollen Smiley...) aber überhaupt nicht gewirkt. Lieber TB-Öl pur...

  30. #30
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Tautropfen

    meinst Du das von TT? Auf den Namen komme ich jetzt auch nicht, habe aber schon einmal eine Probe benutzt und muß sagen, ne, das wars nicht für mich.
    Die Haut spannt sehr danach. Wenn man das Spannen mit Straffung gleichsetzt, na gut, dann hat es für den Augenblick seinen Zweck erfüllt. Ist aber sehr unangenehm. Kommt ein Öl oder eine Creme drüber, na dann hätte es ein Hydrolat oder GW auch getan. Ich würde es mir nicht zulegen.

    LG Sabine

  31. #31
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tautropfen

    @ sabineg
    Ja, das von TT meine ich natürlich..Hm, straffen wäre ja nicht schlecht...ich bin nämmich nich mehr so taufrisch

  32. #32
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Tautropfen

    @robbibiene, auch bei mir geht die Frische langsam aber sicher dahin. Aber das Puraverde (so heißt das glaube ich) muß es nicht unbedingt sein. Da gefällt mir das Sanddorngel wesentlich besser.

    LG Sabine

  33. #33
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Tautropfen

    Ja, das klingt gut, wenn ich das nächste mal bei meinem Dealer bin wird's getestet.....

  34. #34
    lene2002
    Besucher

    AW: Tautropfen

    Hallo,
    benutzt eigentlich jemand die Rosenserie ?
    Wie sind die Erfahrungen ?

  35. #35
    lene2002
    Besucher

    AW: Tautropfen



  36. #36
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Tautropfen

    Kann dir leider nicht helfen, lene, ich nehme die Sanddornserie, Amea oder Pura Verde und Nayana.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  37. #37
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Tautropfen

    Ich fand den Duft der Rosenserie sehr penetrant - und haben die Cremes auch nicht vertragen - aber ich habe super-empfindliche Haut und vertrage fast nix...

    Von TT gibt es aber so Probensachets, da kannst Du den Duft mal testen.
    _____________________________________________

  38. #38
    lene2002
    Besucher

    AW: Tautropfen

    Guten Morgen, danke für eure Antworten.
    Ich habe die Rosenserie schon getestet, mit Geruch komme ich klar. Ich bin halt auf Langzeitergebnisse gespannt, im Moment benutze ich Hauscka.
    Von daher Femina, kann ich deine Meinung trotzdem gut gebrauchen, besonders zum Pura Verde Gel.

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Tautropfen

    Lene, ich kann nur sagen - ich bin der absolute Tautropfen-Fan, meine Haut war noch nie so gut. Dazu habe ich umgestellt von Puder Make up auf Mineral Foundation (von ChriMaLuxe), das macht nämlich auch viel aus, wenn man sich nicht mehr mit Silikonen zukleistert.

    Pura Verde verfeinert schön das Hautbild, man sollte es aber nur unter der normalen Pflege benutzen, alleine aufgetragen ist es zu trocken.

    Ich nehme die TT-Sachen nun schon ein Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  40. #40
    lene2002
    Besucher

    AW: Tautropfen

    Pura Verde verfeinert schön das Hautbild, man sollte es aber nur unter der normalen Pflege benutzen, alleine aufgetragen ist es zu trocken.
    Das hört sich gut an. Ich habe den Aquatau nicht gut vertragen, es gab Rötungen und Pickelchen. Deshalb habe ich mich an Pura Verde noch nicht rangetraut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.