Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hier können wir uns endlich über unsere Gesichtsreinigungen, Marken, Rituale, welcher Art auch immer austauschen

    Ich fang gleich mal an:
    War jetzt geschätzt ein halbes Jahr bei Clinique (hatte alles für Typ 2, für Typ 3 und die ABS Serie )

    Aber so wirklich super gut ist meine Haut nicht. Ab und zu Pickel, Pickelmale, rötungen etc.

    Meni nächstes Projekt wird die Shiseido Pureness Serie werden.

    Außerdem hab ich mir ein Microdermabrasionsgerät bestellt, dass hoffentlich bald kommen sollte:

  2. #2
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hi Schnucki ,
    ich habe jetzt bald mein Neutrogena WG leer. Dann kommt der Sebamed Schaum wieder ran.
    Ansonsten mag ich auch die Nivea pure & natural RM und GW.
    Mein neuer HG in Sachen GW ist die Shiseido Benefiance 24 h wrinkle-resist Softening Lotion für trockene bis sehr trockene Haut
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Wenn ich den Sebamed Schaum mal bekommen hätte, würde ich jetzt auch nicht gleich die sauteure Shiseido Serie kaufen.. Aber nachdem ich ihn nicht bekomme

  4. #4
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Willst du die Serie komplett kaufen ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    ich schau mal

    aber auf jeden Fall dieses cleansing foam und irgendwas GW-mäßiges

    So und jetzt geh ich auf die Power Plate

  6. #6
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    viel Spaß beim Powern (die Lotions sind )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #7
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hab auch hergefunden , bei mir sind es in Sachen Reinigung ja eher die liebgewonnenen Seifen und ein mildes GW (Evian oder EL Verite). Wobei ich lange Jahre die Clinique-Seífen hatte, dann Shiseido-Pureness, Kanebo irgendetwas, bis ich bei EL Verite-RM angekommen war und jetzt bei den Seifen.
    Edit: Es gab mal von Shiseido ein Reinigungswasser aus der Pureness-Serie, das war auch
    Geändert von schokati (19.10.2011 um 18:14 Uhr)

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  8. #8
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hallo,

    schöne Thread-Idee.

    Seit zwei Tagen probiere ich die Reingung mit Seife aus.

    Morgens nehme ich die Hongkind von autumnjoy und abends die CapraMelMare von der Kaiserin.

    Beide gefallen mir bis jetzt sehr gut. Kein Vergleich mit der Seife von z. B. Clinique (die hatte ich früher auch mal).
    Liebe Grüße von Glamour

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Da bin ich
    Meine Routine zur Zeit:
    Reinigung mit Shea-Salzseife, GW von Neutrogena, Creme von Louis Widmer.
    Meine Haut ist gerade sooooo super

    Vorher ausprobiert:
    Clinique Anti-Blemish-Serie - verbessert hat sie nichts zum Schluss bekam ich aber mehr Pickel und Unterlagerungen. Habe kurz zuvor leider noch das GW in FS gekauft, werde ich nebenher versuchen leer zu bekommen. Die Seife auch in FS..mhh da weiß ich noch nicht.

    Shiseido Pureness hatte ich auch (alle 3 Schritte) hat mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen - weiß aber leider nicht mehr warum

  10. #10
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Ich weiß nicht warum, aber Seifen interessieren mich gar nicht (vielleicht weil sie nicht in so schönen Tuben, etc. sind wie das gekaufte teure Zeug )

    Ich mag auch keine festen Seifen so rumliegen haben, mich nervt das, das sieht nie schön aus, weil die ja meistens irgendwo Flecken machen etc.

    Aber vielleicht komm ich ja mal auf den Geschmack

    @Cgirl: Ich hatte auch die ABS Serie, konnte zwar keine Verschlechterung feststellen, aber besser wurde die Haut auch nicht (ich hab zwar keine Akne, aber wie gesagt, immer wieder Pickel, vor allem Mitesser auf der Nase und Kinn ) dann bin ich auf die 4 er Serie umgestiegen.

    aber wie gesagt, im Moment reizt mich Clinique nicht mehr, es wird Zeit für was Neues

  11. #11
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hallo

    da reihe ich mich doch auch mal ein. Ich bin seit ein paar Monaten bei Dermalogica angekommen und reinige morgens seit ein paar Tagen mit dem Special Cleansing Gel und dem Daily Mircofoliant, abends kommt nur das Gel zum Einsatz. Ich glaube, diese Kombi ist ganz gut. Ich hab hormonell mit Pickeln zu kämpfen (bes. um den ES) und finde, dass sich das durch die morgendliche Doppelreinigung verbessert hat: größere flachen irgendwie ab, gehen also nach und nach zurück und diese kleinen trockenen größtenteils weg. Ich hoffe, das bleibt so und meine Haut verträgt auf Dauer diese Prozedur.

    Clinique hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, bin lange gut damit zurecht gekommen und meine Haut hatte sich drastisch gebessert. Nach langer Pause hatte ich es nochmal probiert, bin aber nicht mehr damit zurecht gekommen.
    Shiseido hatte ich vor zwei Jahren oder so, fand das nicht berauschend. Dieser Reinigungsschaum (das in der Tube) war mir zu stark reingend, ähnlich wie Clinique nur stark beduftet. Das GW war ganz nett, feuchtigkeitsspendend, was die Haut nach der porentiefen Reinigung wahrscheinlich auch braucht. Dieses mattierende Fluid hat seine Funktion eigentlich ganz gut erfüllt. Letztlich fand ich die Serie aber nicht so berauschend, weil sie gegen meine Unreinheiten nichts bewirkt hat.

    Seifen hab ich auch mal probiert, aber so richtig toll fand ich das nicht. Außerdem hab ich gern eine komplette Pflegeserie.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

  12. #12
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    ja ich hab auch gerne komplette Serien

    Ich muss wohl doch zum Counter gehen heute. Bei der Pureness Serie kenn ich jmich echt nicht aus, da gibts so viel: Schaum, Gel, Fluid, Lotion, bei ein paar steht überhaupt nur Gesichtsreinigung dabei. Bei zwei steht nach der Reinigung, bei anderen steht nach dem Toner. Find ich alles unlogisch beschrieben. - da ist Clinique schon besser, da kennt man sich gleich aus.

    "Braucht" man wirklich alle Schritte?? oder gehört da eins für morgens und eins für abends? Ich blick nicht ganz durch.

  13. #13
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Also ich hatte so ein Set. Davon gibt es ja verschiedene. Meines hatte glaube ich so 25-30 Euro gekostet und enthielt den Deep Cleansing Foam, den Balancing Softener und den Mattifying Moisturizer, also Reinigung, ausgleichendes/ feuchtigkeitsspendendes GW und mattierendes Feuchtigkeitsfluid. Beim Dougi kann ich das Set aber gerade nicht finden. Aber ich finde solche Sets ganz gut, weil du dir dann nicht für viel Geld eine ganze Serie zulegen musst, mit der du nachher vielleicht nicht zufrieden bist.
    Ach so, du brauchst nicht alle Produkte aus der Serie. Eine Reningung (z.B. eben diesen Cleansing Foam, besonders wenn du auf richtig intensive Reinigung stehst), einen Toner und ein Pflegeprodukt reichen. Dann kannst du ja immer noch aufstocken
    Naja, lass dich mal beraten.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

  14. #14
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)



    Gut also die cleansing foam ist fix

    dann noch den balancing softener

    mattierendes Fluid hätt ich noch von Clarins, also crememäßig kauf ich glaub ich nichts neues

  15. #15
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Bitte gern Ich bin gespannt, was du berichtest! Und ich denke, es ist ganz gut, wenn du es erstmal mit den beiden Produkten versuchst. Dann überforderst du deine Haut nicht gleich mit zu viel Neuem.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

  16. #16
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    was ist zB nicht verstehe bei diesem Produkt steht zwar Reinigung, aber bei Verwendung steht, dass man es als letzten Schritt nehmen soll

    Ist doch total unlogisch, als letzten Schritt nochmal zu reinigen oder?

  17. #17
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Da hat Douglas einen Fehler gemacht. Schau mal auf die Shiseido HP. Die ist auch ein bisschen übersichtlicher, d.h. sind die Produkte eingeteilt nach Pflegeschritt, also Reinigen, Feuchtigkeitspflege usw. und es steht auch zu den entsprechenden Produkten für welchen Hauttyp bzw. welches Hautbedürfnis sie geeignet sind. Zum Cleansing Fluid steht da: erster Schritt der Hautpflege http://www.shiseido.de/#/skincare/pu...leansing-fluid
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

  18. #18
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    ach so Hab mich da schon drauf verlassen dass das beim Dougi stimmt und mich schon total gewundert

    Hätte ich selbst auch drauf kommen können, auf die Shiseido HP zu schauen

    Danke nochmal

  19. #19
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    büdde naja, Schuld ist douglas. Die hauen desöfteren so einen Quark bei der Anwendung oder auch unten bei der Bezeichnung/ den Produkteigenschaften raus
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

  20. #20
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Ich hab mich auch schon öfter gewunder

    also ich hab jetzt bestellt:
    Deep Cleansing Foam
    Balancing Lotion und
    Refreshing Cleansing Water für morgens.

    Hab jetzt morgens auch immer das 3 Schritte Programm von Clinique gemacht, aber vlt. ist das zu viel. Ich versuch mal morgens mild zu reinigen mit dem cleansing water.

    Leider muss ich erst noch Clinique aufbrauchen (ist noch halb voll )

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Gutes Thema - die Reinigung ist ja auch genauso wichtig wie die Pflege!

    Früher hatte ich auch die Clinique-3-Phasen für Typ 2. Anfänglich war's toll, keine Unreinheiten mehr. Aber nach zwei Jahren Anwendung war meine Haut total hinüber - trocken, schuppig, gereizt.
    Dannn der krasse Wechsel zu NK: Hauschka mit Waschcreme, RL, Masken, und Dampfbad.
    War mir zu aufwändig und hat das Hautbild nicht wirklich verbessert.
    Das Dampfgedöns hat die roten Äderchen verstärkt und nach der Reinigungscreme hatte ich immer das Gefühl, das ist nicht richtig sauber.

    Heute bin ich auf dem Standpunkt, dass weniger mehr ist, gerade bei empfindlicher, leicht trockener Haut.
    Ich wechsel zwischen dem Reinigungsschaum von Alverde Sensitiv und Eubos Sensitiv (je nachdem, was gerade da ist) und wenn gar nix mehr hilft, der Toleriane Reinigungslotion (im Winter).
    Damit fahre ich ganz gut. Für meine Haut passt's. Wenige Inhaltsstoffe.
    Keine Peelings, keine Masken, kein Tamtam.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Mit Hauschka bin ich auch schon durch - nie wieder


    Irgendwie hab ich Generell NK abgeschworen, als ich hier neu war, hab ich total viel NK gekauft - vor allem für die Haare. Aber irgendwann hats mir gereicht, die Traumhaare hab ich damit auch nicht bekommen und bin wieder zu KK übergegangen.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hi deluxe,

    da höre ich mich doch glatt selber reden

    Ich wollte so dolle, dass NK funktioniert: gute INCIs, öko und nachhaltiger Konsum, gutes Gewissen, keine krebserregenden bösen Sachen (davor hab ich eh so Panik).
    Und die Hauschka-Kosmetikerin, bei der ich war, war aber auch soooo überzeugend.

    Aber..es geht einfach nicht. Punkt.
    Meine Haut und Haare bekommen KK. Das fühlt sich 10x besser auf Haut/Haar an und sie wird nicht zu Pergament oder Stroh wie bei NK.

    Und ansonsten achte ich halt beim Essen und anderen Dingen auf Umwelt und Co.

  24. #24
    Isanna
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Fjola, hast du das 3 phasen system konsequent durchgezogen? also morgens und abends mit allen 3 schritten zu reinigen ist mir auch viel zu viel.

    gut gefahren bin ich mit der ganz günstigen rm von rival de loop und einer feuchtigkeitscreme, auf dauer hab ich aber viele mitesser und unterlagerungen bzw, milien bekommen...trotzdem glaube ich auch dass weniger mehr ist. ich teste jetzt clinique, aber nur abends... mal sehen

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hallo Isanna,

    ja, ich habe die Systempflege konsequent durchgezogen. Morgens und abends erst mit der Seife gereinigt (da gab es die flüssige Variante noch nicht), dann die Clarifying Lotion und danach die DDML. Anschließend habe ich tagsüber die Comfort on Call Creme und nachts den Total Turnaround Visible Skin Renewer verwendet.

    Ein Freund hatte mich auf Clinique gebracht (ja, es gibt auch pflegebewusste Männer), weil ich immer Pickel auf der Nase (geht es noch exponierter?) und am Kinn hatte. Ich habe mich total unsicher gefühlt, weil ich darauf wetten konnte, neue knallrote Böller auf der Nase spazieren zu tragen.

    Ich bin dann zu einem Clinique-Counter und hab mich beraten lassen. Die Unreinheiten waren wirklich weg, schon nach kurzer Zeit. Ich hatte so ein "ich weiß, dass sich keine Pickel mehr auf der Nase bilden" Gefühl. Das gab mir Sicherheit und ich hab's genossen.
    Die Haut wurde mit der Zeit auch noch feinporiger und weicher. Echt klasse.
    Irgendwie war da was an dem Clinique-Konzept dran.

    Ich denke heute, dass ich die Pflege hätte doch mal anpassen sollen, anstatt Serie 2 im Winter vielleicht die 1 nehmen. Und wenn es die flüssigen Seifen damals schon gegeben hätte ... die finde ich sanfter als die festen Seifen.
    Ich vermute auch, dass es reicht, wenn man nur abens mit der Clariying Lotion nachreinigt.

    Letztes Jahr habe ich eine Freundin mit Clinique infiziert. Sie nimmt seitdem die Superdefense Creme, reinigt aber mit ihrer gewohnten Nivea Reinigungsmilch - und das funktioniert anscheinend
    Sie ist immer noch superglücklich und durch den hohen UV-Schutz sind ihre lichtbedingten Pigmentflecken so gut wie weg.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Clinique Pflegekonzept findest und damit Erfog hast!

  26. #26
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Ich benutze seit bestimmt 2,3 Jahren die Balea Med Waschlotion zur Gesichtsreinigung (ich hatte sie schon, bevor sie auf einmal auf allen Blogs gehypt wurde ).

    Jedenfalls war ich damit zeitweise nicht wirklich zufrieden, da sie -gerade in den kühleren Jahreszeiten- meine Haut doch sehr austrocknet. Ansonsten hab ich sie aber gut vertragen, sprich keine Rötungen und Pickel davon bekommen, und sie ist günstig.
    Jetzt gehts aber seit ein paar Tagen wieder los mit dem Austrocknen, und ich bin jetzt auf der Suche nach einer sehr verträglichen Reinigung, am liebsten ein Waschgel oder eine Waschlotion.
    Achja, am besten ganz minimalistisch, ohne Parfüm etc. Meine empfindliche Mischhaut ist leider sehr zickig...

    Gibts da was in der Drogerie oder muss ich doch aus der Apotheke was holen?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  27. #27
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Was ich schon versucht habe:

    alverde Reinigungsschaum für empf. Haut
    alverde Gänseblümchenschaum
    Alterra Reinigungsschaum Pfirsich
    Balea Waschgel für normale Haut/Mischhaut
    babylove Kopf bis Fuß Waschgel
    babylove Ultra Sensitive Waschgel


    Die babylove Sachen waren am besten davon, aber auch zu austrocknend
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  28. #28
    Isanna
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Ich finde wie gesagt die Reinigungs Milch von Rival de Loop sehr mild und überhaupt nicht austrocknend. Außerdem ist der Preis unschlagbar. Für nicht mal 2 Euro wäre es vielleicht einen versuch wert

  29. #29
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Mit Schäumen, Gelen oder Lotionen zum Waschen komme ich absolut nicht klar. Da ist NK sogar schlimmer als KK bei mir. Bei mir funktioniert nur alkoholfreie RM. Ich hab da noch die alte Version der Alverde Wildrosen RM (da ist nur sehr wenig Alkohol drin). Die funktioniert wirklich gut bei mir und ist auch wirklich mild und trocknet nicht aus. Als nächstes werde ich vermutlich mal eine Reinigungsmilch von eubiona ausprobieren. Die haben auch noch alkoholfreie RMs.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  30. #30
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Was ich schon versucht habe:

    alverde Reinigungsschaum für empf. Haut
    alverde Gänseblümchenschaum
    Alterra Reinigungsschaum Pfirsich
    Balea Waschgel für normale Haut/Mischhaut
    babylove Kopf bis Fuß Waschgel
    babylove Ultra Sensitive Waschgel


    Die babylove Sachen waren am besten davon, aber auch zu austrocknend
    Vorschlag:
    Alverde Reinigungsschaum Seide (ist das der f. empf. haut??)
    Weleda Mandel RM

    Ich mag den Sebamed Reinigungsschaum sehr gerne
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #31
    bastian
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Reinigungsmilch.
    Probiert habe ich bisher :
    Biocura Reinigungsmilch (Aldi)
    Alverde Reinigungsmilch Wildrose
    Alterra Reinigungsmilch Orchidee
    Alverde Gänseblümchenschaum
    Alverde Reinigungsschaum Sensitive
    Nivea Pure & Natural Reinigungslotion

    Alle Produkte wurden von meiner eher trockenen Haut gut vertragen, haben mich aber alle noch nicht vollkommen überzeugt. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips ?

  32. #32
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hallo bastian

    wenn Du trockene Haut hast wäre evtl. die Alterra Sensitive Reinigungsmilch was für Dich. Ist seit der Überarbeitung nicht mehr klebrig und schmierig wie früher (also so empfand ich sie halt). Ohne Kräutergedöns und ohne ÄÖ's. Daher vertrage ich sie auch mit empfindlicher Haut.

    Bei KK kann ich das La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid empfehlen. Einer meiner Dauerbrenner.

    LG
    Sara

  33. #33
    bastian
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Hallo Sara_Sidle,

    danke für den Tip bezüglich der Alterra Sensitive Reinigungsmilch, die kenne ich noch nicht, nur die Alterra Orchidee Milch.
    Von La Roche Posay habe ich schon sehr viel Positives gehört, meine Tochter hat eine zeitlang eine Gesichtspflege von dieser Firma benutzt und war ganz zufrieden.
    Ich bin morgen wieder bei Rossmann, da darf die Alterra Sensitive gleich mit nach Hause kommen.

  34. #34
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo bastian
    Meinst du mich?

    Danke für die ganzen Tipps, Mädels Ich mag Reinigungsmilch ja eigentlich gar nicht, weil immer ein gewisser Film auf der Haut bleibt. Da ich kein Gesichtswasser benutze, stört mich das schon.. Ich werde die kommende Woche jedenfalls mal zu Rossmann gehen und mich da umschauen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit bestimmt 2,3 Jahren die Balea Med Waschlotion zur Gesichtsreinigung (ich hatte sie schon, bevor sie auf einmal auf allen Blogs gehypt wurde ).

    Jedenfalls war ich damit zeitweise nicht wirklich zufrieden, da sie -gerade in den kühleren Jahreszeiten- meine Haut doch sehr austrocknet. Ansonsten hab ich sie aber gut vertragen, sprich keine Rötungen und Pickel davon bekommen, und sie ist günstig.
    Jetzt gehts aber seit ein paar Tagen wieder los mit dem Austrocknen, und ich bin jetzt auf der Suche nach einer sehr verträglichen Reinigung, am liebsten ein Waschgel oder eine Waschlotion.
    Achja, am besten ganz minimalistisch, ohne Parfüm etc. Meine empfindliche Mischhaut ist leider sehr zickig...

    Gibts da was in der Drogerie oder muss ich doch aus der Apotheke was holen?
    Ich kann dir die Cetaphil Reinigungslotion empfehlen. Die gibts allerdings nur im net, aber super günstig.
    Die hat kein parfüm und ist komedogen frei. Ich mag sie sehr gerne, weil nichts spannt nach dem reinigen. Und ist super gut verträglich.

    http://www.cetaphil.de/ Es gibt auch gratis proben auf der HP unter "Happy Hour".
    Liebe Grüße Vanessa287

  36. #36
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Danke für den Tipp, Vanessa. Hab gleich mal eine Probe angefordert.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  37. #37
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Den Alverde Reinigungsschaum fand ich auch mal ganz nett

  38. #38
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?

    Danke für die ganzen Tipps, Mädels Ich mag Reinigungsmilch ja eigentlich gar nicht, weil immer ein gewisser Film auf der Haut bleibt. Da ich kein Gesichtswasser benutze, stört mich das schon.. Ich werde die kommende Woche jedenfalls mal zu Rossmann gehen und mich da umschauen.
    äh was hab ich denn da geschrieben und vor allem WIESO??

    War wohl ein Anfall geistiger Umnachtung

    Von LAVERA NEUTRAL kommt bald ein ÄÖ-freier Reinigungsschaum auf den Markt. Der interessiert mich auch.

    So, jetzt hab ich wenigstens noch einen sinnvollen Beitrag abgeliefert

    LG
    Sara

  39. #39
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Der Lavera Neutral Schaum macht mich auch neugierig^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  40. #40
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Gesichtsreinigungsjunkies hier her :-)

    Okay ich gehöre wohl auch hier her, hab mal eben aus Spaß die Reinigungsprodukte aufgeschrieben, die ich in den letzten 2 Jahren benutzt habe:

    Alterra Aloe Vera Reinigungslotion - Hat zwar meine Haut nicht ausgetrocknet, hat mir aber auch nicht gut genug gereinigt, hatte das Gefühl, dass meine Mitesser auf der Nase wieder mehr werden.

    Alterra Waschgel Kamille - Leider aus dem Programm genommen, fand ich sehr gut, schön mild, aber gute Reinigung, hat meine Haut nach Clearasil/Neutrogena etc. wieder ins Gleichgewicht gebracht

    Alverde Seiden Reinigungsschaum - Reinigt nicht, trocknet dafür aber extrem aus. Nie wieder!

    Alverde Waschgel Calendula - Trocknet noch schlimmer aus als der Seidenschaum, geht bei mir gar nicht. Aber wer Normale/Mischhaut hat könnte das Waschgel mal probieren

    Balea Sanfte Waschcreme - Das schlechteste Reinigungsprodukt, was ich bisher hatte. Macht zwar weiche Haut, die nicht spannt, reinigt aber gar nicht. Nach 3 Tagen Pickel überall.

    Balea Reinigungsmilch - Hat bei mir gebrannt und Pickel verursacht.

    Isana Med Seifenfreies Waschstück - Reine Haut, aber auch extrem trocken. Also nicht nochmal

    Lavera Basis Sensitiv 2 in 1 Reinigungsmilch - Trocknet meine Haut nicht aus, ist solide, wer was schlichtes sucht, ist hier vielleicht gut beraten

    Logona weiße Lavaerde - Mochte ich gerne, allerdings nicht für jeden Tag, weil meine Haut das tägliche leichte Peeling nicht abkonnte. Trotzdem würde ich sie jederzeit wieder kaufen.

    Lush Aqua Marina - Mein HG... da gibt es bei mir sogar Wunder über Nacht: Wenn ich mal wieder nicht die Hände aus dem Gesicht lassen konnte und ich mich ganz böse misshandelt hab, sehe ich am nächsten Morgen wieder supi aus

    Sebamed Seifenfreies Waschstück - trocknet extrem aus und riecht einfach furchtbar..

    Sebamed Seifenfreies Waschstück Olive - Soll ja angeblich weniger austrocknen als das normale Seifenstück, aber hab davon nix gemerkt

    Rival de Loop Waschgel - Mag ich gern, vorallem wenn meine Haut einmal im Monat hormonell austickt

    Rival de Loop Reinigungsmilch - Lag bei mir auf der Haut auf und hat nicht genug gereinigt

    Rival de Loop Reinigungsschaum - Ist zwar sanft, aber reinigt bei mir nicht wirklich

    Weleda Mandel RM - Mochte ich gerne, reinigt bei mir gut, obwohl ich mit RM nicht ganz so gut klarkomme



    Ich hab trockene, empfindliche Haut, die Pickel bekommt bei zu doller Entfettung und regelmäßig gepeelt werden muss, weil zu schnelle Verhornung.


    Möchte demnächst noch 2 Reiniger testen (Sensibio H2O und die neue Alterra Reinigungsmilch) und dann entscheide ich, was dauerhaft einziehen darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.