Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ng_girl
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    @Nana9:
    Ich nehme alle davon zur Gesichtsreinigung und wie gesagt, die beiden Salzseifen funktionieren bei mir leider auch nicht so toll, wie bei anderen BJs.
    Im Gesicht muss ich mich nach der Seifenreinigung immer eincremen, Stirn und Schläfen spare ich dabei aus (eben die Stellen, wo ich zu Pickeln und Unterlagerungen neige).
    Viele Beauties brauchen nach der Reinigung mit Seife im Gesicht keine Creme mehr, mein Häutchen verlangt das aber leider schon. Ohne Creme würde es bei mir im Gesicht nicht gehen - ist aber bei jedem anders, muss man ausprobieren!

    OT: zum Duschen habe ich tolle hoch überfettete (und parfümierte) Seifen, auch von Autumnjoy, da brauche ich dann auch wirklich keine Bodylotion mehr, obwohl ich sonst eigentlich recht trockene Haut habe Im Gesicht funzt es jedenfalls komischerweise bei mir nicht ohne Creme

  2. #42
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Ich bin zur Zeit wirklich am verzweifeln, ich habe wirklich grässliche Unterlagerungen bzw. es kommen immer wieder Böller am Kieferknochen Richtung Ohr und Haaransatz und dem "Übergang" zu Hals, auf den Wangen habe ich auch zahlreiche Unterlagerungen, die nicht weg gehen .

    Ich hab´s mit Hauschka versucht, da fuhr ich mich der Revitalmaske plus Gesichtsöl am besten, die Haut glowte zwar morgens nach Anwendung der Tonikum Spezial, aber die Unterlagerungen ginden nicht weg und auch die Böller am Kieferknochen heilten auch nicht. Wenn ich zuviel der Maske plus Öl erwischte gab´s neue Pickel, wenn zu wenig, wurde meine Haut immer stumpfer und trockener usw.

    Dann habe ich es mit Arganöl tagsüber auf die feuchte Haut probiert und ohne Nachtpflege- die haut sah ein wenig besser aus, hinsichtlich Unterlagerungen, Pickeln und Co keine Besserung.

    Zwischenzeitlich machte ich mehrere Male "Null-Pflege-Kuren", aber meine Haut wurde stumpfer damit- ich sah irgendwie knitteriger aus...und die Unterlagerungen gingen auch nicht weg .


    Weil meine Haut auch nicht mehr die jüngste ist, habe ich gemerkt, dass ich wohl trotz Unterlagerungen und Pickeln Pflege brauche, ich kaufte zuletzt also wieder Ectoin, mit dem ich früher gute Erfahrung gemacht hatte und Dado Sens Effekt Creme. Zur Reinigung nehme ich entweder Wascherde oder Weleda Calendula Waschgel. Ich nehme nur einen hauch Ectoin und nach Bedarf Effekt Creme, aber meine Haut wirkt sooo unzufrieden. Sie ist trocken und ölig, hat Unterlagerungen und ist nicht wirklich durchfeuchtet.

    Ich bin langsam am Ende. Berufsbedingt muss ich tagsüber MU tragen und greife meiner Haut wegen zu MF, die KK Foundations nehme ich höchstens man zum Ausgehen abends. Ich lebe gesund (Ernährung, frische Luft usf.) und nehme MSM (was ich an Haaren und Fingernägeln bemerkbar macht). Nun weiß ich nicht mehr, was ich an Pflege noch probieren kann und ich mag eigentlich nicht wieder Geld ausgeben.

    Was meint Ihr?

    Danke und schönen Abend
    Hariello

  3. #43
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Also, nachdem ich mit 32 immer noch haufenweise Pickel und Unterlagerungen habe, versuche ich es seit Anfang der Woche mit der vorbeugenden BPO Methode. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber bisher scheint es gut zu funktionieren. Ich werde mal berichten, wenn ich das eine Weile gemacht habe.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  4. #44
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Also, nachdem ich mit 32 immer noch haufenweise Pickel und Unterlagerungen habe, versuche ich es seit Anfang der Woche mit der vorbeugenden BPO Methode. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber bisher scheint es gut zu funktionieren. Ich werde mal berichten, wenn ich das eine Weile gemacht habe.

    Was ist denn das

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    wenn es wirklich so extrem ist, dass man sich schon beruflich beeinträchtigt fühlt, dann wäre eine niedrig dosierte Iso-Kur oft ratsam.

    Oft hilft aber schon BPO ganz gut, wichtig ist dabei, dass man nicht zu stark rangeht. Lieber auch hier niedrig dosiert, dafür aber regelmäßig. Oder auch die BPO-Methode zum Vorbeugen, also erst BPO auftragen dann Feuchtigkeitscreme hinterher und das zweimal täglich über längere Zeit.
    Ich nehme allerdings z.Z. BPO ohne Creme, das klappt auch ganz gut.

  6. #46
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Ich habe dieses BPO nach ca 3 Monaten und massenweise entfärbten T shirts etc aufgegeben und nehme seit 4 Monaten ISO 10mg, die haut ist jetzt so schön wie vor der Pubertät
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    BPO hilft auch nicht bei jedem.
    Was ich aber nicht verstehe, wie können dadurch massenhaft entfärbte T-shirts entstehen???
    Man trägt es doch meist dünn im Gesicht auf und die Kleidung kommt damit nicht direkt in Berührung. Für abends kann man helle oder weiße Shirts tragen dazu weiße Kopfkissenbezüge. Tagsüber kommt das BPO doch so gut wie nicht mit der Kleidung in Berührung (?)
    Ich habe BPO schon immer mal wieder seit Jahren in Gebrauch und habe es nicht einmal geschafft, damit ein T-shirt zu entfärben. Aber wenn es so gut dagegen sein soll, werde ich es demnächst mal als Fleckenentferner testen.

  8. #48
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    D A S funzt sicher Top
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    meine haut war jetzt lange zeit fast pickelfrei und plötzlich kam dieser schub an unterlagerungen. seltsamerweise immer parallel, also 3 links an der backe, drei rechts an der backe an der selber stelle.
    Das kenn ich. Bei mir wars letztes Mal ein neues Haargel. Einmal benutzt, plötzlich links und recht Pickelchen und Unterlagerungen.
    Was auch die Ursache sein kann: Das Kopfkissen (neues Waschmittel, Weichspüler, Bettwäsche zu lange nicht gewechselt) oder das Handtuch (dito).
    Und dann natürlich: Zuviel Zucker und Weißmehl.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Claudi

  10. #50
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Hariell, du kannst mal danach googeln. Im Prinzip ist es so, dass man sich niedrig dosiertes (3%) BPO Gelun die CleanAc Feuchtigkeitscreme von Avene besorgt. Morgens und Abends wird zuerst die Feuchtigkeitscreme aufgetragen (ist schonender als zuerst BPO) und dann das BPO. Man fängt mit einer halben Fingerkuppe an und steigert sich schrittweise bis auf einen Salbenstrang BPO von einer Fingerlänge. Das ganze wird wochenweise erhöht, vorausgesetzt, die Haut verträgt die vorherige Menge gut. Der Witz bei der Sache ist, dass niedrig dosiertes BPO die Haut nicht so arg reizt. Dadurch, dass man es 24 Std auf der Haut hat, beugt es aber den Pickeln vor.

    Leider hat es halt eben eine gewisse Bleichwirkung. D.h. vor allem die Handtücher und der Kopfkissenbezug sollten weiß sein und sinniger Weise zieht man sich an, bevor man sich mit dem Zeug einschmiert. Außerdem muss es gut trockenen (kann man ggf. mit der Kaltluftstufe des Föns trocken fönen). Wenn man intensiver mit dem Partner kuschel will, sollte er am besten etwas weißes anhaben oder einfach nackt sein.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  11. #51
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Danke Vampy! Ich lasse mir morgen niedrig dosiertes BPO aus Deutschland mitbringen, hier ist es leider verschreibungspflichtig und mein Hautarzt ist eine Flasche (andere waren auch nicht besser :leiderja:). Ich habe mir schon im Netz angeguckt wie diese Methode funktioniert und werde es probieren, nur mit Clean-Ac habe ich Probleme, ich meine, habe die Clean-AC Feuchtigkeitscreme mal gehabt und sie nicht vertragen, allerdings werden im Netz auch Alternativen dazu genannt- ich möchte einfach nicht wieder was sinnlos kaufen, es steht schon genug rum

    Einen Verdacht habe ich allerdings auch, vielleicht kommen die Unterlagerungen ja ganz simpel von meiner Abschminkerei mit Öl? Ich habe es nun ziemlich lange so gemacht, dass ich mein Gesicht und vor allem die Augenpartie angefeuchtet habe und das AMU mit ordentlich Raps- oder Oilven abgenommen, dabei ist oft noch was von der Amu-Öl-Mischung beim Abwaschen auf die Wangen geraten (und ich wasche ja sehr sanft mit Welda Calendula Waschgel)- kann es sein, dass dadurch Mitesser und Unterlagerungen entstehen ?

    Seit einer Woche schminke ich mich mit überschüssigen Babylove- Feuchttüchern meines Söhnchens ab, die seitdem er sauber ist rumstehen. Vielleicht ergibt das auch eine Besserung

  12. #52
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Keine Ahnung. Ich nehme immer Reinigungsmilch. Ich verwende auch möglichst wenig Wasser im Gesicht weil das eh nur austrocknet bei mir. Wenn du dir das BPO eh aus D mitbringen lässt, kannst du dir ja auch die empfohlene Aqua Depot Creme von Aldi mitbringen lassen. Keine Ahnung, ob die was taugt, aber wenigstens ist der Preis niedrig.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  13. #53
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Diese Aldi-Creme gibt´s hier meines Wissens auch, aber die Incis sind laut Codecheck für meine Haut nix, ich werd´s eher mit Pro Balance von Dado Sens versuchen, damit bin ich auf der sicheren Seite. Aber wer braucht die anderen 6-7 Cremes und Lotions hier auf ?

  14. #54
    Minou
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Liebe Hariello,

    zunächst mal möchte ich Dir sagen: bleib guten Mutes. Deine Haut war schon mal so schön (wenn ich mich recht an deine Postings erinnere), also kann sie es auch wieder werden. Das, was wir Menschen denken, hat m.E. eine direkte Wirkung auf das, was wir erleben. Also stoppe dieses "Meine Haut ist so schrecklich"-Programm. Wenn man nämlich in so einer Stimmung ist, dann wird man immer und immer wieder unbewußt zu den falschen Mitteln greifen.

    Dein Verdacht, daß Deine Abschminkmethode deine Hautprobleme schüren könnte, könnte tatsächlich stimmen. Als ich mit Öl rumhantiert habe hatte ich auch plötzlich Pickel. Dabei hatte ich damit noch nie Probleme. Ich bin dann auf schnöde KK umgestiegen und seither ist meine Haut rein wie ein Babypopo. Ich verwende die Bebe Abschminktücher in der weißen Packung. Danach spüle ich mein Gesicht gründlich mit lauwarmem Wasser ab und wenn ich das Gefühl habe, daß die Abschminklotion von meiner Haut runter ist, spüle ich noch mit kaltem Wasser nach. Ich mach quasi Wechselbäder. Als Pflege nehme ich danach nur eine Augencreme und ein Feuchtigkeitsfluid. Mir tut das sehr gut. Vielleicht liegt der Schlüssel bei Dir ja auch beim Abschminken. Ich persönlich halte von Öl für diesen Zweck nicht mehr viel. Irgendwie hatte ich immer da Gefühl, daß es mir die Poren verstopft und meine Haut nicht mehr atmen kann. Aber das ist ja sehr individuell.
    Ich drück Dir die Daumen.

  15. #55
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Hariello, ich tippe auch auf das Öl. Meine Haut hat leider nur verschiedene Öle während meiner Schwangerschaft vertragen. Danach hab ich dann auch eine sehr unruhige, hubbelige und unausgeglichene Haut bekommen.

    Ich bin jetzt wieder zu meiner nur Waschlappen und Wasser Methode zurück gekehrt, nachdem ich für einige Zeit mit Waschgel gereinigt hab und meine Poren wie riesige Krater ausgesehen haben. Sobald ich nur abends mit Waschlappen reinige und morgens mit Wasser und halt bei Bedarf auch mit Waschlappen ist meine Haut entspannt, nicht schuppig und eben nicht so großporig.

    Ich verwende jedoch zur Zeit die Diacneal, weil meine Haut auf der Stirn viele, viele Unterlagerungen hatte, liegt aber wohl an meinen Hormonen. Ich hab nämlich ziemlich lange gestillt und erst sehr spät wieder meine Tage bekommen nach der Geburt. Da war halt einfach dann ein Hormonchaos beinander und seit ich abgestillt habe und die Pille wieder nehme, gehts meiner Haut wieder besser.

  16. #56
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Danke, Ihr seid sooo lieb und muntert mich sehr auf @Minou und @Lotusblüte !

    Ich kann bereits eine kleine Besserung sehen und spüren , es sind weder Unterlagerungen an den Wangen dazu gekommen- noch sind vorhandene größer geworden, darüber bin ich froh. Abschminken mit Öl aus der Küche fand ich halt praktisch, weil es so schnell ging und die Mascara fix runter ging, es funktioniert aber mit den Babylove Tüchern genauso gut. Das Calendula Waschgel von Weleda für Babys vertrage ich einwandfrei.

    Ich hab mir heute keine andere Creme (also keine Pro Balance von Dado Sens und auch nich die Aldi/Hofer-Creme) geholt. Ich mache einfach mal weiter ein Mini-Programm, das ist wahrscheinlich besser als wieder etwas neues zu probieren. Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo finde, ob ich die Avene Diacenal hatte, wenn nicht könnte ich davon bestimmt eine Probe ergattern- aber schön langsam, nicht vor Mitte nächster Woche

  17. #57
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    ich hab auch ne komische unterlagerung/pickel auf der stirn bekommen, ey sind die dinger fies!

  18. #58
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Gestern abend habe ich wegen meiner Stirnhöhlen inhaliert und konnte im Zuge dessen die meisten Unterlagerungen an den Wangen "ausreinigen". Allerdings sprangen mir diese nach dem Dampfbad regelrecht entgegen (sorry wenn´s unappetitlich klingt), ich habe also nicht wie wild gedrückt, das würde alles ja nur verschlimmern. Danach habe ich die Stellen desinfiziert, sieht alles prima aus heute- nichts entzündet oder so !

    Vielleicht ist das auch für Euch eine Möglichkeit?

  19. #59
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    @Hariello
    wie machst Du denn das Dampfbad? Einfach mit heißem Wasser und Schüssel? Oder kommt da noch etwas ins Wasser?

    Was ist denn das für eine Aldicreme?
    Ich suche ja momentan nach dem Aloe Vera Pur Gel von Santaverde. Aber vielleicht muss ich doch noch mal zu Aldi bevor ich viel Geld ausgebe

  20. #60
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Also ich kämpfe momentan auch mit Unterlagerungen wie nie. Ich habe von Miranda Kerr ihre Pflegelinie ausprobiert weil die reine NK ist, aber meine Haut dreht durch, Milien und Unterlagerungen ohhhne Ende. Davor hatte ich Lush, aber da in beiden Pflegelinien ätherische Öle drin sind, glaub ich das meine Haut da echt rumspinnt deswegen. Ich bekomm obwohl ich beides abgesetzt hab, (was mich echt nervt weil die Miranda Kerr Produkte so teuer waren) und muß nun mal abwarten wie ich mit oder mit was ich weiter mache. Meine Haut zickt gerade nur rum.

  21. #61
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Was meine Haut echt verbessert hatte (also aufgepolstert, durchfeuchtet, keine trockenen Stellen etc.) war das Serum Vinoperfect von Caudalie. Leider ist´s nicht gerade günstig mit 45 Euro, aber man kommt ein paar Monate damit aus.

  22. #62
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    @hanami:
    schau mal, ob in miranda kerr mandelöl drin ist. bei lush ist es ja leider fast überall enthalten. bei mir war das der "übeltäter".

  23. #63
    Isanna
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    @Hariello
    wie machst Du denn das Dampfbad? Einfach mit heißem Wasser und Schüssel? Oder kommt da noch etwas ins Wasser?
    Also ich mache immer heißes Wasser in einer Schüssel und wenn man mag kann man zb Kamillentee rein tun, Kamille wirkt entzündungshemmend
    Dampfbäder machen meine Haut immer schön weich, sollte ich echt regelmäßiger machen

  24. #64
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Ja, ich habe mein Dampfbad genauso gemacht wie Isanna es beschreibt, allerdings hatte ich so eine Kräutermischung speziell gegen verstopfte Nasennebenhöhlen, scheint die Haut auch gefreut zu haben.

    Insgesamt sieht meine Haut nun besser aus. Ich habe die NK weg gelassen - ausgenommen das Weleda Calendula-Waschgel und schminke mich auch nicht mehr mit ÖL ab. Ich habe nun tagsüber nach dem Reinigen nur einen Tropfen Hydrance Optimale von Avene auf der T-Zone verteilt, etwas MF verwendet und es sind keine neuen Unterlagerungen entstanden bzw. deren "Spuren" verheilen gut. Die letzten zwei Nächte habe ich die Ystheal von Avene, von der ich eine große Probe habe getestet- auch nur sehr dünn aufgetragen.

    Eigentlich finde ich die INCIs von Avene nicht so super, aber ich habe ein super Hautgefühl- zum ersten Mal seit Längerem. Vor allem sieht die Haut nicht mehr so stumpf aus, ich hoffe, diese positive Entwicklung hält an - kann man bei meiner Haut ja nicht wissen

  25. #65
    Isanna
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    also meine unterlagerungen wollen einfach nicht weg gehen, aber wenn man nicht zuu genau hinschaut oder in schreclichem licht steht fallen die fast gar nicht mehr auf..natürlich musste ich vorgestern wieder dran rumfrücken was mit eine entzündete stelle beschert hat aber sonst hält es sich eigentlich in grenzen...
    bei mir ist es besser seit ich den seifenfreien reinigungsschaum von rdl benutze, seife ist wohl leider echt nix für mich

  26. #66
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Was ist rdl? Ich habe mich das schon neulich gefragt ....


    Mit Seife kam ich auch nicht klar- allein Alepposeife war der Supergau, dabei war soooo toll, was andere hier darüber schrieben- aber nein, meine Zickenhaut lässt keine Unverträglichkeit aus...

    Was die Unterlagerungen angeht so bin ich da nicht hysterisch, wenn sie klein sind und sich nicht andauernd "vermehren". Bei mir waren und sind das so tief sitzende Dinger gewesen- und eine neben der anderen, das war zu viel . Ich glaube aber, ich konnte die meisten nur so gut entfernen, weil meine Haut sich mit Weglassen der Öle recht schnell beruhigt hat und die Unterlagerungen irgendwie nicht mehr "so tief" saßen. Schwer zu erklären ..

  27. #67
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    rdl ist rival de loop=)

    ich hab in letzter zeit mein aloe gel mit ein ganz kleine bisschen babyöl gemischt, sodass alles einzieht und hab seitdem viel weniger unterlagerungen. so wenige hatte ich seit bestimmt einem jahr nicht. ist das öl von bübchen (dabei glaub ich, dass die incis gar nicht soo toll sind...naja)
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  28. #68
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Also was Incis angeht, da kenn ich mich bei meiner Haut immer weniger aus. Zuerst wurde meine Haut immer besser als ich Parabene und Silikone gemieden habe, allerdings habe ich auch Bienenwachs und Cetylalkohole nicht vertragen und musste auch bei NK genau gucken, was ich nehme. Eine Weile ging´s dann mit Dado Sens super, dann nicht mehr und ich musste wieder herumtesten bzw. Nullkur machen. Dann fuhr ich mit Miniprogramm und einigem von Hauschka super. Aber auch das ging nach einige Zeit schief...

    Nun hat es zwei Wochen nach deutlicher Besserung ausgesehen und gerade jetzt, wo meine Haut zu Zyklusbeginn gut sein müsste, bekomme ich trotz super Ernährung, Nachtkerzenöl und MSM zwei Riesenkrater. Naja, immerhin sind diese massenhaften Unterlagerungen zu 80 Prozent weg/abgeheilt. Ich kann auch sonst keine Ursache ausmachen , da ich ob der milden Reinigung immer weniger Creme verwende- oft gar keine, weil ich keine brauche. Ich versteh´s nicht ......und versuche nun, es so gut wie es geht zu ignorieren , nachdem ich scheinbar aktiv-präventiv nix doch machen kann....

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von Gloaming
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    191

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Hallo:) Meine Haut ist seit Absetzen der Pille unruhig, trocken und unreiner als zuvor geworden: vor allem Mitesser und Unterlagerungen in der T- Zone, aber auch richtige Pickel dabei. Meiner Schwester hat die Panoxyl Creme 5% (Benzoylperoxid) zu einer Traumhaut verholfen (so wenig Unreinheiten hatte sie seit Jahren nicht mehr!). Da wir beide ähnliche Haut haben, benutze ich sie nun auch seit zwei Tagen abends, und die entzündungshemmende Wirkung ist schon bemerkbar.
    Am Morgen und zum Abschminken nehm ich weiterhin die Weleda Mandelserie.
    LG
    all i want is the moon upon a stick

  30. #70
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Hariello, Süße, wir sind anscheinend Leidensgenossinnen

    Meine Haut spinnt gerade auch total, nachdem ich dachte, sie wäre endlich mal halbwegs im Lot
    Aus blöden Mitessern bzw. Whiteheads entstehen im Moment total oft Entzündungen, die zwar oberflächlich bleiben, aber sich ewig halten.
    Und dazu - und das nervt am meisten - hab ich mal wieder zwei dicke Böller, diese unterirdischen schmerzhaften Teile, die nicht aufgehen und Wochen zum Heilen brauchen. Wenn ich wenigstens herausfinden könnte, woher diese Dinger kommen
    Die entstehen in Nullkommanix, und auch nicht aus Unterlagerungen oder sonstigen Unreinheiten Vermutlich hormonell, sagen Hautarzt und Gyn.

    Ein Ölpflege-Versuch ist gerade gescheitert - immerhin weiss ich jetzt, dass das definitiv gar nicht funktioniert, man konnte quasi die Mitesser in ihrer Entstehung beobachten
    Jetzt bin ich bockig und nehm erstmal nur noch die blaue Nivea

  31. #71
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Also, ich mache jetzt seit drei oder vier Wochen die vorbeugende BPO Methode und bin sehr angetan! Allerdings ist meine Haut trotz CleanAc sehr trocken. Das muss ich noch irgendwie in den Griff bekommen. Aber Pickel kommen momentan kaum noch nach.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  32. #72
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    50

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    @Frau Xor Also diese Böller hatte ich früher auch immer..was mir super dagegen geholfen hat-allerdings erst wenn sie schon da waren, oder auch bei den ersten (Schmerz!!) Anzeichen- war eine entzündungshemmende Zugsalbe mit 20% (gibts glaube ich auch mit 50%) Schwefel. Müsste erst nachsehen wie die hieß..
    Auf jeden Fall ist die dunkelbraun und "riecht" wie Hulle nach Teer.
    Die hab ich mir immer nachts auf die Stelle geschmiert und dann ein Pflaster drüber..
    Naja,mit der verschwinden die Dinger entweder nach ein paar Tagen (2-4) - oder die Entzündung ( und genau das ist es ja, was da unter der Haut lauert) kommt nach oben..tschuldigung, ist jetzt nicht so appetitlich.
    Wenn dich das interessieren würde, könnte ich den Namen nochmal nachsehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell

  33. #73
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    au ja, mich würde der name auch interessieren...

  34. #74
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Frau Xor - und natürlich alle anderen auch !

    Also bei mir hat BPO ebenfalls deutlich gewirkt, was die Unterlagerungen und schmerzhaft enzündeten Pickel am Wangenknochenbereich und am Übergang zum Hals betreffen - da ist es viel besser. Insgesamt sollte ich nicht so jammern, meine Haut sah schon viel schlimmer aus als jetzt , mich stören wie Xörchen und bestimmt einige andere hier, diese schmerzhaften Riesendinger. Ich bekomme die zwar mit Zugsalbe und BPO in Griff, aber die schmerzhaft Beule zu Beginn, die Rötunf und die Dauer des Abheilens- ich hasse das ehrlich gestanden immer mehr....

    Ich versuche nun aber standhaft zu bleiben, nicht hoppen, nichts neues zu probieren. Die Unterlagerungen an den Wangen, wo ich eine neben der anderen hatte sind weg, nun noch vereinzelte Böller, nagut. Wie hieß es doch bei Otto sinngemäß, früher hatte ich große Probleme mit kleinen Pickeln, jetzt habe ich kleine Probleme mit großen Pickeln...

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    50

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Aaalso, das fiese Zeug heisst Ichtholan salbe 20% (glaub aber das gibt es noch höher konzentriert..
    Dies hier http://www.ichthyol.de/ichtholan_20_1.html (falls ich den link hier nicht einstellen durfte, bitte entfernen und nicht böse sein).
    Riecht wirklich furchtbar , aber ich hab noch nie so was wirksames gehabt..Ich glaube die ist eigentlich für Abzesse oder so.
    Man sollte aber in jedem Fall ne kleine Tube kaufen (Apo-Leute neigen ja dazu einem die Familienpackung zu geben :leiderja:), hält nämlich eeewig.
    Liebe Grüße,
    Tinkabell

  36. #76
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Danke für den lieben Tipp, Tinkabell
    Ichtholan hab ich schon häufiger probiert, aber leider völlig erfolglos , außer dass die Hautoberfläche zusätzlich noch geschädigt war (sah aus wie eine Verbrennung ). Zugsalben haben leider nur bei relativ nah unter der Hautoberfläche sitzenden Entzündungen eine Chance zu wirken.
    Die fiesen Dinger, mit denen ich immer wieder Ärger hab, werden aber sofort und vor allem ganz tief im Gewebe von einer harten Kapsel umschlossen, so tief ins Gewebe und vor allem durch diese Gewebskapsel schafft es keine Zugsalbe (und auch keine Salbe mit Antibiotikum o. ä.)

    Die Biester tun ewig lange total weh, das ganze Gewebe ringsum ist geschwollen und irgendwann fängt die Haut an sich zu schälen, egal wie sehr man drauf achtet, sie nicht auszutrocknen. Das kapier ich übrigens am wenigstens

    Hariello , watt machen wa nur dagegen?
    Die kleinen Unreinheiten sind bei mir zur Zeit auch fast ganz weg , aber jetzt gerade würde ich wieder lieber die Böller gegen die Unreinheitchen tauschen. Aber sobald das so wäre, hätte ich bestimmt lieber wieder Böller
    Wegen Deiner Erfolge versuch ich BPO bei einer gerade entstehenden Beule nochmal
    Schält sich Deine Haut davon gar nicht? Bei mir wird immer ringsum alles total rot und lässt sich gar nicht mehr recht überschminken?

    Bei dem anderen Eumel versuch ich's einfach mal mit Betaisodona, meine Geheimwaffe gegen alles außer Magen-Darm-Grippe
    Geändert von Frau Xor (27.10.2010 um 21:59 Uhr)

  37. #77
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Tja, genau das isses, Zugsalbe bringt bei diesen tiefsitzenden Dingern nur etwas, wenn Frau Dochherumdrückerin an so einem Knoten herum gemacht hat und etwas "offen" und entzündet ist- dann ist aber eh schon alles ziemlich im A...llerwertesten und eine bleibende Narbe und wochenlange- wenn nicht monatelange Krater und anschließende Rötung ist garantiert- oft ist der Eiter dann trotzdem nicht draußen

    Was BPO angeht, so schält sich meine Haut bei den "normalen" Pickel, die dank dieses Zeugs schnell abheilen durchaus. Ich mache, wenn es sehr doll ist die Clean-AC Feuchtigkeitscreme drauf. Wenn es die besagten Krater sind, mit denen und BPO ich noch nicht so viel "Erfahrung" habe, habe ich bei einem dieser Mistdinger jetzt das Gefühl gehabt, dass das "Verkapselte" aufweicht und/oder nach oben kommt. Konnte das Drücken natürlich nicht lassen, aber es gab (scheinbar dank BPO) keine Entzündung, keine Schwellung.

    Tagsüber habe ich heute dünn Mirfulan-Salbe auf die Stelle getan, das fördert die Heilung, auch wenn´s stinkt.

    Ansonsten komme ich mit der 5 prozentigen BPO (und milder Reinigung) ganz gut klar, `wende sie aber nicht dick im ganzen Gesicht an, nur auf jenen Bereichen, die in der vergangenen Zeit immer wieder "befallen" wurden und dort hilft es scheinbar, bei den übrigen "Zonen" im gesicht creme bzw. nicht-creme ich nach Bedarf. Das hat sich anfangs auch als ideal erwiesen, daher verstehe ich diese beiden Knubbel jetzt garnicht, aber wenn keine nachkommen, will ich nicht weiter n.

    Viel Erfolg mit dem BPO und überhaupt!

    Gute nacht
    Hariello

  38. #78
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Hallo!

    Gegen diese tiefen Böller hilft ein Hautantibiotikum ganz gut. Ich habe von meiner Hautärztin Minocyclin verschrieben bekommen und wenn mich ein Böller dermaßen stört und die Azulen Paste nicht hilft, nehme ich das 2-3 Tage und der Böller ist dann fast weg.
    LG

    Nicole

  39. #79
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gegen diese tiefen Böller hilft ein Hautantibiotikum ganz gut. Ich habe von meiner Hautärztin Minocyclin verschrieben bekommen und wenn mich ein Böller dermaßen stört und die Azulen Paste nicht hilft, nehme ich das 2-3 Tage und der Böller ist dann fast weg.
    Ja, Minocyclin wirkt dagegen echt Wunder Hab ich in der Vergangenheit bei ganz schlimmen Biestern auch schon genommen, einmal sogar als mehrwöchige Kur, die Haut war einfach traumhaft.
    Grundsätzlich glaub ich auch, es schadet dem Körper weniger, kurzfristig ein AB zu nehmen, statt wochenlang dicke, eitrige Entzündungen bekämpfen zu müssen, die Gewebe zerstören und Narben bilden.
    Nur bezüglich der Resistenzenbildung hab ich halt doch Schiss (Stichwort Kreuzresistenz), zumal Minocyclin das einzige Antibiotikum ist, das zumindest eingeschränkt auch (noch) gegen bereits Tetrazyclin-resistente Keime wirkt. Was, wenn das mal nicht mehr funktioniert...

    Hariello, komm an mein Herz! Natürlich kann ich die Finger auch nicht immer von den bösen Böllern lassen Ich drück Dir die Daumen, dass die Biester ganz fix wieder verschwinden.
    Hmm... echt, trotz des Schälens heilen die mit BPO behandelten Unreinheiten schneller ab bei Dir? Ich hab die Behandlung immer nach 2 Tagen wieder sein lassen, weil sich die Stellen dadurch nicht mehr vernünftig überschminken ließen Dann werde ich jetzt auch mal etwas sturer sein.
    Da, wo nur Unterlagerungen oder Mitesserchen sind, schält sich die Haut bei mir auch nicht so schnell.

  40. #80
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Unterlagerungen - jetzt mal ehrlich....

    Ich bekomme die Dinger mittlerweile nur noch, wenn ich was falsches esse. Bei Obst ist es ganz schlimm. Bin aber dran herauszubekommen, was genau ich nicht vertrage.

    Früher, bevor meine Schilddrüsen Erkrankung diagnostiziert wurde, war es bedeutend schlimmer.
    LG

    Nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.