Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Likuh
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    37

    Nägel total kaputt!

    Hallo!

    Mir ist es neulich in den Sommerferien aufgefallen, da sah ich auf meine Nägel und war total entsetzt: Die haben sich richtig geschält, ich hätte niemals gedacht, dass sowas bei Nägeln möglich ist! Zu der Zeit hatte ich keinen Nagellack oder irgendwas drauf und auch längere Zeit davor nicht.

    Jetzt war das eigentlich weg, ich habe mir vor zwei Tagen Nagellack draufgemacht und heute wieder abgemacht und sehe wieder diese echt komische Schälung!

    Ich wäre froh über eure Vorschläge zur Nagelpflege...

  2. #2
    Rosewood
    Besucher

    AW: Nägel total kaputt!

    meine nägel schälen sich auch. total nervig weil dadurch werden sie ja noch dünner.

    vielleicht ist es ein vitaminmangel

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    212
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Nägel total kaputt!

    Naja also erstmal würde ich dir defintiv raten keinen Nagellack zu tragen ...auch wenns dir vielleicht schwer fällt...und dann würde ich mal ab zum Arzt damit. Bis dahin solltest du bei Hausarbeiten vielleicht Handschuhe tragen, damit die Nägel durch Putzmittel etc nicht noch mehr angegriffen werden.
    Gut klingt dass wirklich nicht. Wenn es wegen Vitaminmangel ist, wird das sicherlich ein sehr gravierender sein, nicht dass irgendwann noch mehr Probleme auftreten.
    So würde ich es zumindest machen

  4. #4
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Nägel total kaputt!

    Alles Nagellack runter machen und die Hände einige Minuten in ein Olivenölbad stecken.
    Bei mir hilft das immer sofort.

  5. #5
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Nägel total kaputt!

    Du kannst auch die Hände mit Olivenöl einreiben und Baumwollhandschuhe drüber ziehen.

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    715

    AW: Nägel total kaputt!

    Ich hab das leider auch aber nur an einigen Nägeln. Ich habe schon drüber nachgedacht ob das eventuell vom Basecoat, Topcoat oder vielleicht vom Nagelentferner kommt
    Nagelentferner schließe ich aber mittlerweile aus da ich die Marke schon öfters gewechselt hab, mal mit Aceton dann auch mal ohne Aceton. Jetzt habe ich ich den Basecoat und Topcoat gewechselt, mal schauen ob es besser wird
    Falls die Nägel besser werden, hoffe ich das der vorherige Basecoat der Übeltäter war, denn der Topcoat war ansonsten so toll, und ich hab davon noch 2 Fläschchen

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Likuh
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    37

    AW: Nägel total kaputt!

    Naja zum Arzt werde ich nicht gleich gehen, der hat sicherlich besseres zu tun.
    Olivenöl, okay, klingt eklig, mal probieren.
    Bijouterie, ich drücke dir die Daumen :D

  8. #8
    Rosewood
    Besucher

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von MrsMary156 Beitrag anzeigen
    Naja also erstmal würde ich dir defintiv raten keinen Nagellack zu tragen ...auch wenns dir vielleicht schwer fällt...und dann würde ich mal ab zum Arzt damit. Bis dahin solltest du bei Hausarbeiten vielleicht Handschuhe tragen, damit die Nägel durch Putzmittel etc nicht noch mehr angegriffen werden.
    Gut klingt dass wirklich nicht. Wenn es wegen Vitaminmangel ist, wird das sicherlich ein sehr gravierender sein, nicht dass irgendwann noch mehr Probleme auftreten.
    So würde ich es zumindest machen
    meinst du zum hausarzt?
    das werde ich mal tun. denn bei mir ist es teilweise echt extrem! vor einiger Zeit wurde bei mir ein Vitamin B Mangel festgestellt, nehme jetzt deswegen vitamin B Tabletten ein aber die haben leider nicht sonderlich geholfen

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    212
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Nägel total kaputt!

    Jap ich meine deinen Hausarzt. Vielleicht hängt es ja auch irgendwie mit deinem Vit B Mangel zusammen
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird

  10. #10
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Nägel total kaputt!

    Also ich würd sagen, grad Nagellack DRAUF und nicht runter. Durch die 3-4 Schichten Nagellack sind meine Nägel nicht mehr gebrochen, geschält hat sich auch nix mehr und sie sind jetzt normal lang.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Supernerd15
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33

    AW: Nägel total kaputt!

    bei meinen nägeln trennt sich die oberste schicht an den spitzen ab und fällt irgendwann auch ab! und zwar seit etwa 2 jahren, aber da ich unter 18 bin wird mir gesagt, dass das später mal aufhört, da meine knochen zur zeit das ganze calcium aufbrauchen... aber das sieht nicht gut aus und ist supernervig, wenn ich bei den gleichältrigen schaue, haben alle gesunde nägel, bei niemandem geht die oberste nagelschicht ab.... jetzt mache ich mir sorgen.
    ..weil ich Schminken liebe

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von francisss
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    84

    AW: Nägel total kaputt!

    hallo
    also beim mir ist es immer so wenn ich nagellack drauf hatte..wenn ich den dann runter mache fällt mir immer auf,dass die nägel total gespalten sind,auch richtig weit runter ich denk immer dass das davon kommt,weil einfach keine pflege mehr ran kommt...ich mach aber so gern nagellack drauf aber es geht nicht wirklich..und nagelhärter und co machens irgendwei auch ncih besser zumindest nich der den ich mal hatte aber ich weiss nicht mehr was das für einer war..vielleicht werd ichs nochmal versuchen nachdem ich mich im dm in der p2 ecke umgeschaut habe :)
    2aMiii

  13. #13
    Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nägel total kaputt!

    Mir hilft da wirklich nur Nagellackentzug. Und das mal länger als ne Woche!
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

  14. #14
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    hallo
    also beim mir ist es immer so wenn ich nagellack drauf hatte..wenn ich den dann runter mache fällt mir immer auf,dass die nägel total gespalten sind,auch richtig weit runter ich denk immer dass das davon kommt,weil einfach keine pflege mehr ran kommt...ich mach aber so gern nagellack drauf aber es geht nicht wirklich..und nagelhärter und co machens irgendwei auch ncih besser zumindest nich der den ich mal hatte aber ich weiss nicht mehr was das für einer war..vielleicht werd ichs nochmal versuchen nachdem ich mich im dm in der p2 ecke umgeschaut habe :)
    sorry, aber dann hast du evt. bis jetzt die flaschen pflege-lacke genommen. Da muss jeder ein bisschen rumprobieren, bis er/sie was passendes gefunden hat, rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut ;)

    Also bei trockenen, spröden Nägeln hilft meist nur regelmäßig, also nach jedem Händewaschen,... die Hände einzucremen, Nagelhautcreme/Nagelpflegeöl, je nachdem,wie mans mag

    Und wenn einem das Nagelölbad ein bisschen zu ecklig ist, könnte mans ja in der Mikorwelle vorher ein bisschen warm machen ;)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  15. #15
    Rosewood
    Besucher

    AW: Nägel total kaputt!

    ich nehme nun seit einiger zeit wieder biotin ein und es ist viel besser geworden!

  16. #16
    Juju
    Besucher

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Mir hilft da wirklich nur Nagellackentzug. Und das mal länger als ne Woche!
    Bei mir helfen zwei Wochen komplette Lackierabstinenz und konsequentes Eincremen jeden Morgen und jeden Abend. Biotin oder ähnliche Präparate haben bei mir nicht viel gebracht, wenn ich nebenbei weiterhin fleißig lackiert habe.

  17. #17
    Selina1981
    Besucher

    AW: Nägel total kaputt!

    mir geht es leider wie euch. habe dieses problem aber schon sehr lange. habe alles mögliche probiert.

    meine freundin hatte das gleiche problem und ihr haben schüssler salze geholfen. hab ich jetzt auch ausprobiert, aber ich merk keine veränderung. oder merkt man so was erst nach 2 monaten einnahme?

    das einzige was mir geholfen hat war calcium + bierhefe. werde das wohl wieder nehmen müssen. aber sobald ich das abgesetzt habe, wurde es wieder schlimmer...

  18. #18
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Nägel total kaputt!

    biotin hat meine nägel auch wieder hinbekommen. allerdings hatte ich mit 5 mg keine erfolge, mit 10 mg haben sie sich nach ein paar wochen nicht mehr gespalten und sind schön hart geworden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nägel total kaputt!

    ruby crystal
    Viele Grüsse Sonja


  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von quengelengel
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    49

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    ruby crystal
    Damit sollte man auch vorsichtig sein.
    Ich hab das eine Zeit lang auch benutzt, auch korrekt nach Anweisung nur einmal im Monat, zwischendurch nur nachpoliert. Das Ergebnis war klasse, Glanz ohne Ende, super schöne und glatte Nägel. Mit der Zeit sind meine Nägel aber immer dünner geworden und damit auch brüchiger. Nachdem ich dann wieder ein paar Monate darauf verzichtet habe, wurden meine Nägel wieder stabiler.
    Ich glaube, meine Nägel sind sowieso von Natur aus eher dünn. Vermutlich war das die Hauptursache. Aber seitdem bin ich vorsichtig und werde nie wieder mit einer Feile die komplette Nageloberfläche bearbeiten.
    Liebe Grüße, quengelengel

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von quengelengel Beitrag anzeigen
    Damit sollte man auch vorsichtig sein.
    Ich hab das eine Zeit lang auch benutzt, auch korrekt nach Anweisung nur einmal im Monat, zwischendurch nur nachpoliert. Das Ergebnis war klasse, Glanz ohne Ende, super schöne und glatte Nägel. Mit der Zeit sind meine Nägel aber immer dünner geworden und damit auch brüchiger. Nachdem ich dann wieder ein paar Monate darauf verzichtet habe, wurden meine Nägel wieder stabiler.
    Ich glaube, meine Nägel sind sowieso von Natur aus eher dünn. Vermutlich war das die Hauptursache. Aber seitdem bin ich vorsichtig und werde nie wieder mit einer Feile die komplette Nageloberfläche bearbeiten.
    also ich nehm regelmäßig den Calciumroller und die Nagelcreme und hab damit eigentlich gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil meine Nägel sind besser und besser geworden.
    Viele Grüsse Sonja


  22. #22
    Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Bei mir helfen zwei Wochen komplette Lackierabstinenz und konsequentes Eincremen jeden Morgen und jeden Abend. Biotin oder ähnliche Präparate haben bei mir nicht viel gebracht, wenn ich nebenbei weiterhin fleißig lackiert habe.
    Ja, so mach ich es auch.
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von quengelengel
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    49

    AW: Nägel total kaputt!

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    also ich nehm regelmäßig den Calciumroller und die Nagelcreme und hab damit eigentlich gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil meine Nägel sind besser und besser geworden.
    Die Nagelcreme kenn ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
    Ich hab mich nur auf das Nagelfeilen-Set bezogen, das funktioniert bei mir eben nicht. Ich hab auch schon von vielen Leuten gehört und gelesen, dass sie davon ganz dünne Nägel bekommen haben. Genauso oft hab ich aber auch schon Lobeshymnen auf das Set gehört, scheint also individuell verschieden zu sein. Liegt vermutlich an der Nagelchemie oder so
    Den Calciumroller hatte ich auch, 2 mal sogar, den fand ich auch gut. Allerdings ist er mir immer sehr schnell gekippt. Ich hab es nicht geschafft, das Fläschchen vorher leer zu bekommen und ranziges Öl möchte ich mir nicht auf die Nägel schmieren. Und um jedes mal den Rest wegzuwerfen ist er mir dann auch zu teuer. Da kauf ich mir lieber ein billigeres Nagelöl.

    Aber es freut mich natürlich für dich, wenn es bei dir so gut wirkt.
    Liebe Grüße, quengelengel

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Nägel total kaputt!

    Ich hab das gleiche Problem, bei mir hilft allerdings nur die Variante nur selten Nagellack zu tragen und abzulackieren. An den Füßen hält der Lack 2-3 Wochen, an den Fingern trage ich deshalb kaum Nagellack.

    Ich hab einfach das Gefühl, dass Nagellack trotz Pflege und Unterlack meinen Nägeln schadet. Biotin und eine 8 wöchige Bierhefekur brachten keinen Erfolg.

  25. #25
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nägel total kaputt!

    Das Problem der sich schälenden Nägel habe ich auch solange ich denken kann.
    Aber das hält mich nicht davon ab, immer wieder nach Produkten zu suchen, die dieses blöde Schälen und Splittern der Nägel abstellt.

    Allgemein kann man sagen, dass Nägel auf häufige Einwirkung von Wasser und/oder aggressiven Putzmitteln mit Brüchigkeit oder Schälen reagieren. (Also immer fein mit Handschuhen putzen! )
    Die falsche Seife (oder auch Shampoo...) können auch die Nägel in Mitleidenschaft ziehen. (Günstig sind seifenfreie Waschlotions mit hautfreundlichem ph-Wert von 5,5 zum Hände waschen.)
    Was die Nagellack-Geschichte angeht: Es ist NICHT der Nagellack, der den Nagel schädigt, sondern der Nagellackentferner. Da muss man sich leider durchprobieren, was den eigenen Nägeln besser gefällt.
    Das gilt leider auch für pflegende Unterlacke.
    Viele haben gute Erfahrungen gemacht mit Micro Cell 2000 (oder anderen formaldehydhaltigen Unterlacken, da gibt es auch welche im günstigen Preissegment). Der hilft aber leider auch nicht bei jederfrau.
    Nährstoffmangel kann auch ein Grund sein, warum sich die Nägel schälen - das kann ein Mangel sein an Eisen, Zink, Vitamin A, B-Vitamine... Wenn man da einen guten Hausarzt hat, der mal ein Blutbild macht, kann das sehr aufschlussreich sein.
    Brüchige oder sich schälende Nägel können aber (schlimmstenfalls) auch ein Hinweis sein auf Krankheiten (Schilddrüsen- oder Stoffwechselkrankheit, Diabetes).
    Noch zu den Nahrungsergänzungen: Manchen hilft auch Kieselerde sehr gut oder Biotin (wurde ja auch schon genannt) oder auch Blütenpollen... - aber 3 Monate muss man die Sachen schon mindestens einnehmen, bis sich Besserungen einstellen. (Daher ist ein Besuch beim Hausarzt vielleicht doch besser, bevor man dies oder das monatelang einwirft, obwohl es da gar keinen Mangel gab...)

    Ich selber teste gerade den P2 Base+Care Coat und trage nach dem Nagellackentfernen die P2 Apricot Nail Care (die im orangenen Stift) auf und massiere sie gut ein. Nach zwei Wochen Anwendung des Base+Care Coats bin ich erst mal ganz angetan und benutze ihn weiter, um zu schauen, ob der jetzt zum HG gegen meine Splitternägel wird. (Das wäre wirklich ein kleines Wunder, denn ich hab da wirklich schon VIEL ausprobiert...)

    Wer jetzt noch nicht die Nase voll hat, kann sich noch durch über 300 Seiten im Naturnagelzuchtverein-Thread lesen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74592
    Geändert von Papyra (09.10.2010 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.