Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    36

    Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo,
    wollte mal in die Runde fragen wo Ihr so Eure "Zutaten" für selbstgem. Kosmetik kauft.
    Ich hab mich eben nur mal bei Spinnrad umgesehn.
    Bin sehr dankbar für Anregungen , am liebsten mit nach Hause Lieferservice

  2. #2
    Besucher

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo aida222,

    guckst du hier oder bei Colimex oder eben bei Spinnrad.
    Liebe Grüße

    glorfinniel

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    256

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo Aida,

    bist Du nicht aus FFM?

    In Wiesbaden gibt es den Kosmetik-Bazar, am Marktplatz, die haben eine gute Auswahl (Sheabutter, Kakaobutter, Öle, Emulgatoren, Behälter, Thermometer....) und die Preise gehen auch.
    Ausserdem haben sie Urtekram und MG.

    Und in Frankfurt-Höchst gibt es die Tee-Fee, das ist ein Spinnrad-Partner, allerdings sind die Preis da dann vergleichsweise hoch.

    LG,

    Arwen

  4. #4
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo Arwen,

    wo denn genau am Marktplatz? Weißt du wie die Straße heißt? *neugier*

    MfG

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    36

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Ich wohne nicht FFM, sondern zwischen Mainz und Alzey.
    Gehe öfters in Frankfurt shoppen

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Ei gude, wie Arwen - du kennst disch abber gut aus, kimmste denn aus Hechst?

    Meine Güte, ich glaube, meine Wurzeln sind doch noch dort *schnief*

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    256

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Guten Morgen Uschi,

    nein, ich bin nur Wahlhesse, aber mein Arbeitgeber hat in Höchst seinen Hauptsitz und ich wohne im Moment noch Luftlinie ca. 2 km entfernt davon ;)

    @Aida: oh, aber das passt dann ja auch, dann musst Du mal am W-ende in Wiesbaden shoppen gehen :)

    @Lienchen: Marktstrasse 14, ganz einfach zu finden. Wenn Du im Parkhaus am Markplatz parkst, und dann hochgehst, dann läufst Du quasi direkt drauf zu.

    LG,

    Arwen


  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    hallo,


    bei duft und schönheit gibt`s sehr viel auswahl,
    art of beauty hat total viele öle ( ist aber in österreicht - hohe portokosten )
    omikron hat auch reichlich

    bei spinnrad bin ich mir wegen der qualtiät etwas unsicher

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  9. #9
    Besucher

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo alle miteinander, ,

    lustig, wen man so wo trifft.

    Also, den ersten Link hier auf der Seite hab ich mir mal angeschaut. Toller Tipp - gut beschrieben alles, wenn man Fragen hat kriegt man Antworten. Ich wollte heute z.B. wissen, ob es möglich ist Blütenwässer auch ohne Konservierung zu bekommen und hab da nicht lange auf Antwort warten müssen. Jetzt wollen Sie sich kundig machen, ob der Hersteller der Wässer das auch mal ohne Konservierungsstoffe liefern kann.

    Ist doch Kundenservice pur oder? Ha zwar noch nicht bestellt bei Ihnen - aber diese Reaktion hat mich schon neugierig auf den Shop gemacht.

    Auf Claudias Anregung hab ich heute mal 3 Testbericht zu Online-Shops geschrieben. Weiß nicht genau, wann das freigeschaltet wird, aber ich sag Euch einfach mal, wen ich da "getestet" habe.

    Einmal omikron, der schneidet da bei mir nicht so gut ab, weil 1 Preise als Nettopreise ausgewiesen sind und wenn Du nicht auf die AGB's schaust, dann merkste das erst, wenn Du bestellt hast und die Bestätigungsmail kommt. Also, mir ist das jetzt einfach 2-mal passiert, dass ich erst hinterher gemerkt habe, dass ich zu Nettopreisen bestellt habe. Oder ich bin wirklich 2 mal völlig blind durch diese Seiten geklickt - wer weiß Dann find ich die Navigation dort echt sehr anstrengend. Auf der Suche nach Inhaltsstoffen kommt es darauf an, auf welcher Seite Du Dich befindest - je nachdem werden Suchergebnisse ausgespuckt.

    ABER der Shop hat halt einfach eine Riesenauswahl - ich finde dort fast alles. Und zum Thema Kundenfreundlichkeit muss ich auch hier wieder die Feststellung machen, dass sich dort wirklich bemüht wird. Ich habe 2 Produkte mal bemängelt - und auch da kam prompt eine Antwort.


    Was bei spinnrad z.B. richtig gut gelungen ist, ist die Navigation - das ist logisch, überhaupt nicht anstrengend und einfach - genau das Richtige für mich also , wenns mir halt nur nicht so wichtig wäre aufgeklärt zu werden. Wie das natürlich da mit dem Thema Kundenfreundlichkeit steht - damit bin ich überfragt, weil ich mit Spinnrad noch nie in Kontakt getreten bin. Kein Testbericht vorhanden!

    So, und der nächste Shop, den ich getestet habe ist baccararose. Das ist ein Shop, der sich nicht gerade durch Bedienerfreundlichkeit auszeichnet, man muss die Produkte per Hand rausschreiben und dann per email weiterleiten, also eine komfortable Onlinebestelluing ist nicht möglich. Aber ich finde das so schön altmodisch - passend zu mir halt , dass mir der Shop einfach richtig gut gefällt. Die Produkte sind günstig, der Mailkontakt ist sehr konstruktiv und man kann auch abweichende Mengen bestellen.

    Oh, und dann hab ich noch nen Ebay-Shop getestet, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben.

    Außer das noch: Berichtet doch auch mal ihr von Euren Erfahrungen in Form eines Testberichtes oder hinterlasst eine Bewertung - so besteht die Möglichkeit, dass man auf mehrere Erfahrungen zurückgreifen kann und eine abwertende Meinung z.B. wieder zurechtgerückt werden kann. Vielleicht sind hier ja Spinnrad-Fans unter den Beauties und die können dann meinen Testbericht wieder zurechtrücken z.B.

    Das ist zwar ein bißchen Arbeit, aber das würde allen hier helfen. je mehr sich daran beteiligen, um so mehr Infos haben wir und man kriegt ja auch Punkte dafür gutgeschrieben - so why not?

    lg

    die Anja

    [size=xx-small] Geändert von anja am 31.03.2004 07:13 [/size]

  10. #10
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Wie hoch sind denn die Versandkosten bei Cokimex?

  11. #11
    Besucher

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo, ihr Lieben,
    finde das mit den neuen Adressen (omikron etc.) sehr interessant, weil ich schon seit Jahren etliches selber braue, auch wenn ich fertig hergestellte Sachen immer auch neugierig probiere. Bislang( bis die Spinnrad-Läden pleite gemacht haben) habe ich nach Hobbythek-Rezepten bei Spinnrads auch immer problemlos alles gefunden und wirklich gute Sachen hergestellt - Cremes, Duschgels etc. Ich war dann erst mal sehr frustriert über die Spinnrad-Pleite, bis die Bestellungen übers Internet eine Alternative wurden. Leider vermisse ich aber dort einige Dinge, vor allem die sehr guten ätherischen Öle wie z.B. deutsche Kamille, Cistrose usw. Das Angebot online ist doch stark eingeschränkt. Von daher bin ich über die anderen Adressen sehr froh und werde das mal testen.

    Grüße, waschbaer
    anette81 schrieb:
    Wie hoch sind denn die Versandkosten bei Cokimex?

  12. #12
    Besucher

    Re: Zutaten für selbstgemachte Kosmetik!Woher?

    Hallo ihr Lieben,

    wollte Euch nur noch mitteilen, dass unter dieser Adresse unkonservierte Blütenwässer bestellt werden können.

    Nachdem ich nun diverse Wässerchen bei diversen Versandhandeln schon bestellt habe und diese mit zumTeil sehr bedenklichen Konservierungsmitteln belastet waren (z.B. bei Spinnrad) hat dieser Versandhandel sich wirklich sehr bemüht unkonservierte Blütenwässer anzubieten. Man muss nur mit einer längeren Lieferzeit rechnen, da die Hydrolate nur frisch bestellt werden können. Wollte ich nur mal mitteilen - war eine Anfrage von mir und dieser Versandhandel hat es möglich gemacht - find ich halt toll - so kann ich konservieren mit Benzoe-Tinktur, was mir am liebsten ist.

    @Waschbärchen (hast Du was mit dem Versand zu tun????),

    eine gute Adresse für äth. Öle ist dieser Link. Die Qualität der äth. Öle ist wirklich hervorragend, leider muss man viel bestellen, wenn mans versandkostenfei haben will.

    lg

    die anja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.