Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Hi, seid der Sommer vorbei ist und die Nächte wieder sehr kühl werden, habe ich nachts, besonders vorm Einschlafen, eine Reizblase (brennt, muß ganz oft aufstehen für nur ein paar Tröpfchen).
    Jetzt habe ich auch noch rechts und links der Wirbelsäule Schmerzen und es sieht ganz nach einer Nierenentzündung aus (Urinprobe ist erst am Mittwoch beim Arzt fertig).

    Mir ist die letzten zwei Nächte aufgefallen, dass ich nicht mehr ein meinem Bett schlafen kann. Es ist saukalt und ich komme mir vor, als ob unter mir die ganze Zugluft durchzieht.

    Ich schlafe immer sehr kühl, habe dafür drei Decken zum reinkuscheln und nie Probleme mit einem von unten kühlen Bett gehabt, weil ich bis vor einigen Monaten immer ein schmales Bett (90cm) mit Bettkasten hatte.

    Jetzt habe ich aber ein 180x200m Bett OHNE Bettkasten, und es ist auch noch 50 cm hoch.

    Diese Nacht habe ich ständig gefühlt, zwischen mir und der Matratze wurde es einfach nicht warm! Und unter dem Bett ist es sowas von kalt...

    Ich habe mich auf die Couch gelegt, und da war alles prima (außer dem verspannten Rücken am Morgen), weil da auch ein Bettkasten drunter ist.

    Ich hatte mir schon extra ein Überbett aus Kamelhaar hingegelgt, aber trotzdem zog es wie Hechtsuppe. Und ich hatte Skiunterwäsche, Nierenschoner und Pulli an.
    Dabei haben wir noch nicht einmal Winter! Im Winter habe ich sonst auch nie di Heizung im Schlafzimmer an, weil mein altes Bett nie von unten so zog.

    Ich könnte einen Bettkasten nachkaufen, der ist aber nur einseitig (Bett steht aber eh an einer Innenwand). Also zur Balkontüre hin wäre dann der Bettkasten als Zugschutz (hoffe jedenfalls, dass es dann nicht mehr so zieht). Aber genau unter mir (ich liege auf der Hälfte an der Wand) wäre dann aber immer noch alles luftfrei.

    Die Fenster waren übrigens geschlossen!

    Hat hier jemand auch von seinem Bett eine Nierentzündung bekommen? Ich fass es nicht, dass das davon kommt....

    Ich habe für diese Nacht alles möglich an Kisten und Kissen drunter gestopft. Nun ist es natürlich ganz doof, dass die Matratze nicht mehr genug Luft bekommt.


  2. #2
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Möglicherweise hat das nix mit Deinem Bett zu tun, sondern damit, daß Du Dir in der Tat eine Infektion eingefangen hast. Saukalt trotz tausend Schichten ist einem auch, wenn man dabei ist, Fieber zu entwickeln...

    Wenn Du denkst, es könnte etwas mit den Nieren zu tun haben, dann besorg' Dir bis zum Ergebnis der Urinprobe erstmal Nierentee aus der Apotheke, mach' Honig 'rein, wenn er Dir nicht schmecken sollte und dann trink' soviel wie möglich davon.
    Sollten es tatsächlich die Nieren sein, dann ist ein Antibiotikum fällig.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #3
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es durch die Matratze so zieht. Damit es im Winter wärmer ist, kannst Du Dich mal nach so Lammfellüberzügen umschauen, die sind sehr kuschelig. Oder eine Heizdecke. Ich dachte ja zuerst auch, die wär total omahaft, aber als ich mal nen verrenkten Wirbel hatte, war's mir egal und jetzt sag ich: genial, so richtig schööön

    Ansonsten gilt bei Blasenentzündung: Trinken, trinken, trinken. Den Bakterien soll keine Chance gegeben werden, zum Becken aufzustiegen

    Geh auf jeden Fall zum Arzt, sollten die Nieren in Mitleidenschaft gezogen worden sein, sollte man da nicht mit spaßen!
    Seife wird es immer

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Vielleicht kannst du auf den Lattenrost so einen Matratzenschoner legen, der hält vielleicht auch noch mal Zugluft ab. Ich kann mir das zwar auch schwer vorstellen, dass es unter dem Bett so extrem zieht, aber mit dem alten Bett und dem Sofa hattest du ja keine Schwierigkeiten
    Außer Bettkasten fiele mir sonst noch eine Betthusse ein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    20

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Wie wär´s mit einem Unterbett? Z.B. von www.qvc.de ? Nee, ist keine Werbung, sind aber wohl mit Abstand die günstigsten und es kenne niemanden, der so eins hat und nicht zufrieden wäre (und ich kenne - aus "Gründen"... *pfeif* viele... ). Diese Unterbetten haben wohl einen "Nicht-mehr-aufstehen-wollen-Effekt"...

    Und ja, die Tips mit den verschiedensten Decken sind ja alle ganz nett, aber WENN, dann gehören sie in diesem Fall ja eher UNTER das Bett, um den gesuchten Zweck zu erfüllen...

    Zugluft oder Kältegefühl von unten ist aber kein so unbekanntes Problem, deswegen hat man ja die Unterbetten erfunden. Macadamia, Du bist also nicht alleine damit. Und die (Unter)Bettenindustrie ist hoch erfreut...

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Ich war heute beim Arzt und er hat außer ein paar roten Blutkörperchen nix gefunden.
    Ich habe ein paar Nächte das Bett so vollgestopft gelassen untendrunter und das war viel angenehmer.
    Denke, ich werde mir einen Bettkasten kaufen müssen. Meine Fenster sind auch schlecht isoliert (aus Holz) und meine Wohnung immer recht kühl.

  7. #7
    summer2006
    Besucher

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Bei Ikea gibt es momentan ein Bett mit vier Bettkästen. Brimnes. Ist auch sehr hoch. Kostet allerdings knapp 200€ in 180*200 cm.
    Vlt. wäre das eine Alternative falls bettkästen zu teuer sind, wobei ich das ja nicht glaube

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Ich würde es auch mit einer Betthusse versuchen und notfalls bettkästen anschaffen, die von ikea kann man auch nach hinten schieben...

  9. #9
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch mit einer Betthusse versuchen und notfalls bettkästen anschaffen, die von ikea kann man auch nach hinten schieben...
    bei amazon (sicher auch anderswo) gibt es für um die 40 euro wärmeunterbetten.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  10. #10
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Hallo!

    Also grad wenn dir eh immer tendenziell kalt ist würd ich echt mal über eine solche Wärmedecke nachdenken- meine Mama hat so eine und die ist im Winter und generell wenns kühler ist einfach sooo toll- wenn ich mal ein größeres Bett hab werd ich mir auch eine zulegen, aber im 140er Bett würd mein Freund dagegen streiken, dem ist schnell mal zu warm im Bett.

    Ansonsten dürfte wohl wirklich der Bettkasten die Ideallösung sein- so hast du immerhin noch weiteren Stauraum, das kann auch nie schaden!

  11. #11
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Ich habe dich jetzt auch so verstanden, dass du alle Decken über dich gelegt hast, aber eben nichts direkt auf die Matratze. Wenn dem so ist, würde ich auch ganz stark für ein Unterbett plädieren.
    Ich bin extremst fröstelig (Sommer wie Winter, und habe teilweise zwei-drei Decken, auch Zugluft von unten, wegen kaltem Holzfußboden) und habe seit einem Jahr ein sehr dickes, tolles Unterbett aus Kamelhaar und friere jetzt gar nicht mehr nachts! Du könntest es ja mal provisorisch mit deiner Kamelhaardecke unter einem Bettlaken versuchen.

    Unter das Bett würde ich wegen der Feuchtigkeit und Luftzirkulation nicht so viel stopfen, so wie auf deinem Bild. Allerhöchstens (weil dein Bett ja doch recht hoch ist) eine dickere, reine Wolldecke ausbreiten (wärmt, und ist luftdurchlässig) oder einen größeren Wollteppich. Das habe ich so gemacht, bevor ich das Unterbett hatte und auf deinem Bild sieht es auch nicht so aus, als hättest du Teppichboden.
    Geändert von Hennettchen (16.09.2010 um 01:08 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Bei ner richtigen Nierenbeckenentzündung kann man weder liegen noch sitzen noch sonst was, das sind Schmerzen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde..
    Zugluft (besonders von unten) ist allgemein für die Blasen-/Nierenregion nicht gut, deswegen immer was warmes um die Nieren.
    Ich ziehe deswegen im Winter nachts ein Angora-Hemdchen unter meinen PJ drunter, damits die Nieren immer schön warm haben, Wollsocken gegen kalte Füße helfen auch gut.

  13. #13
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Zugluft unterm Bett und Nierenprobleme

    Also da es mich nachts auch friert, lege ich mir immer eine Heißdecke unter den Hintern, die sich nach einer Stunde von allein abschaltet. Ohne das, halte ich es gar nicht mehr aus. Außerdem habe ich auch einen dicken (Kunst)Fellüberwurf für Winter. Das ist einfach fantastisch. Ich fühle mich so am Morgen nicht mehr lädiert, sondern richtig fit, wohl und ausgeschlafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.