Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    -esk Avatar von Mokkaschnittchen
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.692

    "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Mich würde mal brennend interessieren, was ihr als "Outfit" definiert!

    Ich lese mir sehr gerne die "Zeigt her euer Outfit"-Threads durch, muss aber immer wieder feststellen, dass ca. 90% der dort gezeigten "Outfits" für mich einfach nur "Klamotten" sind.

    Wenn jemand ein T-Shirt zu einer Jeans und Jacke kombiniert, ist das für mich total normal - und ich würde sowas nie im Leben als "Outfit" deklarieren.

    Allerdings sehen das ziemlich viele Menschen in diesem Forum anders und geraten bei manchen Posts regelrecht in Verzückung, bei denen ich mich fragen muss, warum das so ist.

    Natürlich sind Geschmäcker verschieden usw blablabla, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, wo denn "Klamotten" aufhören und das "Outfit" anfängt!

  2. #2
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Jeans und lockeres T-Shirt sind für mich zwar ein Outfit, aber eben ein sehr alltägliches.

    Könnte man besser als "meine Klamotten heute" deklarieren, da geb ich dir vollkommen Recht.

    Kommt halt drauf an, wie man die Begriffe steckt. Zum Outfit gehören auch Schuhe und Accessoires.

  3. #3
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich habe immer nur gedacht das es der englische Ausdruck für das was man angezogen hat,istEben Klamotten ,Kleidung .....!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  4. #4
    Daydreamer Avatar von Samoosa
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    193

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich sehe da keinen Unterschied. Outfit ist einfach nur das engl. Wort für das was man anhat. Das kann sowohl einfach / casual / Schlabberlook sein oder halt total stylish.
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«


  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    61

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Mh... Klamotten ist das, wo ich morgens reinfalle, wenn ich zu spät aufstehe und die Zeit knapp wird.
    Bei nem Outfit hat man sich Gedanken gemacht, warum was wozu kombiniert wird, welche Schuhe, welche Tasche, welches Makeup....

    So würd ich das für mich definieren.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    ja ich weiß, was du meinst, das Thema kam auch in einem anderen Thread schon mal auf.
    ich würds auch nicht zeigenswert finden, dass man aktuell ein grünes Vero Moda Shirt zu ner ausgestellten braunen H&M Jeans und grünen Chucks an hat. Aber andere finden das aber toll anzugucken und sogar nachahmenswert.

    Ich guck deshalb in diese Threads selten rein, sondern schaue lieber in richtige Style Blogs. Obwohl ich selbst auch viel in dem normalo Klamotten Stil rumlaufe. Sprich, Jeans (oder Rock) und dazu n Shirt ist auch mein Alltagslook, wenn ich ohne was bestimmtes vorzuhaben, vor die Tür gehe. Den würd ich aber nicht voller Stolz präsentieren.

    Ein "Outfit" in deinem Sinne muss für mich was besonderes haben. Eine interessante Mischung aus Farben, figurgeeigneten Schnitten und Accessoires. Ich muss es nicht mal unbedingt schön finden. Das Ganze nur bitte in einem bestimmten Stil oder gewollt stilbrüchig. Ein Hingucker eben. Und das kann ein cooler Businesslook sein oder ein verrückter Streetstyle.
    Annlee

  7. #7
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Klamotten sind für mich einfach die Sachen die ich im Schrank habe bzw. überhaupt Kleidungsstücke und Outfit ist eigentlich das was ich heute trage bzw. kombiniert habe.

    Obwohl ich das eigentlich wie nachtbiene sehe, Outfit ist für mich einfach gleichzusetzen mit "Klamotten die ich heute anhabe", daher ist Outfit eher ein zusammenfassendes Wort (für mich ).
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Unequas Definition annehme

    Klamotten: Gesamtheit der vorhandenen Kleidungsstücke
    Outfit: Das was man grad so anhat

  9. #9
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Outfit: Das was man grad so anhat
    ...und damit es toll klingt, brauchen manche ein englisches Wort dafür.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Für sind das beide Synonyme für "Kleidung". Klamotten sind umgangssprachlich, Outfit klingt ein bisschen hochgestochener, aber das wars auch schon
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    ...und damit es toll klingt, brauchen manche ein englisches Wort dafür.
    Nö, es ist nur kürzer als "das, was man gerade an hat"
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  12. #12
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Mich würde mal brennend interessieren, was ihr als "Outfit" definiert!
    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich lese mir sehr gerne die "Zeigt her euer Outfit"-Threads durch, muss aber immer wieder feststellen, dass ca. 90% der dort gezeigten "Outfits" für mich einfach nur "Klamotten" sind.
    kommt für mich darauf an, wie es präsentiert wird, sprich ob man einen Pulli dekorativ auf den Laminatboden drapiert oder anzieht, aber dann so fotografiert, dass man weder Schuhe, Hose sieht- hauptsächlich nur den Pulli, dann ist es für mich typisch: Zeigt her eure Klamotten

    Outfit dagegen ist das klassische Ganzkörperbild, man sieht alle Kleidungsstücke, sie bilden zusammen ein Outfit. Man betrachtet die Kleidungsstücke vornehmlich auf die Wirkung, die sie als Kombi haben als Beispiel ganz wichtig bei Stilbrüchen.


    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein T-Shirt zu einer Jeans und Jacke kombiniert, ist das für mich total normal - und ich würde sowas nie im Leben als "Outfit" deklarieren.

    Allerdings sehen das ziemlich viele Menschen in diesem Forum anders und geraten bei manchen Posts regelrecht in Verzückung, bei denen ich mich fragen muss, warum das so ist.
    da kann ich mich auch nur den anderen anschließen: Tshirt+ Jeans+ Jacke ist eine Kleiderkombination- sprich es ist ein Outfit, wenn auch ein sehr alltägliches.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    212
    Meine Laune...
    Blah

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Die alltäglichen Klamotten werde für mich zu einem richtigen "Outfit" wenn man es mit passenden Accessoires (Ohrringen, Taschen, Schuhen - und grad bei diesem Wetter fallen mir auch Regenschirme ein ) kombiniert.

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Abgesehen davon, dass man im Alltag sicher oft da gleiche meint, mache ich schon einen Unterschied aus (wenn man denn sooo streng sein mag):
    • "meine Klamotten heute" = Kleidungsstuecke, u.U. inkl. Schuhe - egal ob farblich-stylemaessig zusammenpassend und geschickt gewaehlt oder nicht
    • "mein Outfit heute" = Kleidungsstuecke, Schuhe plus: Schmuck, Taschen, Tuecher, Frisur, Make-Up, aufgeklebte Papiervoegelchen oder weiss der Kuckuck... - die durchkonzipierte Gesamterscheinung eines planenden Wesens

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Lady Glamour
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.055

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Mein Aufgabe im Verkauf ist es immer ein komplettes Outfit zu verkaufen, sprich den Kunden komplett auszustatten. Klamotten ist für mich einfach nur der Oberbegriff. Eine stinknormale Jeans mit passendem T-Shirt ist also durchaus als Outfit zu sehen.
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Magrat
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    191

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich sehe es auch so: Mit Outfit bezeichne ich das Gesamtbild, also die Kombination aller (sichtbaren) Kleidungsstücke inklusive Accessoires, die jemand am Körper trägt.

    Ob ich dieses Outfit dann gelungen /spannend/erwähnenswert finde, ist eine andere Frage und auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig.
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

  17. #17
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Schließe mich da voll und ganz Magrat an. *toller Nick übrigens*

  18. #18
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Wenn ein "Outfit" immer nur eine durchdachte Kombination einzelner Kleidungsstücke wäre, dann würde ich nie (bzw. äußerst selten) ein Outfit tragen. Ich bezeichne als Outfit, die Gesamtheit der Kleidung + Accessoires + Schuhe die man trägt. Ob das nun bunt zusammengewürfelt oder lange geplant ist, ist für mich unerheblich.

    Ich unterscheide Outfits eben nach "Alltagsoutfit" oder "besonderes Outfit"

  19. #19
    Trinity
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich lese mir sehr gerne die "Zeigt her euer Outfit"-Threads durch, muss aber immer wieder feststellen, dass ca. 90% der dort gezeigten "Outfits" für mich einfach nur "Klamotten" sind.

    Wenn jemand ein T-Shirt zu einer Jeans und Jacke kombiniert, ist das für mich total normal - und ich würde sowas nie im Leben als "Outfit" deklarieren.


    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Allerdings sehen das ziemlich viele Menschen in diesem Forum anders und geraten bei manchen Posts regelrecht in Verzückung, bei denen ich mich fragen muss, warum das so ist.
    Vielleicht photografieren sich manche einfach gerne jeden Tag und wollen hören wie chic sie sind.

  20. #20
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    ist halt irgendwie Geschmackssache.. vieles, was viele ganz toll finden, haut mich auch net vom Hocker.. aber moaahh ..egal

  21. #21
    kontext
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Aach, das seh ich nicht so eng.

    Imo hat man grundsaetzlich shcon immer ein 'Outfit', teils eben ein misslungenes oder ein unbedachtes. Wenn es im Outfitthread steht, achte ich eben 'strenger' auf die Abstimmung aller Details (inkl. Accessoirs, Haare usw.), einfach weil ich mir denk: Wer da nicht ein bissl auf Kombi und Abstimmung geachtet hat, postet aucht nicht.

    Ob das nun so extrem unalltaeglich-exklusiv sein muss, nur weil 'Outfit' mindestens quantitativ 'mehr' ist als 'Klotten'.. ja nee (Stichwort 'Alltags-Outfit')

    Also leg ich mich fest:

    - Outfit ist fuer mich das Gesamtkonzept (und im Outfitthread/blogs etc. als solches bewusst zusammengestellt);
    - Klamotten sind Komponenten des Outfits.


    Aber, mal ehrlich Sind diese Definitionen wirklich die grossen Weltfragen, die uns beschaeftigen...?

  22. #22
    Trinity
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wer da nicht ein bissl auf Kombi und Abstimmung geachtet hat, postet aucht nicht.
    Na... da bin ich manchmal nicht so sicher...

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Aber, mal ehrlich Sind diese Definitionen wirklich die grossen Weltfragen, die uns beschaeftigen...?
    Wenn uns die interessieren sind wir hier sicher im falschen Forum ...

  23. #23
    -esk Avatar von Mokkaschnittchen
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.692

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Aber, mal ehrlich Sind diese Definitionen wirklich die grossen Weltfragen, die uns beschaeftigen...?
    Wenn es hier nur um die großen Weltfragen ginge, würde dieses Forum mit Sicherheit nicht existieren.

    Ich finde die Diskussion interessant. Und habe auch für mich schon erfahren, dass hier sehr wenige in einem Outfit mehr sehen als die wortwörtliche Übersetzung.
    Für mich klingt "Outfit" halt immer nach durchgestylt, thematisch einen Stil durchgezogen usw. Deswegen irritieren mich einige Aussagen in diesem Forum grundsätzlich. Liegt aber anscheinend ausschließlich an meiner Auslegung des Wortes.

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Och, ich empfinde die Outfitthreads nicht als Challenge fuer die verwegendste Darstellungskunst oder so etwas [von wegen Kombi & Abstimmung], also es soll doch auch Spass machen und niemand sich abgeschreckt fuehlen mitzumachen.

    Anders ausgedrueckt: Ich faends jetzt genauso affig, den Outfitthread quasi runterzudegradieren zu "Umbenannt: Meine semi-wahllos ausgewaehlten Alltagsklamotten today", wie ein Regelwerk zu konstruieren, wie durchgestyle ein Outfit zu sein hat.
    Klingt bissiger, als es gemeint ist, eh klar, ne? ;)

    Ja und wegen der Weltfragen.. immerhin haben wir daran einen Gedanken verschwendet und sind uns des Problems bewusst und.. eh...

    ichmussweg.

  25. #25
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    klamotten: das, was als einzelteil im schrank hängt

    outfit: die kombination der klamotten. nicht zwangsweise stilvoll oder elegant
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  26. #26
    Trinity
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ichmussweg.

  27. #27
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Für mich ist ein Outfit, die Kleidung (inkl. Schuhe, Accessoires,...) die ich oder jemand anders gerade trägt.
    'Klamotte/n' sind die einzelne (mehrere) Teile.

    Aber in Wirklichkeit ist es so, dass Outfit einfach die englische Bezeichnung für Kleidung ist.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Anie
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    300

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich finde auch, dass ein Outfit das Ganze ist, also inklusive Schmuck, Schuhe, Haare und so. Und ich persönlich definiere als Outfit auch etwas (zumindest teilweise) Durchdachtes.

    Ich kann das am Besten an mir und meinem Freund darstellen: Ihm ist es völlig egal, was er anhat, er greift zu der Hose und dem Shirt/Pulli, die zuoberst auf dem Stapel liegen. Das heisst nicht, dass seine Klamotten dann schlecht aussehen, aber es ist ihm egal.
    Ich higegen überlege mir manchmal schon abends, was ich anziehe, ich kombiniere verschiedene Sachen und stelle mir so mein Outfit zusammen. Dazu wähle ich dann farblich passenden Schmuck und eine Tasche und Schuhe und einen Schal usw...

    Ob mein Outfit dann jemandem gefällt, ist eine andere Frage. Vielleicht machen sich die Mädels in dem Thread auch Gedanken und finden die Kombi Jeans und Shirt halt toll. Ich muss das dann allerdings nicht toll finden.

  29. #29
    kontext
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Aber in Wirklichkeit ist es so, dass Outfit einfach die englische Bezeichnung für Kleidung ist.
    Ja, das leuchtet ein.

    Wobei der Begriff Outfit, so er den Weg in eine fremde Sprache gefunden hat, ja auch durchaus nicht exakt dasselbe meinen muss wie in UK und Co.
    Das kann sich je nach Gebrauch schon verschieben.

    Sagt man im deutschen Sprachfluss Chips, meint man auch nie Pommes. Ist vllt nicht das beste Bsp..

  30. #30
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich seh das wie die meisten hier. Ein Outfit ist etwas schickes, eine Komplettaussattung mit Accessoires oder ein pfiffiges Kleidungsstück, oder Diskokleidung, oder ein schickes Berufskostüm mit allem drum und dran.

    Wenn ich jemandem ein Kompliment machen wollen würde, würde ich sagen: "du hast heute aber ein tolles Outfit".

    Generell kann aber auch etwas relativ normales als Outfit durchgehen.

    Kommt halt drauf an wie es aussieht...

  31. #31
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Mich würde mal brennend interessieren, was ihr als "Outfit" definiert!

    Ich lese mir sehr gerne die "Zeigt her euer Outfit"-Threads durch, muss aber immer wieder feststellen, dass ca. 90% der dort gezeigten "Outfits" für mich einfach nur "Klamotten" sind.

    Wenn jemand ein T-Shirt zu einer Jeans und Jacke kombiniert, ist das für mich total normal - und ich würde sowas nie im Leben als "Outfit" deklarieren.
    Ich sehe es genau wie Du! Jeans und T-Shirt sind normalerweise kein Outfit (können es aber im gelungenen Ausnahmefall sehr wohl sein).

    Ein Outfit hat ein Konzept, ist farblich und stilistisch durchdacht, will einen bestimmten Look oder ein bestimmtes Gefühl, einen bestimmten Stil transportieren. Vieles was ich im Outfit Thread sehe, sind für mich Klamotten - kein Outfit.

    Da der Hinweis auf's Englische fiel: Outfit ist im Englischen nicht gleich Klamotten, Outfit ist die ganze Kombi von Kopf bis Fuss.

  32. #32
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Hmm...Ich glaub, ich pass ein bisschen auf, was ich sage, weil ich ja selbst hier und da mal poste , aber für mich heißt Outfit, dass hinter dem "Getragenen" eine Idee steckt .
    Das kann meinetwegen auch ein simples Shirt mit einer simplen Jeans sein, wenn der Gedanke dahinter war "Ich will was gaaanz Simples" .
    Ein "Och, ich nehm mal irgendwas aus dem Schrank und deklariere es als Outfit" finde ich ein wenig einfallslos und auch nicht, dass es dann ein Outfit ist - das ist einfach nur zweckgebunden - übrigens ist es genau das, woran man uns Deutsche nun echt aus kilometerweiter Entfernung im Ausland erkennt: Eine Jeans, irgendein uni-Shirt und dermaßen neutrale Latschen, dass sie überall zu passen

    Da finde ich Outfits mit Liebe zum Detail und Mut zum Persönlichkeitsexpressionismus viel,viel schöner. Mode ist doch auch ein Punkt Selbstdarstellung, Persönlichkeitsausdruck und Zeigen eines Stils, den man für sich mag . Manana und Tinhahh sind bspw., finde ich, Paradebeispiele für guten Stil und "echte" Outfits - obwohl beide einen voneinander völlig unterschiedlichen Stil haben.

    Selbstverständlich sind Geschmäcker unterschiedlich, vielleicht finden hier total viele auch das, was ich für mich als Stil empfinde, total kacke , aber mein Grundsatz ist der: Outfits sind mit Liebe (manchmal auch zum Detail) zusammengestellt und ein bisschen überlegt.
    Geändert von Trendkatze (07.09.2010 um 19:50 Uhr)
    Save water - Drink champagne!

  33. #33
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Da hast du eigentlich recht MiuiMiuMiau
    Da kommt aber wieder der Geschmack ins Spiel.. was für den einen als simples aber durchdachtes "Outfit" erscheint, darin sieht der nächste einfach irgendwas.. und manch einer wird sich irgendwas anziehen und auf den nächsten siehts wie ein durchdachtes Outfit aus.. (wobei das letztlich auch wirklich banane ist, wie man das nu nennt^^)

  34. #34
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Da hast du einerseits Recht, klar, ist das eine starke Geschmackssache.
    Aber ich behaupte mal, wenn ich 5 Jeans im Schrank habe, die alle ähnlich aussehen, und ich dazu eine Reihe von beliebigen Shirts kombiniere und meine alltäglichen Schuhe, die ich fast immer anhabe - dann finde ich das persönlich nicht durchdacht und das kann mir dann auch keiner erzählen - das ist dann einfach mit möglichst wenig Aufwand kombiniert

    Generell finde ich, dass sich der Großteil der deutschen Frauen zu wenig traut

    Um noch einmal auf das "simpel" zurückzukommen: Tinhahh kleidet sich oft auch mit sehr klaren Schnitten, cleanen Linien und gedeckten Farben - aber es sieht verdammt nach etwas aus. Die Formen, Farben, Proportionen passen . Das ist so gesehen auch "simpel", aber man sieht, dass da Stilgefühl hintersteckt und sie sich dessen bewusst ist, was sie wie kombiniert
    Save water - Drink champagne!

  35. #35
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Hmm...Ich glaub, ich pass ein bisschen auf, was ich sage, weil ich ja selbst hier und da mal poste , aber für mich heißt Outfit, dass hinter dem "Getragenen" eine Idee steckt .
    Das kann meinetwegen auch ein simples Shirt mit einer simplen Jeans sein, wenn der Gedanke dahinter war "Ich will was gaaanz Simples" .
    Ein "Och, ich nehm mal irgendwas aus dem Schrank und deklariere es als Outfit" finde ich ein wenig einfallslos und auch nicht, dass es dann ein Outfit ist - das ist einfach nur zweckgebunden - übrigens ist es genau das, woran man uns Deutsche nun echt aus kilometerweiter Entfernung im Ausland erkennt: Eine Jeans, irgendein uni-Shirt und dermaßen neutrale Latschen, dass sie überall zu passen

    Da finde ich Outfits mit Liebe zum Detail und Mut zum Persönlichkeitsexpressionismus viel,viel schöner. Mode ist doch auch ein Punkt Selbstdarstellung, Persönlichkeitsausdruck und Zeigen eines Stils, den man für sich mag

    Hundertpro und absolut!!!

  36. #36
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    achso, ja unter simpel hätte ich tinhahh niemals einsortiert - das ist clean und elegant ..simpel definier ich eher: irgendne passable Buxe und nen passabvles Oberteil - passend, nicht besonders auffallend, weder positiv noch negativ ... sauber und ordentlich Das normale Mittelmaß im Katalog..


    naja und dann gibts noch Frauen - wie tinhahh - an denen sehen sogar "einfache" also jetzt im positiven Sinne von clean, grandios und auffallend - gut aus.. vlt hats mit der Haltung dahinter zu tun - kann gut sein

    Sonst wärs ja auch nicht so, dass ein Leoparenlookkleid an einer Frau sexy aussieht und an einer anderen billig...

  37. #37
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    outfit: einfach bloß die kombination von kleidungsstücken, accessoires, schuhen, schmuck, ggf auch MU und hairstyling. muss nicht durchdacht sein, muss nicht mal gut aussehen, um 'outfit' genannt werden zu dürfen.
    so seh ich das. (und so hab ich das auch in meiner ausbildung 'gelernt' )
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  38. #38
    Naoki
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    outfit: einfach bloß die kombination von kleidungsstücken, accessoires, schuhen, schmuck, ggf auch MU und hairstyling. muss nicht durchdacht sein, muss nicht mal gut aussehen, um 'outfit' genannt werden zu dürfen.
    so seh ich das. (und so hab ich das auch in meiner ausbildung 'gelernt' )
    So seh ich das auch, unabhängig davon ob dahinter eine Intention steckt oder nicht.
    Für Persönlichkeitexpressionismus legt jeder seine Latte selbst und nur weil für jemanden Jeans und Shirt das höchste der Gefühle ist, kann man doch nicht gleich ausschließen dass es kein Outfit mehr ist.

  39. #39
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Nee, aber dann will ich's auch nicht loben und beklatschen müssen.

  40. #40
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    musst du das denn? also ich muss das nie.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.