Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 191
  1. #161
    Nimue
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    ich glaube nicht, dass sie das möchte

    Das besagte Outfit war übrigens so gehalten, dass sie Jeans und ein T-shirt trug, das ziemlich bunt war - irgendeines aus Japan, möglicherweise ein Band-shirt oder so. Dazu trug sie Sneakers in denen sich dieselben Farben wiederfanden, einen passenden Gürtel, entsprechende Nägel und MU, ein schwarzes jäckchen mit farblich passendem Innenfutter. Sie hat kurze, Wuschelhaare und wirkt eher boyish-rockig als feminin-sexy. Oh, und sie war auch ein Jahr in Japan, das schädigt das Modeempfinden nachhaltig

  2. #162
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Klingt auf alle Fälle interessant...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #163
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass sie das möchte

    Das besagte Outfit war übrigens so gehalten, dass sie Jeans und ein T-shirt trug, das ziemlich bunt war - irgendeines aus Japan, möglicherweise ein Band-shirt oder so. Dazu trug sie Sneakers in denen sich dieselben Farben wiederfanden, einen passenden Gürtel, entsprechende Nägel und MU, ein schwarzes jäckchen mit farblich passendem Innenfutter. Sie hat kurze, Wuschelhaare und wirkt eher boyish-rockig als feminin-sexy. Oh, und sie war auch ein Jahr in Japan, das schädigt das Modeempfinden nachhaltig
    Ich habe grad ein Deja-vu...... Kann es sein, dass ich diese Freundin kenne?

  4. #164
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich hab - in Läden und auch teilweise hier - schon viele teure Klamotten/Outfits gesehen, die (für mich - imho - nur für mich) zum Gähnen anfadend sind... mit großem Budget kauft frau sich nicht unbedingt auch einen guten Stil/schöne Outfits... da gehört zum Glück mehr dazu oder weniger - je nachdem

  5. #165
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Jap. Die meisten teuren Klamotten gefallen mir nicht, aber die meisten Klamotten, die mir gefallen sind teuer.

  6. #166
    Nimue
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Frau Blücher, ihr hattet schon die Ehre was genau sie an diesem Tag trug weiss ich allerdings nicht mehr

  7. #167
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Sie trug eine eklektische Mischung aus London-Sex Pistols-späte Siebzigerjahrepunk, frühe Vivienne Westwood, abgeschmeckt mit einer Prise sehr frechem Japanpop. Eine sehr unschuldige und zeitgenössische Nancy Spungen-Impression.

    Ein gut durchdachtes Outfit, sozusagen.

  8. #168
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Hmm, dann hab ich das missverstanden. Ich dachte es geht jetzt eher um einen Inspirationsthread. Nicht um einen anderen Outfit-Thread.

    Inspirationen können ja vieles sein. Eigene (neue) Sachen, Bilder von Fashionblogs, Laufstegen, Designern, Katalogen, Onlineshops, Szenen, Filmen usw. sein.

    Ich dachte, wir sprechen eher davon, dass da jeder posten kann, was ihm besonders gut gefällt, ihn inspiriert, usw.
    sowas würde ich mir gern angucken , aber ich wäre dafür, dass man in dem Ispirationsthread keine negative Kritik äussern darf.

  9. #169
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Jap. Die meisten teuren Klamotten gefallen mir nicht, aber die meisten Klamotten, die mir gefallen sind teuer.
    ja das passt

  10. #170
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    sowas würde ich mir gern angucken , aber ich wäre dafür, dass man in dem Ispirationsthread keine negative Kritik äussern darf.
    der wäre dann auch nur zum Inspirieren gedacht, als Anregung - und nicht zur "durchgeistigten" (oder was auch immer) Analyse freigeschaltet
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #171
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Das finde ich jetzt aber komisch. Das heisst, man dürfte nur posten, aber nicht diskutieren?

    Dass bei persönlichen Fotos nicht kritisiert wird, versteh ich ja gut. Aber bei Inspirationsquellen und Weblinks fänd ich das ein bisschen uninteressant.

  12. #172
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Och warum? Wenn's nur um eine -wertfreie- Ansammlung von Ideen und Quellen geht? Man pickt sich 'raus, was man mag und wenn man's diskutieren will, geht das auch an anderer Stelle. Sonst wird so ein Thread schnell superlang und man findet vor lauter Meinung die Quellen gar nicht wieder
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #173
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Och... gegen Diskussionen hätte ich nichts. Man muss ja nicht die Keule auspacken. Jeden inspiriert etwas anderes. Ich finde es nur einfach interessant, was andere so interessant finden.

    Zum Outfit-Thread: Ich poste bspw. keine Fotos, weil ich meine "Outfits" nicht so spektakulär finde, als das ich sie zeigen müsste. Zumal sich nach meiner Abnahme mein Stil auch noch mal um 180° gedreht hat und dadurch, dass ich noch abnehme, ich auch das Gefühl habe, noch nicht angekommen zu sein.

    Wen's interessiert, im Primark-Thread gibt's gleich ein Outfit-Post, da ich das eine Kleid heute anhabe. Ich muss übrigens auch nicht singen können, um festzustellen, dass jemand anderes nicht gut singen kann.

  14. #174
    Nimue
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Sie trug eine eklektische Mischung aus London-Sex Pistols-späte Siebzigerjahrepunk, frühe Vivienne Westwood, abgeschmeckt mit einer Prise sehr frechem Japanpop. Eine sehr unschuldige und zeitgenössische Nancy Spungen-Impression.

    Ein gut durchdachtes Outfit, sozusagen.
    Ja, das klingt ziemlich nach ihr auch wenn ich niemals so schöne blumige Wörter dafür gefunden hätte

  15. #175
    Giraffe
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Sie trug eine eklektische Mischung aus London-Sex Pistols-späte Siebzigerjahrepunk, frühe Vivienne Westwood, abgeschmeckt mit einer Prise sehr frechem Japanpop. Eine sehr unschuldige und zeitgenössische Nancy Spungen-Impression.
    wow. das würde ich jetzt zu gerne sehen.

  16. #176
    Tonita
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Für mich ist "Outfit" auch einfach die Zusammenstellung von Klamotten, die jemand anhatt. In meinem Wortschatz gibt es auch Begriffe wie "Alltagsoutfit", "Gammeloutfit" usw.
    Ein gelungenes Outfit ist für mich auch eines, bei dem man erkennt, dass der Träger nicht einfach in den Schrank gegriffen hat, aber ich finde es auch wichtig, dass der Person die Sachen stehen und dass sie nicht so lächerlich und möchtegernmäßig aussehen wie auf 99% der Fashionblogs. Dann lieber Jeans und T-Shirt von Takko mit passenden Accessoires!

    Kritik a la "Gefällt mir nicht" finde ich überflüssig, Kritik a la "Das würde dir in der Farbe besser stehen" oder "Ich finde der Rock passt nicht so gut zu den Schuhen" finde ich sinnvoll

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich selbst gar nicht mehr so viel Zeit und Lust habe, jeden Tag ein tolles Outfit mit passendem Make-Up zusammenzustellen. Ich ziehe natürlich auch keine hässlichen Sachen an und laufe auch nicht mit ausgelatschten Turnschuhen und grausigen Farbkombinationen rum, aber auf Inspiration suchen, lange überlegen, was jetzt perfekt zu dem und dem Teil passen würde etc. hab ich einfach keine Lust momentan (logisch, dass ich auch keine Lust auf Fotos machen habe ). Nur ab und zu mal, dann aber bewusst und mit Freude daran
    Also, nicht jeder, der schöne Klamotten mag, hat auch Lust, sich jeden Tag ausführlich damit zu beschäftigen. Nicht jeder, der gut aussehen will, will mit seinem Outfit die Modewelt revolutionieren oder auf der Straße ins Auge stechen.
    Laufstegmode und sowas fand ich übrigens schon immer ziemlich langweilig und gar nicht zum Träumen. Wie sich andere Frauen im Alltag anziehen, interessiert mich mehr. Und eine Unterscheidung zwischen alltäglich und besonders ausgefallen find ich auch blöd, für die eine ist es schon revolutionär, wenn sie mal 'nen Rock anzieht oder 'ne andere Farbe als schwarz, für die andere muss es eine dramatische Verkleidung als Pin-Up-Girl sein, damit das Outfit überhaupt zeigenswert ist. Dann lieber die ganze Vielfalt auf ein mal

  17. #177
    Nimue
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von Giraffe Beitrag anzeigen
    wow. das würde ich jetzt zu gerne sehen.
    abgesehen von der tatsache, dass ich ja keine fotos posten darf, glaube ich, dass das, was ich an ihrem stil so toll finde, auf fotos nicht wirklich ersichtlich ist obwohl sie sehr hübsch und fotogen ist... aber die outifts wirken in echt besser.

    ihre tante ist übrigens designerin, hat eine eigene kette mit läden in der ganzen schweiz. da hat sie auch einige sehr tolle einzelstücke her - manchmal sind es sogar teile, die gar nicht in produktion gegangen sind, und die sie halt geschenkt bekommen hat... ich muss sagen, da bin ich schon ein wenig neidisch, auch wenn der stil nicht so wirklich meins ist (Nile, falls es jemand kennt, weiss nicht obs das ausserhalb der Schweiz gibt)


    Und Tonita hat es übrigens mal wieder ziemlich gut getroffen.

  18. #178
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    (Nile, falls es jemand kennt, weiss nicht obs das ausserhalb der Schweiz gibt)
    Nee, ist nicht wahr...! Ich habe einen ganzen Haufen Nile-Klamotten im Schrank! Es gibt auch in Deutschland Läden, die das führen und die Sachen sind wirklich klasse.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  19. #179
    Fortgeschritten Avatar von Anie
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    300

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man seine Klamotten günstig kauft und finde überhaupt nicht, dass jeder, der bei H&M usw. einkauft, gleich aussieht. Klar, es gibt so Teile, die sind extrem beliebt, so dass man als H&M Shopper sofort weiss, woher das kommt. Aber am Ende zählt doch, wie man Dinge kombiniert. Und auch ein ganz tolles Designerteil kann langweilig oder furchtbar aussehen, wenn es nicht passt oder völlig öde kombiniert wurde. Geld zu haben ist kein Garant für Stil (siehe Paris Hilton).

    Ich finde es auch völlig legitim, im Outfit Thread "langweilige" Outfits zu posten. Das liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters, was langweilig ist. Das ist meiner Meinung nach auch vom Kontext abhängig. Ich finde eine ganze Gruppe Goths, Punks, Perlenpaulas oder was auch immer total langweilig und uninspiriert. Das hat dann auch was von Uniform, will ich mir auch nicht andauernd anschauen. Abwechslung find ich gut, also nicht nur Jeans/T-Shirt, aber auch nicht nur Goth, Punk, was auch immer. Und ich finde, dass auch ein "langweiliges" Outfit inspirieren kann, weil vielleicht ein Teil dabei ist, dass ich anders kombiniert nicht langweilig finden würde.

  20. #180
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich finde manche Blogmädchen gar nicht schlecht, sondern zum Teil hübsch gekleidet, wenn ich daran denke, was ich damals ausprobiert habe (Vintage war auch dabei). Die Ähnlichkeiten erkenne ich natürlich schon.

    Juli Tuli ist z.B. noch sehr jung (zähle ich aber nicht zu den zitierten Blogmädchen) und hat ihren eigenen Stil. Leider merke ich mir die Modeblogs nicht, aber ein paar davon sind mir positiv aufgefallen.
    Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man seine Klamotten günstig kauft und finde überhaupt nicht, dass jeder, der bei H&M usw. einkauft, gleich aussieht.
    Bei schwarzen Teilen weiß kein Mensch, wo man sie gekauft hat, wenn man nicht das Sortiment kennt.

    Wie du schon sagst, es gibt ja auch Goths, die aussehen wie aus dem Xtrax-Katalog. Das ist dann natürlich auch langweilig.

  21. #181
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen aber

    Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch völlig legitim, im Outfit Thread "langweilige" Outfits zu posten. Das liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters, was langweilig ist.
    Würde ich so nicht sagen, "langweilig" bedeutet doch hier im Kontext nicht, dass es langweilig ist, weil ich mit einem entsprechden Stil nichts anfangen kann, sondern es wirkt "langweilig" auf den Betrachter, weil man es schon x-mal in allen Läden gesehen hat und dazu ist es hier weder mit mal irgendwas überraschenden- oder eigenen- oder ungewöhlichen- oder super trendigen, teuren-, schäbigen- anderen Teil kombiniert.

    wozu postet man denn langweilige Outfits? Ist irgendwie so, als würde ich in einem "was esst ihr heute?" Thread, das eine, immer gleiche Mc Donalds Menü posten. Ich meine, wer will sich das ernsthaft angucken? Jeder kennts, weiß wie es schmeckt und man kriegst an jeder Ecke. Das ganze wird vielleicht erst wieder interessant, wenn ich erzähle, dass ich die Pommes im Milkshake dippe und die Gurken vom Cheeseburger mit der Apfeltasche esse.

    Was die Messlatte allerdings höher hängt ist und was die Grenze zwischen langweilig und trendig verschwimmen lässt ist, dass wenn man sich für Mode interessert, dann guck man sich viel mehr Mode an und ist dementsprechend auch viel schneller gelangweilt von Sachen, die beim Mainstream vielleicht gerade erst "ganz neu , gerade in" sind. Ich würde es daher unfair finden zu sagen, dass so ein Outfit langweilig ist, aber nicht innovativ... ich glaub, bei dem Punkt kann man gar nicht auf einen Nenner kommen.

  22. #182
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen

    Bei schwarzen Teilen weiß kein Mensch, wo man sie gekauft hat, wenn man nicht das Sortiment kennt.
    Kein Mensch, aber andere Schwarzträger halt schon . Wobei ich Dir generell zustimme. Schwarz ist eine Farbe, bei der man vor allem bei T-Shirts auch mal im Billigladen zugreifen kann und es muss nicht billig aussehen.

  23. #183
    Nimue
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    RR:
    Ich finde, du verallgemeinerst ein bisschen. Es mag auf dich langweilig wirken, andere gucken es sich gerne an. Und wer weiss, vielleicht wollen diese Leute ja auch nur wissen, ob ihnen die neue Jeans steht oder ob sich die Farbe des "langweiligen" Shirts mit der des "langweiligen" Jäckchens beisst oder was weiss ich....

    A propos "vielleicht wollen die Leute wissen": wenn ich eine Frage gestellt habe, wurde die mir, soweit ich mich entsinnen mag, ohne Ausnahme beantwortet. Vielleicht als Anregung für die Posterinnen im Thread - wieso postet ihr die Outfits und habt ihr eventuell eine Frage, die ihr beantwortet haben wollt? Dann kämen vielleicht auch mehr Kommentare bzw. hier Antworten auf eine konkrete Frage gerade wenn ich mir nicht sicher bin möchte ich die Meinungen anderer hören, und wenn man das auch so formuliert, haben die anderen einen Anhaltspunkt.

  24. #184
    Fortgeschritten Avatar von Anie
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    300

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Also nach deinen Ausführungen finde ich schon, dass langweilig im Auge des Betrachters liegt. Du sagst ja, dass langweilig dadurch kommt, dass man es schon so oft gesehen hat. Wenn ich in London leben würde, würde ich viele Outfits, die andere total innovativ finden, auch langweilig finden, weil die Leute in London meiner Meinung nach verrückter rumlaufen als hier.

    Und um dein McDonalds Beispiel zu benutzen: Es mag objektiv gesehen langweilig sein, wenn jemand schreibt, dass er ein Maxi Menu mit Burger, Pommes und Cola gegessen hat. Aber vielleicht ist es ja ein Burger aus einer besonderen Aktion. Dann bekomme ich vielleicht doch Lust zu McDonalds zu gehen.

    Und wenn man das jetzt wieder auf Klamotten zurück denkt: ein Outfit kann ja aus Jeans, T-Shirt und Sneakern bestehen (wurde hier ja schon als langweilig genannt), aber vielleicht ist das T-Shirt ja was besonderes oder hat eine tolle Farbe und ich will es mir dann auch kaufen. Danach kann ich es ja total innovativ kombinieren (oder wieder langweilig ). Dann hat mich dieses langweilige Outfit inspiriert.

  25. #185
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich bin zur Zeit auch total langweilig angezogen...
    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Kein Mensch, aber andere Schwarzträger halt schon . Wobei ich Dir generell zustimme. Schwarz ist eine Farbe, bei der man vor allem bei T-Shirts auch mal im Billigladen zugreifen kann und es muss nicht billig aussehen.
    Ich habe z.B. viele schwarze Shirts von H&M und einige Röcke haben eine sehr gute Qualität. Aber nun habe ich ein Kleid von Lip Service ergattern können, das ist schon etwas anderes als H&M (poste ich später mal). Bei H&M gibt es ab und zu ausgefallene Teile für wenig Geld, die gut verarbeitet sind. Das meiste kann man leider vergessen (meiner Meinung nach). Man braucht schon Geduld um die schöneren Teile zu finden. Bei Pimkie etc. war ich schon über 10 Jahre nicht mehr und bei H&M erst wieder seit es den Onlineshop gibt. Ich finde man kann nicht alles in einen Topf werfen.

  26. #186
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    @anie: unsere Aussagen stimmen übereinein, dass es eben subjektiv ist, was langweilig und was trend ist- je nachdem wo ich mich aufhalte( dein Beipspiel London), lebe welche und wieviele Modeseiten,zeitschriften bzw. Blogs ich mir angucke, nehme ich demnach die Outfits unterschiedlich wahr. Trends haben nunmal ein Verfallsdatum und der ist subjektiv, nimmt jeder Mensch anders wahr, wenn er persönlich etwas sooft gesehen hat, so dass es dann eben langweilig für ihn wird. Die meisten Designer können die Sachen aus der Winterkollektion, oder schon nä. Frühjahrkollektion jetzt schon nicht mehr sehen , vermute ich mal...

    Da kann man doch also nicht objektiv sagen, was jetzt noch trend und was langweilig ist. Geht einfach nicht.

    und dein letztes Beispiel:
    Zitat:" Und wenn man das jetzt wieder auf Klamotten zurück denkt: ein Outfit kann ja aus Jeans, T-Shirt und Sneakern bestehen (wurde hier ja schon als langweilig genannt), aber vielleicht ist das T-Shirt ja was besonderes oder hat eine tolle Farbe und ich will es mir dann auch kaufen. Danach kann ich es ja total innovativ kombinieren (oder wieder langweilig ). Dann hat mich dieses langweilige Outfit inspiriert"

    wenn das T-Shirt eine besondere Farbe hat, dann ists doch kein langweiliges Outfit mehr?! Versteh nicht, wieso du dann meinst, dass dich ein langweiliges Outfit ispiriert hat. Es ist doch durch diese besondere Tshirt eben aufgewertet und nicht langweilig.

  27. #187
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit auch total langweilig angezogen...

    Ich habe z.B. viele schwarze Shirts von H&M und einige Röcke haben eine sehr gute Qualität. Aber nun habe ich ein Kleid von Lip Service ergattern können, das ist schon etwas anderes als H&M (poste ich später mal). Bei H&M gibt es ab und zu ausgefallene Teile für wenig Geld, die gut verarbeitet sind. Das meiste kann man leider vergessen (meiner Meinung nach). Man braucht schon Geduld um die schöneren Teile zu finden. Bei Pimkie etc. war ich schon über 10 Jahre nicht mehr und bei H&M erst wieder seit es den Onlineshop gibt. Ich finde man kann nicht alles in einen Topf werfen.
    Ich mag aber nicht warten! Bitte bitte zeig uns doch bald dein Schätzchen von Lip Service (an dir ;- ))
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  28. #188
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Das hat sich überschnitten, es ist im Klamottenthread (aber nicht lange, bitte schnell schauen ).

  29. #189
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Merci! Grade gefunden und für genial befunden

    Ich wünscht ich würd grad selbst nicht so langweilig rumlaufen, aber das dauert wohl bis ins Frühjahr an
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Huhu ihr Ich wollte mich auch mal zu Wort melden, da ich ja ab und zu auch im Outfitthread poste
    Ich hab das Gefühl die Diskussion hier geht nicht wirklich um Outfit vs. Klamotten, sondern um Stil vs. Klamotten (bzw. Mode).
    Ich hab schon sehr viele Diskussionen zu diesem Thema gelesen, auch auf Modeblogs. Der Unterschied zwischen einfach nur Klamotten bzw. einem richtig eigenen Stil.
    Ich finde Stil hat nicht (nur) was mit der Kombination eines Outfits zu tun. Denn wenn das so wäre, müssten ja bestimmte Klamotten an allen gut aussehen. Nein, ich finde das hängt sehr sehr stark mit der Haltung zusammen. Ob man auch wirklich hinter dem Outfit steht und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Eine Person kann zB einfach nur Jeans und Tshirt anziehen und zieht den Blick anderer auf das Outfit und eine andere Person zieht dann das gleiche an und es wirkt langweilig. Ich finde das hat auch nicht wirklich unbedingt etwas mit der Figur zu tun. Wenn man sich in seiner Kleidung wohlfühlt, strahlt man das auch unbewusst aus. Ich lese mittlerweile auch persönlich lieber Streetstryle als persönliche Fashionblogs, weil da oft ein breites Spektrum an verschiedenen kleidungsstilen gezeigt wird und ich da mehr für mich selbst herausziehen kann als bei Style Blogs.
    Es gibt definitiv einen bestimmten Bloggerstil in jeder Kategorie. Aber ich finde es albern, dann Leuten, die nur zB einen Bowlerhut aufhaben und ein Kleid dazu an, zu unterwerfen, dass sie irgendeinen Bloggerstil kopieren. Ich finde so etwas tritt erst ein, wenn man bewusst so etwas kopiert "Oh, die Blogger tragen alle Fjallraven Rucksäcke, ich brauch auch so einen!" Es gibt auch viele Bloggertrends, denen ich kritisch gegenüber stehe und Klamotten in die mich keine 10 Pferde reinkriegen würden. Ich merke, dass sich meine Akzeptanz Mode und verschiedenen Stilen gegenüber extrem geweitet hat, seit ich mich in der Blogwelt inspirieren lasse aber ich finde nicht alles gut, nur weil es daher kommt. Manche Blogger werden auch total gehypt und ich schaue mir ihre Blogs an und kann mir Null daraus ziehen. Paradebeispiel: Susie Bubble. Ich finde es toll, dass sie wirklich das trägt was sie will aber ihre Outfits inspirieren mich Null, weil sie einfach nicht mein persönliches Ding sind. gleiches gilt mit Vintage....der komplette Vintagestil von Kopf bis Fuß mit Haaren in Röllchen und rotem Lippenstift ist auch nichts für mich, ich brauch ein bisschen modernen Flair dabei. Was aber nicht heißt, dass es mir an betreffenden Personen nicht gefällt. Aber ich zieh mir die Elemente daraus, die mir gefallen und mache dann meinen eigenen Stil daraus.
    Apropo, einen Inspirationsthread fände ich auch super Aber ich fänd es gut wenn man da auch ein bisschen diskutieren könnte.

  31. #191
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: "Outfit" vs. "Klamotten" - Wo ist der Unterschied?

    Ich finde die Frage unterliegt einfach dem persönlichen Geschmack, Vorlieben usw.

    Ich bin eine "bunte" Schwarzträgerin oder einfach experimentierfreudige Allesträgerin. Ich habe keine klare Linie und das ist meine Linie, es gibt Tage da habe ich ein durchdacht langweiliges Outfit an, Jeans/T-Shirt/Turnschuh mit dazu passenden Accessoires, das mag für den äußeren Betrachter vielleicht so aussehen als wär ich zu spät aufgestanden, aber ich hab mir dabei was gedacht. Es gibt so Tage, da fühl ich mich einfach langweilig und da will ich das auch über meine Kleidung transportieren - so als Schutzschild - schau mich nicht an, sprich mich nicht an - das ist für mich aber auch ein Outfit.

    Ich schau den Outfit-Thread total gern, habe auch meine Stilikonen, aber ich würde nie soweit gehen, zu sagen, die anderen haben nur Klamotten an und kein Outfit. Es gibt einfach Outfits von einigen, die finde ich gruselig, das wäre so gar nicht meins, ist aber trotzdem nen Outfit, auch wenn es aus dem typischen "Junge-Frauen-Magazin" gefallen ist. Wenn andere davon auch begeistert sind, wieso nicht?

    Ich jedenfalls kann ja meinen Geschmack nicht abstellen, wenn ich solche Bilder schaue. Ich habe vielleicht einen anderen Stil, aber mein "Geschmack" schaut immer mit. Das setze ich für mich nicht gleich.

    Aus diesem Grund (und weil ich selbst keine Outfits poste) kritisiere ich nicht, denn oftmals bemerke ich, dass ich einfach kritisieren würde, wenn es meinen Geschmack nicht trifft und das fänd ich unfair zu kritisieren, denn wer bin ich, dass ich einer anderen BJ sage, sie sähe sch... aus, nur weil es mir nicht gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.