Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 72 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ah, na das ist ja noch ziemlich moderat, wenn auch deutlich höher als Ola 1 (pH 3.5 ) und Ola 2 (pH 4.7).
    Danke fürs nachmessen Blanche!

  2. #1482
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das sind 3 völlig unterschiedliche LI-Ansätze und höchstens vom Glanz-Finish vergleichbar.

    Das Coco Gloss ist ein reines, minimalistisches NK-Pflege-Produkt ohne irgendwelche (Styling)Zusätze, in wässriger Formulierung. Ideal als leichter zusätzlicher Feuchtigkeitsspender & Glanz-Booster, im trockenen und feuchten Haar anwendbar und mit allem kompatibel. Keine explizite Schutzwirkung.

    Das Satin Hair bzw. Restore Blowout ist ein Pflege- und Stylingprodukt, eher gefühlt silikonig-ölig (? soweit ich das verstanden habe?), evtl. für feines Haar zu beschwerend, Anwendung im feuchten Haar empfohlen. Verkürzt die Föhndauer (? noch nicht selbst getestet) und bringt Styling mit (glätten & Anti Frizz durch OFPMA), Hitze- & UV-Schutz. Direkter Pflegegehalt eher gering (viel Glycerin), eher ein Effekt-Produkt. Kompatibel mit LP Programm.

    Das Iles Formular Serum ist ein All in One Pflege- & Styling Produkt für alle Haartypen und -zustände, anwendbar im trockenen und feuchten Haar, sehr leichte Silikon-Formulierung (ähnlich einem Haar-Serum), Hitze- & UV-Schutz. Verkürzt die Föhndauer deutlich, glättet und sorgt für ganz seidig-fluffiges Haar. Hoher Pflegegehalt (Öle, Buttern, Keratin, Seide). Kompatibel mit silifreien oder silihaltigen Produkten, nicht unbedingt mit LP (da anderer Pflege-Ansatz).

    Du kannst natürlich auch alles durcheinander mixen, schadet ja nix. Ich finde nur, das hebelt dann die Marken-spezifischen Eigenschaften und das Haargefühl gegenseitig auf (LP=Grip, Pflege, Schutz; IF=Seidig-fluffige Pflege).
    Danke Windi für die tolle Zusammenfassung

    Die Aufregung wegen PD kann ichtotal verstehen.. hatte nach dem Black Friday auch eine Bestellung storniert und auf eine andere (nach dem Black Friday) warte ich jetzt auch schon ewig

  3. #1483
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    .
    Da bin ich doch glatt dabei. Das ist doch echt ein Saftladen. Meine Bestellung ist natürlich immer noch nicht versandt, obwohl sofort lieferbar da stand. Es ist echt zum kotzen mit PD. Werde nochmal hinmailen und dazu schreiben, dass wenn es spätestens Dienstag noch nicht versendet ist, die die ganze Bestellung stornieren können. Dann bestell ich halt bei hagelshop. Bei denen stimmten die Lieferzeitangaben nämlich immer und es gab nie so ein Theater, erst recht nicht bei sofort verfügbarer Ware.
    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Unmöglich, was PD da abzieht... Hab seit Tagen das Restore Blowout im Warenkörbchen, mit Code zusätzlich sagenhaft günstig. Aber die unzuverlässigen Bestände und ätzenden Lieferzeiten sind echt unmöglich. Das war doch "früher" nicht so? Bin auch schon ewig PD Kunde und kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals Probleme gegeben hätte. Ob das mit der Übernahme durch Douglas (im Juli) zusammenhängt? Vielleicht wollen die das "ungeliebte Stiefkind" gezielt ausmerzen?

    Ach, sieh mal einer an, wie interessant, PD gehört jetzt Douglas?
    Das wußte ich gar nicht!
    Es wäre für Douglas schon interessant PD loszuwerden, ich kann mir vorstellen, dass viele eher bei PD bestellen, da die Preise unschlagbar sind.

    Andererseits sieht man ja am Beispiel von Primark&Co, dass sich gerade mit günstigen Produkten sehr viel Geld machen läßt
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  4. #1484
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Bei PD kann man echt nix mehr kaufen. Hab dort bewusst schon beim Black Friday nicht mehr bestellt, weil mich die Lieferzeiten so nerven. Das war früher mal ganz anders. Hab vor Ewigkeiten (2011 oder 2012?) dort u.a. mal einen Dior Nagellack bestellt, der nicht sofort lieferbar war. Da kam drei Tage nach Bestellung sogar ein Anruf (!), in dem sich jemand lieb dafür entschuldigt hat und gefragt hat, ob es ok wäre, wenn sie den Lack erst ne Woche später verschicken als das übrige von mir bestellte Zeug. Und bei einer anderen Bestellung kam auch ein persönlicher Anruf mit der Info, dass sie wegen der hohen Auftragslast (Shopping Week) erst in ca 7 Tagen verschicken können. Wieder mit dicker Entschuldigung. Und drei Tage später war das Paket dann da.

    An dem Verdacht mit Douglas könnte was dran sein. In München gab es mal zwei Parfümerie-Ketten mit sehr günstigen Preisen (prinzipiell 20-30% weniger als Douglas), bester Lage und sehr gutem Sortiment: Hela und Himmer. Beide wurden von Douglas aufgekauft. Erst gabs die Läden noch, aber sie wurden von Tag zu Tag schäbiger und die Auswahl immer schlechter. Bis man da irgendwann gar nicht mehr reingehen wollte. Dann eines Tages - schwuppdiwupp, war der Laden entweder ganz weg oder wurde durch einen Douglas ersetzt.

  5. #1485
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich hab jetzt ein zweites Mal den restore Conditioner verwendet. Das instant repair ist Größtenteils in den Unterhaaren, fast drei Pumpstöße. Mal sehen, ob man später einen Unterschied erkennt.

  6. #1486
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich bin auch von PD enttäuscht, das sind schlechte Geschäftsgebaren.

    Heute hab ich mal ohne LP gewaschen und gepflegt, mit gutem Ergebnis. Vielleicht muss ich noch mehr reduzieren, damit am 2. Tag die Haare nicht klätschig wirken,

  7. #1487
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Heute war mein 3. mal waschen mit LP.
    Ausgangslage: Gesunde Naturhaarfarbe, ganz leichte Wellen, minimal überdurschnittliches schönes Volumen ohne übermäßigen Frizz


    1. Waschgang war: Restore Shampoo + Prime Style + Multitasker = aalglatte Haare mit glanz, sehr deutlich reduziertes Volumen
    also theoretisch schöne Haare, aber gefühlt nur halb so viele Haare. Also nicht so toll. Extrem kurze Trockenzeit.


    2. Waschgang: nur Restore Shampoo weil ich mal gucken wollte wie es sich alleine macht = normale Haare, vielleicht ein bisschen fluffiger, aber dafür auch trockener als mit anderen Shampoos. Ich habe aber nicht sooo wenig gebraucht bzw es hat nicht sooo toll geschäumt wie einige hier berichten. Es schäumt schlechter als normale SLS Shampoos und deutlich besser als NK Shampoos und milde Shampoos ohne SLS. Die meisten NK Shampoos bzw milden Shampoos mit Kokostensiden schäumen aber sowieso nur sehr bescheiden. (Ich nehme sonst das Desert Essence Kokos Shampoo sehr gerne, das ist ohne SLS und schäumt dafür dass es ohne SLS ist extrem gut.)


    3: Waschgang: Restore Shampoo + Multitasker: die Haare sind glatter/weniger Aufgeplustert (sind sie sonst aber auch nur minimal), haben aber trotzdem gutes Volumen. Sie sind etwas matter (weniger glänzend) als sonst und der Multitasker fühlt sich in den Haaren an wie unklebriges Haarwachs. Er macht theoretisch ein bisschen Volumen, aber da er auch gleichzeitig meine Haare glättet gleicht sich das wieder aus. Ich würde sagen im Endeffekt habe ich gleiches Volumen, aber im Vergleich zu nur Shampoo-Wäsche sieht es etwas gestylter/gewollter/gepflegter aus. Wobei die Haare aber auch matter sind und weniger Glanz haben, dh sie wirken weniger Gesund.


    Da ich diesmal deutlich mehr Volumen und weniger Glanz habe als bei der ersten Wäsche, vermute ich dass der Prime Style Extender für viel Glanz und sehr starke Glättung sorgt. Würde mich auch nicht wundern, der hat das OFPMA direkt an zweiter Stelle nach Wasser. Bei der nächsten Wäsche kommt zum Testen bzw zum Überprüfen dieser Vermutung das Restore Shampoo und der Prime Style Extender zum Einsatz. Aber wahrscheinlich nehme ich weniger Produkt, in der Hoffnung, dass dann mehr Volumen übrig bleibt.

  8. #1488
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke für deinen tollen Bericht, Grace!!!

  9. #1489
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Mein Flaconi packet mit dem Satin Hair Serum ist da
    heute ist Waschtag und da kann ich gleich testen

  10. #1490
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Jetzt war PD bei mir so flott und jetzt hat DHL gepennt... Hoffentlich kommt das Päckchen morgen.

  11. #1491
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Von PD hab ich noch ncihtmal eine Versandbestätigung
    ich habe die Hoffnung, dass das Päckchen die Woche noch kommt, schon verloren

  12. #1492
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Deluxe, viel Spass beim Testen.
    Bin gespannt, was du berichtest

  13. #1493
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich komme überhaupt nicht mit meinen Tests vorwärts. Ich muss mit LP meine Haare nur 1-2x/Woche waschen. Keine Ahnung, wie ich mich da je durch alle Proben testen soll. Wenn das so weiter geht, reichen mir die Testgrößen Shampoo und Condi noch Monate. Gestern hab ich dann mal vorgegriffen und mal das NoFrizz Öl probiert, obwohl ich ja noch in der Volumen- und Texturphase bin (danach kommt Restore und dann erst NoFrizz). Bin ja kein Fan von Öl, aber das gefällt mir ganz gut. Und wie immer: zuviel genommen. 2 Pumphübe der Testgröße sind zuviel und haben mein Haar abends strähnig ausstehen lassen. Dachte schon, ich müsste dann heute morgen waschen, aber irgendwie muss das in meine Haare eingezogen sein. Jedenfalls waren die Haare heute morgen nur noch "satt" und gar nicht mehr strähnig. Ich glaub, das Öl könnte einen guten Job in den Spitzen machen. Da darf man vermutlich aber nicht mehr als einen Tropfen nehmen.
    Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass mir da LP Zeug eeeewig halten wird.

  14. #1494
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Grace, toll beschrieben, Danke.

    Deluxe, ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

    Jasmin, mit LP muss ich dringend alle 2 Tage waschen, wegen "klätschig Alarm". Am 1. Tag sieht das gut und gepflegt, satt aus, aber an Tag 2 fallen die Haare ziemlich zusammen und wirken ungewaschen.

    Öl hab ich keins, aber mein Hagel Paket muss auch bald kommen.

  15. #1495
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich bin momentan auf dem Keratin-Trip. Werde jetzt eine Woche lang jeden Tag eine Keratin-Maske machen (und nebenbei Altbestände aufbrauchen). Ich habe mal gehört oder gelesen, dass man bei Keratin Wärme zuführen soll (föhnen), damit es sich in die Haare einbauen kann. Habe die Haare bislang immer lufttrocknen lassen, vielleicht hat's deshalb nichts gebracht.
    Habe die Haare jetzt allerdings auch wieder schön kurz, dann sind sie immer toll und ich bin zufrieden, aber sobald sie etwas länger werden, sind sie wieder trocken und knirschig...also ein Langhaarmädchen werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #1496
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich melde mich auch mal wieder. Bin bissel schreibfaul hier geworden. Wird Zeit dass ich mal paar Tage Urlaub habe.
    Bin immernoch nach wie vor mit LP zufrieden und meine Haare werden langsam wieder länger. Esse auch viel Nüsse, also B Vitamine. Ich nehme nur noch Winzmengen von allem und hoffe dass mein LP Zeug lange hält ohne dass was nachgekauft werden muss.
    War ja in der Anschaffung ziemlich kostspielig.
    Mal ne Frage, was ist eigentlich an Protein so schlimm? Habe in meinem Adventskalender heute ne Protein Haarkur drinne. Denke würde für 2x reichen. Hab sie erst mal weg gelegt.

  17. #1497
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Katschu, manche vertragen Proteine in der Haarpflege nicht, dann werden die Haare trocken und knirschig, also das Gegenteil von dem, was immer suggeriert wird. Aber da können dir andere sicher mehr zu sagen bzw. schreiben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #1498
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich hab auch mal Keratin überdosiert, da waren die Haare auch hart, trocken und knirschig... Das hat dann auch einige Wochen gedauert, bis die Haare dann wieder ok waren... Man muss also vorsichtig sein.

  19. #1499
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Das ist ja ein Ding, wenn ne Haar Kur dann gar nicht gut fürs Haar ist. Hab das Päckchen in weiser Voraussicht mal weg gelegt.
    Also ich kenne mich auch nicht mit diesen Olaplex Sachen aus. Ich hab ganz normale Haare, eher trocken, nicht blondiert, manchmal getönt. Am Besten ich lasse diese Kur mal liegen.

  20. #1500
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Durch die Olaplex Nr. 3 hatte ich noch nie trockene Haare und hart wird das ganze nur, wenn ich auf die Duschhaube drüber verzichte beim einwirken lassen. Wichtig ist wohl nur, dass man nach dem Auswaschen nochmal mit einem Condi oder einer Kur drüber geht. Und Proteine sind ja nicht generell böse oder schlecht, aber man sollte das halt sehr ausgewogen mit gleichzeitiger Feuchtigkeitszufuhr dosieren


    Und meine Mail hat wohl geholfen. Eine Teillieferung wurde mir heute per Mail angekündigt und es ist zum Glück das Pre-Shampoo und nicht die Füll-Artikel-Handcreme :) Bin schon so gespannt, was das Pre-Shampoo so kann.

  21. #1501
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Meine Haare sind ja gesund, lieben aber Proteine (werden ja meistens für strapaziertes Haar empfohlen) - wichtig ist halt, dass man immer ein gutes Gleichgewicht an Protein und Feuchtigkeit hat. Also erst eine schöne Proteinkur, danach noch Feuchtigkeit.

    Ich finde ja meine Haare immer toller, muss ich ganz verliebt mal sagen. Ich nehm aber aussschließlich LP und wenn ich doch mal den Phytocondi wegen aufbrauchen nehme ist es gleich nicht so perfekt. Mein Ziel ist also, wirklich komplett nur noch mit LP zu pflegen. So wie jetzt kannte ich meine Haare noch gar nicht.

    Und ich finde, sie haben sich erst umstellen müssen, wahrscheinlich weil ich ja Sililiebhaberin war und davon ordentlich im Haar hatte. Jetzt habe ich das Gefühl, die Pflege kommt viel besser ans Haar und wirkt darum auch jedesmal noch einen Ticken mehr.

    Gestern die Restore Kur genommen und dann hatte ich so seidig weiche Haare, hatte ich bisher nicht mit der Kur. Darf ich also nicht zu oft nehmen, ich will ja griffiges Volumen.

  22. #1502
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Ding, wenn ne Haar Kur dann gar nicht gut fürs Haar ist. Hab das Päckchen in weiser Voraussicht mal weg gelegt.
    Also ich kenne mich auch nicht mit diesen Olaplex Sachen aus. Ich hab ganz normale Haare, eher trocken, nicht blondiert, manchmal getönt. Am Besten ich lasse diese Kur mal liegen.
    Ob, welche und wie oft du Proteine brauchst und verträgst, hängt von deinem ganz individuellen Haarzustand und der Struktur ab. Und welches subjektive Haargefühl du bevorzugst: Die eine mag lieber Grip, Textur und Volumen, die andere lieber weiches Seidenhaar... Da hilft wirklich nur austesten und Incis checken.

    Olaplex ist in erster Linie als Schutz beim Blondieren und Färben gedacht, also sehr Haarschädlichen Prozessen. Das betrifft dich glaub ich weniger... Und Olaplex ist kein Protein-Treatment, sondern enthält ein bestimmtes Molekül (Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate), dass sich direkt während dem chemischen Prozess als schützendes Helferlein im Inneren des Haares anlagert. Die Folge-Kuren (Ola 2+3) dienen dann der langfristigen Aufrechterhaltung des Schutzeffekts.
    Viele andere "Plexe" enthalten aber statt des Schutz-Moleküls einfach hoch dosiert Proteine (z.B. Keraphlex: Vegetable+Wheat-Proteine), da kann schnell Knirsch-Alarm herrschen.

    Proteine lagern sich wahlweise außen oder innen an und kitten bereits entstandene Schäden. Aber jedes Protein wirkt unterschiedlich und liefert dem Haar ganz verschiedene Aminosäuren, die es entweder benötigt und dankbar verwertet oder nicht benötigt und dann erst recht knirschig-brüchig wird
    Alles nicht so einfach.
    Falls du die LP Restore Maske (nur Feuchtigkeit, keine Proteine) zuhause hast, könntest du sicherheitshalber so vorgehen: Erst Restore Maske, nächste Wäsche Protein-Haarkur, dann wieder Restore Maske. Und sicherheitshalber auch Shampoos und Leave-Ins auf Proteingehalt checken, vor und nach der Proteinbehandlung würde ich die eher meiden.
    Und vielleicht enthält die Maske ja wirklich genau den Protein-Mix, den dein Haar braucht und mag.

    Verteufeln sollte man Proteine auf gar keinen Fall, immerhin liefern sie im Besten Fall elementare Haarbausteine (Aminosäuren) ab. Müssen halt die passenden und in der richtigen Dosis sein und da hilft nur vorsichtiges austesten und abspeichern.

  23. #1503
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf dem Keratin-Trip. Werde jetzt eine Woche lang jeden Tag eine Keratin-Maske machen (und nebenbei Altbestände aufbrauchen)
    Da bin ich auf dein Testergebnis gespannt Lily! Mein erstes bewusstes Keratin-Produkt ist das Iles Formula Serum und das lieben meine Zotteln ja abgöttisch... Bin mir aber nicht sicher, ob es va. am Keratin als bislang fehlenden Haarbaustein liegt oder an den 100 anderen enthaltenen Stöffchen - oder alles zusammen.

    Merkst du einen stark strukturglättenden Effekt durch die Keratin-Maske?

  24. #1504
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Grace, toll beschrieben, Danke.

    Deluxe, ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

    Jasmin, mit LP muss ich dringend alle 2 Tage waschen, wegen "klätschig Alarm". Am 1. Tag sieht das gut und gepflegt, satt aus, aber an Tag 2 fallen die Haare ziemlich zusammen und wirken ungewaschen.
    Erstmal kräftig runter dosieren, vom Restore Instant Repair LI würde ich bei deiner Länge z.B. max. 1/3 Pumpstoß verwenden und den auch nur in den Längen/Spitzen.
    Und mal austesten, ob es mit einem markenfremden, milden + duftstofffreiem Shampoo (und ohne zusätzliche LP Wäsche) besser wird. Könnte auch sein, dass deine empfindliche Kopfhaut auf den Reiz durch Duftstoff- und Konservierungsmittel-Cocktail mit übermäßigem nachfetten reagiert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Bin schon so gespannt, was das Pre-Shampoo so kann.
    Da bin ich auch gespannt, wie es auf deine feinen Naturwellen wirkt!

  25. #1505
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Meine Bestellung ist heute angekommen. Morgen Abend werde ich dann den Overnight Perfectir testen. Und bei der nächsten Wäsche dann das 5-in-1. Beides zusammen ist wahrscheinlich ein bisschen zuviel des Guten. Bin gespannt... Nutzt jemand von euch eigentlich LP im Wechsel mit silihaltigen Produkten? Funktioniert das?

  26. #1506
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Nunja, eigentlich wirken alle festigenden Haarbehandlungsmittel auf ähnliche Art und Weise, ob's jetzt Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Proteine, modifizierte Proteine wie etwa silanierte Proteine, oder auch Gerbsäuren, sprich Polyphenole sind. Die festigende Wirkung wird meist über viele schwache Bindungen bewirkt. Das Haar verwertet diese Stoffe ja nicht unterschiedlich. Allerdings können die verschiedenen chemischen Restgruppen unterschiedlich wirken, zum Beispiel je nachdem ob sie eher polarer oder unpolarer Natur sind.

  27. #1507
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist heute angekommen. Morgen Abend werde ich dann den Overnight Perfectir testen. Und bei der nächsten Wäsche dann das 5-in-1. Beides zusammen ist wahrscheinlich ein bisschen zuviel des Guten. Bin gespannt... Nutzt jemand von euch eigentlich LP im Wechsel mit silihaltigen Produkten? Funktioniert das?
    Ich verbrauch nebenbei mein anderes Zeug
    Kann jetzt nicht sagen, dass es nicht funktioniert.. Bzw an was dass ich es merken würde
    Mag nur das Gefühl nicht mehr Bzw bin es nicht gewohnt
    -allerdings! Mag meine Kopfhaut wohl den Wechsel, nach jedem Switch ist mein Ansatz „frischer“ als dauerhaft ein Shampoo (sonst hab ich das auch zwischen restore, full & phd nur nicht so extrem)

  28. #1508
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Nunja, eigentlich wirken alle festigenden Haarbehandlungsmittel auf ähnliche Art und Weise, ob's jetzt Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, Proteine, modifizierte Proteine wie etwa silanierte Proteine, oder auch Gerbsäuren, sprich Polyphenole sind. Die festigende Wirkung wird meist über viele schwache Bindungen bewirkt. Das Haar verwertet diese Stoffe ja nicht unterschiedlich. Allerdings können die verschiedenen chemischen Restgruppen unterschiedlich wirken, zum Beispiel je nachdem ob sie eher polarer oder unpolarer Natur sind.
    Aber das Olaplex Inci (oder auch Maleic Acid) wirkt doch schon anders, als schnöde Proteine/Aminos? Dass beides bei Überdosierung zur Verfestigung und Versteifung der Haare führen kann versteh ich, aber Olaplex klingt so , als würde es sich "anders" anlagern (präventiv bei den Verbindungen einspringen und stabiler haften), als "nur" Proteine/Aminos als "Lückenfüller"?

  29. #1509
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand von euch eigentlich LP im Wechsel mit silihaltigen Produkten? Funktioniert das?
    Ja, ich wechsel zwischen LP und Iles Formula - je nach Frisurenwunsch und angestrebtem Haargefühl. Klappt bisher hervorragend, auch wenn der Wechsel jedes Mal strange ist, weil die Ergebnisse so wahnsinnig unterschiedlich sind. Nur mixen tu ichs nicht bzw. höchstens moderat (LP Shampoo+IF Condi oder Alcina Sauer Spülung+IF Serum funktioniert auch, von letzterem brauch ich dann aber mehr).

  30. #1510
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @windi, kurz OT ich hab mal wieder mein Wella Sauerspülung rausgekramt
    Wie verwend ich das am effektivsten?
    Früher: Shampoo, Wella, condi
    Passt das überhaupt?

  31. #1511
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke für eure Antworten. Ich werde dann einfach mal loslegen mit Testen. An Shampoo von LP trau ich mich noch nicht dran, reagier ja oft auf alles, wo nicht das "Standard" SLS drin ist...

  32. #1512
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @windi, kurz OT ich hab mal wieder mein Wella Sauerspülung rausgekramt
    Wie verwend ich das am effektivsten?
    Früher: Shampoo, Wella, condi
    Passt das überhaupt?
    Du meinst Alcina? Oder hat Wella auch sowas im Programm?
    Passt wunderbar, aber anders rum, Shampoo + Condi + Sauer Spülung als Abschluss: Erst die Pflege einschleusen, dann final die Schuppenschicht schließen. Ich nehm sie va. nach Olaplex und LP Restore Kur, glättet dann einfach nochmal effizienter und entwirrt.

  33. #1513
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Kräuter-Acid nennen wir das bei uns
    Wella Farbnachbehanung
    Wäre es dann nach dem blondieren nicht geschickter erst eine Kur und dann absäuern?

  34. #1514
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe bisher nur LP Sachen genommen. Habe da verschiedene Shampoo und Condi und auch die restore Kur usw. Die Alcina Sauerspülung habe ich auch. Werde ich dann auch mal wieder so nehmen wie du beschrieben hast Windi.
    Die Protein Kur ist ja noch zu und die lass ich mal noch liegen. Hab ja genug Zeug von LP offen. Und da wechsele ich auch immer mal wieder.

  35. #1515
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nach dem blondieren nicht geschickter erst eine Kur und dann absäuern?
    Exakt! Darum gings ja auch neulich in der Reihenfolge + pH Diskussion wegen Olaplex / Kuren im Allgemeinen.
    Kannst du ein Foto der Inci von der Wella Spülung posten? Steht da auch der pH drauf?

  36. #1516
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Erstmal kräftig runter dosieren, vom Restore Instant Repair LI würde ich bei deiner Länge z.B. max. 1/3 Pumpstoß verwenden und den auch nur in den Längen/Spitzen.
    Und mal austesten, ob es mit einem markenfremden, milden + duftstofffreiem Shampoo (und ohne zusätzliche LP Wäsche) besser wird. Könnte auch sein, dass deine empfindliche Kopfhaut auf den Reiz durch Duftstoff- und Konservierungsmittel-Cocktail mit übermäßigem nachfetten reagiert.
    Ich habs minimiert und mit Altprodukten gewaschen und gekurt. Heute nur Kerastase ciment leave in mit nem mini Pump
    Restore Leave in gemixt, das war weniger fettig, aber leicht frizzig im Ergebnis.

    Hm, das wäre auch noch eine Alternative, dass das "Fettgefühl" durch die Kopfhaut produziert wird. Duftstoffe hat LP ja schon genügend, besonders die Sprays für das finishing.

  37. #1517
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Wenn ich zusätzlich mit der Alcina Sauerspülung abschliesse, wird das Haar sehr weich und "dünn", die Sauerspülung nehme ich nicht bei jeder Wäsche.

    Anscheinend hält die Wirkung von LP Produkten auch 2 Haarwäschen danach vor, wenn man dann andere Sachen verwendet.

    Ich werde jedenfalls noch geringer dosieren, hoffe, dass ich irgendwann das richtige Mass finde.

  38. #1518
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    INHALTSSTOFFE / TECHN. ANGABEN*
    Aqua, cetearyl alcohol, cetrimonium chloride, isopropyl alcohol, phenoxyethanol, parfum, methylparaben, tocopheryl acetate, guar hydroxypropyltrimonium chloride, CI 77891, propylene glyol, linalool, hexyl cinnamal, geraniol, limonene, sorbitol, vanilla planifolia fruit extract, propylparaben, ethylparaben, butylparaben
    Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen

    Das hab ich bei Codecheck gefunden
    Beim Frisör kommt direkt nach der blondierung die Absäuerung, zumindest bei meinem. Dann bB hinter eine Maske

  39. #1519
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Interessant, also direkt Kräuteracid/Alcina Sauer Spülung und danach die Abmattierung? Und danach eine Maske?

  40. #1520
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Interessant, also direkt Kräuteracid/Alcina Sauer Spülung und danach die Abmattierung? Und danach eine Maske?
    Nach dem letzten Farbschritt erst. Blondierung, abmattierung, kräuteracid, Maske (die lass ich aber immer weg)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.