Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erstelle

    Hallo ihr Selbstrührer und bella-carta ,

    also, da ich bis jetzt an jedem Selbstrührerbuch was gefunden habe, was mich stört - hier die Frage an alle Selbstrührer:

    Wer von Euch kennt DAS SELBSTRÜHRERBUCH schlechthin.

    Sprich gute Aufmachung, tolle Rezepte, Inhaltsstoffe, bei denen man sich drauf verlassen kann, dass sie ok sind.

    Meine Erfahrungen mit Büchern sehen so aus:

    Hobbythek: Störend ist da, das großzügige Anrühren von fettphasen, die dann in den Kühlschrank wandern zum weiteren Gebrauch - damit ist man wenig flexibel, da man ja erst mal diese Fettphase verbrauchen muss, bevor man es mit einer neuen Zusammenstellung probieren kann. Weiter stört mich, dass sie z.B. bei rewoderm peg-basierte Stoffe anbieten, die zig tausend verschiedenen Zusatzstoffe. Die konservierungsstoffe, die sie anbieten gefallen mir auch nicht.

    Stephanie Faber: Benutzt in so gut wie jeder Creme Lanolin, womit ja einige hier Probleme haben (ich nur im Gesicht, am Körper gar nicht) und benutzt auch Tween 80 - einen peg-basierten Emulgator

    Laurel Vukovic: (1001 Natürliche Hausmittel) hat zwar ein ganz nettes Büchlein geschrieben, aber benutzt zum Konservieren Grapefruitkernextrakt - davor hat uns ja CMD eindringlich gewarnt.

    Aber, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es so was wie das ultimative Buch gibt.

    Gell Bella-Carta

    lg

    die Anja

    [size=xx-small] Geändert von anja am 29.03.2004 12:52 [/size]

  2. #2
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    genau Anja

    bin schon da und helf mit daß der thread schön oben bleibt....

    Zum o.g. hab ich nichts zuzufügen und auch ich warte ganz gespannt auf die tollen Buchtips die uns jetzt erreichen.

    Von mir aus kann es auch gerne englischsprachig sein - da würd ich mich schon durchwurschteln..........

  3. #3
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    .......
    Von mir aus kann es auch gerne englischsprachig sein - da würd ich mich schon durchwurschteln..........
    und wenn Du dann fertig bist mit dem Durchwurschteln, kannste Dich ja gleich an die Übersetzung ranmachen - die kauf ich Dir dann ab

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Kenne leider auch nichts und suche auch!
    Ich glaube fast, daß es auch nix gibt

    Vieleicht sollten wir gemeinsam etwas entwickeln...?
    Wenn wir all unsere Erfahrung, Wünsche und Ideen zusammennehmen, dann schaffen wir es sicher, etwas interessantes zu "basteln".

    Was haltet Ihr davon? Ein Beautyjunkies-Selbstrüherseminar in Eigeninitiative.
    Vielleicht können uns ja ein paar hier im Forum vertretene Profis 8-) etwas helfen...

    Liebe solidarische Grüße

    Centifolia

    [size=xx-small] Geändert von Centifolia am 28.03.2004 17:19 [/size]

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    59

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Centifolia schrieb:
    ...

    Vieleicht sollten wir gemeinsam etwas entwickeln...?
    Wenn wir all unsere Erfahrung, Wünsche und Ideen zusammennehmen, dann schaffen wir es sicher, etwas interessantes zu "basteln".

    Was haltet Ihr davon? Ein Selbstrühererseminar in Eigeninitiative.
    Vielleicht können uns ja ein paar hier im Forum vertretene Profis 8-) etwas helfen...

    Liebe solidarische Grüße

    Centifolia
    Liebe Centifolia,

    das mit dem Selbstrührseminar in Eigeninitiative finde ich eine tolle Idee. Ich selbst möchte auch damit beginnen und suche gerade ein Rezept für Badebomben. Grundsätzlich hätte ich auch gern etwas Anleitung. Meine Suche nach Workshops im Hamburger Raum war bis jetzt erfolglos - weiss da eine von Euch was?

    Grüsse
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

  6. #6
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Centifolia schrieb:
    Kenne leider auch nichts und suche auch!
    Ich glaube fast, daß es auch nix gibt

    Vieleicht sollten wir gemeinsam etwas entwickeln...?
    Wenn wir all unsere Erfahrung, Wünsche und Ideen zusammennehmen, dann schaffen wir es sicher, etwas interessantes zu "basteln".

    Was haltet Ihr davon? Ein Selbstrühererseminar in Eigeninitiative.
    Vielleicht können uns ja ein paar hier im Forum vertretene Profis 8-) etwas helfen...

    Liebe solidarische Grüße

    Centifolia
    Das ist nun mal wirklich eine tolle Idee - da müsste sich einer finden, der die Rezepte sammelt - oh Testbericht "Bücher selbstgemacht". Da könnte doch jeder mal seine liebsten Rezepte posten. Oh ist das eine tolle Idee.

    Das ist aber nun wirklich eine tolle Idee. Da steigt gleich mein Adrenalinspiegel an vor lauter *find-ich-das-aber-eine-tolle-idee-denken*

    Aber jetzt mal ganz im Ernst - bei mir kribbelt es richtig. Wär das nicht was für uns????

    lg

    die Anja

  7. #7
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Ooooh, auch mein Adrenalinspiegel steigt............

    Muß ja nicht gleich ein "richtiges" Buch sein - also gedruckt, gebunden mit ISBN und viel viel Kosten......

    Was doch machbar sein müßte wäre eine Art lose-Blatt-Sammlung.

    Jedes Rezept als eigene Seite - die kann man dann als .doc oder .pdf runterladen oder eben ausdrucken und sich so sein eigenes "Buch" zusammenstellen. So hat jede in ihrem Buch noch Platz für Notizen, kann Zeitungsausschnitte oder sonstwas dazuheften............

    Ich würde mich freiwillig für das Layouten anbieten..................


    Ooh, was für ne tolle Idee

  8. #8
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Dürfen Seifen auch in unser Buch???

    Huch, das ist ja eine tolle Idee!
    Ich mache mit!

  9. #9
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Liebe Annette,

    was wäre die Pflege des menschlichen Körpers denn ohne Seife...... Klar müssen Seifen da auch rein.........................


  10. #10
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?



    @Medusa:

    ein Badebombenrezept findest du hier unter Test: Selbstgemachtes; Badebomben...
    schau dir das vielleicht mal an!


    Oh,
    ihr habt ja so recht,
    so ein Buch würde ich mir auch gewünscht haben, als ich mit dem Rühren anfing!!
    Mir gehts genauso wie Anja, die HT Rezepte sind ja schon gut, aber die grosse Menge Fettphase, na ja,
    und Faber, ist auch nicht sooo alltagstauglich

    Ich rühre eigentlich mittlerweile immer nach dem gleichen Rezept, das ich mal bei einem Hobbytekforum gefunden habe. Das wandele ich immer mal wieder ab.
    Aber so richtig gute Bücher, da weiß ich nichts drüber- ich hab immer im Internet recherchiert, wenn ich Infos brauchte, viel bei plaudern.de Forum, wo sich die ganzen Selberrührer tummeln, und da hab ich mir Hilfe und Rezepte geholt.
    Viel geholfen hat mir auch die Seite von Gitta, unter hobby-kosmetik.de,
    das ist schon ein Vorzeigewerk für mich.

    Wir können vielleicht Claudia bitten, ein neues Forum speziell für Shaker zu gestalten, wenn es ihr möglich ist. Da könnte dann jeder Fragen zu Ideen und Troubleshooting stellen...


    lg
    sputti

  11. #11
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    Ooooh, auch mein Adrenalinspiegel steigt............

    Muß ja nicht gleich ein "richtiges" Buch sein - also gedruckt, gebunden mit ISBN und viel viel Kosten......

    Was doch machbar sein müßte wäre eine Art lose-Blatt-Sammlung.

    Jedes Rezept als eigene Seite - die kann man dann als .doc oder .pdf runterladen oder eben ausdrucken und sich so sein eigenes "Buch" zusammenstellen. So hat jede in ihrem Buch noch Platz für Notizen, kann Zeitungsausschnitte oder sonstwas dazuheften............

    Ich würde mich freiwillig für das Layouten anbieten..................


    Ooh, was für ne tolle Idee
    Ehrlich, würdeste das machen - gut, dann biete ich mich als Rezeptesammlerin an. Als Word-Dokument oder so ließe sich das doch machen.

    Nee, aber mal im Ernst, wie könnten wir das denn organisieren?

    @Anette - in ein Selbstrührerbuch müssen natürlich auch Seifen rein und Badebomben und Lippenbalsam und Cremes und Badeöle - halt alles, was die Selbstrührerszene so zu bieten hat.

    Nur, wie soll da das Handling sein?

    Also, einer hat ein Rezept und leitet es an eine Sammelstelle weiter. Diese Sammelstelle sammelt und sammelt, und dann....?

    Wie wäre es denn, wenn wir z.B. ein sich selbst erweiterndes Dok schaffen würden. Unterteilt in Kategorien, wie Gesichtscremes, Körperlotionen, Seifen u.ä. und das wird dann z.B. 1x wöchentlich weitergereicht zum durchlesen, ergänzen und wieder neue Rezepte reinstellen.

    Ist das machbar?

    Also die Idee finde ich echt spannend und prickelnd - ein Nachschlagewerk von uns für uns.

    Mann, lasst uns das noch ein bißchen weiterspinnen und die Idee nicht einschlafen.

    Es grüßt ganz aufgeregt

    die Anja

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    hallo

    superklasse die idee mit der rezeptsammlung

    leider ist es wirklich schwierig, an taugliche rezepte zu kommen, weil irgendwas ( peg, konservierung, lanolin ... ) immer stört

    aber wenn wir alle auf die suche gehen, finden wir bestimmt was brauchbares

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  13. #13
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    So, ich habe eine kreative Pause am Bügelbrett gemacht - hier mal meine ersten, unsortierten Einfälle zum Thema:

    - jedes Rezept hat erstmal einen "Paten" - logischerweise den/diejenige die es einreicht. Das heißt dann, das derjenige auch das Rezept "pflegt", also wenn haufenweise Leute sagen das funktioniert bei mir nicht, oder ein Rohstoff auf einmal nicht mehr auf der Welt erhältlich ist.

    - es gibt eine Art Formularblatt auf der das Rezept eingereicht wird - da hab ich schon mal was auf nen Zettel gekritzelt - ich versuch da morgen im Büro mal eine html-Seite zu basteln und die irgendwie an meine Website zu hängen damit ich dann den link posten kann

    - das fertige Rezept wird dann ins endgültige Layout gebracht, mir schwebt sowas übersichtlich gestaltetes, minimal illustriertes vor (mei, bei Annettes Seifen mit den goldigen Bildern.....).

    Ab da wird es komplizierter - die fertigen Rezepte müssen ja dann irgendwo für den allgemeinen Zugriff liegen..........

    Da sollten wir mal die boardmama auf diesen thread lotsen.....

  14. #14
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    So, ich habe eine kreative Pause am Bügelbrett gemacht - hier mal meine ersten, unsortierten Einfälle zum Thema:

    - jedes Rezept hat erstmal einen "Paten" - logischerweise den/diejenige die es einreicht. Das heißt dann, das derjenige auch das Rezept "pflegt", also wenn haufenweise Leute sagen das funktioniert bei mir nicht, oder ein Rohstoff auf einmal nicht mehr auf der Welt erhältlich ist.

    - es gibt eine Art Formularblatt auf der das Rezept eingereicht wird - da hab ich schon mal was auf nen Zettel gekritzelt - ich versuch da morgen im Büro mal eine html-Seite zu basteln und die irgendwie an meine Website zu hängen damit ich dann den link posten kann

    - das fertige Rezept wird dann ins endgültige Layout gebracht, mir schwebt sowas übersichtlich gestaltetes, minimal illustriertes vor (mei, bei Annettes Seifen mit den goldigen Bildern.....).

    Ab da wird es komplizierter - die fertigen Rezepte müssen ja dann irgendwo für den allgemeinen Zugriff liegen..........

    Da sollten wir mal die boardmama auf diesen thread lotsen.....
    *ggg* bella-carta,

    ich bin jetzt aus dem Bett aufgestanden (23:45 Uhr), weil mich das Thema nicht mehr loslässt. Aber so weit wie Du bin ich da noch nicht gekommen.

    Gleich zu Deinen Ideen:

    - Patenidee: ist schon mal klasse, damit schließt man aus, dass einfach mal eben so auf die Schnelle unreflektiert ein Rezept reingestellt wird, nur damit man was reingeschrieben hat. Somit ist die-/derjenige auch verantwortlich für den Inhalt. Kann ich ja schon mal voll und ganz zustimmen.

    - Formularblatt: und da sollte dann drinstehen, um was es sich handelt, für welche Haut es geeignet ist, natürlich die Zutaten, die Herstellungsweise und wenn mans weiß eventuelle Problemstoffe (also z.B. Bienenwachs für Allergiker oder Lanolin wegen Komedogenität) und was ich auch wichtig finde - weil wir ja nicht allwissend sind - die Möglichkeit schaffen, dass ein anderes Mitglied mit einem anderen Wissensstand die Möglichkeit kriegt das da auch kundzutun.

    - Layout: da vertrau ich voll und ganz auf Dich - da bin ich nämlich eine absolute Niete.

    - allgemeine Zugänglichkeit: Ich trau mich gar nicht Claudia anzuschreiben, weil sie doch so viel zu tun hat, deswegen hab ich mal an Nefret geschrieben - obwohl - vielleicht hat sie ja genauso viel zu tun.

    Meine Gedanken dazu waren ein Word-Dokument zu schaffen, das man weiterreicht, das so gestaltet sein muss, dass man Rezepte gleich zu den jeweiligen Kapiteln dazufügen kann. Das wird dann wöchentlich weitergereicht, ergänzt, eventuell mit Kommentaren zu anderen Rezepten oder Inhaltsstoffen - ein sich selbst erweiterndes Word-Dokument.

    Alles noch ganz schön unausgegoren, aber das hält mich gerade wirklich wach.

    Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Formular........

    Lass uns dran weiterarbeiten.

    Schmatz

    die Anja



  15. #15
    Neff
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    PN ist in Arbeit oh kribbelige Anja... :D :D

    liebe Grüße
    Nefret

  16. #16
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi ihr Lieben,

    wir könnten euch was basteln auf der neuen Seite. :)
    Könnt ihr mal so grob umreißen, wie das aussehen sollte?? Dann werden wir uns Gedanken machen.
    Nur müsstet ihr Geduld mit der Veröffentlichung haben, bis die neue Seite steht (das dauert aber nicht mehr sooo lange ;))

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Ihr Lieben,

    Das ist ja klasse, daß Euch die Idee gefällt!!!!!

    Mir fällt folgendes dazu ein:

    Damit das Ganze nicht so eine wilde Rezeptsammlung wird, wie es sie ja auch schon anderswo gibt, hatte ich mir vorgestellt, dass wir gemeinsam sozusagen "eigene"
    Rezepte entwickeln. Das könnte so aussehen:

    1. Wir formulieren, welche Cremes wir gerne hätten.
    2. Wir formulieren, welche Inhaltstoffe wir NICHT wollen.
    3. Wir formulieren, welche Inhaltstoffe wir befürworten und verwenden möchten.
    4. Wir suchen Rezepte, die diesen Kriterien entsprechen.
    5. Wir versuchen, einen Fachmann/Fachfrau zu konsultieren, um neue Lösungen zu finden, wie z.B. Substanzen zu finden, die es zur Zeit noch nicht für den Hobbyrührer gibt....
    6. Wir entwickeln auf dieser Grundlage verschiedene Basis-Cremetypen (z.B. mit Emugatoren, ohne Emulgatoren, mit Lanolin, ohne Lanolin etc pp.)
    7. Wir erstellen das Buch (super, daß wir schon eine Grafikerin haben!), z.b. als pdf zum Herunterladen (für Nicht-BJ's natürlich gegen Kohle )

    Dann hätte man ein fundiertes Nachschlagewerk, daß von uns erprobte und getestete Rezepte enhält.


    Liebe Grüße

    Centifolia


  18. #18
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Toll was ihr euch da vorgenommen habt da kann ich euch nur und hoffen das es nach euren Vorstellungen klappt! :)

    Leider habe ich keine direkten Rezepte zur Hand sondern nur "Matschvariationen" mit schon bestehenden Produkten die ich nur mit anderen Zustätzen "verbessere" Das ist ja leider in dem Sinne nichts richtig Sekbstgerührtes........

    [size=xx-small] Geändert von Amber am 29.03.2004 10:04 [/size]

  19. #19
    Petra
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hallo!

    Ich gehöre (noch) nicht zu den "Selbstanrühren". Ich kann also in dem Bereich leider nichts beisteuern. Falls ich aber trotzdem irgendwie mithelfen kann, würde ich das sehr gerne tun. Einfach PN schicken.

  20. #20
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @ Claudia,

    Mensch, das finde ich toll !!! Das Du gleich so engagiert auf unsere Idee eingehst, obwohl Du ganz bestimmt schon ein Haufen anderer Dinge um die Ohren hast.

    Um schon im frühen Stadium die richtigen technischen Wege zu gehen, formulier ich mal einen wie ich finde wichtigen Punkt:

    Die fertigen Dokumente sollten "schön" druckbar sein. So daß man die halt wirklich für sich selber zum Buch, Ordner, Mappe binden kann und es einfach auch schön ausschaut.

    Ich denke mal dafür bietet sich .pdf oder .doc am ehesten an.

    Auf jeden Fall biete ich hier jede mir mögliche Unterstützung an um das Vorhaben wirklich zu realisieren und Euch so weit wie möglich zu entlasten.......

    @ all

    Ich bin schon fleißig am "Designen" und kann sicherlich heute abend einen ersten Rohentwurf zugänglich machen. Bin nur noch unsicher ob das vom Styling eher modern, sachlich oder doch ein bissel verspielter sein soll - aber das ist ja erstmal zweitrangig.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    27

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Mensch, das find ich eine klasse Idee .

    Ich bin auch oft auf der Suche nach dem ultimativen Rezept und find nix . Irgendwas ist immer blöd an den Rezepten in den Büchern.

    Aber, wenn wir unsere eigene Junkie-Bibel rausbringen würden, das fänd ich supertoll . Auch, wenn es erstmal für uns selber zum Download wäre .

    Einige schöne Rezepte mit Aromaölen hab ich auch parat .
    Liebe Grüße von Mara

  22. #22
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Mann oh Mann,

    jetzt hab ich bis um 3:00 Uhr nachts Gedanken gewälzt, ein unausgegorenes Word-Dokument erstellt, mich ausgeschlafen, um wieder runterzukommen und nun les ich das alles hier.

    Ende vom Lied: Ich bin schon wieder ganz kribbelig, ich sitz ungewaschen mit Schlafanzug vor dem PC (Gott sei Dank gibts noch keinen Geruchs-PC ) und meine ganze Beautypflege geht vor die Hunde, weil cih an gar nichts anderes mehr denken kann

    @bella-carta

    - das mit dem Formularblatt und Paten find ich schon mal klasse - das hab ich ja bereits erwähnt
    - auf Deinen Entwurf bin ich schon tierisch gespannt
    - *ggg* was haben wir da losgetreten?

    @Nefret

    jetzt dachte ich, wenn ich mal drüber geschlafen habe, dann gibt sich das schon mit dem Kribbeln - und nun pns, neue Antworten, neue Ideen - und schon wieder kribbelts

    @Claudia

    Das haut mich jetzt echt um. Das beweist einfach nur mal wieder, dass es sich schlichtweg lohnt hier Mitglied zu sein. Man fühlt sich einfach ernstgenommen. Und ich danke Dir hier einfach mal für die Aufmerksamkeit, die Du uns widmest. [size=xx-small](wenn Du jetzt neben mir sitzen würdest, dann hättest jetzt schon einen Schmatz auf Deinem Gesicht)[/size]

    @Centifolia: Die Idee mit dem Spiel "Laien fragen - Profis antworten" find ich sehr gut, das könnte dann ein richtiges Entwicklerforum werden. Und Basiscremes zu entwickeln mit verschiedenen Kriterien - ich glaube, dass dies wirklich sehr hilfreich wäre, denn jeder achtet doch auf verschiedene Zutaten. Da könnte man dann auch basische Rezepte entwickeln für die Basenfans unter uns - siehe Lucy.
    Und das mit dem pdf-File zum Runterladen mit Kosten für Nichtmitglieder - wäre doch eine schöne Idee, weil sich dann das Engagement von Claudia dann auch bezahlt machen würde.

    Das entwickelt sich hier wahrlich zum Brainstorming-Thread - ich bin begeistert.

    Und jetzt geh ich mich erstmal waschen (natürlich mit meiner Lavaerdekreation - selbstgemacht )

    Ach ja, kurz zu Badebomben. gestern hat mein Mann die 1. selbst hergestellte Badebombe von mir angetestet - sie hat wirklich gesprudelt - und er will nichts mehr anderes zum Baden benutzen - Mist, schon wieder Zutaten bestellen.

    lg

    die Anja

  23. #23
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi Ihr Lieben,

    habe mal so auf die Schnelle die Beiträge hier durchgesehen. Wirklich gute Ansätze muß ich sagen. Weiter so.

    Vor allem genau aus dem Grund, was Ihr hier vorschlägt, ist genau das was der Gesetzgeber mit der neuen Kosmetikverordnung 1996 unterbinden wollte. "Zum Schutz des Verbrauchers" und (zum wohle der Industrie) solltet Ihr alle aufhören zu rühren und Euch lieber den Versprechen, Werben und Geldgierigkeit der Industrie unterwerfen.

    Wer in München wohnt, kann ja mal bei Duft und Schönheit nachfragen. Die hatten vor der Kosmetikverordnungs änderung von 1996 wesentlich mehr Rohstoffe verkauft als danach, bzw. jetzt dürfen sie bestimmte Sachen nicht mehr verkaufen.

    Also, an alle Gesetzesbrecher, rührt an wenns Euch gefällt, zeigt dem Oberbossen, "wir lassen uns nicht unter kriegen." Seit Mündig mit dem Wissen, ich tu etwas was eigentlich nicht erlaubt sein sollte, nur wie kann man es verbieten.

    Eigentlich müßte es ein Gesetz geben. "Kosmetik zum Selbermachen ist mit Strafe bis zu 40 Jahren Gefängniss zu ähnden und im Wiederholungsfall droht die Todesstrafe." Dann können wir alle bald wieder die Hexenverbrennungen und die Guillotine aufleben lassen. Damit würden auch ganz neue Wirtschaftszweige entstehen. Guillotinenenbau, Scheiterhaufen Werkstätte, Entsorgungsunternehmen und was weiss ich noch alles.

    Es lebe die Wirtschaft, kurbeln wir sie nur richtig an.

    Liebe Grüße,

    Michael

    [size=xx-small] Geändert von CMD am 29.03.2004 11:35 [/size]

  24. #24
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @Michael

    [img align=left]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6925.gif[/img].

    Aber mal im Ernst - bewegen wir uns da etwa am Rande der Illegalität????

    @all

    Thema Bezugsadressen: Da würde ich auchnoch irgendwie mit reinpacken. Meine Erahrung ist nämlich, dass ich mir meine Ztaten mühselig zusammensuchen muss, weil ich bis jetzt noch keinen Lieferanten gefunden habe, der ALLES im Angebot hat. Ende vom Lied ist dann, das ich mal hier mal dort bestelle und z.B. bei omikron-online.de dann feststellen muss, dass da Nettopreise angegeben sind und jetzt noch die 16% Mwst draufkommen.

    Vielleicht kann man dann ja auch so was, wie Sammelbestellungen einführen, aber so dass die Päcks gleich an die Beauties gehen und nicht erst alles irgendwo hingeschickt wird und derjenige dann wieder alles auseinander sortieren muss, frankieren, weiterschicken.

    Und last but not least bietet sich ja dann auch an, dass man Versandshops auf unsere Gewinnspiele ansetzen kann und man da Rohstoffe gewinnen kann - wär doch auch mal nett

    nochmal @Michael,

    schön, dass Du Dich aus dem Wochenende zurückgemeldet hast und hier wieder mitredest. Was hälst Du denn von der Idee "Laien fragen - Profis antworten"? Das frag ich natürlich nicht ohne Hintergedanken

    lg

    die Anja

  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Wow - das ist ja eine tolle Idee

    Vor allem das gemeinsame Entwickeln von Rezepten gefällt mir!!! Ich freu mich!!!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Oh, ich freu' mich sooooo!
    Das macht ja richtig Spaß mit Euch.....

    Und dann treffen wir uns zu einem Mixerinnen-Wochenende[size=xx-small].....auf Anjas Hof....[/size]

    [size=xx-small] Geändert von Centifolia am 29.03.2004 12:25 [/size]

  27. #27
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Centifolia schrieb:
    Oh, ich freu' mich sooooo!
    Das macht ja richtig Spaß mit Euch.....

    Und dann treffen wir uns zu einem Mixerinnen-Wochenende und rühren gemeinsam
    Und wenn ihr nichts gegen puristische Lagerstätten einzuwenden habt (Matratzen auf dem Boden, Isomatten, 3 Bettchen für Rückengeplagte), dann lade ich Euch recht herzlich zu uns auf den Hof ein. Ach ja, Stöckelschuhe sind bei uns fehl am Platz - dann schon eher Gummistiefel

    lg

    die Anja

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Huch, da hab' ich meinen Text editiert und was sehe ich daaa

    anja schrieb:
    Und wenn ihr nichts gegen puristische Lagerstätten einzuwenden habt (Matratzen auf dem Boden, Isomatten, 3 Bettchen für Rückengeplagte), dann lade ich Euch recht herzlich zu uns auf den Hof ein. Ach ja, Stöckelschuhe sind bei uns fehl am Platz - dann schon eher Gummistiefel

  29. #29
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Centifolia schrieb:
    Oh, ich freu' mich sooooo!
    Das macht ja richtig Spaß mit Euch.....

    Und dann treffen wir uns zu einem Mixerinnen-Wochenende[size=xx-small].....auf Anjas Hof....[/size]

    [size=xx-small] Geändert von Centifolia am 29.03.2004 12:25 [/size]
    Ups Centifolia, was bist Du schnell........ Ich hab meinen Beitrag noch gar nicht gesehen, da hast Du schon Deinen Beitrag geändert. Wie geht denn das? Oder hab ich so ne lahme Krücke von PC?????

    Und die Einladung ist durchaus ernst gemeint.........

    lg

    die Anja

  30. #30
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Centifolia schrieb:
    Huch, da hab' ich meinen Text editiert und was sehe ich daaa

    anja schrieb:
    Und wenn ihr nichts gegen puristische Lagerstätten einzuwenden habt (Matratzen auf dem Boden, Isomatten, 3 Bettchen für Rückengeplagte), dann lade ich Euch recht herzlich zu uns auf den Hof ein. Ach ja, Stöckelschuhe sind bei uns fehl am Platz - dann schon eher Gummistiefel
    Centifolia, komm an mein Herz - ich glaub, das nennt man Gedankenübertragung.

  31. #31
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Wahnsinn, was ihr für tolle Ideen habt :)

    Also, ich kann euch in mindestens zwei Punkten schon mal Unterstützung anbieten: Ich werde auf Uschis Anregung hin im neuen BJ ein Unterforum anlegen nur für Selbstrührer :)
    Dann könnt ihr euch dort so richtig austauschen.

    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass ihr Dokumente/Artikel auf BJ online erfassen und einstellen könnt, das würde so ähnlich aussehen, wie jetzt die Artikelübersicht und die Artikel. Jeden Artikel kann man dann druckerfreundlich auswerfen lassen und weitermehlen etc.
    Außerdem könnten die einzelnen Artikel bewertet werden, wenn ihr das wollt.
    Dort könntet ihr euch eine richtige Datenbank anlegen mit Rezepten, Herstellern etc.

    Wäre das was für den Anfang?

    Und schaut bei Herstellern auch immer mal wieder in der Linkliste (dort gibts extra für euch die Unterkat "Rohstoffe"!) und nutzt die Testberichte für Online-Shops :D

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    @ Claudia,

    Die fertigen Dokumente sollten "schön" druckbar sein. So daß man die halt wirklich für sich selber zum Buch, Ordner, Mappe binden kann und es einfach auch schön ausschaut.

    Ich denke mal dafür bietet sich .pdf oder .doc am ehesten an.

    Auf jeden Fall biete ich hier jede mir mögliche Unterstützung an um das Vorhaben wirklich zu realisieren und Euch so weit wie möglich zu entlasten.......
    .


    klasse !!!!!!!!!!! das hört sich super an

    gespart wird später

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    CMD schrieb:
    Hi Ihr Lieben,

    habe mal so auf die Schnelle die Beiträge hier durchgesehen. Wirklich gute Ansätze muß ich sagen. Weiter so.

    Vor allem genau aus dem Grund, was Ihr hier vorschlägt, ist genau das was der Gesetzgeber mit der neuen Kosmetikverordnung 1996 unterbinden wollte. "Zum Schutz des Verbrauchers" und (zum wohle der Industrie) solltet Ihr alle aufhören zu rühren und Euch lieber den Versprechen, Werben und Geldgierigkeit der Industrie unterwerfen.

    Wer in München wohnt, kann ja mal bei Duft und Schönheit nachfragen. Die hatten vor der Kosmetikverordnungs änderung von 1996 wesentlich mehr Rohstoffe verkauft als danach, bzw. jetzt dürfen sie bestimmte Sachen nicht mehr verkaufen.

    Also, an alle Gesetzesbrecher, rührt an wenns Euch gefällt, zeigt dem Oberbossen, "wir lassen uns nicht unter kriegen." Seit Mündig mit dem Wissen, ich tu etwas was eigentlich nicht erlaubt sein sollte, nur wie kann man es verbieten.

    Eigentlich müßte es ein Gesetz geben. "Kosmetik zum Selbermachen ist mit Strafe bis zu 40 Jahren Gefängniss zu ähnden und im Wiederholungsfall droht die Todesstrafe." Dann können wir alle bald wieder die Hexenverbrennungen und die Guillotine aufleben lassen. Damit würden auch ganz neue Wirtschaftszweige entstehen. Guillotinenenbau, Scheiterhaufen Werkstätte, Entsorgungsunternehmen und was weiss ich noch alles.

    Es lebe die Wirtschaft, kurbeln wir sie nur richtig an.

    Liebe Grüße,

    Michael

    [size=xx-small] Geändert von CMD am 29.03.2004 11:35 [/size]

    ich fall vom glauben ab

    ich mach dann mal `ne selbstanzeige und oute mich als kosmetik - selberrührer

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  34. #34
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hallo Ihr Lieben,

    so, ich hatte heute mal einen sinnvollen Arbeitstag - ich hab einen Entwurf für ein Beauty-Junkie-Rezept-Blatt gebaut.

    Das Blatt hat sowas wie ein kleines Register am Rand, wenn dann alle dicke Ordner mit Rezepten haben, dann man da beim Durchblättern schon sehen in welcher Kategorie man gerade ist...........

    Damit Ihr die - in diesem Fall Word-Dokumente - sehen könnt - habe ich sie online gestellt und jetzt

    müsst Ihr hier klicken

    Natürlich habe ich die"Spielereien" in der Kopfzeile und im Text in beauty-Junkie-Rosa gehalten

    So, jetzt lüfte ich mal mein Haustier und dann lese ich mal was Ihr so sagt...

    P.S: Claudia - die sind für Dich:

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hey bella-carta, das ist ja der Wahnsinn, was Du da schon gemacht hast

    Ich bin schonmal begeistert

    Hab gerade nur nicht so viel Zeit um mehr zu schreiben...

    Bis später

    Centifolia

    PS an Anja: Ich freu' mich

    PS an Claudia: Du bist mal wieder die Beste Boardmama

    [size=xx-small] Geändert von Centifolia am 29.03.2004 17:27 [/size]

  36. #36
    klaun
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    SUUUUUUUUUUUUUUPER

  37. #37
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Liebe bella- carta: Ich bin echt sehr begeistert! Die Seiten sind super so! Klasse!

  38. #38
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Mir gefallen sie auch sehr gut! Danke!

  39. #39
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Liebe bella-carta,

    auch von mir ein für deinen Entwurf! Das wird sooo spannend!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  40. #40
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @bella-carta ,

    dranbleiben!!!!!!

    Was haltet ihr denn nun von Claudias Vorschlägen? Könnte man bellas Vorschlag denn einbauen irgendwie????

    Und wer betreut das Ganze - sprich wer sind dann die Profis, die mit Rat und Tat zur Seite stehen oder verlassen wir uns da ganz auf uns selbst?

    Ich hätte schon so viele Fragen für das Selbstrührerforum - die spar ich mir aber jetzt auf

    lg

    die Anja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.