Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96
  1. #81
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Jetzt hab ich ganz gierig diesen Thread gelesen (hatte in den letzten Tagen nicht die Zeit dafür)... Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert was ihr in der kurzen Zeit schon zusammenbekommen habt!!!
    Mit Rezepten kann ich leider auch nicht dienen. Bin aber schon sehr gespannt auf eure Rezepte, denn in den letzten Tagen habe ich immer mehr Lust bekommen selber zu rühren :) (Gestern habe ich das erste Mal Sheabutter und Jojobaöl zusammengemixt! Das hat Spaß gemacht! :) )

    Ich freu mich schon!!!
    Und was auch noch wichtig ist:
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  2. #82
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @bella carta:
    Der Vorschlag mit FrameMaker sollte unter keinen Umständen bedeuten, dass ich deine Entwürfe mit Word nicht gut fand! Die sind prima!
    Mir ist gerade aufgefalen, dass du meinen Beitrag evtl. als Kritik empfinden könntest, dass sollte aber auch garkeinen Fall so rüber kommen!

  3. #83
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    TigerSeele schrieb:
    @bella carta:
    Der Vorschlag mit FrameMaker sollte unter keinen Umständen bedeuten, dass ich deine Entwürfe mit Word nicht gut fand! Die sind prima!
    Mir ist gerade aufgefalen, dass du meinen Beitrag evtl. als Kritik empfinden könntest, dass sollte aber auch garkeinen Fall so rüber kommen!
    Hallo Tigerseele,

    aber bewahre - das hab ich überhaupt nicht so aufgefasst. Außerdem bin ich PC-Freak und an allen Programmen die uns das Leben erleichtern brennend interessiert..... Framemaker sagt mir gar nichts, ich kenn halt nur Adobe PDF-Distiller, Writer und das Billig-produkt Jaws. leider sind die Adobe-Vollversionen für daheim nicht zu bezahlen.

    Wenn Du magst - schick mir mal eine PN was Framemaker von Distiller unterscheidet - bin neugierig..........

    Word hab ich nur der Einfachheit genommen, weil es auch jeder aufkriegt.
    Die endgültige technische Umsetzung machen ja unsere Bordeltern - lassen wir uns überraschen wie unsere Wünsche technisch umgesetzt werden.

    Freut mich aber daß Dir das Layout gefällt......
    Ich freu mich wirklich riesig drauf !! Aber vor uns liegt ja die lange, dunkle Zeit des BJ-Forum-Entzugs.
    Liebe Grüße

  4. #84
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @all,

    ich bedaure es richtig, dass ich mich jetzt schon von Euch verabschieden muss - die Arbeit ruft immer lauter und lässt sich nicht mehr aufschieben, aber wir sehen uns ja wieder in 2 Wochen - und darauf bin ich schon sehr gespannt

    lg

    die Anja

  5. #85
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    hochschubs

  6. #86
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    hallo rührfreaks,

    nu haben wir ja 2 wochen zeit, um uns tolle ideen, rezepte,..... auszudenken bzw zu sammeln .......

    auf geht`s, mädels

    werd`nu mal alle kosmetikbücher und meine gesammelten werke durchforsten

    wünsche euch 2 kreative wochen
    sebamedchen
    gespart wird später

  7. #87
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Also, was soll ich sagen....

    Jetzt hab ich 2 Wochen lang Rezepte gesammelt, umgeschrieben, abgespeichert und jetzt finde ich hier nichts, wo ich dies alles eintragen könnte. Es ist weiterhin nur unter Testberichte möglich Rezepte zu erfassen - keine Druckversion - keine Idee von uns sehe ich hier - oder bin ich blind?

    Etwas enttäuscht und desillusioniert, was meinen Enthusiasmus anbelangt - pffffffffff - mir fehlt gerade die Begeisterung, die ich noch vor 2 Wochen empfunden habe - was Neues anzuschubsen - was zu kreieren, was es so noch nicht gibt - ein sich selbst erweiterndes Buch - helft mir, wenn ich daneben liege - ich habe gerade das Gefühl, dass all die Rohstoffe, die ich bestellt habe, um rumzutesten und auszuprobieren nun für die Katz waren, weil ich damit ja u.a. da mithelfen wollte das "Buch" zu füllen.

    Poah, ich glaub ich muss mich jetzt erst mal zurückziehen, ein bißchen verzweifelt durch meine Haare fahren, in mich gehen.

    Sorra, wenn ich mich dem allgemeinen "Hurra" gerade nicht so anschließen kann.

    Es grüßt etwas resigniert

    die Anja

  8. #88
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Das Modul für die Selbstrührer ist in Arbeit.
    Sorry, dass unser Tag nur 24 Stunden hat, wir werden versuchen, das zu ändern....

  9. #89
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Oh, danke Claudia,

    das war die Antwort, die ich gebraucht habe, um wieder Schwung zu kriegen.

    Aber, musst schon verstehen - ich bin jetzt erst mal schweigend durch die neuen Seiten getappst und war eigentlich auf der Suche nach dem "Buch" und es gab auch keine Info dazu, ob noch was kommt oder so.

    Aber, jetzt bin ich wieder glücklich und froh und horte und verbessere weiter meine Rezepturen und freue mich, dass das nicht umsonst ist.

    Es knuddelt Dich

    die Anja

  10. #90
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi Anja,

    da warst Du ja in der Zwischenzeit ganz schön fleissig

    Schön, daß es das Buch geben wird, da wird sich das Warten sicher lohnen. Wir können ja so lange unsere Gespräche weiterführen (hoffentlich taucht Michael auch wieder auf...)

    Bis bald

    Centifolia

  11. #91
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erst

    Ich denke dass die Bücher alle sehr brauchbar sind solange man für sich herausgefunden hat wie man sie anwendet.
    Ich ändere die Rezepte so ab dass sie zu mir passen.

    Ich verwende nur gute Inhaltsstoffe statt der angegeben und es klappt wunderbar.

    Nun habe ich auch Benzoe gekauft. Zum Konservieren.
    Bin gespannt wie das wird.


  12. #92
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erst

    Ich denke dass die Bücher alle sehr brauchbar sind solange man für sich herausgefunden hat wie man sie anwendet.
    Ich ändere die Rezepte so ab dass sie zu mir passen.

    Ich verwende nur gute Inhaltsstoffe statt der angegeben und es klappt wunderbar.

    Nun habe ich auch Benzoe gekauft. Zum Konservieren.
    Bin gespannt wie das wird.


  13. #93
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erst

    Hi Centifolia,

    ja bin auch wieder dabei. Habe soeben versucht eine Datei an Anette81 zu schicken, Rohstoffpreise etc. klappt aber irgend wie nicht. Am besten wer unsere Preisliste haben möchte, mal kurz an mich eine e-mail schicken, kann es dann über angehängte Datei rüber geben. E-mail an: cmd-natur@t-online.de

    Einfach nur kurz rein schreiben, bitte um Rohstoffpreise BJ.

    Ab 25 € Hausfreier Versand, darunter 4,50 Portokosten. Anja hats schon probiert, hätte die Post nicht Mist gebaut, hätte Sie ihre Rohstoffe 2 Tage nach Bestelleingang schon gehabt. Naja, die Dienstleistungen werden immer teurer aber die Leistungen immer schlechter. Oh, Oh, jetzt werd ich schon wieder Politisch.

    Liebe Grüße,

    Michael

  14. #94
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erst

    Hi Michael,

    nun muss ich aber gleich mal unsere Postzustellung in Schutz nehmen, denn das Päckchen kam tatsächlich bereits nach 2 tagen (war also am Karsamstag bereits da), aber da ich nicht da war hat es unsere liebe Postzustellerin, wie ausgemacht , in unsere Scheune gelegt und da hab ich es halt erst jetzt entdeckt.

    Und die Rohstoff-Preise sind wirklich sehenswert. Fertig jetzt mit Mixen meiner Cremes - Mangobutter schon mal ausprobiert in der Creme meiner Töchter (riecht ganz zart angenehm nach Mango).

    Noch was Michael, freu mich schon darauf, dass sich Deine Liste hoffentlich bald erweitern wird *gggg*

    lg

    die Anja

    P.S. Meine Äuglein tun echt weh langsam........

  15. #95
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erst

    Hi Anja und alle Selbstrührer,

    Danke erst einmal für die Richtigstellung wegen der Post. Naja, hatte leider in letzter Zeit ein paar Probleme mit der Post gehabt, die zum Teil richtig viel Geld gekostet hat.

    Zur Preisliste, ja bin gerade dabei noch Pektin rein zu setzen, auch wenn die ersten Ergebnisse bei uns im Haus noch nicht das gewünschte Ziel erbracht hatten, aber wie sagt man so schön, "Probieren geht über Studieren".

    Du hattest mir ja in einer BJ freien Zeit nach den Unterschied Pektin zu Xanthan gefraget. Hier die Antwort, damit mehrere es gleich lesen können.

    Beides sind Verdickungsmittel.

    Pektin wird aus der Schale des Apfels gewonnen. Ist eine feine Sache. Hat sogar noch einen ganz kleinen zarten Apfelgeruch (wenn man eine sehr emfindliche Nase hat). Gibt auf jedem Fall einen schönen unterton. Ist nur wesentlich anfälliger in Rezepturen, also nicht so leicht zu handhaben wie Xanthan.

    Xanthan ist ein üblicher Verdicker, der auch in vielen Lebensmitteln verwendet wird. Er wird gerne als "Natürlicher" Rohstoff angepriesen. Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Auf jedem Fall ist Xanthan sehr kostengünstig, ohne Probleme zu verarbeiten und hat sogar die Eigenschaft in geringen dosierungen die Haut etwas glatter anfühlen zu lassen. (Schon wieder mein schwieriges Deutsch). Xanthan wird Labortechnisch gewonnen. Bakterien werden gezüchtet. Die reste der Bakterien sind dann Xanthan. Also recht einfach. Im Prinzip in etwa ähnlich wie Algen. Kommen nur so in der Natur nicht vor sondern sind echte "Züchtungen". Aber wie gesagt, ansonsten gut zu handhaben, ohne bekannte Nebenwirkungen, also in allem ein Prima Rohstoff.

    Hoffe damit etwas zur Klärung beigetragen zu haben.

    Liebe Grüße,

    Michael

  16. #96
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch? oder Wir erst

    PS,

    in der Meckerecke zu den neuen Seiten habe ich auch schon bemerkt, dass die Augen schnell durch diese Gestaltung müde werden. Hoffe Claudia ändert dieses bald. Kann auch schon fast nicht mehr sehen.

    Liebe Grüße,

    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.