Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi Anja,

    na, wieder ausgeschlafen......

    Also ich bin auf jeden Fall bereit da auch Arbeit zu übernehmen - so eben in Form von Aufbereiten von Dokumenten und solchen Dingen........... ich kann auch gerne bei Anja dann einen Buchbindekurs machen, wenn alle Beauties ihre Ausdrucke schweinsledern mit Goldschnitt binden wollen....... ).

    Nur die fachlichen Tips und Kniffe - das kann ich nicht, weil ich absolut null Ahnung von der Materie habe....soll heißen, ganz blutiger Anfänger bin.

    Aber wie gesagt, Dokumente pflegen und so - das mach ich in jedem Fall gerne....

    Wegen den Fachfragen - psst......[size=xx-small]da müßte man mal den CMD ganz lieb fragen.....psst[/size]

    Ganz liebe Grüße !!

  2. #42
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    Hi Anja,

    na, wieder ausgeschlafen......

    ........... ich kann auch gerne bei Anja dann einen Buchbindekurs machen, wenn alle Beauties ihre Ausdrucke schweinsledern mit Goldschnitt binden wollen....... ).

    ............Wegen den Fachfragen - psst......[size=xx-small]da müßte man mal den CMD ganz lieb fragen.....psst[/size]

    Ganz liebe Grüße !!
    1:24 Uhr und ich hol mal eben den Thread wieder nach oben

    bella, Buchbindekurs bei mir wie kommste denn da rauf? Soll ich mich jetzt auch noch in die Materie einarbeiten?

    Und ich glaub den CMD müssen wir mal anpn'nen - das mach ich mal eben schnell - kann ja eh nicht schlafen vor lauter Hibbeligkeit.

    lg

    die Anja

    P.S. muss noch schnell was loswerden: ich fänds richtig schön, wenn wir das so, wie von Dir beschrieben hinkriegen könnten.

  3. #43
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi ihr lieben,

    wie passend, ich habe mir gerade ein Buch übers Seifen herstellen gekauft und stolpere jetzt über diesen Beitrag Das finde ich aber wegen der Natronlauge höchst suspekt

    Bin eher Anfänger was das rühren von Kosmetik angeht. Ich habe früher viel selbst gemacht, aber ist lange her und ich habe mich damals nicht wirklich mit den Inhaltssoffen beschäftigt.

    Aber wenn ihr sonst in irgendeiner Art Hilfe braucht, dann meldet euch einfach
    Finde die Idee nämlich klasse!

  4. #44
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Wenn ihr was braucht, ihr wißt ja, wo ich bin :D

  5. #45
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Claudia schrieb:
    Wenn ihr was braucht, ihr wißt ja, wo ich bin :D
    Ja, brauch Dich gleich mal.

    1. Wäre es möglich, bellas Layoutvorschlag als Druckvariante zu nehmen?

    2. Ich weiß nicht, ob bella Dich schon angepn'nt hat, aber ich frag halt mal jetzt öffentlich, könnte man Inhaltsstoffe, die man in einem Rezept angibt gleich mit einem Glossar verknüpfen, wo diese Inhaltsstoffe gleich erklärt werden?

    Ich spezifizier das jetzt einmal, damit es verständlicher rüberkommt.

    Also ein Forum, wo sich die Selbstrührer austauschen können und nicht nach den für sie wichtigen Beiträgen suchen müssen ist glaub ich nicht so schwer auf die Beine zu stellen (sag mir Bescheid, wenn ich da falsch liege, bin doch da so unbedarft ).

    Was ich faszinierend finde ist die Idee mit dem Buch. Jetzt mal so meine und bellas Gedanken dazu:

    1. Schritt: Erfassen eines Rezeptes. Wenn die Inhaltsstoffe angegeben werden und ein Inhaltsstoff noch nicht im Glossar erfasst ist, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Rezepthersteller aufgefordert wird den Inhaltsstoff genau zu erläutern. Für bereits vorhandene Inhaltsstoffe gibt es ein Pulldown-Menue, wo man nur noch den jeweiligen Inhaltsstoff anklicken muss. Der Rezeptersteller gibt dann nur noch die Mengenangaben ein.

    2. Schritt: Jetzt kommt die Beschreibung des Herstellens

    3. Schritt: Hier kann man noch Besonderheiten loswerden.

    So, und wenn sich da jetzt jemand Rezepte ausdrucken lassen will, dann könnte ich mir das so vorstellen:

    1. Schritt: Der Rezeptekopierer blättert da so durch unsere Rezeptsammlung, entdeckt auf Seite 24 ein Rezept, das ihm zusagt und klickt dann ein Feld (zum Drucken ausgewählt)an, er blättert weiter und findet auf Seite 56 ein weiteres Rezept, usw.

    2. Schritt: Wenn er sich dann sein ganz persönliches Rezeptebuch zusammengestellt hat muss er durch irgendeine Art und Weise sagen, dass er mit dem Auswählen der Rezepte fertig ist. Dann kriegt er noch die Frage gestellt, ob er auch das Glossar mit ausdrucken will und dann kann er auf Drucken gehen.

    3. Schritt: Nun werden diese Infos in die Druckvorlage von bella transportiert. Rauskommt dann eine persönliche Rezeptesammlung mit einem Glossar der Inhaltsstoffe.

    Das hört sich schon nach mehr Arbeit an - aber wirklich beurteilen kann ich das nicht - dafür kenn ich mich viel zu wenig aus.

    Aber trotzdem Claudia - wäre das so machbar oder ist die Idee hirnrissig?

    Es grüßt - mal wieder unausgeschlafen

    die Anja

    [size=xx-small] Geändert von anja am 30.03.2004 10:12 [/size]

  6. #46
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi an alle Selbstrührer,

    war gestern Nachmittag außer Haus, konnte also nicht weiter auf Bericht oder Fragen antworten.

    Zum einen, die Sache mit dem "Gesetzeswiedrigkeit" sollte nur ein wenig wach rütteln. Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht. Jeder darf selbst anrühren, dagegen ist nicht einzuwenden, könnte man ja auch garnicht verbieten. Nur die Idee, dann etwas größere Mengen anzurühren und diese dann für einen Art "Selbstkostenbeitrag" oder wie auch immer weitergibt ist nicht gestattet.

    Nicht mal ein Apotheker darf eine Creme oder Salbe im größeren Maßstab anrühren um es mehreren Kunden gleichzeitig zugänglich zu machen. Einzeln anrühren für einen ganz bestimmten Kunden ist erlaubt. Vielleicht auch noch für 2 oder 3 aber danach sieht der Gesetzgeber rot. Dann tritt nähmlich die Kosmetikverordnung in Kraft. Die schreibt vor, das Produkt muß eine Sicherheitsbewertung durch einen vereidigten Sachverständiger haben unter vielen anderen kleinen Hürden die genommen werden müßen. Da diese Hürden einfach viel Geld kosten, kann es sich auch kein Apotheker mehr leisten eine kleine Eigenproduktion zu machen, zu dem Sie/Er sicherlich fähig sind.

    somit macht sich jeder Strafbar, wenn ein Kosmetisches Produkt ohne die vorgeschriebenen gesetzlichen Vorschriften weiter gibt, auch wenn es kostenlos ist.

    Also Anja, Du darfst zwar für dich selber die Creme anrühren, aber nicht an Sebamedchen kostenlos weitergeben, außer es ist vielleicht zufällig ein Geschenk. Wenn dieses aber regelmäßig passiert verstößt es gegen die Kosmetikverordnung und dann bist Du eine "Verbrecherin" 8-) 8-) 8-) 8-)

    WOW.

    Die idee mit dem "Do ist yourself Buch" ist genial aus dem Grund, wie Anja schon richtig beschrieben hat, so etwas gibt es eigentlich noch nicht auf dem Markt, wo viele ihren Input zu beigetragen haben. Meist ist es nur immer von ein oder zwei Personen geschrieben, die Ihren ganz persönlichen Stempel haben.

    Sicherlich wäre es eine sinnvolle Sache hier auf den Seiten ein Untermenue einzurichten, in dem dieses Buch einfach entstehen kann und gesammelt wird. Oder vielleicht einfach eine seperate Homepage, mit Link von dieser Homepage aus. Ich habe mir deinen Vorschlag noch nicht angesehen Anja, aber ich kann es mir schon recht lebhaft vorstellen. Werde es mal in den nächsten Tagen ansehen, muß ja auch hin und wieder Arbeiten. :-P :-P :-P

    Bleibt dran, ich finde das Thema total spannend.

    Liebe Grüße,

    Michael

  7. #47
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Wow Anja, das ist ja echt detalliert :o

    Ja, Püah, das hört sich nach ordentlich Arbeit für Frank an :D
    Ich denke, im Prinzip müsste das irgendwie (mit kleinen oder großen :D) Änderungen zu machen sein.
    Am WE werd ich das mal mit Frank durchkauen. Er arbeitet gerade an den neuen Reviews, wenn er sich dann daran die Zähne ausgebissen hat :D wird er sich an das neue Projekt machen :)

    Sammelt ihr inzwischen ruhig weiter Ideen :)

    PS: Das Ganze müsste dann aber von einem von euch moderiert werden, d. h. die Arbeit damit habt ihr ;) Ihr müsst nur noch auslosen, wer oder ihr teilt euch die Arbeit dann auf :)

  8. #48
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Claudia schrieb:
    .............
    PS: Das Ganze müsste dann aber von einem von euch moderiert werden, d. h. die Arbeit damit habt ihr ;) Ihr müsst nur noch auslosen, wer oder ihr teilt euch die Arbeit dann auf :)
    Bin schon auf meine nächste Rechnung gespannt - da wird sich dann zeigen, ob ich da als Moderatorin weitermachen kann

    Aber, hast schon recht - schieb uns nur den Schwarzen Peter des Moderatorendaseins zu.
    Was muss man denn da alles machen?

    pns beantworten - jeden neuen Beitrag begutachten -auf Nettiquette (schreibt man das so?) überprüfen - schlichten - den ganzen Tag online sein?

    Hey, ihr Selbstrührer [size=xx-small](*vorsichtig-anfrag* und CMD???)[/size], meldet Euch mal, wer will einen Tag übernehmen?

    @CMD,

    aber Rezepte zur Verfügung stellen und zum Ausdrucken anbieten - das darf man doch oder? Ok, dann halt nicht gegen Gebühr. :zick:

    @all

    Was bietet sich denn an, wenn kein DSL-Anschluss möglich ist (ich wohn halt einfach am A... der Welt), ergo keine Flatrate?

    lg

    die Anja

  9. #49
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hallo bella- catra und die anderen! :)

    Wollte euch nur bescheid sagen, dass ich noch nie was selbst gemacht habe außer Seifen. Das war aber eher normale Seifen einschmelzen und neue gießen - also nix in dem Sinne "Selbergemacht". Trotzdem finde ich die Idee super.

    Wenn ich doch was beisteuern kann, sag ich bescheid! Ach ja, da fällt mir ein, dass ich mal Lippenpflegestifte selbst gemacht habe... Ist aber schon 5 Jahre her... Wenn ich das Rezept nochmal finde, meld ich mich dann!

  10. #50
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hallo Ihr Lieben,

    @Anja,
    keine Sorgen - ich les fleißig mit. Betreibe das nur hier am Arbeitsplatz mit dem Einloggen sehr selten, aber das ist ja wie ein Notfall....

    @ all

    So ganz nebenbei - also neben dem Arbeiten - bin ich gerade dabei zu den Dokumenten die ich gestern schon mal reingereicht habe - etwas zu entwickeln für das "Wirkstoff-Glossar", da die Idee ja anscheinend ankommt.

    Das wird aber die Mörderarbeit da alles einzupflegen..... ich hab heute morgen mal die pdf-Kataloge von Art of Beauty ausgedruckt - das sind ja derartig viele Ingredienzen - unglaublich und ungemein faszinierend.

    Auf jedenfall stell ich das Dokument heute abend zu den anderen und poste dann nochmal den link wo Ihr Euch das anschauen könnt......

    Apropos Arbeit: wie schon erwähnt, als Moderator eigne ich mich leider nicht, weil ich einfach noch nicht genug Wissen habe. Aber um die Dokumente und allgemein um die "Buchvariante" kümmere ich mich gerne.

    So, ich tu mal wieder als wäre ich hier nützlich und wichtig......

  11. #51
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Na, nicht doch, ihr sollt hier nicht alles alleine machen müssen
    Aber das neue Progi, wie immer das in der Endfassung dann auch aussieht :D, müsst ihr selbst betreuen. Also selbst die Artikel freigeben, verwalten etc.

  12. #52
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    PS: Das Inci-Glossar könnte man doch erweitern um die Rohstoffe, oder? Dann braucht man nicht nochmal ein Extra-Glossar? Oder mach ich mir das wieder zu einfach :D

  13. #53
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Claudia schrieb:
    PS: Das Inci-Glossar könnte man doch erweitern um die Rohstoffe, oder? Dann braucht man nicht nochmal ein Extra-Glossar? Oder mach ich mir das wieder zu einfach :D
    Klar machst Dir das zu einfach

    Oder geht das dann - eine Verknüpfung zwischen den Rezepten, Rohstoffen und dem Ausdruck? Irgendjemand muss ja die Verknüpfung dazwischen herstellen.

    Und dann was heißt Verwalten und was Artikel reinstellen - muss mir doch ein genaues Bild machen, was das so an Arbeit bedeutet - wir haben ja schließlich auch noch ne eigene Firma (obwohl ich da gerade nicht sehr präsent bin *gg*). Und ich muss mir ein Bild davon machen,was das so an Online-Stunden werden könnten. Ist ja schließlich auch ne Geldfrage. Je mehr Ehrenamt desto teurer - möcht nicht wissen, was Du da schon an Geld reingesteckt hast..........

    Würde es denn helfen, wenn ich mich für einen Tag mal fest anbiete? Was passiert im Urlaub?

    Und wer bietet sich hier noch an????????????

    lg

    die Anja

  14. #54
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Huhu!

    Mööööönsch, das seh ich hier ja jetzt erst! Das wird sicher klasse werden *freu*
    Und wie soll das dann mit den Rezepten laufen *nochnichtganzblickt*
    Können wird die dann online reinstellen, wie z.B. jetzt die Testberichte?

    Und wie lange wird das ganze noch dauern? *hibbel* :D


    PeeEss.: 8-) Wie es aussieht, bin ich ja eine Kriminelle! *schreck*

    [size=xx-small] Geändert von Struppi am 30.03.2004 17:14 [/size]

  15. #55
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Anja, ganz ruhig durchatmen :D

    Das könnt ihr euch doch aufteilen, jeder immer ein wenig oder so.
    Außerdem müssen wir ja erstmal schauen, wie das Progri aussehen wird, bevor ich dir sagen kann, was zu tun ist ;)
    Das wird aber nicht so heftig sein, denke ich :)
    Aber ich werde nebenbei nicht noch die Zeit finden, ein so großes Projekt zu betreuen. Abgesehen davon, dass ich von der Materie keinen blassen Schimmer habe :D
    Da müsst ihr dann ran ;)

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    hallo

    hu, ich werd auch schon ganz hibbelig und ich auch kriminell zu struppi - gehen wir zusammen in den knast

    aber nu mal wieder ernst : ich würd auch mithelfen, aber leider nicht bei pc - technischen fragen da bin ich nämlich oberblond

    aber bei den rohstoffen kann ich gerne tipps geben oder zu fragen bezüglich cremes mit missratener konsistenz,......

    mach ich gerne

    ach ja, art of beauty hat wirklich eine megaauswahl. wenn da die qualität noch stimmt - wäre das toll. ( ich warte noch auf meine bestellung )
    ansonsten kann ich auch gerne bei der rohstoffbeschaffungssuche oder so helfen .

    .......och, bin schon ganz wuschig - krieg keinen ordenlichen gedanken mehr auf die reihe

    liebe grüsse
    sebamedchen

    gespart wird später

  17. #57
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Claudia schrieb:
    Anja, ganz ruhig durchatmen :D

    Das könnt ihr euch doch aufteilen, jeder immer ein wenig oder so.
    Außerdem müssen wir ja erstmal schauen, wie das Progri aussehen wird, bevor ich dir sagen kann, was zu tun ist ;)
    Das wird aber nicht so heftig sein, denke ich :)
    Aber ich werde nebenbei nicht noch die Zeit finden, ein so großes Projekt zu betreuen. Abgesehen davon, dass ich von der Materie keinen blassen Schimmer habe :D
    Da müsst ihr dann ran ;)
    Wie woran haste jetzt gemerkt, dass ich schon wieder flattere?

    Und das mit dem Aufteilen - da wart ich noch immer auf Reaktionen - wer außer bella-carta traut sich denn??????????

    @struppi

    ja, da gehts ums Einstellen von Rezepten [size=xx-small](das, was Du dich bis jetzt noch nicht getraut hast - siehe Badebomben-Thread *ggg*)[/size]. Und ums Erstellen eines online-fähigen, sich selbst erweiterndes Buches von Selbstrührern für Selbstrührer - ziemlich aufwendige Ideen, die wir da so haben und Claudia wird sich schon die Haare raufen, dass sie sich überhaupt drauf eingelassen hat

    und dann noch um ein neues Forum für die Selbstschüttler und -rührer

    und wer da Lust hat ein bißchen Moderator zu spielen

    und wer sich als Fachmann/-frau anbieten würde

    und ums Ideen sammeln

    lg

    die Anja

  18. #58
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    sebamedchen schrieb:
    hallo

    hu, ich werd auch schon ganz hibbelig und ich auch kriminell zu struppi - gehen wir zusammen in den knast

    aber nu mal wieder ernst : ich würd auch mithelfen, aber leider nicht bei pc - technischen fragen da bin ich nämlich oberblond

    aber bei den rohstoffen kann ich gerne tipps geben oder zu fragen bezüglich cremes mit missratener konsistenz,......

    mach ich gerne

    ach ja, art of beauty hat wirklich eine megaauswahl. wenn da die qualität noch stimmt - wäre das toll. ( ich warte noch auf meine bestellung )
    ansonsten kann ich auch gerne bei der rohstoffbeschaffungssuche oder so helfen .

    .......och, bin schon ganz wuschig - krieg keinen ordenlichen gedanken mehr auf die reihe

    liebe grüsse
    sebamedchen
    Huch, da hab ich wohl vorschnell nach den fehlenden Helfern gerufen.

    Sebamedchen *freu* das hört sich doch schon ganz gut an, trotz oder gerade wegen Oberblondheit und schön, dass da jetzt noch eine mehr rumhibbelt. Ich hibbel mal zurück

    Dann sind wir ja schon mal zu dritt. Mal schauen, ob da noch mehr geht.......

  19. #59
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    anja schrieb:
    [
    Huch, da hab ich wohl vorschnell nach den fehlenden Helfern gerufen.

    Sebamedchen *freu* das hört sich doch schon ganz gut an, trotz oder gerade wegen Oberblondheit und schön, dass da jetzt noch eine mehr rumhibbelt. Ich hibbel mal zurück

    Dann sind wir ja schon mal zu dritt. Mal schauen, ob da noch mehr geht.......



    womit fangen wir denn nu an ???

    ähm vielleicht sollte erstmal jemand berechtigtes diesen thread "aufhängen"

    dann ? rezepte schreiben ???? wohin damit ??? austauschen - über rührversuche berichten ???

    *hibbel* *hüpf*

    gespart wird später

  20. #60
    lorchen
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hi ihrs nochmal,

    einen Mod fürs Forum brauchen wir erstmal nicht, ich glaub ja kaum, dass ihr vorhabt, euch dort die Köppe einzuhauen, oder :D

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Claudia schrieb:
    Hi ihrs nochmal,

    einen Mod fürs Forum brauchen wir erstmal nicht, ich glaub ja kaum, dass ihr vorhabt, euch dort die Köppe einzuhauen, oder :D

    neeee, das machen wir doch nicht

    beautys sind immer lieb

    gespart wird später

  22. #62
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Also, nach Claudias beruhigenden Worten und Absprache mit meinem Göttergatten - ich mach da mit - komme, was da wolle.

    Und wenn wir uns da die Köpfe einhauen sollten sind wir selbst dran schuld.

    Freu mich schon und harre der Dinge die da kommen.

    lg

    die Anja

  23. #63
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Hallo Ihr Lieben,
    habe meinen Besuch rauskomplimentiert, weil ich doch ganz schnell wieder an den PC wollte zu unserem Hibbel-Thema........

    So, ich hab nochmal einen Rohentwurf für eine Art Glossar der Wirk- und Inhaltsstoffe gemacht - stell ich gleich online und poste den link.

    Egal wie das dann letztlich ausschaut - ich finde halt nur wichtig, daß es das gleiche Layout hat (in der Druckversion) - dann kann man das halt mit in sein Buch tun.

    In der Online-Variante ist Anja´s Idee mit dem Verlinken und dem separaten Fenster super !!!! Nach meiner Erfahrung macht natürlich die Verlinkerei einen absoluten Haufen Arbeit.

    @Sebamedchen - prima, noch jemand mit Fachwissen an Bord......
    Ich selber kann damit ja nicht so dienen (wird aber noch.... ), aber ich kann halbwegs nette Dokumente bauen und ich kann und will im Bereich der administrativen Betreuung dieser Rezeptsammlung auf jeden Fall aktiv sein, ich denke meine PC und html-Kenntnisse sind dafür o.k.

    So, gleich poste ich nochmal den link mit dem neuen Dokument für das Glossar. Muß ich nur noch hochladen..........

  24. #64
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    ..............So, gleich poste ich nochmal den link mit dem neuen Dokument für das Glossar. Muß ich nur noch hochladen..........
    *schnell-hochladen-neugierig-bin*

  25. #65
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Liebe anja,

    um Dein Adrenalin nicht übermäßig zu strapazieren - ich habe fertig !!!

    Also, hier ist der link. Für alle die nicht den langen Thread zurücklesen wollen:

    auf der folgenden Seite habe ich mal die Entwürfe für 1. ein Rezeptdokument mit einem kleinen Index und 2. einen Entwurf für das Glossar eingestellt.

    Und jetzt bitte
    HIER KLICKEN

  26. #66
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    Liebe anja,

    um Dein Adrenalin nicht übermäßig zu strapazieren - ich habe fertig !!!

    Also, hier ist der link. Für alle die nicht den langen Thread zurücklesen wollen:

    auf der folgenden Seite habe ich mal die Entwürfe für 1. ein Rezeptdokument mit einem kleinen Index und 2. einen Entwurf für das Glossar eingestellt.

    Und jetzt bitte
    HIER KLICKEN
    Und macht nicht den Fehler wie ich und scrollt die Seite nicht bis ganz nach unten , ganz runterscrollen - da ist der Entwurf fürs Glossar.

    Super - und jetzt das Ganze an Claudia und Frank weiterleiten und dann mal schauen, was uns Boardmama und -papa da so draus basteln.........

    lg

    die Anja

  27. #67
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    schwupp, nur mal eben wieder hoch lupfen das Thema

  28. #68
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Ui!
    Das ist wirklich toll!

    Och ich freu mich ja so, dass hier richtig künstlerische Leutchen rumrennen

    Ich könnt sowas ja gar nicht. Danke. Hach *schwärm* wir sind ein tolles Forum.
    Und ihr seid meine Freunde!

  29. #69
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @Anette

  30. #70
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    , boahh, das ist ja super geworden .

    Leider kann ich euch nur seelisch beistehen, denn ich habe sowohl vom Selbermixen, als auch vom PC null Kenntnisse .

    Aber ich freue mich tierisch auf das neue Forum . Und mal sehen was Claudia noch für Überraschungen zu bieten hat, das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen .

    1000 x für euer Engagement und .

  31. #71
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Ich könnt sowas ja gar nicht. Danke. Hach *schwärm* wir sind ein tolles Forum.
    Und ihr seid meine Freunde!
    Mei, das hast Du aber arg lieb gesagt, liebe Annette *ganzgerührtbin*

  32. #72
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?


    Leider kann ich euch nur seelisch beistehen, denn ich habe sowohl vom Selbermixen, als auch vom PC null Kenntnisse .

    Aber ich freue mich tierisch auf das neue Forum . Und mal sehen was Claudia noch für Überraschungen zu bieten hat, das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen .

    1000 x für euer Engagement und .
    Hallo Schiller,

    seelischer Beistand ist seeeehr wichtig.............

    Und paß mal auf - wenn das erstmal steht und wir den Noch-Nicht-Selberrührern hier die allerduftesten und supersoften Kuschel-Creme-Seife-Shampoo-Rezepte um die Ohren hauen - nicht wörtlich nehmen - dann wird bestimmt der ein oder andere noch auf den Geschmack kommen.......
    Glaub mir, ich hätte vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht daß ich mit der Hexenküche jemals anfange. Und jetzt - ärger ich mich daß ich nicht schon ein paar Jährchen früher auf die Idee gekommen bin....

  33. #73
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    [
    Und paß mal auf - wenn das erstmal steht und wir den Noch-Nicht-Selberrührern hier die allerduftesten und supersoften Kuschel-Creme-Seife-Shampoo-Rezepte um die Ohren hauen - nicht wörtlich nehmen - dann wird bestimmt der ein oder andere noch auf den Geschmack kommen.......
    Glaub mir, ich hätte vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht daß ich mit der Hexenküche jemals anfange. Und jetzt - ärger ich mich daß ich nicht schon ein paar Jährchen früher auf die Idee gekommen bin....
    Och, ich würde das natürlich ausprobieren , wo ich doch sooo empfindliche Haut habe und auf vieles allergisch reagiere .
    Das Ganze schreit förmlich nach Schiller .

  34. #74
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @Schiller,

    und Deine anderen Beiträge sind ja auch schließlich aufklärerisch und genau so was brauchen wir doch hier. (siehe z.B. Thread Parabene)

    Also, lasst uns mal ganz laut nach Schiller schreien und vielleicht schreit ja Schiller mit nach CMD *ggg*

    @bella

    vielleicht pnst Du mal Deinen Entwurf zu Claudia durch (weiß gar nicht, ob das geht) und fragst mal vorsichtig nach, ob da was davon übernommen werden kann.

    lg

    die Anja

    [size=xx-small] Geändert von anja am 31.03.2004 14:43 [/size]

  35. #75
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @ Anja,

    mach ich !! Klar geht das technisch - ich pnne ihr halt den link.

    Vielleicht ist Word gar nicht die beste Grundlage - kommt mir mitlerweile so als Idee....
    vielleicht ist Excel oder gar Access besser ......... aber das wird Frank schon sagen....

    Also - ich schicks heute abend gleich mal durch.........

  36. #76
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Grrrr, ich ärgere mich gerade tierisch, das ich Adobe Framemaker nicht zuhause habe.
    Benutze das auf der Arbeit und man kann damit echt feine Sachen machen. Leider habe ich am Freitag hier meinen letzten Tag

    Es kämen echt schicke und verlinkte pdf Dateien heraus :-x

    Na ja, ich fürchte so bleibt es ebenfalls beim seelischen Beistand.

  37. #77
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    bella-carta schrieb:
    @ Anja,

    mach ich !! Klar geht das technisch - ich pnne ihr halt den link.

    Vielleicht ist Word gar nicht die beste Grundlage - kommt mir mitlerweile so als Idee....
    vielleicht ist Excel oder gar Access besser ......... aber das wird Frank schon sagen....

    Also - ich schicks heute abend gleich mal durch.........
    :trink: hach schön, dass Du da bist.

    lg

    die Anja

  38. #78
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    Mein Mann sagt gerade, dass eine Online Datenbank sinnvoll wäre.
    Es müsste eine Eingabemaske für die Rezepte mit Hilfe von php und mysql programmiert werden.
    Die Ausgabe kann auch über php erfolgen, so dass man es sich selbst ausdrucken kann.
    Das ganze quasi voll dynamisch, mit passwort geschützt, damit nicht jeder etwas hinein schreiben kann sondern nur wir!

    Das waren jetzt seine Worte. Ich habe keine Ahnung davon, er sudiert Informatik. Weitere Fragen müsste er dann beantworten.

    Per pn bitte...

  39. #79
    Mami Avatar von fiZi
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    206

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    hallihallo ;)
    ich hab den thread grade eben erst entdeckt und muss sagen - ich bin begeistert! mit selbstanrühren hab ich bis auf kleine ausnahmen (masken und ölmischungen) leider keine erfahrungen, und deshalb werd ich wohl zum großteil auch nur seelischen beistand leisten können :D aber ich finde die idee spitze *und vielleicht werd ich ja auch zu ner aktiven mischerin, werd weiß*
    was mir noch eingefallen ist (bei eurer ganzen begeisterung):
    cih hab mir vorgestellt dass ich mir das ganze buch runterlade *was auch sonst *g** und dabei ist mir der gedanke gekommen, dass die neuen rezepte, die seit meiner letzten druckversion hinzu gekommen sind (und die ich selbstverständlich haben möchte) irgendwie gekennzeichnet sein sollten, dass ich mir dann nur die neuen teile ausdrucken kann ... also wenn ihr versteht was ich meine ;)
    das dürfte noch ein nicht unwesentlicher punkt sein den ich ansprechen wollte^^
    ansonsten verfolge ich gespannt wies weitergeht (auch wenn die seite ja schon morgen off geht *flüster*)
    liebe Grüße

    Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)

  40. #80
    Besucher

    Re: Wer kennt DAS ULTIMATIVE Selbstrührerbuch?

    @fiZi,

    ziemlich gute Idee mit dem Kennzeichnen. Und für den seelischen Beistand auch ein dickes

    @Anette,

    Ich vertrau da voll auf Claudia und Frank........... und ich denk mal Claudia liest hier eifrig mit .... zu Claudia.........

    Aber ich hoffe alle nutzen die Forumpause um daheim schon fleißig alle Geheimrezepte griffbereit an den PC zu legen.............

    [size=xx-small] Geändert von bella-carta am 31.03.2004 23:32 [/size]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.