Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    83

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    hey jolanthe,
    Also mein Freund und ich waschen seit wir in unserer eigenen wohnung wohnen unsere überwiegend schwarze kleidung nur noch mit waschmittel für schwarzes und ich persönlich stelle schon einen Unterschied fest.
    Die farben bleichen eben nicht mehr so schnell aus (vielleicht ist das aber auch nur wunschdenken^^°), wie es früher passiert ist.
    Und wir waschen mit sehr günstigem Waschmittel, ebenfalls von einer großen Discounterkette, und ich konnte an dem "extra-für-schwarzes"waschmittel bisher noch nichts negatives feststellen.

  3. #3
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich benutze seit Jahren Coral Black Velvet für meine Kleidung, von der 90 % schwarz ist und kann definitiv bestätigen, dass es die Farbe erhält . Ich habe Shirts, die schon 6 Jahre alt sind und noch aussehen wie neu.
    Günstigere Schwarzwaschmittel von Eigenmarken sind bestimmt genauso gut. Ich kaufe Coral hauptsächlich weil ich den Duft so liebe.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    ich benütze auch schon seit jahren Coral Black Velvet ! da auch mein kleiderkasten vorwiegend aus schwarzen sachen besteht....
    ich finde auch, dass man einen unterschied merkt. wobei die wäsche auf dauer auch gräulich wird... aber ich denk es wird durch das mittel zumindest verzögert!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich konnte keinen Unterschied feststellen und bin dazu übergegangen, meine vorwiegend schwarze Garderobe hin und wieder mit diesem Textilauffrischer von Simplicol zu waschen. Danach ist alles wieder tiefschwarz.

  6. #6
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Habe auch nie einen Unterschied bemerken können und mochte vor allem den Geruch nicht (benutze sonst nur unparfümierte Waschmittel). Bin für meine schwarzen Klamotten auch überzeugter Simplicol-Fan (auch wenn's bei mir nur so 60% schwarze Klamotten sind ).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #7
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:47 Uhr)

  8. #8
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Das mit dem Simplicol mach' ich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, es müßte mal wieder sein. Ich denke, so alle zwei Monate im Schnitt gibt's bei mir "Schwarzwäsche total" im Waschkeller...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #9
    July
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Waschmittel für Schwarzes genauso viel bringt wie Waschmittel für Buntwäsche bzw. Feinwaschmittel ohne optische Aufheller.

  10. #10
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Das stimmt . Ab und zu benutze ich auch normales Ariel und das zieht auch keine Farbe. Das tut sich da echt nicht viel.

  11. #11
    Trinity
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Also ich verwende den Farbauffrischer nicht sooo oft. Vielleicht 2x im Jahr und ich geb auch mehr Wäsche rein, als auf der Packung angegeben. Geht einwandfrei!!!

  12. #12
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich hab auch fast nur schwarze Sachen und bin vom Schwarz-WM überzeugt. Am liebsten mag ich das Tandil Black vom Aldi, das ist dunkel und es riecht besser als das Coral. Freilich muss man mal nachfärben, Denn auch die sonne bleicht, wenn man -wie ich- viel draußen ist, aber das mach ich höchstens 1x im Jahr. Früher, als es noch kein Schwarz-WM gab, sind die Sachen viel schneller verblichen.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  13. #13
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    ich benuzte auch schwarzwaschmittel, und zwar nicht nur für schwarz, sondern für alles dunkle, also auch dunkle jeans und so.
    seit ich das mache, bleiben jeans (die man ja nicht so einfach mit farbauffrischer wieder dunkel kriegt, auch nicht mit dem simplicol-zeug, das das angeblich kann) viel länger im originalzustand. ich merke einen deutlichen unterschied.
    ganz gesund kann das bestimmt nicht sein, deshalb würde ich auch zum beispiel nie babysachen damit waschen. alles, was funktioniert, ist ja irgendwie böse.

    mein schwarz-anteil bei der kleidung ist nur 20 %, aber der "dunkel"-anteil (also auch sehr dunkles lila, dunkles grün usw) liegt bei ungefähr 75 %.

  14. #14
    Trinity
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich hab auch schon schwarze Jeans mit dem Simplicol aufgefrischt. Ging aber einwandfrei.
    Klar, dass ist nicht wie neu gefärbt - halt nur aufgefrischt.

  15. #15
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    aber der jeans-charakter geht verloren, bei "richtigen" jeans. also keine pechschwarzen, die von weitem wie eine stoffhose aussehen, äh, verstehst du mich?

    auf dem simplico-jeans-auffrischer steht zwar drauf, der jeans-charakter ginge nicht verloren,d as stimmt aber nicht.

  16. #16
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich benutze auch das Schwarzwaschmittel von Tandil und finde es klasse Hatte vorher das von Coral - war auch gut - aber der Geruch hat mich mit der Zeit genervt, der ist mir zu intensiv!
    Ich finde schon, dass es was bringt Normales Vollwaschmittel od. auch Colorwachmittel bleicht schwarzes zu sehr aus find ich. Feinwaschmittel dürfte aber schon gehen, da ja keine Bleicher drin sind.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  17. #17
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich konnte keinen Unterschied feststellen und bin dazu übergegangen, meine vorwiegend schwarze Garderobe hin und wieder mit diesem Textilauffrischer von Simplicol zu waschen. Danach ist alles wieder tiefschwarz.
    Danke für den Tipp. Ich wußte noch gar nicht, dass es so etwas gibt....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  18. #18
    Edgar
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Normales Vollwaschmittel od. auch Colorwachmittel bleicht schwarzes zu sehr aus find ich. Feinwaschmittel dürfte aber schon gehen, da ja keine Bleicher drin sind.
    In Colorwaschmittel sind auch keine Bleichstoffe enthalten, die sind nur im Vollwaschmittel drin. Von daher verstehe ich gar nicht, wie das Zeug für schwarze Wäsche wirken soll - färbt das neu?

    (Und ich dachte immer, ich wäre mit meinen 3 Sorten Waschmittel schon dekadent - Vollwaschmittel und Color in Pulverform, Fein-/Wollwaschmittel in flüssig, alles von Frosch. Bei anderen Marken zickt meine Haut, und ich hasse diesen typischen Parfumzusatzgeruch).

  19. #19
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich benutze kein Schwarzmittel, obwohl ich nur schwarze Kleidung habe.

    Ich nehme normales Colorwaschmittel, davon aber auch nur sehr wenig, und eigentlich auch nur, damit die Wäsche etwas duftet. Finds auch toller, wenn schwarze Jeans etwas ausbleicht mit der Zeit. Ab und an tauch ich die Kleidung in Essigwasser. Soll ja bekanntlich auch die Farben irgendwie auffrischen. Jedenfalls hab ich keine Probleme mit normalem Waschmittel.

  20. #20
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Bei schwarzen Jeans ist das schon ok, aber bei schwarzen T-Shirts nicht. ich hab meine Lieblingsshirts jahrelang und da sollen sie auch einigermaßen schwarz bleiben...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  21. #21
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich trage fast nur Schwarz und benutze ein Flüssigwaschmittel für schwarze Kleidung. Ich finde die Wirkung nicht wirklich umwerfend, aber auf jeden Fall besser als bei Buntwaschmittel.

    Frage: Kann man schwarze Baumwollklamotten auch schon bei 30 Grad mal wieder mit Schwarz überfärben?

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ja kann man
    Wichtig ist, dass du die Echtfarben nimmst (von Simplicol) und dass es eben Baumwolle ist. Ich färbe sämtlichen ausgewaschen Shirts, Jeans.... http://www.simplicol.de/farbe-faerben/echtfarben/

  23. #23
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Vielen Dank, Tigerkatzi!
    Simplicon kenne ich. Dann mach ich das mal.

  24. #24
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich färbe die schwarzen Sachen mit der schwarzen Farbauffrischung von Simplicol nach, das wird schön und hält lange.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Also ich finde auch, dass mit dem Waschmittel für speziell für schwarze Kleidung die Farben viel länger frisch bleiben. Also im Gegensatz zum Waschen mit Buntwaschmittel.

  26. #26
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich nehme im Wechsel Coral für Schwarzes und Persil Color. Irgendwas muß in dem Schwarzwaschmittel drin sein- ich habe einen weißen Wäschebeutel, der mittlerweile grau ist. Abfärben von anderen Wäscheteilen kann ich ausschließen.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  27. #27
    Ella3
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    -
    Geändert von Ella3 (21.08.2011 um 17:33 Uhr)

  28. #28
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Ich hab schon T-Shirts mit Aufdruck mit dem Simplicol-Auffrischer nachgefärbt und der Aufdruck hat keine Farbe angenommen. Aber ich lege nicht die Hand in´s Feuer, ob es immer so ist, kommt evtl auf den Aufdruck an...
    Ich lasse die WaMa danach eine Runde mit Waschpulver(!) leer laufen.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  29. #29
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Was taugt Waschmittel für schwarze Wäsche wirklich?

    Oh ja, nach dem Färben lieber noch einmal die Waschmaschine durchlaufen lassen. Ich hab früher auch immer noch Waschmittel reingetan um wirklich auf der sicheren Seite zu sein.
    Die Simplicolfarben sind echt spitze Hab früher immer meine Levis Hosen schwarz nachgefärbt. Leider ist das Lederteil immer sehr Dunkelgrau geworden. Mittlerweile trag ich aber keine schwarzen Jeans mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.