Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    So bin gerade dabei, da meine eltern ihre wohnung verkaufen wollen(geht ab in ein haus) alles mit meinem vater verkaufsreif zu machen. man möchte ja den kaufpreis halbwegs halten und nicht groß verhandeln weil etwas abgewohnt wirkt. Ist von euch jemand makler, oder hat da erfahrung oder bestimmte tipps was besonders zu beachten ist?

    bis auf küche und vorzimmer sind die anderen räume kaum 4 jahre alt, in eigenregie frische fliesen, laminatböden, frisch ausgemalt, flecken werden jetzt ausgebessert, türstöcke werden alle frisch lackiert.

    der vorzimmerboden ist ein 70erjahre sehr dunkler fliesenboden, ohne macken, aber eben nicht mehr aktuell, kann man aber nicht schnell laminat drüber legen weil die eingangstür eine sicherheitstür ist die man nicht kürzen kann. fliesen wegstemmen wollen wir nicht mehr machen. frisch weiß ausgemalt ist aber jetzt damit es hell wirkt.

    die küche, ebenfalls 70er, braunes eichendekor...schränke haben aber glatte nicht verschnörkelte flächen, nur der kranz an den oberschränken hat schnörkel, ich überlege ob ich die küchenfronten nicht noch lackieren soll in minz oder blau und die bordüren eben in eiche lasse, als aufgelockerte kombi sozusagen...fliesenspiegel haben wir weiß lackiert, wurde echt toll....boden mh, laminat würde zu hoch werden, pvc boden von der rolle, da würden sich die fugen aber durchdrücken....der küchenboden stört mich noch...

    im großen und ganzen kann man mit so ausmal und lackierarbeiten nicht aufwerten, aber den gewünschten preis halten weil alles frisch aussieht und auch jüngeren nicht gleich augenkrebs bringt.

    habt ihr noch ideen??viele pflanzen, stärkere glühbirnen dass alles heller wirkt, fenster putzen, räume beduften, der erste eindruck macht halt viel aus....aber es muss sich auch in grenzen halten weil man neue möbel ja nicht mehr *reinbekommt*

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    wenn deine eltern nicht mehr in der wohnung wohnen, würde ich die küche direkt rausschmeissen (oder ansonsten drauf hinweisen, lackieren würde ich die dann nicht mehr).
    wenn deine eltern noch drinnen wohnen, kommt es echt auf die einrichtung drauf an. wenn noch viel in "eiche mundgebissen" drinnen ist, wird es schwerer, sonst viele warme lichtinseln schaffen und ich würde drauf achten, dass es nicht überladen aussieht. helle farben machen es immer freundlicher als dunkle.

    pflanzen sind immer gut, nur mit der beduftung wäre ich vorsichtig. da gehen die geschmäcker weit auseinander und das kann auch negativ wirken.

    wichtig ist immer, dass es aufgeräumt und sauber ist, aber dass weist du eh selber.

    es gibt aber auch firmen, die sowas machen, damit etwas besser verkauft wird. durch deren aktionen kann oft sogar einen höheren preis erziehlen und hat dann damit die kosten der firma raus.

  3. #3
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    hab solche firmen eh schon gesehen, nennt sich ja homestaging dieser beruf....aber ich mache sowas selbst sehr gern und glaube eine händchen zu haben....

    nee mit beduftung mein ich eh keine duftwolken, sowas ist eklig, aber mal alles neutralisieren und so diffuser mit orangenduft aufstellen.
    es soll ja neutral wirken, auch familienbilder müssen weg, sammelfiguren, pokale usw raus...
    meine eltern wohnen noch drin, sprich die wohnung wird möbliert gezeigt....

    die küche spielt ja alle stückchen, ist sehr geschickt geplant, die würde ich selbst wenn meine eltern nimmer drin wohnen drin lassen, lieber mit altbackener küche verkaufen als ganz ohne, weil dann ist der käufer(denke hauptklientel sind junge familien)nicht in zugzwang gleich eine neue kaufen zu müssen und kann sich finanziell erholen.
    und eben mit lackierten küchentüren kann man sich sicher eine zeit hinwegtrösten, muss mir aber erstmal einen lack kaufen und es an einem furnierbrett testen ob ddas schön werden würde...fliesen lackieren wurde top und bringt optisch viel.
    meine eltern haben das anfangs alles nicht eingesehen, sind jetzt aber auch positiv überrascht, man wird betriebsblind in der eigenen wohnung.

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Und wenn der Käufer den Lack von der Küche nicht leiden mag? Ich würde es dann lieber so lassen und ggf. anbieten, das vor dem Auszug noch zu erledigen. Aber wenn du es jetzt in Blau machst und der Käufer findet Blau ganz schrecklich und möchte lieber Lila, dann hast du auch nichts gewonnen Ist ja halt doch alles Geschmackssache...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    klar, aber im prinzip ist ja alles geschmackssache....aber ich glaube halt es ist besser wenn die küchenfronten zB einfärbig, moderner und sauberer wirkend vanille, als dunkel in eichenoptik sind.

    im prinzip macht man sowas alles ja nur um eben keine diskussionen zu haben. wer eine wohnung kauft und sie will, muss mit möbel, einrichtung leben, er kauft ja die quadratmeter und nicht die möbel...klar, alles sollte funktionieren und gepflegt sein, aber dass man ansprüche auf neueste küche usw machen kann müsste man sich schon in den luxussektor begeben.

    es so lassen, naja, der erste eindruck zählt, genauso wie die wände, gibt ja leute die lieber die pastellfarben haben die die wohnung hatte, aber weiß wirkt sauberer, heller, frischer.

    vor dem auszug wollen wir nix mehr machen, da ist dann schon das haus zur renovierung dran*gg* deswegen wird jetzt noch alles gemacht.

    ich denke halt mit einer vanille farbenen lackküche trifft man heute eher den geschmack als mit eicheoptik*gg*trend der zeit, wer hätte das vor 30 jahren vermutet, lach

  6. #6
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    sweetheart, ich würde den potentiellen Käufern einfach anbieten, dass auf Wunsch die Küche von euch lackiert wird!
    Würde sie auch rausschmeissen, aber dein Gedanke mit dem Finanziellen ist nicht schlecht.
    Schön finde ich auch, dass ihr alles weiß gemacht habt. Das macht schon was her oder sieht schon anders aus, als farbig gestrichene Räume
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  7. #7
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    sweetheart, ich finde, Du hast schon so ziemlich an alles gedacht

    ich für meinen Teil spreche jetzt mal aus der 'Käufersicht'... Wir haben uns dieses Jahr ein Haus gekauft, in dem NICHTS von alledem gemacht war.

    Der Garten sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, total vermüllt, verwildert etc. das Haus selbst machte einen fürchterlich heruntergekommenen Eindruck, die Küche in Eiche rustikal, Wände und Türen waren beschmiert, die nicht beschmierten Wände in völlig irren Farben gestrichen, die Fenster total dreckig, es hat gemüffelt...

    Aaaaber: die Bausubstanz total super, beste Materialien wurden verbaut, die Lage ist einfach nur geil... und wir fühlen uns total wohl hier

    Der total desolate erste äussere Eindruck hat nicht nur mehrere potentielle Interessenten in die Flucht geschlagen, sondern uns auch etliche 10.000 Euro vom Kaufpreis gespart

    Das Ende vom Lied: mit minimalem Aufwand (ein paar Kübel weiße Farbe, neue Korkfussböden im Obergeschoss, paar Platten Rigips etc...) viel Tat-und Muskelkraft (der Garten ist aufgeräumt, alles grundgeputzt) ist aus einem ehemaligen Schandfleck ein echtes Schmuckstückchen geworden

    Was ich damit sagen will: der erste Eindruck ist natürlich superwichtig, aber man muss natürlich auch 'hinter die Kulissen sehen' - sprich alles vorhandene ausblenden und nur auf die blanke Wohnung achten.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  8. #8
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    schlafzimmer, essezimmer/ex kinderzimmer sind in naturtönen, leinen, bast, nannten die sich, die lassen wir, die sind noch pikobello, wohnzimmer hat 2pastellgrüne wände, sind ein perfekter kontrast zur eichewohnwand(welche zwar alt ist aber nicht verschnörkelt wie man es sonst von eiche rustikal kennt) und die anderen beiden wände weißeln wir frisch.

    habe heute alle heizkörper frisch lackiert, türstöcke sind gerade dran....

    eine neue küche käme nicht in frage da wir die finanziell nimmer reinbekommen würden, aber wenn die wände in der küche frisch weiß, und die türen in vanille lackiert sind, frische edelstahlgriffe usw, dann gibts da nix zum handeln in meinen augen...ich glaube die wohnung müsste eh sehr gut weggehen, top wohnhaus, sehr gute leistbare gegen für familien, wohnung top in schuss, und man könnte sofort einziehen ohne einen handgriff machen zu müssen oder sich vor etwas zu ekeln(und das kenne ich von mietwohnung oder häusern schon*gg*)

    @wiesel
    stimmt schon, mit den käufern ausmachen die küche in ihrem farbton zu lackieren wäre eine variante, aber die meisten können sich darunter nix vorstellen und glauben dann eine schlecht gestrichene holzfron zu kriegen und wollen lieber einen preisnachlass...lieber kaufe ich ein paar dosen lack, werde mich nächste woche an die ganzen schranktüren stürzen, abmontieren, sauber lackieren, in einem dezenten farbton wie vanille, und dann sieht es neutral und gepflegt aus....

    das neue haus meiner eltern war auch ein *schnäppchen*, wegen den zuständen, und weil de junge besitzer die bank schon im genick sitzen hat...man könnte zwar gleich einziehen, aber die böden müssen frisch gemacht werden, wände frisch ausgebessert und gestrichen, das badezimmer ist eeeklig, benutzbar aber eeeeklig, und das untergeschnoss hat er noch nicht ausgebaut, gerade mal neue heizung und gastherme hinein...hat übrigens auch die anderen in die flucht geschlagen, die wollten alle schnäppchen plus brandneuem innenleben ohne einen finger zu rühren...häuser der gegend neu saniert kosten fast das doppelte, hihi

    aber lage ist traumhaft, unverbaubarer blick, großer garte(auch totaaaaaaal verwildert, teile des gartens sind kaum begehbar,lach, dafür ein paar tragende obstbäume) und mit handwerklichem geschick und viel eigenleistung kann man dem haus innen und außen genau den eigenen schliff geben den man bei fix und fertig nicht mehr hat weil man wieder etwas zerstören müsste.

    so wurde auch der kaufpreis der für die lage ein schnäppchen war noch weiter runtergehandelt und der innenausbau ist locker drin...freu mich für meine eltern total, hab sie richtig gedrängt aber sie freuen sich so auf den eigengarten und im kommende ruhestand gibts nix schöneres.
    bin deswegen bei der wohnung seeehr dahinter, damit sie einen guten preis bekommen und keine sorgenfalten bekommen weil der verkauf sich zieht oder man einen dumpingpreis machen muss.

    klar, man muss genau hinter die kulissen blicken, aber im grunde ist der erste schritt in eine wohnung oder haus die entscheidung vom bauchgefühl...da müssten wunder geschehen um jemand nachher noch zu überzeugen, bzw ist jede weitere überzeugung nach dem ersten*naja* ein grund um zu handeln*gg*
    Geändert von Sweetheart (06.09.2010 um 18:02 Uhr)

  9. #9
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    jetzt muss ich aber mal doof fragen: wie hast du das mit dem lackieren vor? Wir haben ne weiße Hochglanz-Fronten Küche. Dummerweise ist mir über 3 Türen (ausgerechnet die neuen Schränke, die wir erst im Mai dazu gekauft hatten) Aceton drüber gelaufen. So, jetzt haben wir eben da, wo es drüber gelaufen ist voll die Spuren. Meinste, das kann man auch lackieren? Kenn mich damit nicht aus, aber ich würde es auf jeden Fall gerne probieren.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  10. #10
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    man kann, mit hochwertigem lack für küchentüren, oder bootslack/klavierlack
    extrem schöne hochglänzende flächen hinbekommen, aber es wird niee 100%so schön wie ge gespritzten lackflächen fertiger möbel....aber wenn die türen versaut sind, kanns ja nicht viel schlimmer werden....würde eine tür aushängen, damit mal in ein farben und lackgeschäft(beratung ist meist besser als im baumarkt)wandern und fragen was er empfiehlt um es wieder anzugleichen...und es dann an der innenseite der tür ausprobieren...

    ich hole mir die woche auch noch einen lack und versuche es an einer nicht sehbaren stelle und mache es nur komplett wenn es mich überzeugt von der deckung, der oberfläche....aber werde eher einen matten lack nehmen da der bei soviel fläche sicher das selber machen eher verzeiht, bei hochglanz sieht man jeden makel denke ich mal...

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    ich hätte ja auch gerne eine hochglanzküche. unsere fronten sind zwar in vanille, aber eben kein hochglanz.
    bekannte von uns haben jetzt ihre alten küchenfronten für die neue wohnung bei einem autolackierer neu machen lassen. sieht richtig toll aus.

    sobalb wir wieder zeit haben wollen wir mal nachfragen, was uns der spass kosten würde, aber mit sicherheit billiger als eine neue küche.
    denn wenn bei uns die küche neu gemacht wird, soll auch eine wand eingerissen werden und derzeit ist unsere traumküche noch nicht bezahlbar.
    und bis dahin bin ich auch mit neu lackierten fronten zufrieden.

  12. #12
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    ja hab auch schon viele berichte gelesen wo leute ihre küchenfronten von autolackierern spritzen haben lassen....aber ist eben teurer als selbst mit der lackrolle, aber eben vieeel schöner, man muss immer abwiegen, ist es für sich selbst, nur für eine kurze zeit weil man veränderung bleibt, zahlt es sich aus usw....
    wer eine alte ikea küche hat, dem empfehle ich die fronten neu zu kaufen wenn sie passen...bei meinen eltern war die küche damals maßarbeit vom tischler, da passen keine neu gekauften fronten....heute kaufen sich die meisten leute hochglanz küchen, leicht zu reinigen und durch die reflexion ist der raum viel heller...

  13. #13
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Aber auf Hochglanz sieht man doch alles Würde ich mir nicht kaufen wollen... wenn ich die im Katalog sehe, denke ich immer, wie scheußlich zum Putzen, das hat bestimmt ein Mann entworfen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #14
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Aber auf Hochglanz sieht man doch alles Würde ich mir nicht kaufen wollen... wenn ich die im Katalog sehe, denke ich immer, wie scheußlich zum Putzen, das hat bestimmt ein Mann entworfen
    ha...das denke ich auch immer.Sieht echt toll aus, aber da sieht man doch jeden Fingerabdruck.
    Ich denke auch immer sofort...was ne Putzarbeit.
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Und jede Katzennase sieht man drauf, wie bei unseren Fenstern
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    wir haben leider keine ikea küche. unsere ist von star beka und die gibt es leider nicht mehr.

    hochglanzfronten sind viel leichter sauber zu halten als die normalen, vorallem weil unsere keine glatte sondern so eine rauhe (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) front hat.
    bei den hochglanzfronten wischt man einmal mit einem microfasertuch drüber und schon glänzt es wieder. mit kleinem kind echt toll.

  17. #17
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    danke sweet, das werd ich wohl mal machen!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  18. #18
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Aber auf Hochglanz sieht man doch alles Würde ich mir nicht kaufen wollen... wenn ich die im Katalog sehe, denke ich immer, wie scheußlich zum Putzen, das hat bestimmt ein Mann entworfen
    glaube mir: frauen wollen hochglanzküchen!!! die designer männerküchen von teuersten designern sind schwarz matt, sowie die aktuellen autolacke,lach

    und männer wollen immer edelstahl...;) und da sieht man auch jeden fleck, aaaber es ist extrem leicht zu reinigen...
    kurz gesehen sieht man auf matt die tapser nicht, aber wenn sie mal abgeschmiert sind von küchendunst ist hochglanz pflegeleichter...

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Okay, wir sind ein untypisches Paar, wir wollen weder Hochglanz noch Edelstahl
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    so, heute tag 1. beim lackieren der küche...meine eltern sind eine woche auf urlaub...gut so, denn man braucht platz um die küchentüren trocknen zu lassen...alle räume sind belegt*gg*habe gerade alle oberschränktüren mal auf der innenseite lackiert, cremeweiß, die beigetöne wirkten mir dann doch zu vergilbt, dann lieber heller....3 anstriche, und es sieht echt gut aus, aber habe genug gezweifelt ob ich das richtige mache, keine sorge...morgen kommen dann die außenseiten der oberschranktüren dran...bin gespannt wenn es fertig ist...

  21. #21
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    hast du auch an die vorher-nachher Bilder gedacht?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  22. #22
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    klar ;)
    werde sie euch auch zeigen wenn alles fertig, wieder montiert und sauber ist!

    bin jetzt auch froh die küche zu streichen, denn obwohl als schreinerarbeit vor 30 jahren war, es wurde anscheinend auf der zweiten seite leicht anderes dekor verwendet, und über die jahre hat es sich anders verfärbt, und jetzt sah man es , gerade auf fotos, sehr stark.

    wäre es ikea gewesen, hätten wir einfach die türen getauscht, aber vor lackieren hat sich mein vater gesträubt, meinte der aufwand sei zu groß, jetzt hab ichs halt "heimlich" gemacht....mal sehen ob ich enterbt werde*ggg*

  23. #23
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    so, endlich mal versprochene bilder....habe leider keine gemacht bevor wir den fliesenspiegel mit weißem fliesenlack lackiert haben, denn das machte schon gigantischen unterschied....vorher typisch vergilbte fliesen aus den 70ern*gg*





  24. #24
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Das sieht doch sehr ansprechend aus, vor allem die Fliesen gefallen mir gut - ist mal 'ne andere Form als das ewig Quadratische.

    Diese vergilbten 70er Jahre Fliesen hatte ich früher auch in der Küche - die sind schon ganz schön fies.

  25. #25
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    die fliesenform*ggg*ja so war das in den 70ern*gg*aber in weiß siehts ganz ok aus...am boden siehst du welche farbe die fliesen vorher hatten, nur boden kann man nicht lackieren leider, das hällt zu wenig das betreten aus...

    am foto sieht die alte schrankfarbe, diese eiche-optik ja noch gut aus...live war die küche total dunkel, und die gegenüber seite die vor 30 jahren erst 1 jahr später gemacht wurde hatte nicht genau denselben farbton weils den nimmer gab....achja, die knöpfe sind auch neu, vorher waren runde holzknöpfe dran die durchs abgreifen schon fast schwarz waren, somit neue knöpfe vom schweden, kleine veränderungen die viel ausmachen...

  26. #26
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Auf jeden Fall schaut die Küche jetzt viel frischer und bedeutend moderner aus!

    Was so "Kleinigkeiten" doch alles ausmachen können! Auf jeden Fall sehr schön gelöst!

  27. #27
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Wow, ich finde auch, dass sieht toll aus! Und das hast du alleine gemacht?! Hut ab! Magst vorbei kommen und unsere Fronten lackieren
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  28. #28
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Wow, ich finde auch, dass sieht toll aus! Und das hast du alleine gemacht?! Hut ab! Magst vorbei kommen und unsere Fronten lackieren
    ja, alleine und *heimlich*, mein vater hätte mir das sonst ausgeredet...gggg
    klar, mein neur beruf, pimp up ur kitchen

  29. #29
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    bei mir kommste bitte dann auch noch vorbei, sieht klasse aus haste jut jemacht

  30. #30
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    danke danke ;)

    bin selbst relativ begeistert dass der lack so schön hart und fest geworden ist....kenne nur mies lackierte möbel anderer leute die immer noch kleben oder nasen haben*ggg*
    habe aber selbst an einer tür innen kurz ausprobiert, und als ich es für gut befand gleich voll losgelegt...

  31. #31
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Suuuuper Sweetheart

  32. #32
    Loisi
    Besucher

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    und was haben deine eltern dazu gesagt?

  33. #33
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    sind total happy damit, mein vater hat eh zugegeben dass er es mir ausgeredet hätte...aber es gefällt ihnen, und der makler dachte auf den ersten blick die küche ist neu, hat dann erst bei hineingehen gemerkt dass es ja eine alte ist*gg*

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    11

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    Du bist wirklich perfekt vorbereitet. Hast du schon mal was von Home Staging gehört? Mit ein paar liebevollen kleinen Details kann die Wohnung verkaufsfördernd eingerichtet werden. Du solltest darauf achten, dass sie nicht zu voll gestellt wirkt. Ich hab einen recht interessanten Artikel darüber gelesen.

  35. #35
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wohnung/Haus für Verkauf/Vermietung renovieren

    hi!
    ja homestaging ist mir bekannt....bei uns noch totaaal unbekannt, aber die amerikaner machen das auch beruflich....die makler backen sogar kekse vor der besichtigung weil der geruch von gebackenem heimelige gefühle weckt und obendrein was zum futtern da ist ;)

    auf jeden fall brachte es in unserem fall sicher viel und würde es auch anderen raten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.