Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Amala89
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    28

    Pfeil Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Hallo und tut mir leid für die direkte Belästigung...
    Ich habe endlich meine Nähmaschine bekommen, als meine Mutter zu Besuch war, die ich von einem Bankangestellten geschenkt bekommen hatte, den ich schon seit Jahren kenne. Das ist noch eine alte Privileg 541, von seiner Mutter und ich wollte damit sofort anfangen zu nähen. Aber leider(!) kommt der Faden unten nicht richtig über die Spule, wenn ich den Faden am Anfang erst einmal hochholen möchte. Mit Hilfe geht das, aber wenn ich dann beginnen möchte, kommt der Faden nicht über die Spulkapsel, dann verheddert sich alles und die Nadel bleibt stehen. :(((

    http://i459.photobucket.com/albums/q...1/100_0978.jpg
    Da wo der rote Kreis ist, da hängt es meist. Oder der Faden bleibt auf der halben Strecke unten und kommt nicht richtig hoch, weil er nicht durch das kleine Loch kommt, wo genau dieser Henkel drin ist, damit es richtig einrastet.

    Was muss ich jetzt machen? :(
    War mir am Überlegen eine neue Nähmaschine zu holen, was ich aber sehr schade fände.

    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

    Verzweifelt Amala...

  2. #2
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Hast du schonmal komplett neu eingefädelt und eine neue Nadel eingesetzt? Ist die Garnspule richtig herum in diesen Metallspulenhaltel eingelegt? Ist die Maschine gereinigt und geölt? Ansonsten würd ich eher zu nem Fachmann gehen, der das Schätzchen reparieren könnte oder zumindest sagen kann woran es liegt, wenn oben genannte Hinweise nicht funktionieren...
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Amala89
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    28

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Geölt ja, also es ist schön schmierirg. :)
    Richtig herum eingesetzt, gute Frage. Lange her, dass ich das letzte Mal genäht habe. Habe aber schon komplett neu eingefädelt, immer und immer wieder. Aber leider bringt das nichts.
    Eine neue Nadel werde ich gleich mal einsetzen, danke. :)

  4. #4
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Zitat Zitat von Amala89 Beitrag anzeigen
    Da wo der rote Kreis ist, da hängt es meist.
    Kein Wunder, da gehört überhaupt kein Faden hin

    Zitat Zitat von Amala89 Beitrag anzeigen
    ...weil er nicht durch das kleine Loch kommt, wo genau dieser Henkel drin ist...
    Und durch das Loch soll er auch nicht...

    Zitat Zitat von Amala89 Beitrag anzeigen
    Was muss ich jetzt machen?
    Spule raus, neu einsetzen + einfädeln, und zwar so, dann sollte es eigentlich klappen.
    Grüße aus der Beautywüste!

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Amala89
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    28

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Ehrlich gesagt geht es immer noch nicht.
    Aber egal, ich besorge mir eine neue Nähmaschine, habe jetzt einfach keinen Nerv mehr.
    Nimm dein Leben nicht zu ernst, Du kommst sowieso nicht lebend raus.

  6. #6
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Zitat Zitat von Amala89 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt geht es immer noch nicht.
    Aber egal, ich besorge mir eine neue Nähmaschine, habe jetzt einfach keinen Nerv mehr.
    spulen einfädeln geht bei jeder maschine gleich, wenn du es bei dieser nicht kannst, nützt dir auch keine neue maschine etwas.

    hast du niemanden, der dir das einmal richtig zeigen kann? die anleitung, die beautywüstenbewohnerin gepostet hat, zeigt es sehr gut, hast du dir das angesehen?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  7. #7
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Schau mal ob Du die Nadel überhaupt richtig eingesetzt hast.
    Ist das eine Flachkolbennadel oder eine Rundkolbennadel?
    Bei Flachkolben ist das Loch vorn und der Faden wird von vorn nach hinten eingefädelt, Rundkolben werden seitlich gefädelt.
    Die Spule wird so eingelegt, daß sie sich im Uhrzeigersinn dreht in der Kapsel.
    LG
    Snoozy

  8. #8
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Mach doch mal bitte ein Bild von der Spule in der Spulenkapsel, damit man sehen kann, ob der Faden an der richtigen Stelle aus der Spule kommt.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nähmaschine: Faden kommt nicht richtig über die Spule??

    Also ich versuch es mal zu erklären,ich hoffe es kommt klar rüber:
    Spule mit dem Garn in die Hülse stecken,auf der Hülse befindet siche ein Schlitz dort führt du das Garn entlang und ziehst den Faden Richtung Sichtfenster dann einsetzten in die Maschine bis es klickt.Die Klappe offen lassen,damit du die Nadel bzw.die Spule im Blick hast.
    Von Hand den Schwung holen damit sich die Nadel bewegt und nach unten zum Garn dringt, den Faden an der Nadel halten und langsam die Nadel den Unterfaden holen lassen bis es eine Schlaufe zieht durch das Öhr hochziehen.
    Die Aneinanderreihung von Tagen ergibt in Summe unser Leben.
    Jeder Tag ist dabei wie eine Blume – und am Ende werden wir den Blumenstrauß unseres Lebens betrachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.