Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    hilli2503
    Besucher

    Ups...geschwollene Augen...

    Guten Morgen...

    Da steht man nichtsahnend auf,schlurft ins Bad und dann DAS!!! Geschwollene Augen!!!
    Hallo??? Wie kann denn das jetzt? Also Lider leicht geschwollen aber drunter..nee..furchtbar.
    Ich muß gleich arbeiten um 15 Uhr, aber so steig ich nicht ins Auto. Was tun??? Hilfe...(hab jetzt auch nicht so die Augencremes hier..)

    Danke schonmal.
    Grüßli

  2. #2
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Lege mal zwei Löffel in den Kühlschrank und wenn sie richtig kalt sind presse sie leicht auf die geschlossenen Augen. Bei manchen helfen auch Teeebeutel auf den Augen (Tee aufgiessen, Teebeutel abkühlen)....

    LG,

    Jan

  3. #3
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    2 Teebeutel (schwarzer Tee) nass machen,für 5min. ins Gefrierfach stellen,dann als Augenkompresse benutzen.

    Je länger,desto besser .

    LG,Kupferrot

  4. #4
    hilli2503
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Danke Jan..beides ist in Arbeit.
    Das mit dem Tee hatte ich schonmal gehört...aber vergessen... MERCI!!!!
    Grüßli

  5. #5
    hilli2503
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Danke Kupferrot..heute wird alles probiert!!!!
    Grüßli

  6. #6
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Kupferrot schrieb:
    2 Teebeutel (schwarzer Tee) nass machen,für 5min. ins Gefrierfach stellen,dann als Augenkompresse benutzen.

    Je länger,desto besser .

    LG,Kupferrot
    Gut, dass Du sagst: "Für fünf Mintuen ins Gefrierfach". Hab es schon erlebt, dass die Beutel steifgefroen waren und das zieht, sag ich nur

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Ähm...mir wurde mal gesagt, dass man das mit dem Tee an den Augen lieber lassen sollte. Hat mir mein Augenarzt gesagt. Kann aber sein, dass es wegen der Laser-OP bei mir ungünstig ist.

    Dass man nur die Löffel nehmen sollte und versuchen sollte einfach in nerStunde möglichst viel Feuchtigkeit (gemäßigt inhalieren oder in eine Teetasse atmen) an die Augen machen sollte und viel trinken sollte.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    kann das sein, daß der Arzt Kamillentee gemeint hat? Ich weiß nicht ob das auch für Menschen zutrifft, aber als ich noch Mäuse hatte hats im Mäuseforum immer geheißen, man soll den Mäusen wenn man z.B. ein Auge reinigt, ja keinen Kamillentee reinschmieren, sondern lieber schwarzen Tee.........

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Ich steh auch auf Schwarztee, lässt auch gleich meine Augen mehr leuchten....

    LG

  10. #10
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Mir hat Schwarztee wirklich IMMER geholfen .

    Und steifgefrieren braucht man nicht... :abroll:

    LG,Kupferrot

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Jahaaa... GEnau! Des wars...Kamillentee!!!!

    Sorry wenn ich jetzt alle verunsichert hab. SChuldigung.

    Macht ihr schwarztee auch rauf, wenn ihr einfach nur irre müde Augen habt? leicht gerötetete Wimpernränder und so?

    Wie lang sollte ich des in so nem Fall rauflassen?

  12. #12
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Prettybetty schrieb:
    Jahaaa... GEnau! Des wars...Kamillentee!!!!

    Sorry wenn ich jetzt alle verunsichert hab. SChuldigung.

    Macht ihr schwarztee auch rauf, wenn ihr einfach nur irre müde Augen habt? leicht gerötetete Wimpernränder und so?

    Wie lang sollte ich des in so nem Fall rauflassen?
    Jedenfalls nicht zu lange... Weiß nur, dass meine Schwester das neulich gemacht hat und danach aussah wie ein Waschbär. Mit dunkler Maske um die Augen, denn der Schwarztee färbt recht gut

    LG, C*moon

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    186

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Woher kommt das eigentlich.
    Ich habe das manchmal aber meistens eher nicht. Kann weder sagen dass ich verschiedene
    Cremes verwende oder zu wenig geschlafen habe...
    Ich dusche dann mein Gesicht kalt ab und nehme so einen Cool Stick von Vichy. Der ist sehr
    angenehm und hilft.
    Können die geschwollenen Augen auch von bestimmten Augencremes kommen?
    LG,
    Gemma

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    hallo Gemma,

    ich hab das z.B. wenn ich am Tag vorher sehr wenig getrunken habe (bei mir ist "sehr wenig" so zwischen 1 und 1,5 Liter).

    Und auch nach Alkohol ohne viel Wasser dazu zu trinken habe ich recht schnell geschwollene Augen am Morgen. Und das ist unabhängig vom "Betrunkenheitsgrad" sondern passiert eben einfach, weil Alkohol dem Körper Wasser entzieht. ich hab das manchmal schon nach zwei gläsern Wein, wenn ich kein Wasser im laufe des Abends dazu trinke.

    Von Augnecremes kann das natürlich auch kommen - wenn man eine eben nicht verträgt kann die haut durchaus mit Schwellungen reagieren.

    /die Alsterperle


  15. #15
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Ja, das mit den Löffeln im Kühlschrank ist ne schöne Massnahme. Du könntest Dir natürlich auch so eine Maske mit Gelfüllung besorgen. Die bewahrst Du im Kühlschrank auf, und hast sie immer parat. Oder Du nimmst diese kleinen Gelringe für zahnende Babys. Ab in den Kühlschrank, bei Bedarf auflegen, toll! Ausserdem kannst Du Dir das Alterra Augengel in den Kühlschrank packen. Das Gel kühlt eh, aber aus dem Kühlschrank...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  16. #16
    nanna
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Oder bei angestrengten Augen abends die Hauschka Augenkur und morgens ist alles vergessen...

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Hallo nanna,

    meinst du die Augenfrische - diese Ampullen ???


    /die Alsterperle

  18. #18
    nanna
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Ja, die meine ich. War zu faul, ins Bad zu laufen und nachzusehen, wie sie denn nun wirklich heißen.

  19. #19
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    So eine Augenmaske mit Gel habe ich auch - liegt bei mir immer schön im Kühlschrank parat, für "Notfälle". Mittlerweile sogar bei meinem GöGa sehr beliebt, auch gegen Kopfschmerzen sehr empfehlenswert!
    Aber das mit den kalten Schwarztee-Beuteln wird bei mir auch in Kürze ausprobiert.

    LG, Seestern

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Hallo Nanna,

    oh, klasse, dass jemand die mal benutzt - ich bin schon oft drumrum geschlichen.

    Und die bringen wirklich was? Ist das soviel anders als die Hauschka Hautkur in den Ampullen ???

    Wär schön, wenn du mal berichten könntest!

    /die Alsterperle

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    186

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Hallo Alsterperle,
    also vom Alkohol trinken kommt das bei mir nicht. Ich trink zwar ab und an mal gerne ein Bierchen
    oder auch 1-2 Gläser Wein aber darauf kann ich meine geschwollenen Augen nicht zurückführen.
    Ist auch immer unterschiedlich. Erst dachte ich es kläge an der Biokosma Augencreme aber ich
    hatte das auch schon vorher ab und zu mal.

    Auf jeden Fall habe ich geschwollene Augen wenn ich mich nicht richtig abschminke oder morgens
    um 6 von den Clubs nach Hause torkele und es einfach nicht mehr schaffe mich abzuschminken

    --> glaub ich wechsel mal meinen Augenmakeup-Entferner.... das wird bestimmt besser
    LG,
    Gemma

  22. #22
    nanna
    Besucher

    Re: Ups...geschwollene Augen...

    Hi Alsterperle,
    habe mir die Teile gekauft, weil ich auch eine Zeitlang geschwollene Augen hatte (was jetzt übrigens mit Hauschka insgesamt deutlich reduziert ist). Manchmal sind die Augen arg angestrengt vom vielen computern oder ich habe das Gefühl, daß sie irgendwie "dicker"sind als sonst. Dann verteile ich den Inhalt dieser Plastikampulle auf zwei Wattepads und lege die - easy going - auf die Augen. Meist abends vorm Einschlafen bzw. schlafe dann damit ein. Es kühlt sehr angenehm und fühlt sich an wie eine kleine Wohltat. Morgens sehen die Augen dann einfach gut und erholt und abgeschwollen aus.

    Das Zeugs ist schon arg anders als die Hautkur, die würde ich mir nicht so auf die Augen tun.
    Übrigens: weil ich das auch wieder teuer finde, benutze ich es höchstens einmal die Woche oder noch seltener. Probier's doch mal aus...

    Best,
    nanna.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.