Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 56 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich glaub, so einen bogenhanf brauch ich auch noch!
    aber da frag ich, glaub ich ob mir irgendwer einen ableger gibt

  2. #42
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Xoxo, ich hätte Ableger vom Bogenhanf mit gelben Rand oder einfach nur die grünen

    Vielleicht könnten wir ja im Secski eine Tauschbörse für Ableger aufmachen

    Snookie, bei mir sind letztes Jahr auch Bananen und Kaffee eingegangen, nach Jahren... Ich hatte die Pflanzen auf den Balkon gestellt, anfangs auch alles prächtig und mit einem mal alles voller brauner Blätter und kleiner Spinnenmilben und weißer Fäden. Also Rausstellen ist nicht immer das beste

  3. #43
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    SeSki für ableger find ich gut
    aber ich bin ja aus österreich...

  4. #44
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Danke Sweetheart! mit mehr `s hier wärs toll, bin auf deine gespannt.
    Secski ich weiß nicht wie das geht. aber MissXoxolat, gibt es bei euch einen Dehner in Ö ? da hab ich gestern welche gesehen, ca.40 cm hoch für 6.99€ .

  5. #45
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    dehner gibt es auch in österreich

    ich muss demnächst eh mal schaun, weil ich auch noch andre sachen brauch...

  6. #46
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    bitteschön
    bilderflut...

    momentan herrscht in unserer wohnung das chaos
    in drei wochen ziehen wir aber endlich um!












  7. #47
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @MissXoxolat, dass ist ja richtig dschungelartig! Super!

  8. #48
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


    in meiner alten wohnung hatte ich viel mehr dschungel und ich hoff, dass ich das in der neuen auch wieder so hinbekomme

  9. #49
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    so hab mal meine festplatte durchsucht, werde aber noch fotos vom rest machen....

    mein ahorn...R.I.P.


    mein hibiskus, hoffe der erholt sich, vor 1 monat hat er noch soooo schön geblüht



    wer die normale yucca nimmer sehen kann...


    mein neuer bonsai, vor und nach dem umtopfen, reinigen, ausrichten


  10. #50
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    aaaah! der ahorn und der hibiskus

    sag mal, ich bin ja ein bonsai-rookie und mein neuer bonsai ist in so einer tonschale ohne löcher im boden eingepflanzt.
    ich sehe, deine bonsais teilweise auch wie giesst man denn am besten, ohne dass sie nasse füsse bekommen

  11. #51
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wenn bogenhanf so unkompliziert ist werde ich mich mal danach umschauen

    miss xoxolat, toll ! ich habe auch einen kleinen dschungel und die selbe pflanzensäule.
    den gummibaum finde ich toll, leider gehen die bei mir ein
    zimmerpflanzen würde ich nicht mehr nach draußen stellen. habe mir damit auch einige pflanzen ruininiert . waren wohl auch spinnmilben, die pflanzen war voller weißer fäden.

    sweetheart, kann der ahorn ganzjährig in der wohnung bleiben ??
    sieht durch die farbe klasse aus
    wenn beim hibiskus mehr blüten aufgehen mußt du noch ein foto machen !

    bonsaibäumchen gefallen mir auch sehr gut, hab mich aber noch nicht rangetraut. ist bei bonsais das zurecht schneiden eigentlich pflicht ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #52
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    IVY der gummibaum ist doch an und für sich eher unkompliziert

    bonsais sind ja nur auf klein getrimmte "normale" bäume. wenn du sie also nicht zurück schneidest werden sie gross

  13. #53
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ja, eigentlich schon aber ich hatte schon 2 und die haben nicht lange gehalten.
    obwohl einblatt (blüht bei mir nicht) und grünlilie (es kommen keine ableger) ja auch eher unkompliziert sind finde ich sie schwierig

    aha, ich dachte immer bonsai muß man zurückschneiden weil sie sonst nicht richtig wachsen. man sieht , ich habe mich damit noch nicht so genau beschäftigt. schaue sie mir nur immer im laden an
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  14. #54
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    aaaah! der ahorn und der hibiskus

    sag mal, ich bin ja ein bonsai-rookie und mein neuer bonsai ist in so einer tonschale ohne löcher im boden eingepflanzt.
    ich sehe, deine bonsais teilweise auch wie giesst man denn am besten, ohne dass sie nasse füsse bekommen
    ääh wie siehst du ob meine bonsaischalen löcher haben oder nicht?röntgenblick?hihi
    haben alle löcher unten, musst du auch haben...kenne gar keine bonsaischalen ohne löcher...

    gerade bei bonsai gilt auch immer:nicht ersäufen!
    und gaaanz wichtig ist baumarktbonsais gleich umtopfen, die kommen aus china und stehen in billigstem lehm wo keine nährstoffe mehr sind und das wasser nicht durchgeht...

    @ivy
    man kann ja bonsai auch selbst gestalten, aus heimischen bäumen und sträuchern, wichtig eben der wurzelschnitt und blattschnitt/astschnitt und die kleine schale damit er klein bleibt...aber eben durch die kleine wurzel/erdmenge ist die pflege eben nicht das einfachste....man lernt aus fehlern und mit opfern*gg*

    der ahorn, die farbe war ein traum*schwärm* aber er lebt ja nimmer, hat vor 2 jahren den dauerregen nicht überlebt, mir und vielen anderen sind die ahorne eingegangen an einer krankheit die durch soviel regen bedingt kommt. und ich konnte mir ja früher nie einen ahorn nehmen da der ahorn raus muss, und dann mit terrasse musste einer her...irgendwann trau ich mich sicher wieder ran....aber in österreich, gerade wien ist die auswahl leider nicht sooo groß wie in deutschland.

    und mein hibiskus, hoffe er überlebt, jetzt wo ich einige äste entfernen musste.....hoffe die letzten 2 großen äste bleiben vital und es treibt alles frisch aus aus den abgeschnittenen.

    und mein jetziger bonsai, eine serissa, war ein spontankauf im baumarkt, nur 15 euro, und total vital, da griff ich zu.....und er ist nicht so ein typisch verküppelter niedergeschnittener alter strauch wie alle anderen baumarkt/gartencenter bonsai. wenn man sich bisschen damit befasst, hat man ein auge was potential hat, und dann gefallen einem selbst top gartencenter bäume selten...

  15. #55
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ääh wie siehst du ob meine bonsaischalen löcher haben oder nicht?röntgenblick?hihi
    haben alle löcher unten, musst du auch haben...kenne gar keine bonsaischalen ohne löcher...

    gerade bei bonsai gilt auch immer:nicht ersäufen!
    und gaaanz wichtig ist baumarktbonsais gleich umtopfen, die kommen aus china und stehen in billigstem lehm wo keine nährstoffe mehr sind und das wasser nicht durchgeht...
    es hat so ausgeschaut...
    also meine schale hat keine löcher. gut, ist auch ein hofer-bonsai

    brauchen die eine besondere erde? oder geht eine normale blumenerde?

  16. #56
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ah weiß schon, diese weißen oder blauen schalen mit dem schiefen rand, sehen toll aus, aber hab mich damals auch gewundert dass keine löcher drinnen waren...

    im grunde geht normale blumenerde, bonsaierde im baumarkt ist ein netter gag...blumenerde bleibt nur meist zu feucht, original wird ja akadama verwendet, diese lehmkrümel, lassen mehr wasser durch und die wurzeln faulen nicht so leicht.
    ich hab blumenerde immer mit bisschen sand oder bimskies gemischt bevor ich akadama hatte...empfehle ich aber bei vielen pflanzen, weil die erde dann lockerer bleibt und nicht so feucht bleibt.

    ohne wasserabzugslöcher musst du halt vorsichtig gießen, mit abzugslöchern gießt man bis es unten rauskommt.

  17. #57
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wow der ahorn und der andere bonsai sind ein traum!

  18. #58
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    akadama ich geh mal ein bissi googeln...

  19. #59
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    danke snookie ,)
    auch wenn der ahorn schon längst kompost ist*gg*

    so, heute hängen auch die blätter der letzten großen äste meines hibiskus...werde sie abschneiden*heul* und versuchen sie in wasser zum wurzeln zu bringen....denn anscheinend haben die hauptwurzeln etwas und sie stirbt langsam ab...schade...gott sei dank kostet hibiskus kein vermögen, trotzdem ärgerts mich weil ich mit dem nie probleme hatte...

  20. #60
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    hallo ihr lieben

    ich hab leider keine zeit, den thread ganz durchzulesen, deswegen stell ich meine amateurfrage() mal einfach so...

    und zwar ziehe ich gerade um und möchte natürlich auch ein paar pflänzchen in meiner wohnung haben. die kakteen von zu hause nehme ich mit, die haltens locker ewig ohne wasser aus und nun suche ich noch eine größere pflanze, 1-1,5m hoch, die ich auch mal 1,5 wochen alleine lassen kann, wenn ich heim zu meinen eltern fahre. ich kenn nämlich da noch niemanden der sie gießen könnte und würde mich auch ungern auf sowas festlegen.

    ich hab wie gesagt absolut keine ahnung von pflanzen (wirklich GAR KEINE die kriegen bei mir nur mehr oder weniger regelmäßig wasser und stehen sonst am fenster herum), deswegen wäre ich für tipps sehr dankbar, welche pflanze das aushalten könnte. gut wäre auch, wenn sie nicht sooo viel direktes tageslicht bräuchte, sie würde nämlich in einer ecke neben dem fenster stehen.
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  21. #61
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Audrey91 ich hab die grossen pflanzen (ficus, gummibaum und monstera) alle in seramis stehen. die brauch ich meist nur alle 2-3 wochen giessen!
    die pflanzen stehen bei mir auch alle neben dem fenster und sind super pflegeleicht.

  22. #62
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    genau, wollte auch vorschlagen, ein grooooßer ficus(mir gefallen ja die dunkelgrünen besser als die mit den weiß gesprengelten blättern) und den in seramis pflanzen. und licht braucht der ficus schon, aber nicht soo arg dass er einen sonnigen fensterplatz braucht.

  23. #63
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    oh danke, so ein dunkelgrüner ficus sieht wirklich ganz hübsch aus und scheint geeignet zu sein für meine mangelnde pflege monstera ist auch schön, gummibaum ist nicht so meins
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  24. #64
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    und gerade wennst nicht so einen zwerg, sondern ein größeres modell nimmst, mit großem übertopf und den eben in seramis pflanzt, einfaches spiel.

    und wenn er wuchert auch ruhig mal zurückschneiden damit er innen nicht kahl wird und form hat.

  25. #65
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich find die grünen ficus auch schöner als die gesprenkelten

  26. #66
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich musste erstmal seramis googlen
    kann man da alle pflanzen reinsetzen und was genau macht den unterschied zu erde?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  27. #67
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    seramis geht so ziemlich für alle pflanzen.
    der vorteil zur erde ist, dass seramis das wasser recht lang speichert.
    das sind so kleine steinchen, vom system her sehr der hydrokultur ähnlich...

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Habt Ihr denn nie Probleme mit Ficus?

    Ich find, das ist eine der schlimmsten Zimmerpflanzen, weil ich die immer fast kahl sehe und höre, dass die schnell Blätter abwerfen

  29. #69
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sweatheart, ahhh, habs überlesen dass es der ahorn ist. schade

    ich glaube mit der bonsaipflege wäre ich überfordert. bei mir muß es unkompliziert sein

    ich habe so gut wie alle pflanzen in seramis gepflanzt, davor sind sie mir sehr schnell eingegangen.

    ficus muß man einfach regelmäßig gießen (und in seramis pflanzen )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  30. #70
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    der ficus ist wahnsinnig unflexibel
    ein bissi eine mimose, aber wenn man weiss wie man ihm umgehen muss, ist er äusserst dankbar.

    er benötigt nicht viel wasser und je sonniger er steht, desto pflegeleichter ist er.
    und wichtig: nicht den standort wechselnd! da wirft er gern die blätter ab.
    ansonsten hatte ich an meinem fast ein jahrzehnt lang freude (bis ich ihn vorrübergehend zu meinem vater gestellt hab, weil er für meine damalige wohnung zu gross war und er ihn dann verschenkt hat, weil er ihm zu gross geworden ist )

  31. #71
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    und wie oft hast du ihn gegossen?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  32. #72
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Also ich hab noch keine Erfahrungen mit Ficus hab noch nie einen gehabt, heißt doch auch Benjamin oder so.....

    @MissXoxolat : Eine schöne Sammlung hast du da die ziehen ja bestimmt alle mit um, gell?! Und auf deinem 1. Foto, die Pflanze in dem weißen Topf ganz links, das ist doch auch eine Euphorbiaoder ??
    @Sweetheart : Dein Ahorn war ja wunderschön Gott hab ihn seelig! ich drück dir die für deinen Hibiskus, das du ihn durchbringst.......

  33. #73
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    °coralla° natürlich ziehen die mit um und es sollen noch viele, viele dazu kommen

    das ist ein kleiner weihnachtsstern
    aber die euphorbia schaut auch interessant aus!

  34. #74
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also viel standortwechsel will keine pflanze und die meisten werfen dann blätter, genauso bei zugluft.

    ficus wird am schönsten wenn der raum nicht trocken ist, aber das wäre ja für uns menschen auch ideal.
    bei meinen eltern ist das schlafzimmer sehr trocken, da gassenseitig gelegen, und da ist der ficus auch nicht soo dicht, aber ab und eine durchsichtige tüte drüberstülben oder folie herumwickeln, dann wird das wieder....

    @tilia
    bei einigen sind sie kahl, bei anderen wunderschön, aber ob kahl oder voll und satt begrünt, er überlebt*gggg*

    ich werde mir auch wieder so eine ikea kokospalme kaufen, auch wenn die dann nur 2 jahre hällt, finde die macht viel her und unter 10 euronen.

    @coralla
    danke ;) ja der ahorn...irgendwann versuch ichs nochmal...muss mir auch mal einen wacholder holen und selbst zum bonsai machen, da ist dann nicht viel verloren wenns in die hose geht...
    bei meinem hibiskus habe ich wenig hoffnung leider...naja, über 2 jahre sooviel schöne blüten...ich werd stecklinge daraus machen, wie es sooo heiß war brauchte der soviel wasser, vielleicht stand er jetzt wo es so überraschend kalt wurde zu feucht...

    früher hab ich pflanzen immer aufgepäppelt, heute bin ich praktischer veranlagt...wenn eine pflanze schon schlimm aussieht und nicht soo teuer und exotisch war, dann wird sie ersetzt und aus, weil nichts ist frustrierender wenn man etwas soo lange hegt und keine ergebnisse hinbekommt....habe eine yucca meiner eltern 10 jahre lag jedes jahr gegen schildläuse gehegt, der stamm wurde immer länge, und letztes jahr hab ich sie geschmissen weil es reichte, und ersetzt.
    Geändert von Sweetheart (01.09.2010 um 20:58 Uhr)

  35. #75
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    °coralla° natürlich ziehen die mit um und es sollen noch viele, viele dazu kommen

    das ist ein kleiner weihnachtsstern
    aber die euphorbia schaut auch interessant aus!
    jetzt wo du`s sagst, ja, hab mir das Foto noch mal angeschaut

  36. #76
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Die Kokospalme würd ich nach dem Kauf aber gleich umtopfen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die aus dem Handel schnell eingehen, weil die durch die kleinen Töpfe nciht richtig wachsen können und Nährstoffmangel bekommen.

    Ich glaub, unser Schlafzimmer hat ne optimale Luftfeuchtigkeit, bestimmt auch durch menschliche Ausdünstungen . Eigentlich stand meine Veilchensammlung in der Küche und ging ein. 5 konnte ich retten und stehen nun im SchlaZi und blühen seit Anfang April durch

  37. #77
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    achja, was auf meinem bild, im badezimmer steht, der drachenbaum(Dracaena massageana), ist auch totaaal unkompliziert, hatte noch nie gelbe blätter, trinkt wie die yucca, aber macht mehr her von der optik finde ich.

  38. #78
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich topfe neue pflanzen eigentlich so gut wie immer um, weil mir die gefässe grundsätzlich zu klein erscheinen

  39. #79
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Die Kokospalme würd ich nach dem Kauf aber gleich umtopfen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die aus dem Handel schnell eingehen, weil die durch die kleinen Töpfe nciht richtig wachsen können und Nährstoffmangel bekommen.

    Ich glaub, unser Schlafzimmer hat ne optimale Luftfeuchtigkeit, bestimmt auch durch menschliche Ausdünstungen . Eigentlich stand meine Veilchensammlung in der Küche und ging ein. 5 konnte ich retten und stehen nun im SchlaZi und blühen seit Anfang April durch
    hab mal eine doku gesehen wie die typischen baumarktpflanzen ala yucca und co *hergestellt* werden, sprich in holland im treibhaus, da werden die stumpen in die erde gesteckt, wachsen zur pflanze heran und werden nicht mehr umgepflanzt, sprich die sond komplett durchgewurzelt, oft kaum mehr erde vorhanden, nährstoffe sowieso nicht...

    die kokospalme hat das problem dass sie eine luftfeuchtigkeit braucht die man fast nicht zusammenbringt ohne dass die wände schimmeln....

    aber siehts, wie ich sagte, wenn der raum trocken ist geht vieles ein...bei meinen eltern im schlafzimmer ist es trocken, auch am staubigsten von allen räumen...müsste man dauernd luftbefeuchter laufen haben, oder 10 große pflanzen wie im urwald*gg*
    ich habe alle fenster hofseitig, da ists auch feucht genug.

  40. #80
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Jep, so ein Drachenbaum hab ich auch aber die linke Version davon. Ich hab den bestimmt schon 20 Jahre oder so, braucht echt nicht viel Pflege, steht bei mir auch im Bad (hintern Klo ) und der geht schon fast bis zur Decke hoch mach ich demnächst auch mal ein müsst halt dann auch leider mein WC sehen!! HiHi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.