Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 56 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @missxoxolat
    komisch, kann in den privaten bereich, keine ahnung, aber jetzt seh ich die fotos ja....ah und weiß wo du wohnst, hihi

    aber tollllles große terrasse hast du...sehr viel sonne und seeeehr windig bei euch oder?
    aber da kannst du dich ja austoben...schööööön
    und sehr gut dass du bisschen platz lässt, das wächst ja alles noch

    die wannen sind ja aus beton und schon bei hausbau gemacht worden, sprich die halten das schon aus....aber toll dass die so tief sind...deswegen haben alle immer die thujen als sichtschutz*würg* 1. sieht dir da niemand auf die terrasse ohne fernrohr, und thujen sind laaangweilig....würde sommerflieder pflanzen, dann gibts viele schmetterlinge, oder einen roten ahorn...oder kleine obstbäumchen...genau, pflanze dein gemüse an, wie die fiona sagte: die leute die kein geld haben sollen doch ihr gemüse auf ihren terrassen pflanzen*ggggggggg*
    Geändert von Sweetheart (08.09.2010 um 18:39 Uhr)

  2. #162
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sweetheart als wiener erkennt man die bauten ja

    die grosse terrasse ist in der tat gross
    viel sonne ist auch, da westseitig.
    der wind... tja... dadurch, dass durch die bauweise richtige schneisen entstanden sind, bläst es doch ein bissi durch. auf anderen terrassen sieht man das gut an den gewächsen, die wachsen alle in eine richtung

    die wannen sind aber nicht aus beton
    die sind aus plastik, nur die teile wo sie draufliegen!

    ja! der thujen-wall ich muss mal ein foto machen, im gegenüberliegenden block ist so ein wahnsinniger
    sommerflieder hätte ich auch gern gehabt, da ist aber nun leider kein platz mehr könnt ich aber noch auf die obst-/gemüsepflanze

    na wie gut, dass ich jetzt terrassen hab, sonst müsst ich doch glatt verhungern

    *****

    so, aber jetzt wieder her mit den ZIMMERpflanzen
    hat jemand tipps für den zimmerjasmin?! ich kann jetzt schon den zweiten selbstmörder entsorgen...

  3. #163
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    jeder wie er möchte, ich werd ab nächstem jahr mein wohnzimmer in den warmen monaten draussen haben
    wenn ich so eine terrasse hätte würde ich auch überwiegend draußen wohnen .
    mein großer balkon ist leider von allen nachbarn einsehbar, da fühl ich mich so beobachtet. das ist bei dir zum glück nicht so. und der kleine ist fast vollkommnen sonnenlos

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen

    so, aber jetzt wieder her mit den ZIMMERpflanzen
    hat jemand tipps für den zimmerjasmin?! ich kann jetzt schon den zweiten selbstmörder entsorgen...
    mußte erst googeln aber damit hatte ich bis jetzt auch kein glück

    ach ja, ich glaube zu den privaten tagebüchern hat man nur zugang mit eigenem TB. also ist es nicht abhängig von PP
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  4. #164
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    wenn ich so eine terrasse hätte würde ich auch überwiegend draußen wohnen .
    mein großer balkon ist leider von allen nachbarn einsehbar, da fühl ich mich so beobachtet. das ist bei dir zum glück nicht so. und der kleine ist fast vollkommnen sonnenlos
    naja... auch ich muss abstriche machen, das ist meine aussicht nach oben:

    alles frei! wir brauchen also noch dringend eine markise...

  5. #165
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Aber eigentlich könnte Dir der treppenartigen Anordnung der Balkone wegen doch keiner reingucken außer man setzt sich in die Wanne oder täuscht das ?

  6. #166
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    das täuscht.
    die terrassens sind nicht alle gleich gross und fast schon verschachtelt angeordnet. *klick*
    unsere terrasse ist recht gross und die wohnung weiter unten, ober uns ist frei.

  7. #167
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    interessant aber toller kontrast zwischen Beton und Bepflanzung. und wieviele Menschen da wohl leben

  8. #168
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    aber doch nicht so direkt einsehbar. ich habe rechts und links leicht quer nachbarn, die sehen direkt in meinen balkon rein auch ohne dass sie sich über die brüstung beugen.
    aber ich finde diese riesigen terrassen toll ! so ein haus mit vielen parteien ist auch sehr anonym, das finde ich gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  9. #169
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    in etwa 12.00 einwohner wohnen hier!

  10. #170
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    Sweetheart als wiener erkennt man die bauten ja

    die grosse terrasse ist in der tat gross
    viel sonne ist auch, da westseitig.
    der wind... tja... dadurch, dass durch die bauweise richtige schneisen entstanden sind, bläst es doch ein bissi durch. auf anderen terrassen sieht man das gut an den gewächsen, die wachsen alle in eine richtung

    die wannen sind aber nicht aus beton
    die sind aus plastik, nur die teile wo sie draufliegen!

    ja! der thujen-wall ich muss mal ein foto machen, im gegenüberliegenden block ist so ein wahnsinniger
    sommerflieder hätte ich auch gern gehabt, da ist aber nun leider kein platz mehr könnt ich aber noch auf die obst-/gemüsepflanze

    na wie gut, dass ich jetzt terrassen hab, sonst müsst ich doch glatt verhungern

    *****

    so, aber jetzt wieder her mit den ZIMMERpflanzen
    hat jemand tipps für den zimmerjasmin?! ich kann jetzt schon den zweiten selbstmörder entsorgen...
    na auf jedenfall sind die pflanzwannen nicht leicht aufgehängt sondern sicher sehr stabil...
    aber auch direkt in wien, sooviele schöne terrasse die von thujen zugewuchert sind....bei meinen eltern im garten ist das dann auch das erste was wegkommt, die nehmen einen vollen meter neben dem zaun weg, lieber den weg breiter gestalten...

    ja, ich sag den obdachlosen auch immer sie müssen gemüse auf ihren terrassen anbauen, weil die glasstein fiona das verlautbart hat!

    ja, eine markise muss sein, dann kannst auch nakkisch auf terrassien liegen....meine terrasse ist nicht wirklich einsehbar, aber eben kleeeeeeein, aber für kräuter und paar pflanzen reichts, allein das lüften dadurch ist im sommer ein traum....
    und wir haben nur 15 wohnung und es ist auch sehr anonym....die zeiten sind vorbei wo sich hausgemeinschaften bilden....

    eine freundin von mir wohnt in einer einfamilienhaussiedlung, ganz in deiner nähe, bei der ist sonne und wind, man glaubt man ist auf sylt*gg*so starken wind kennt man direkt in der stadt nicht durch die vielen häuser...

  11. #171
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    in etwa 12.00 einwohner wohnen hier!

    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #172
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    die 12.000 einwohner fallen gar nicht auf
    wahrscheinlich weil hier alles so weitläufig ist.
    dieser bau hat ja angeblich mit 93% die höchste wohnzufriedenheit der wiener wohnhausanlagen...

    ich hab ja auch eine thujen-avversion
    sichtschutz schön und gut, aber das kann man auch (wie bei meinen eltern im garten) mit blühenden sträuchern erreichen.
    ich find das total schön, wenn man da inmitten der ganzen schmetterlinge und hummeln sitzt und es soooo gut riecht

    was die hausgemeinschaften betrifft, in unserer alten wohnung haben wir schon eine tolle gemeinschaft gehabt. ich glaub, da waren auch so um die 15 parteien
    viele kinder, viele katzen, ein toller innenhof, hoffeste im sommer, etc... um das tut es mir in der neuen wohnung schon leid...

    ich grübel übrigens schon den ganzen abend, wo ich in der neuen wohnung meine pflanzen hinstellen soll

  13. #173
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    und ist es bei euch draußen billiger mit der miete als in wien?bzw bekommt man schon mehr dafür nehm ich an...

    meine eltern hatten im haus eine tolle gemeinschaft, alle gleichzeitig damals eingezogen, fast alle im selben alter, viele haben gleichzeitig die kinder bekommen, und jetzt, viele ausgezogen, die wohnung nur noch als zweitwohnsitz, nur noch eine partei mit kind, 2 verstorben usw, und wenn wer neue einzieht stellt er sich nicht mal mehr auf der hausversammlung vor, bzw erscheint nicht mal zu dieser, hausgemeinschaften gibts meist bei neubauten wenn sich alle gleichzeitig kennenlernen....soviel zu OT*gg*

    deine pflanzen finden schon ihren platz ;)

  14. #174
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wir ziehen ja nur von penzing nach liesing, bleiben also in wien und alterlaa liegt ja direkt an der ubahn!

    teurer ist es schon, aber heizung und warmwasser sind inkludiert (was ja in wien eigentlich nicht üblich ist) - genauso wie dachbad und hallenbad insofern passt das dann schon

    OT-Ende
    vielleicht sollten wir eine "Pflanzenliebhaber-Plauderecke" aufmachen

  15. #175
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    wir ziehen ja nur von penzing nach liesing, bleiben also in wien und alterlaa liegt ja direkt an der ubahn!

    teurer ist es schon, aber heizung und warmwasser sind inkludiert (was ja in wien eigentlich nicht üblich ist) - genauso wie dachbad und hallenbad insofern passt das dann schon

    OT-Ende
    vielleicht sollten wir eine "Pflanzenliebhaber-Plauderecke" aufmachen
    ot ende? nach den worten dachbad und hallenbad???das verdient ja einen eigenen thread*lach* ist mein zimmer bei euch noch frei?????ggg

  16. #176
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    GUten Morgen liebe Pflanzenfreunde!
    @Sweetheart und @MissXoxolat! Also ich fands sehr interessant die Bilder und Eure Berichte aus Wien zu sehen... soviel zu OT!

  17. #177
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    guten morgen!
    na zumindest langweilen wir mit unseren geschichten die leser nicht
    also nochmal kurz OT: jeder block hat sowohl dachbad und auch hallenbad *klick*
    ich fand den bau anfangs ja sehr erschreckend und hätte mir nie vorstellen können dort hinzuziehen! aber es ist wirklich toll dort, alles so durchdacht, super infrastruktur, viel grün rundherum, ...
    der architekt hat anscheinend eine linie in seinen projekten, denn so ziemlich alle bauten sind ähnlich (haben terrassen und dachbäder)

    Sweatheart du musst dich wohl hinten anstellen, es gibt eine reihe von vormerkungen

  18. #178
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ein schwimmbad auf dem dach finde ich cool
    ist das dann überdacht ? wahrscheinlich nicht, denn viel laub wird es so hoch oben ja nicht reinwehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #179
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    nein, das ist nicht überdacht - ist auch nur von märz bis september oder so offen.
    für die zeit gibt es aber noch ein hallenbad im haus

  20. #180
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Was für ein Luxus, den Du da hast, Xoxo! Aber Bademeister gibt es nicht auch noch, oder?

  21. #181
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Was für ein Luxus, den Du da hast, Xoxo! Aber Bademeister gibt es nicht auch noch, oder?
    den vielleicht?

    http://robotceleb.com/wp-content/upl...hasselhoff.jpg

  22. #182
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    da springen doch die Badegäste freiwillig vom Dach

  23. #183
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    das könnte passieren...

  24. #184
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ... und landen mit viel Glück bei Xoxo in der Pflanzenwanne

  25. #185
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    da springen doch die Badegäste freiwillig vom Dach
    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    das könnte passieren...
    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    ... und landen mit viel Glück bei Xoxo in der Pflanzenwanne
    Hört auf ich kann nicht mehr!!!

    aber diese Wohnanlage ist ja wirklich wunderschön MissXoxolat und dann auch noch Hallenbad und Dachbad!! wo gibs denn sowas ich will nach Wien ziehen!!!!!

  26. #186
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    guten morgen!
    na zumindest langweilen wir mit unseren geschichten die leser nicht
    also nochmal kurz OT: jeder block hat sowohl dachbad und auch hallenbad *klick*
    ich fand den bau anfangs ja sehr erschreckend und hätte mir nie vorstellen können dort hinzuziehen! aber es ist wirklich toll dort, alles so durchdacht, super infrastruktur, viel grün rundherum, ...
    der architekt hat anscheinend eine linie in seinen projekten, denn so ziemlich alle bauten sind ähnlich (haben terrassen und dachbäder)

    Sweatheart du musst dich wohl hinten anstellen, es gibt eine reihe von vormerkungen
    wow wow wow...und ich sagte immer beim vorbeifahren*da will ich aber nicht wohnen*ggggg* ne man muss die voteile echt erst kennenlernen die so riesen-bauten haben...ich kenne von 2 freunden die auch schwimmbäder am dach haben dass sie hohe kosten zusätzlich dafür haben...und bei einem ist nie nur eine person im daachbad weil ungepflegt, und bei anderen ist kein cm im becken mehr frei wenns warm ist*gg*

    ne, haselhoff im dachbad....die vielen brustschamhaare packt der filter sicher nicht,lach*ggg*

  27. #187
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


    die bäder werden, soweit ich weiss, immer donnerstags gewartet. sie sind aber trotzdem sehr sauber.
    baywatch hab ich aber bisher leider keine gesehen, weder david noch pam

    Sweatheart ich hab am anfang ja auch immer gesagt, in diesen reaktoren möcht ich nie, nie wohnen! tja, man sieht ja wo ich ende

  28. #188
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    *reaktoren*kugelvorlachen....jaja, ihr erzeugt den eigenen strom durch die kernspaltung in den gebäuden, und außen mit wohnung verziert damit die österreicher net nervös werden*gg*

  29. #189
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich wußte auch gar nicht dass es dach-schwimmbäder gibt

    meine ufo-pflanze ist heut angekommen . ganz toll verpackt in einem milchkarton mit tüte drüber. da hatte ich ja bedenken !
    jetzt bin ich gespannt wie sie sich so macht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  30. #190
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ja und wo sind die ivy?!

  31. #191
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    kommen am WE. meine kamera ist kaputt, muß warten dass meine tochter ihre vorbei bringt und dann
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  32. #192
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks


  33. #193
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    hier mein kleines ufopflänzchen


    und hier der mini-bogenhanf



    hier noch ein bild von meinem avocadobäumchen, wird langsam zu groß für das fensterbrett


    missxoxolat, hattest du glück im blumenladen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  34. #194
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    die ufopflanze schaut so toll aus
    ich hab natürlich vergessen bei meiner blumentante zu fragen

    avocado könnt ich auch mal wieder eine pflanzen

  35. #195
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    zusammen,

    IVY , die Ufopflanze ist wirklich süß der link ist ja noch da wo du sie her hast...... aber dein mini-bogenhanf ist rund von der Form her bei meinem sind sie mehr so "platt" die einzelenen "Stiele"..... bestimmt ne andere Sorte.......

    Ich hab doch auch so ein Dickblatt-Aeonium-arboreum-Bäumchen, hier mal das Foto:


    jetzt meine Frage: Ich will den irgendwie "buschiger" , er teilt sich ja unten nur einmal, ich hab bei Google schon Foto`s gesehen da wachsen die ganz anders, oh, ich kann erklären so das er halt mehr Rosetten hätte. Ich hab mal rumgegoogelt und das hier gefunden:*klick* da erklärt eine Frau, wie sie eine Leuconeura abschneiden würde.......meint ihr das geht bei meiner Pflanze auch oder bring ich sie damit um?! ich trau mich nicht so richtig......

  36. #196
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich bin ja gespannt wie schnell die ufopflanze wächst
    missxoxolat, wenn du im blumenladen kein glück hast kann ich dir später einen ableger schicken (falls sie einen ableger bekommt)

    hab mich auch gewundert dass auf dem töpfchen bogenhanf stand aber mangels alternative hab ich ihn einfach genommen. im laden ist mir bogenhanf noch nicht aufgefallen wird vielleicht auch eher "vererbt" ?
    werde aber die augen offen halten

    coralla, so eine schöne pflanze . ich finde sie so perfekt !
    leider kann ich dir nicht weiter helfen, ich hätte auch angst ihr zu schaden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  37. #197
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich bin ja gespannt wie schnell die ufopflanze wächst
    missxoxolat, wenn du im blumenladen kein glück hast kann ich dir später einen ableger schicken (falls sie einen ableger bekommt)
    für das angebot!
    ich hab heute mal nachgefragt. leider hatte ich weder den namen noch ein bild dabei (unter ufo- oder satellitenpflanze kannte er's leider nicht).
    hab aber jetzt sowohl name als auch bild und werd ihm das bringen. er hat gemeint, dann sollte es kein problem sein, eine zu besorgen...

    hab mich auch gewundert dass auf dem töpfchen bogenhanf stand
    das ist eine sansevieria cylindrica *klick*
    meinen "normalen" bogenhanf hab ich übrigens aus dem baumarkt (obi, falls ihr den auch habt)

  38. #198
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.030
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @coralla
    für pflanzen die sehr spargelig wachsen, 1 mehr drehen, und näher ans licht....oder du liest dich mal in das thema*abmoosen* ein....da kann nicht viel schief gehen...man erzwingt quasi an einer anderen stelle den wurzelaustrieb und verkürzt zu lange stämme dadurch...

  39. #199
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich bin ja gespannt wie schnell die ufopflanze wächst
    missxoxolat, wenn du im blumenladen kein glück hast kann ich dir später einen ableger schicken (falls sie einen ableger bekommt)

    :
    ich mach mal FOtos von meiner, hab derzeit nämlich auch n Ableger, der jetzt so groß ist, wie meine aktuelle Ufo-Pflanze war, als ich sie im Januar 2009 bekommen habe und was aus ihr bis heute geworden ist...das ist ein toller Vergleich
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  40. #200
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Bei mir wohnen auch schon lange ein paar Bogenhanfpflänzchen, aber die sind ganz unauffällig, wachsen quasi nicht sondern sind einfach nur da. Dafür sind sie aber "unkaputtbar", und das ist gut, weil mir schon viele Pflanzen gestorben sind. Orchideen überleben bei mir z.B. nie.

    Ansonsten habe ich seit ein paar Wochen einen Elefantenfuß hier stehen, den ich im Sonderangebot bei der Metro gekauft habe. Dem geht´s bisher auch ganz gut.

    Und dann haben wir so eine klassische Pachira aquatica von Ikea, das Bäumchen mit dem geflochtenen Stamm.
    Das gute Stück steht hier seit grob geschätzt drei Monaten, in denen die Blätterkrone aber schon ungefähr doppelt so hoch gewachsen ist, wie sie zu Anfang war. Wir haben das Bäumchen direkt neben der Tür zum Balkon platzier und es wird hin und wieder von mir gedreht, damit alle Blätter mal Licht abbekommen. Bisher klappt das super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.