Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 63646545556
Ergebnis 2.201 bis 2.217
  1. #2201
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Von der Decke hängen, Trudi. Ich habe das gleiche Problem. Wir haben gar keine Fensterbänke und im Wohnzimmer bodentiefe Fenster. Da stehen die Blumen auf dem Boden bzw. auf einer aus unseren Parkettresten gebauten Pflanzenbank. Letztere ist aber auch voll und zum Geburtstag bekam ich noch eine Gerbera. Wenn es wärmer wird darf aber einiges auf der Terrasse Frischluft schnappen.

    Sweets es gibt durchstichfeste Arbeitshandschuhe aus Leder. Die nehmen wir auch zum Rosen schneiden. Wollläuse hatte ich noch nicht an Kakteen. Es gibt sicher interessantere Pflanzen aber immerhin sind sie pflegeleicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #2202
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Bei mir ist das mit dem Platz nicht so das Thema. Da wird immer mal ein Platz frei, dank meinem nicht so grünen Daumen...

    Allerdings habe ich gar nicht mehr so Lust auf neues. Habe genug Dschungel für mein Gefühl.
    Meine Zimmerpflanzen kommen auch alle im Sommer raus. Das macht immer wahnsinnig viel aus. Drinnen vegetieren die gefühlt so dahin...

  3. #2203
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ja draußen abhärten für den winter ist bei zimmerpflanzen immer gut....habe auch keine fensterbänke, deswegen gerne große pflanzen die am boden stehen können, und habe meine sideboardinsel im wohnzimmer auf der pflanzen stehen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  4. #2204
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ja draußen abhärten für den winter ist bei zimmerpflanzen immer gut....habe auch keine fensterbänke, deswegen gerne große pflanzen die am boden stehen können, und habe meine sideboardinsel im wohnzimmer auf der pflanzen stehen.
    So ähnlich hab ich das auch.
    Fensterbänke hab ich deutlich weniger mittlerweile.
    Aber bei den großen Pflanzen hat selbst mein Freund gesagt, dass die gut ins Wohnzimmer passen.

    Bei manchen Pflanzen bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob die den Umzug überlebt haben- abwarten.
    Ein paar gedeihen echt gut hier.
    Liebe Grüße, Conner.

  5. #2205
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hatte letztes jahr bei baldur so eine gloriosa knolle mitbestellt, wuchs aber blühte nicht, über winter darf man die nicht gießen und soll sie dunkel stellen....hab sie vor paar wochen rausgeholt, gegossen, nix...dann suchte ich in der erde die knolle....ok, fand sie nicht, dachte: wohl verfault....topf weggestellt, plötzlich kommt da ein trieb raus! also doch! na bin gespannt wie die dieses jahr aussieht....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #2206
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    6 blumentöpfe aus einer serie von der ich schon 2 habe bei obi bestellt (die klassischen von scheurich in schwarz oder dunklem anthrazit wurden ja einfach eingestellt was mich sehr ärgert) da irgendwie immer nur die kleinsten davon lagernd waren vor ort...2 lieferungen mit dpd, 5 von 6 sehr dickwandigen übertöpfen komplett geschrottet, und der eine der überlebte ist von der glasur, sei es farbe und struktur so anders, dass man kaum erkennt, dass er aus dieser linie ist....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #2207
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    mögt ihr eigentlich kakteen? meine oma hat ihr leben lang kacktussis (wie ich sie nenne) gesammelt...und jetzt ist sie ins seniorenheim gezogen und kann viele nicht mitnehmen weil zu wenig platz....aber meins sind die gar nicht muss ich sagen....irgendwie tut sich bei einem kaktus zu wenig für mich.
    Ich liebe Kakteen und habe selber so um die 70.


    Die deiner Oma sehen sehr gut gepflegt aus und blühen sicher bei richtigem Standort.

    Melde dich doch mal in einem Kakteenforum an und biete sie dort gegen Selbstabholung an.

    Ich habe vor einigen Jahren auch aus einem "Nachlass" Kakteen "gerettet", die die Erben vor dem Winter zur Abholung verschenkt haben, ansonsten wäre die Gewächshausheizung abgestellt worden.
    Sie sind fast alle losgeworden (und das waren mind. 300).

    Viel Glück!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #2208
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    bist also auch eine kacktussi-sammlerin!

    wir haben meiner oma doch mehr kakteen mitgegeben als gedacht, jetzt ist sie eh froh darüber ;) und der rest wurde in der family aufgeteilt und ich hab mich dem riesen angenommen...beim umtopfen hat er sich auch gewehrt, und hatte recht lange mit stacheln die rauseitern mussten zu tun...dafür steht er in einem schöneren topf....und tut nichts....

    interessantes erbe, kennen viele aus den 60ern, christusdorn, sieht man kaum noch, hatten in den 60ern/70ern aber echt alle....der blüht jetzt auch.

    342346296_1045152006893984_4992798750369681024_n.jpg

    IMG_6230.jpg
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #2209
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Dochoch. Rot und weiß bzw creme.
    Wieso blüht der jetzt bei Dir?

  10. #2210
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    keine ahnung....merkwürdige dinge gehen vor

    IMG_6231.jpg
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #2211
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Schau dann und wann nach. Es kommt die merkwürdige Schildlausbrigade. Ohne Einladung.

  12. #2212
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Exodus der Regenwürmer hier seit Wochen. Heute durfte ich gleich 6 vertrocknete Würmer weg fegen. Mit der geretteten Steckenpalme schleppte ich wohl ein riesiges Würmernest mit nach Hause. Wie werde ich jetzt diese Plagegeister endlich los? Heiliger Strohsack, wie eklig.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  13. #2213
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Schau dann und wann nach. Es kommt die merkwürdige Schildlausbrigade. Ohne Einladung.
    Ich habe jetzt auch zum wiederholten Male Schildläuse an einigen Pflanzen - Neem- Öl hilft eigentlich ganz gut zum Einsprühen, mein Ficus Benjamini hat es mir allerdings nicht verziehen und alle Blätter abgeworfen.
    Liebe Grüße, Conner.

  14. #2214
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ficus zickt leider schnell mal, liegt aber allein schon weil du ihn bewegst, er vielleicht ein lüftchen abbekam usw., und im winter sowieso.

    meine alocasia frydek und alocasia frydek variegata hab ich wohl auch übern berg, hatten spinnmilben, kommt auch gerne im winter wenns zu trocken ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #2215
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch zum wiederholten Male Schildläuse an einigen Pflanzen - Neem- Öl hilft eigentlich ganz gut zum Einsprühen, mein Ficus Benjamini hat es mir allerdings nicht verziehen und alle Blätter abgeworfen.
    Ficus hat bei mir, wenn er sich verabschiedet, immer Spinnmilben. Hab einen größeren im Bad, der muss dann aber auch unter die Dusche, was er wiederum abkann.
    Sowas bekommst Du ja relativ preiswert nachzukaufen Conner.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ficus zickt leider schnell mal, liegt aber allein schon weil du ihn bewegst, er vielleicht ein lüftchen abbekam usw., und im winter sowieso.

    meine alocasia frydek und alocasia frydek variegata hab ich wohl auch übern berg, hatten spinnmilben, kommt auch gerne im winter wenns zu trocken ist.
    Musste jetzt erstmal googlen, was das ist. Aha. Sehr extravagant und schön, schade drum.

  16. #2216
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    nene über den berg, meine ich hab sie aus ihrer schwierigen phase mit ungeziefer retten können. sie leben und treiben wieder frische blätter.

    jaja hab paar pflanzen aus der "exotenliste" die die letzten jahre so gehyped wurden....monsterra thai constellation, monsterra variegata, usw
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #2217
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Achso, ist jetzt auch bei mir angekommen. Ich glaube, Du hast davon schon mal berichtet und ich schon mal nachgeschaut.

    Schön sind sie, brauchen dann auch ein extra Plätzchen, um zur Geltung zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.