Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 56 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    da wird an den baum gepieselt?gggg
    ein bekannter von mir hat auch pflanzen, die wachsen im schrank, nutzpflanzen,lach, und die wachsen auch so gut, aber in die wohnung, ne stinken zu verdächtig,lach

  2. #82
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    "nutzpflanzen" das find ich, ist ja mal ein netter ausdruck!

  3. #83
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    da wird an den baum gepieselt?gggg
    ein bekannter von mir hat auch pflanzen, die wachsen im schrank, nutzpflanzen,lach, und die wachsen auch so gut, aber in die wohnung, ne stinken zu verdächtig,lach
    jetzt wo du`s sagst, mein Sohn!! muss ich ihn mal drauf ansprechen.........
    kann mir schon denken was für Pflanzen dein Bekannter hat braucht man aber auch männliche und weibliche dafür.....

  4. #84
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sind ja nutzpflanzen*lach*, eigentlich unkraut, deswegen wachsen sie wohl so gut...ne braucht man nur die damen, außer man will sie vermehren dann braucht man beides....aber man muss sich entscheiden, vermehren oder ernten,lach

    dein sohn ein stehpinkler?hihi, deswegen glänzen die blätter wohl so schön,wuahaha

  5. #85
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    ich topfe neue pflanzen eigentlich so gut wie immer um, weil mir die gefässe grundsätzlich zu klein erscheinen
    ich habe ein paar pflanzen die ich seit ca 6-8 jahren nicht umgetopft habe (geht schlecht weil sie hängen) und beobachte sie sehr genau. bis jetzt sind sie noch gesund und munter, ich hoffe das bleibt noch eine weile so

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    bitteschön
    bilderflut...


    was hast du da in dem glas ? ?

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    so, heute hängen auch die blätter der letzten großen äste meines hibiskus...werde sie abschneiden*heul* und versuchen sie in wasser zum wurzeln zu bringen....
    das mache ich auch oft wenn einzelne stengel nicht mehr richtig versorgt werden. funktioniert manchmal besser als im topf weil man mit dem gießen keine probleme hat . vor allem die efeutute mag das sehr gerne und wächst wunderbar weiter

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    da wird an den baum gepieselt?gggg
    ein bekannter von mir hat auch pflanzen, die wachsen im schrank, nutzpflanzen,lach, und die wachsen auch so gut, aber in die wohnung, ne stinken zu verdächtig,lach
    ich habe mal ein paar zitronenkerne eingepflanzt, nachdem wochenlang nichts kam hab ich den topf hinter den mülleimer unter der spüle gestellt. da ist es ja immer stockdunkel und nach 2 woche sehe ich einen 15 cm langen stengel . naja, irgendwann ist sie leider eingegangen

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    jetzt wo du`s sagst, mein Sohn!! muss ich ihn mal drauf ansprechen.........
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  6. #86
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hat jemand von euch eine Königin der Nacht? Ich find die sehr hübsch, aber ich hab gehört, dass die etwas zickig sien sollen

  7. #87
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen

    ich habe mal ein paar zitronenkerne eingepflanzt, nachdem wochenlang nichts kam hab ich den topf hinter den mülleimer unter der spüle gestellt. da ist es ja immer stockdunkel und nach 2 woche sehe ich einen 15 cm langen stengel . naja, irgendwann ist sie leider eingegangen

    aber diese nutzpflanzen die ich meine, diese menschen die sie im kasten züchten, die haben einen eigenen aufzuchtkasten mit beleuchtung, belüftung und ventilator, war ganz erstaunt was es alles gibt*gggg*jaja die verbotenen früchte,lach

    habe übrigens gerade meinen hibiskus bis auf 4 finger hoch zurückgeschnitten, triebe sind jetzt im wasserglas, wurzeln mit 4finger hohen stielen in einem kleineren topf, damit sie trockener wird und sich vielleicht erholt falls die unteren wurzeln im großen topf wurzelfäule bekommen haben, bin gespannt...wenigstens ein rettungsversuch....

    strelitzien hätte ich gerne mal, die papageienblume....nur blüht die angeblich seeehr selten

  8. #88
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Juhu, ein Zimmerpflanzen-Thread

    Bin grad richtig stolz, hab mir vor kurzem Kaffeepflänzchen gekauft, war alle zusammen in einem Topf, damits schöner und buschiger aussah, waren aber in Wirklichkeit 9 Stück und alle haben das einzeln umtopfen überlebt

    Was mir auch mal passiert ist und worüber ich mich sehr gefreut habe: habe mal aus Spass nen Avocadokern (das war vor Feuchtgebiete ) in die Erde gesteckt und raus in den Garten gestellt, dann irgendwie kurze Zeit später schon vergessen gehabt, Und ein Jahr später meinte mein Vater, was denn mit dem Avocadobäumchen sei...ich wusste gar nicht, was er meinte, da war das Ding schon 30 cm hoch

    Ne Strelizie hätte ich auch mal gerne...



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  9. #89
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    hallooo mrs hyde ;)

    und wie gehts den kaffeepflänzchen? finde die blätter ja sooo schön und satt grün...muss mir auch mal eine kaufen und nicht nur verschenken...

    der feuchtgebiete avokadokern-tick, wuahaha

    hab früher als kind immer apfelkerne gezogen, oder von karotten den strung usw, war immer kreativ*gg*

  10. #90
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallöchen

    ja, das musst du auf jeden Fall machen. Mir erscheinen die Pflänzchen recht pflegeleicht und sie treiben gerade wie doof...

    Ich hab mal ne Ananas gezogen, die hab ich aber dann auch irgendwann vergessen...



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  11. #91
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    was hast du da in dem glas ? ?
    das ist ein tropf blumat zur bewässerung.
    bei der aloe funktioniert's super, aber bei der efeutute und dem anderen kletterdings (3. bild) mag's nicht so recht...
    ich befürchte fast, dass der "höhenunterschied" zu gross ist

  12. #92
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    zusammen,
    so jetzt kommt das , ich habe aber die Pflanze gestern noch vor die Schlafzimmertür gestellt zum fotografieren denn mein Bad ist nicht so ne "Augenweite" da sieht man sie auch besser. also ne Tür hat ja 2 Meter.........
    @ Sweetheart : hab sie gestern noch in der Wanne abgebraust von wegen "Stehpinkler" und glänzende Blätter und so.......

  13. #93
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    schöne Pflanze! Ich hab auch so eine, ist aber noch nicht ganz so hoch! Hast Du da Sachen drin hängen? (Das ist ja auch mal eine Idee...)

  14. #94
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    @ Sweetheart : hab sie gestern noch in der Wanne abgebraust von wegen "Stehpinkler" und glänzende Blätter und so.......
    *lach*
    ist schon eine richtige ranke, geduld dann kannst du hochklettern, wahnsinn das maß

  15. #95
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    aber diese nutzpflanzen die ich meine, diese menschen die sie im kasten züchten, die haben einen eigenen aufzuchtkasten mit beleuchtung, belüftung und ventilator, war ganz erstaunt was es alles gibt*gggg*jaja die verbotenen früchte,lach
    hab schon verstanden welche pflanze du meinst


    hab auch 2 avocadopflänzchen, die sind wirklich sehr pflegeleicht

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    hab früher als kind immer apfelkerne gezogen, oder von karotten den strung usw, war immer kreativ*gg*
    und ich dachte aus apfelkernen wird nichts...gerade gegoogelt, es wachsen nur keine äpfel falls es denn jemals ein baum wird . muß ich ausprobieren

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    das ist ein tropf blumat zur bewässerung.
    bei der aloe funktioniert's super, aber bei der efeutute und dem anderen kletterdings (3. bild) mag's nicht so recht...
    ich befürchte fast, dass der "höhenunterschied" zu gross ist
    ahhh, ich dachte es wäre eine pflanze die du im glas züchtest


    coralla, ist die riesig ! sieht toll aus *neid*
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  16. #96
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @ MissMarple : ja, da hängt so alles mögliche drinnen ein langes Organzaband mit Perlen, so ein Draht mit Sternen dran und so ein Vogel wo leuchtet, alles so Sachen wo ich nicht weiß wohin damit........

    @ Sweetheart : jo mei, ich mach dann auf "Jane" und schwing mich dran rum und mach dann noch ein und selbstverständlich wird`s dann hier gepostet.
    die Pflanze hab ich vor bestimmt 24 Jahren mal von meinen Ex geschenkt bekommen, da war sie noch ganz klein, kann ja auch nix dafür.......

    @IVY : das mit den Apfelkernen probier ich auch mal aus jetzt bin ich neugierig geworden

  17. #97
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    heut ist mir im baumarkt ein bogenhanf ins einkaufswagerl gesprungen.
    einfach so.
    unglaublich, was einem so passiert

  18. #98
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Dreist Mir wollte sich heut auch ne Orchidee an die Fersen heften, aber ich hab sie vertrieben, indem ich ihr die Sterbegeschichten meiner anderen Pflanzen erzählte habe

  19. #99
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Dreist Mir wollte sich heut auch ne Orchidee an die Fersen heften, aber ich hab sie vertrieben, indem ich ihr die Sterbegeschichten meiner anderen Pflanzen erzählte habe
    *wuahaha* wenn mir omas an den fersen kleben sag ich auch immer ich muss jetzt nach hause, oma das essen in den keller werfen*ggg*

  20. #100
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Dir kleben Omas an den Fersen? Da würde ich mir Gedanken machen

  21. #101
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Dir kleben Omas an den Fersen? Da würde ich mir Gedanken machen
    ein sooo ein netter junger mann*flücht*

  22. #102
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    *wuahaha* wenn mir omas an den fersen kleben sag ich auch immer ich muss jetzt nach hause, oma das essen in den keller werfen*ggg*

  23. #103
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo liebe Pflanzenfreunde!
    Wer sich für das Giessen nach dem Mondkalender interessiert: heute ist "Giesstag" (morgen auch noch...)

  24. #104
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich giesse immer nach dem mondkalender
    dieser mondkalender sagt aber für heute was anderes!

  25. #105
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Pflanzenfreunde!
    Wer sich für das Giessen nach dem Mondkalender interessiert: heute ist "Giesstag" (morgen auch noch...)
    ihr giesst nach dem mondkalender? und wenn kein giesstag ist heißt es hungern?ggg

    meine haare werden meeeist nach mondkalender geschnitten, aber pflanzen ertränken tu ich ohne system, hihi

  26. #106
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @Ivy: ich denke eher, dass es bei Apfelbäumen anders ist, die werden ja oft veredelt, aus den Apfelkernen werden wahrscheinlich auf Hochleistung gezüchtete Bäume wachsen, die viele Früchte tragen, aber total anfällig sind

    @Sweetheart: Wechsel mal dein Parfüm, 4711 ist nicht mehr so in

    Wie das mit dem Mondkalender geht, würde mich auch mal interessieren, schließlich regnet es in der Natur ja auch nicht nach dem Mond...



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  27. #107
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Tipp für die mit Balkon/eigenem Garten:

    die Zimmerpflanzen rausstellen auf den Balkon/ in den Garten.
    je nach Temperatur ab Mitte/ Ende April bis in den Oktober,
    wenn sie nah am Haus stehen, sind auch leichte Fröste nicht schlimm, das Haus strahlt noch genug Wärme ab. Und natürlich immer Standortbedingungen beachten

    Das bekommt den Pfllanzen sehr gut, sie werden dadurch kräftiger, wachsen besser.

    Gute Erfahrung habe ich gemacht mit: Kakteen, Ficus benj. , Gummibaum, Grünlilie.

    .
    Kann ich nur bestätigen. Die Pflanzen, die ich draussen stehen hatte, eine "weißichnich"-große Grünpflanze und Efeu sind richtig gesund kräftig aussehend dadurch.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    früher hab ich pflanzen immer aufgepäppelt, heute bin ich praktischer veranlagt...wenn eine pflanze schon schlimm aussieht und nicht soo teuer und exotisch war, dann wird sie ersetzt und aus, weil nichts ist frustrierender wenn man etwas soo lange hegt und keine ergebnisse hinbekommt....habe eine yucca meiner eltern 10 jahre lag jedes jahr gegen schildläuse gehegt, der stamm wurde immer länge, und letztes jahr hab ich sie geschmissen weil es reichte, und ersetzt.
    Das hättest du gar nicht tun müssen. Eiskalt die "grüne Krone" mit ca 2cm Stamm abschneiden und in ein Glasgefäß/topf stellen, in welchem mind. 5cm Wasser steht.Nach 4-6 Wochen bilden sich Wurzeln und nach ca. 10 Wochen kannst du die wieder einpflanzen. Oder gleich wieder einpflanzen, geht angebl. auch. Ich kenne nur die "in Wasser stellen-Wurzelbilden und wieder einpflanz"-Methode. Das häßliche Reststämmchen getrost entsorgen.
    Hatten wir nämlich auch, ca. 1,5m Stamm und oben drauf 12 grüne Blätter. Jetzt habe ich Topf+grüne Blätter und langsam beginnende Stämmchenbildung.

    Sehr empfehlen kann ich auch die so gen. Sattelitenpflanze (auch Ufo-/Pfennigpflanze....Pilea??). DIe wächst auch richtig schön bei mir und ist recht unkompliziert.Und bildet massig Ableger

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  28. #108
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen



    Sehr empfehlen kann ich auch die so gen. Sattelitenpflanze (auch Ufo-/Pfennigpflanze....Pilea??). DIe wächst auch richtig schön bei mir und ist recht unkompliziert.Und bildet massig Ableger

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
    Die sieht sehr lustig aus die hab ich noch nirgendwo gesehen, muss ich mal aufpassen, den Namen kann man sich ja gut merken.

  29. #109
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    http://mondhandy.de/

    heute ist Wassertag, also günstig fürs Giessen...

  30. #110
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Das hättest du gar nicht tun müssen. Eiskalt die "grüne Krone" mit ca 2cm Stamm abschneiden und in ein Glasgefäß/topf stellen, in welchem mind. 5cm Wasser steht.Nach 4-6 Wochen bilden sich Wurzeln und nach ca. 10 Wochen kannst du die wieder einpflanzen. Oder gleich wieder einpflanzen, geht angebl. auch. Ich kenne nur die "in Wasser stellen-Wurzelbilden und wieder einpflanz"-Methode. Das häßliche Reststämmchen getrost entsorgen.
    Hatten wir nämlich auch, ca. 1,5m Stamm und oben drauf 12 grüne Blätter. Jetzt habe ich Topf+grüne Blätter und langsam beginnende Stämmchenbildung.
    aber das hätte ja nix gegen die schildläuse gebracht....hab regelmäßig abgeduscht, die blätter einzeln gereinigt, keiner schildläuse mehr zu sehen, anti schildläise mitte, dünge und schädlingsstäbchen, alle mittel, und immer wieder kamen die tiere....es wurde mir einfach zu blöd.
    hätte sie in den gemeinschaftsgarten pflanzen können, aber ob sie den winterüberstanden hätte, bzw ob die schildläuse abgestorben wären oder gar andere pflanzen geentert hätte wollte ich nicht riskieren.

    na dann ein Glas Wasser auf Miss Marple!!!

  31. #111
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    aber das hätte ja nix gegen die schildläuse gebracht....hab regelmäßig abgeduscht, die blätter einzeln gereinigt, keiner schildläuse mehr zu sehen, anti schildläise mitte, dünge und schädlingsstäbchen, alle mittel, und immer wieder kamen die tiere....es wurde mir einfach zu blöd.
    hätte sie in den gemeinschaftsgarten pflanzen können, aber ob sie den winterüberstanden hätte, bzw ob die schildläuse abgestorben wären oder gar andere pflanzen geentert hätte wollte ich nicht riskieren.

    na dann ein Glas Wasser auf Miss Marple!!!
    man gönnt sich ja sonst nix!

  32. #112
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ich hatte auch so ein Dickblattgewächs - voll verlaust mit den Schildläusen

    letzer Versuch: nach draussen gestellt - hat geklappt, die kühlen Nachttemperaturen haben den Viechern den Garaus gemacht, sind bis heute nicht wieder gekommen
    Grüssle

    buffbeauty

  33. #113
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    blattläuser haben draußen oft auch einen fressfeind, vorteil....aber schildläuse sind schwierig, weil die pflanze klebt, man muss die blätter einzeln reinigen usw, die dinger lassen sich auch mit wasser nicht abschwemmen

    ich schaue auch immer bei pflanzenkauf auf die blattunterseite, damit ich mir keine tierchen in die wohnung hole.

  34. #114
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ihr giesst nach dem mondkalender? und wenn kein giesstag ist heißt es hungern?ggg

    meine haare werden meeeist nach mondkalender geschnitten, aber pflanzen ertränken tu ich ohne system, hihi
    jede woche sind wassertage, dh man braucht sich nur danach richten

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    http://mondhandy.de/

    heute ist Wassertag, also günstig fürs Giessen...
    laut "meinen" kalendern ist heute noch zwilling, das wär noch ein lufttag
    krebs (also wassertag) wär samstag und sonntag.

  35. #115
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Die sieht sehr lustig aus die hab ich noch nirgendwo gesehen, muss ich mal aufpassen, den Namen kann man sich ja gut merken.
    also im Laden hab ich die auch noch nie gesehen...eher geheimnisvolle Dealerei und Weitergabe im privaten Bereich. Bei ibähhh hab ich die auch schon gesehen. ICh weiß nur nicht, wie man die versenden kann und ob sie das überleben...sonst könnten wir über sec.skin tauschen, bildet Ableger wie blöd...und wachsen wirklich rasant. sind angeblich ganz dankbare Terrarienpflanzen und die kann man wirklich mal 2 wochen vergessen...ganz unkompplizierte!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    aber das hätte ja nix gegen die schildläuse gebracht....hab regelmäßig abgeduscht, die blätter einzeln gereinigt, keiner schildläuse mehr zu sehen, anti schildläise mitte, dünge und schädlingsstäbchen, alle mittel, und immer wieder kamen die tiere....es wurde mir einfach zu blöd.
    hätte sie in den gemeinschaftsgarten pflanzen können, aber ob sie den winterüberstanden hätte, bzw ob die schildläuse abgestorben wären oder gar andere pflanzen geentert hätte wollte ich nicht riskieren.

    na dann ein Glas Wasser auf Miss Marple!!!
    Ach ja, die schildläuse. Hab nicht dran gedacht, hatte nur das Bild von meiner Yucca vor Augen...hässliches, dünnes, zu langes Stämmchen und grüne Krone.

    Ich hab in meiner einen Pflanze so komische, kleine, schwarze Fliegen. Da steckt ein Gelbblatt (Klebefalle) drin. Dann ist das ganze ok, aber wenn ich das entferne...dann sind die Viecher wieder da.ärgerlich
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  36. #116
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    jede woche sind wassertage, dh man braucht sich nur danach richten

    laut "meinen" kalendern ist heute noch zwilling, das wär noch ein lufttag
    krebs (also wassertag) wär samstag und sonntag.
    sollte ich vielleicht echt mal machen...wollte mir ja diese jahr einen mindkalender kaufen, aber fand keinen der maximal a4 groß zum aufstellen war

  37. #117
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    http://mondkalender-online.de kostet nichts
    da steht auch viel mehr drinnen, als in denen zum hinstellen, finde ich.
    ausserdem findet man schneller, wenn man was sucht.

    im prinzip reicht aber auch ein normaler tischkalender, wo die sternzeichen drauf sind...

  38. #118
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    MissXoxolat Danke für die tolle Internetseite! Da steht wirklich viel mehr drin, als im normalen Mondkalender!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

  39. #119
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @ unkomplizierte pflanzen

    ich bin studentin und oft 1-2 monate nicht in meiner wohnung. ich habe ein paar drachenbäume, die überleben 2 monate ohne wasser lassen dann zwar die blätter hängen, aber nach 1x giessen sehen sie wieder aus wie neu. und die efeutute hält auch einiges aus.

  40. #120
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen

    Sehr empfehlen kann ich auch die so gen. Sattelitenpflanze (auch Ufo-/Pfennigpflanze....Pilea??). DIe wächst auch richtig schön bei mir und ist recht unkompliziert.Und bildet massig Ableger

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
    ich glaube ich wage es und bestelle mir eine über ebay
    gefällt mir sehr gut und wenn sie wirklich so pflegeleicht ist muß ich sie haben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.