Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 56 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Meine hat ja auch die auffälligeren Merkmale, da fällt die Suche etwas leichter.

    Also bei mir zeigt sie sich recht pflegeleicht, seit sie nicht mehr auf dem sonnigen Fensterbrett steht und ich die Blätter regelmäßig besprühe. Hab sie auch in normale Blumenerde gesetzt.
    Wenn ich mein Panda aus der Sonne nehme, dann lässt sie ihre Blätter fallen

  2. #1362
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Die Blüten sind pappig und haben so eine Art *Honig" dran ... eine klebrige, süssliche Flüssigkeit.
    Sie duften auch.

    Ja - ich habe ein Helfersyndrom. Mein Büro sieht aus wie eine Gärtnerei, weil ich weggeworfene Pflanzen aus dem Mülleimer der Gemeinschaftsküche "rette" und wieder päpple. Hat sich rumgesprochen - nun muss ich auch verwahrloste von Kollegen wieder hochpflegen und zurück an die Kollegen geben (natürlich nicht ohne Moralpredigt, Tipps und ner' Flasche Dünger -- und ich komm auch kontrollieren!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #1363
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hurley Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Panda aus der Sonne nehme, dann lässt sie ihre Blätter fallen
    Hm seltsam, meine hat braune Ränder bekommen, als sie in der Sonne stand.

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  4. #1364
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    mein ficus, der komplett kahl war, letzten sommer dann draußen verbringen konnte und wieder auflebte und wieder komplett frisch ausgetrieben hat, bekam jetzt über den winter helle flecken auf den blättern und eine art spinnweben in den blattachseln und in den ästen...sieht nach spinnmilbe aus....obwohl die pflanze im bad steht wo auch viel gelüftet wird, sprich trocken ist es da nicht....

    überlege ob er in die tonne fliegt....denn bis der sich erholt hat habens dann andere pflanzen am ende....

  5. #1365
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Aufpassen! Ich hab auch Spinnweben bei den Kakteen gefunden - aber das sind wirklich Spinnweben.
    Spinnmilben machen eigentlich keine richtigen Netze oder großere Areale - und dann müsste es auch klebrig sein und man sieht die Milben mit bloßem Auge !!
    Schmeiss den Süssen nicht raus!
    Stell ihn in die Dusche / Badewanne und überbrause ihn ordentlich.
    Dann düngst du ihn und stellst ihn hell und trocken.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #1366
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sind keine normalen spinnweben...eher so feine zuckerwatte, sieht schon danach aus....und die hellen, fleckigen blätter, so siehts aus wenn spinnmilben aussaugen....

    hab ihn schon paarmal abgbraust, aber wurde nicht besser...er steht hell, luftig, im bad, da wird viel gelüftet.oder ich schneid ihn stark zurück, geb ihn in einen outdoortopf, stell ihn auf terrassien, und er muss überleben...da bekommt er im april wenigstens regengüsse....

  7. #1367
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Mein Coffea Arabica hat so trockene, helle Blätter.... Schädlinge oder sonstiges kann ich aber nicht entdecken. Woran könnte es liegen?? Topf ist groß genug, Platz hat er und gedüngt ist er auch.

    Und ich freu mich grad an meinem Longlife-Hibiskus von Dehner, die Blüten halten wirklich viele Tage. Eine Blüte ist Montag aufgegangen und fängt jetzt erst an zu welken.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  8. #1368
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    zusammen

    ich bräuchte mal eure Hilfe

    ich hab mir neue Ableger "besorgt" ..........diese Zimmerpflanze hat auch gerade geblüht.......die Blüten waren zartrosa .......diese "Blätter" was ich abgemacht habe waren auch direkt in der Erde, also es ist kein Stamm vorhanden ........ich versuche jetzt mal dass sie Wurzel ziehen damit ich sie einpflanzen kann........und.......wenn es Abend wird, klappen sich die Blätter zusammen

    wenn eine Beauty den Namen kennen würde könnte ich nach Pflegeanleitungen goggeln.....das wär echt so toll

    Danke schon mal

    100_2563.jpg
    100_2564.jpg

  9. #1369
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    sieht nach einem drei-eckigem Glücksklee aus *klick*
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #1370
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    sieht nach einem drei-eckigem Glücksklee aus *klick*
    yes!!! genau so hat die Pflanze ausgesehen und geblüht buffbeauty ich Danke dir bist ein Schatz super !!!!

    geh gleich mal lesen ich hoffe meine abgerupften Blätter werden was

  11. #1371
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ach, da doch nich für............kannst ja mal erzählen wies dem Pflänzchen so geht in ein paar Wochen
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #1372
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.
    may contain nuts

  13. #1373
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ach, da doch nich für............kannst ja mal erzählen wies dem Pflänzchen so geht in ein paar Wochen
    das mach ich auf jeden Fall .....jetzt lass ich es erst mal Wurzel ziehen
    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.
    gell ich hoffe ich bekomme auch so einen "Busch" raus

  14. #1374
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Ufo hat sowas ähnliches wie geblüht (eine Art "grüne Blüte"). Habt Ihr das auch schon mal gehabt??

  15. #1375
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Warum finde ich den Thread erst jetzt???
    Bin ein Pflanzen-Junkie

    Habe unter anderem einen Ficus, diverse Kakteen, Madagaskarpalmen, eine Kaffepflanze, chinesischen Zwergrhododendron, mehrere Jasmins, eine wuchernde Aloe Vera und Yuccas. Meine neuste Errungenschaft ist ein Töpfchen Minze.
    Leider habe ich keinen Garten.

    Meine Kaffepflanze hat auch gelblich verfärbte Blätter gehabt. Diese hat sie dann abgeworfen und momentan ist alles gut.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  16. #1376
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab auch ne Kaffeepflanze.
    may contain nuts

  17. #1377
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Mädels

    so, ich hab heute mal das dreieckige Glücksklee eingepflanzt jetzt heißt es drücken

    100_2567.jpg

  18. #1378
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    17

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hilfe bei mir gehen die Pflanzen immer ein, woran kann das liegen? ich habe extra nach Pflanzen gefragt die relativ wenig Licht brauchen und trotzdem gehen sie entweder ein oder die Erde wird manchmal auch so schimmelig. Ist es zu Feucht in meiner Wohnung?

  19. #1379
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    huhu Anne, also schimmelige Erde bekomme ich immer, wenn die Erde zu nass ist und im Zimmer zu kühl!! aber deswegen gehen bei mir die Pflanzen nicht ein. vielleicht gießt du zuviel, dass deine Pflanzen eingehen. welche Pflanzen hattest du denn, die eingegangen sind?
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  20. #1380
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    huhu Anne, also schimmelige Erde bekomme ich immer, wenn die Erde zu nass ist und im Zimmer zu kühl!! aber deswegen gehen bei mir die Pflanzen nicht ein. vielleicht gießt du zuviel, dass deine Pflanzen eingehen. welche Pflanzen hattest du denn, die eingegangen sind?
    das wollte ich auch fragen .....und an welcher Seite stehen sie ?! nordseite

    in der regel wird meistens "zu viel" gegossen .....wir bräuchten ein bisschen mehr Infos

  21. #1381
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo

    Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit als stille Leserin mit, möchte mich jetzt allerdings mal hilfesuchend an alle Personen mit einem grünen Daumen richten . Mein eigener Daumen wechselte zwar über die Jahre von schwarz zu einer Farbe die ansatzweise mit grün zu vergleichen ist, aber so ein richtiger Hobbygärtner ist noch nicht aus mir geworden. Das bedeutet, dass ich immerhin das Gießen nicht vergesse und sogar meine zwei Calatheen (?) scheinen ganz glücklich bei mir zu sein und die gelten ja als eher anspruchsvoll.

    Wo wir auch schon beim Thema wären . Am Samstag haben wir uns noch weitere 4 Calatheen gekauft, nur sind wir uns mit den Standorten noch nicht so ganz einig.


    Auf diesem Bild sieht man die "alte" Calathea (die große links). (So schattig wie es aussieht ist es allerdings nicht, dass wirkt nur so, weil die Sonne so grell war.)
    Die haben wir jetzt zwei Jahre; sie steht schon die ganze Zeit dort und fühlt sich anscheinend auch ganz wohl. Mittlerweile hat sie ein paar braune Blattspitzen, was ja von einer zu geringen Luftfeuchtigkeit stammen kann, deshalb wird sie seit einiger Zeit regelmäßig gesprüht, was ich vorher nicht gemacht habe.
    Die Calathea rechts davon ist eine der neuen und ich denke, dass der Standort eigentlich ganz gut für sie sein müsste, denn der anderen geht es ja auch gut und sie steht nicht direkt vor dem Fenster, aber trotzdem in der Nähe der Lichtquelle...

    Die Fenster sind übrigens nach Süd-West ausgerichtet, allerdings ist noch ein Balkon drüber, sodass noch nicht mal den halben Tag die volle Sonne reinscheint (zumindest nicht durch die normalen Fenster links).

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was für eine Pflanze die direkte Sonne direkt vor der großen Scheibe vertragen könnte? Aktuell steht da noch unsere Kumquat, die kommt aber raus sobald es warm genug ist... Und einen Kaktus wollte ich eigentlich nicht hinstellen . Viele Pflanzen kommen da ja nicht gerade in Frage...




    Die linke der beiden Calatheen habe ich auch schon ca. 2 Jahre und wie man sieht blüht sie auch, also anscheinend ist auch dieser Standort in Ordnung (selbes Zimmer, nur links von den Fenstern).
    Die Calathea rechts davon hab ich jetzt mal dazu gestellt und hoffe, dass das für sie genauso in Ordnung ist wie für die andere...


    Mein Sorgenkind ist allerdings diese Calathea:

    Diese habe ich auch neu gekauft und eigentlich war sie auch genau für diesen Platz vorgesehen... Jetzt habe ich allerdings den leisen Verdacht, dass die Lichtintensität dort einfach viel zu gering für sie ist . Die Eingangstür ist nach Osten ausgerichtet. Vormittags ist es auch ziemlich hell dort, aber ich vermute, dass das nicht ausreichend ist oder was meint ihr? Soll ich sie doch lieber umstellen? Am Besten zu ihren Schwestern?

    Und wenn ja, was für eine Planze könnte ich denn an diesen Platz stellen? Am Liebsten wäre mir eine mit runden Blättern; wenn's gar nicht anders geht, stell ich halt eine meiner Buntlilien hin, die verkraften ja fast alles .

    Und meine letzte Frage :
    Kennt jemand diese Pflanze und wenn ja, wie heißt sie? Ich hab mir vor ungefähr 1,5 Jahren einen Trieb von der Arbeit mitgenommen und mittlerweile ist sie schon echt groß. Leider hab ich keine Ahnung was es für eine ist...






    Es wär ganz toll wenn ihr mir helfen könntet - ich bin mir einfach total unsicher...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  22. #1382
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    mithril jp

    eine Forellen Begonie

    edit, Pflege

  23. #1383
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    mithril jp

    eine Forellen Begonie

    edit, Pflege
    Vielen lieben Dank . Endlich weiß ich was ich da hab . Bei mir steht sie am Fenster und bekommt, zumindest für ein paar Stunden, schon Sonne ab, hat ihr aber bis jetzt noch nicht arg geschadet (an zwei, drei Blättern sind braune Stellen, aber das war's). Wenn die Sonne zu stark ist, mach ich eh den Rolladen runter...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  24. #1384
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    so eine Forellenbegonie hab ich auch!!! Ich hab mir damals vor 30! Jahren auch einen Trieb aus dem Urlaub mitgenommen!!

    Mithril, Maranthe, so nenne ich deine Pflanzen, ist nicht gleich Maranthe! Ich hatte auch schon so einige Arten. Dein Sorgenkind ist eine empfindliche Variante und bei mir schon eingegangen! stelle sie hell, aber nicht in die direkte Sonne! die andere Art, die bei dir blüht, blüht bei mir zur Zeit auch. sie ist anspruchslos. sie steht sogar direkt am Südwestfenster, also in der prallen Sonne. du musst aufpassen, dass sie immer schön feucht ist,aber nicht zu nass steht!
    Maranthen sind sehr schöne Pflanzen, sie können aber auch nachtragend sein!
    Hat hier jemand eine Miltonia?? Hab drüben im Orchideenfred schon gepostet.
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  25. #1385
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    so eine Forellenbegonie hab ich auch!!! Ich hab mir damals vor 30! Jahren auch einen Trieb aus dem Urlaub mitgenommen!!

    Mithril, Maranthe, so nenne ich deine Pflanzen, ist nicht gleich Maranthe! Ich hatte auch schon so einige Arten. Dein Sorgenkind ist eine empfindliche Variante und bei mir schon eingegangen! stelle sie hell, aber nicht in die direkte Sonne! die andere Art, die bei dir blüht, blüht bei mir zur Zeit auch. sie ist anspruchslos. sie steht sogar direkt am Südwestfenster, also in der prallen Sonne. du musst aufpassen, dass sie immer schön feucht ist,aber nicht zu nass steht!
    Maranthen sind sehr schöne Pflanzen, sie können aber auch nachtragend sein!
    Hat hier jemand eine Miltonia?? Hab drüben im Orchideenfred schon gepostet.
    Danke für deine Antwort . Ich hoffe ja, dass ich mit meinen neuen Calatheen genauso gut klar komme wie mit meinen bisherigen...
    Meinst du der Platz neben meiner blühenden Calathea wäre gut für mein "Sorgenkind" geeignet?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  26. #1386
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    so eine Forellenbegonie hab ich auch!!! Ich hab mir damals vor 30! Jahren auch einen Trieb aus dem Urlaub mitgenommen!!

    Mithril, Maranthe, so nenne ich deine Pflanzen, ist nicht gleich Maranthe! Ich hatte auch schon so einige Arten. Dein Sorgenkind ist eine empfindliche Variante und bei mir schon eingegangen! stelle sie hell, aber nicht in die direkte Sonne! die andere Art, die bei dir blüht, blüht bei mir zur Zeit auch. sie ist anspruchslos. sie steht sogar direkt am Südwestfenster, also in der prallen Sonne. du musst aufpassen, dass sie immer schön feucht ist,aber nicht zu nass steht!
    Maranthen sind sehr schöne Pflanzen, sie können aber auch nachtragend sein!
    Hat hier jemand eine Miltonia?? Hab drüben im Orchideenfred schon gepostet.
    Cindymaus

    im Orchideen Thread Beitrag 2242 und 2243 hat ich-bin-ich und ich schon Fotos gepostet von einer Miltonia.........meine war sogar am blühen aber diese eine Blüte, die noch nicht richtig da war ist mir eingetrocknet warum weiß ich auch nicht
    ich gieße sie eigentlich nur regelmäßig und sprühe sie an.....also sie tauchen mach ich nicht.......ich schau mal ob ich etwas zur Pflege finde ...........les ich mir dann auch mal gleich durch

    *klick*

    edit, ich-bin-ich hat in ihrem Beitrag 2242 auch einen Link zur Miltonia.......
    Geändert von °coralla° (12.05.2013 um 21:22 Uhr) Grund: Nachtrag

  27. #1387
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Mithril jp

    ich glaube der Eingangsbereich ist deiner Calathea zu dunkel ich würde sie auch zu den anderen stellen .....zu ihren Schwestern

    welche nicht so viel Licht brauchen und total einfach zu halten ist....... der Bogenhanf

  28. #1388
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Mithril jp

    ich glaube der Eingangsbereich ist deiner Calathea zu dunkel ich würde sie auch zu den anderen stellen .....zu ihren Schwestern

    welche nicht so viel Licht brauchen und total einfach zu halten ist....... der Bogenhanf
    Ich hab's schon vermutet - leider . Ich hab sie vorhin zu meiner blühenden Calathea gestellt und die andere neue, die bis dahin dort stand, auf den Tisch gestellt, welcher rechts neben dem großen Fenster (bei der Kumquat) steht. Also auch keine direkte Sonne, aber hoffentlich genug Licht... Warum sind Pflanzen nur so pingelig...

    Den Bogenhanf kenn ich noch von meiner Oma - wusste nur nicht, dass der so heißt . Mir gefällt er allerdings nicht so gut . Vorallem nicht im Eingangsbereich. Dort wirkt er mir irgendwie zu agressiv... Und außerdem ist er mir für dort auf dem Tischchen einfach ein bisschen zu groß.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  29. #1389
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich hab's schon vermutet - leider . Ich hab sie vorhin zu meiner blühenden Calathea gestellt und die andere neue, die bis dahin dort stand, auf den Tisch gestellt, welcher rechts neben dem großen Fenster (bei der Kumquat) steht. Also auch keine direkte Sonne, aber hoffentlich genug Licht... Warum sind Pflanzen nur so pingelig...

    Den Bogenhanf kenn ich noch von meiner Oma - wusste nur nicht, dass der so heißt . Mir gefällt er allerdings nicht so gut . Vorallem nicht im Eingangsbereich. Dort wirkt er mir irgendwie zu agressiv... Und außerdem ist er mir für dort auf dem Tischchen einfach ein bisschen zu groß.
    ...das frag ich mich auch manchmal .......aber ich glaube dort gefällt es ihm besser

    den Bogenhanf gibt es übrigens auch noch in anderen Ausführungen

  30. #1390
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    ...das frag ich mich auch manchmal .......aber ich glaube dort gefällt es ihm besser
    Und dass obwohl mein Daumen nicht der grünste ist .

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    den Bogenhanf gibt es übrigens auch noch in anderen Ausführungen
    Die sehen auf jeden Fall schon mal annehmbarer aus . Trotzdem nicht so meins...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  31. #1391
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hab zwei unterschiedliche Bogenhaf-Pflanzen, auch von meiner Oma - die blühen schön ganz zart und weiß und ziemlich lange, aber leider selten.

    Ich will auch so einen schönen Ficus! meiner ist sooo hässlich und puschig und unten ganz kahl! und ich bin selber Schuld, weil er mir mal beinah verdörrt ist, seitdem sieht er so hutzelig aus wie trimmt man dat Ding denn ordentlich, dass es schön wächst? Kann ich meinem Auch die Stämmchen flechten? - die fallen nämlich so auseinander weil er jetzt so kopflasig ist, sieht nicht schön aus. Meine Schwester meint, ich muss die Schnittstellen mit feuchter Watte umwickeln, wenn ich will, dass er da austreibt - klappt das?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #1392
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei unterschiedliche Bogenhaf-Pflanzen, auch von meiner Oma - die blühen schön ganz zart und weiß und ziemlich lange, aber leider selten.
    Und wenn die blühen haben die so einen süßen, ich sag jetzt mal Nektar, dran. Daran kann ich mich noch erinnern .

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich will auch so einen schönen Ficus! meiner ist sooo hässlich und puschig und unten ganz kahl! und ich bin selber Schuld, weil er mir mal beinah verdörrt ist, seitdem sieht er so hutzelig aus wie trimmt man dat Ding denn ordentlich, dass es schön wächst? Kann ich meinem Auch die Stämmchen flechten? - die fallen nämlich so auseinander weil er jetzt so kopflasig ist, sieht nicht schön aus. Meine Schwester meint, ich muss die Schnittstellen mit feuchter Watte umwickeln, wenn ich will, dass er da austreibt - klappt das?
    Mein Ficus ist aktuell eigentlich ganz schön mitgenommen Er hat sich doch tatsächlich Spinnmilben eingefangen und ich musste zwei mal mit der Chemiekeule ran . Das hat er mir schon ziemlich übel genommen. Aktuell sprühe ich ihn ganz fleißig, damit diese Viecher keine Lust haben wieder zu kommen - sonst bin ich mit meinem Latein nämlich am Ende... Außerdem ist mein Ficus schon über 10 Jahre alt und dafür ist er nicht gerade groß...

    Wenn er dir beinahe verdörrt ist, hat er bestimmt Äste die gar keine Blätter mehr haben? Die würde ich dann einfach abschneiden, im Regelfall tut sich an denen nämlich nichts mehr... Wenn die Stämmchen biegsam genug sind - warum nicht flechten? Wenn er dann besser zusammenhält . Das mit der feuchten Watte hab ich allerdings noch nie gehört... Wenn das funktioniert, muss ich es auch unbedingt ausprobieren.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  33. #1393
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    keine Ahnung - sie meinte, wenn man einfach abschneidet, kommt da nix mehr raus, weil das zu schnell zuwächst wegen dem Saft oder so mein Plan war ja, dass ich ihn etwas schneide, damit er an den Schnittstellen buschiger austreibt. Die Äste sind noch ganz dünn, er ist auch echt noch klein, habe ihn so anderthalb Jahre jetzt.
    Irgendwie hat meine ganze Familie voll den grünen Daumen, nur ich nicht

    Und ich finde, deiner sieht ganz gut aus .. ich muss mal mein kümmerliches Ding zeigen überhaupt meine Pflanzen, dann wisst ihr mal, wie gut ihr das wirklich drauf habt!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #1394
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Nene... Du kannst ruhig schnibbeln . Die blattlosen Äste sind meistens eh tot und bei allen anderen - klar kommt da der Saft raus, aber an der Schnittstelle wächst der normal eh nicht nach . Hier steht ein bisschen was dazu *klick*

    So nen richtig mickrigen Benjamin hab ich auch im Angebot . Der ist ungefähr 30cm hoch, hat nur ein paar Blätter und wächst seit Jahren kein Stück - keine Ahnung warum der nicht mag - aber sterben tut er auch nicht .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  35. #1395
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Da hast du ja einen Kämpfer-Ficus!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  36. #1396
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Nene... Du kannst ruhig schnibbeln . Die blattlosen Äste sind meistens eh tot und bei allen anderen - klar kommt da der Saft raus, aber an der Schnittstelle wächst der normal eh nicht nach . Hier steht ein bisschen was dazu *klick*

    So nen richtig mickrigen Benjamin hab ich auch im Angebot . Der ist ungefähr 30cm hoch, hat nur ein paar Blätter und wächst seit Jahren kein Stück - keine Ahnung warum der nicht mag - aber sterben tut er auch nicht .
    oh danke!
    Dass er an der Schnittstell net wächst, meinte auch meine Schwester, weswegen es doof wäre, oben rumzuschnibbeln. Aber in dem thread klingt das ja jetzt anders und das könnte doch klappen.

    hast nen Ranger-Ficus

    Meiner ist voll klein, 20-30cm vielleicht.

    Ich hätt sooo gern so ein riesen Ding für in dei zimmerecke aber so kaufen ist voll teuer und ausser dem kleinen Kerl hab ich nix, was so groß werden könnte
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1397
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    oh danke!
    Dass er an der Schnittstell net wächst, meinte auch meine Schwester, weswegen es doof wäre, oben rumzuschnibbeln. Aber in dem thread klingt das ja jetzt anders und das könnte doch klappen.

    hast nen Ranger-Ficus

    Meiner ist voll klein, 20-30cm vielleicht.

    Ich hätt sooo gern so ein riesen Ding für in dei zimmerecke aber so kaufen ist voll teuer und ausser dem kleinen Kerl hab ich nix, was so groß werden könnte
    Wie viel Geld wärst du denn bereit auszugeben? Ich hab mal bei Quoka geschaut *klick* und da gibt es viele Benjamini aus zweiter Hand. Vielleicht ist da was aus deiner Umgebung dabei?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  38. #1398
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Das ist ja ne tolle Idee! da bin ich noch gar nicht drauf gekommen

    Ich hätt gern einen so um nen meter bis 1,30 und was man da so in Gartenmärkten sieht, das haut einen ja aus den Socken - da gibts ja welche so um die 30,- bei so 70-100cm teils sogar mit Topf
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #1399
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne tolle Idee! da bin ich noch gar nicht drauf gekommen

    Ich hätt gern einen so um nen meter bis 1,30 und was man da so in Gartenmärkten sieht, das haut einen ja aus den Socken - da gibts ja welche so um die 30,- bei so 70-100cm teils sogar mit Topf
    Bis du gesagt hast, dass dir die Benjamini zu teuer sind, bin ich aber auch nicht auf diese Idee gekommen . Wenn du dir aus zweiter Hand einen holst, musste unbedingt ein Bild machen .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  40. #1400
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    na dann lasst uns alle Pflanzen aus zweiter Hand adoptieren!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.